Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 13:34
Weiß man denn in etwa wieviel Zeit vergangen ist zwischen dem Ankommen der Kinder ohne Inga und dem Beginn der Suche der Eltern?

So ein kleines Mädchen kann ja in dieser Zeit nicht kilometer weit gegangen sein, vor allem durch einen Wald.

Sie müsste also, wenn sie verunfallt wäre, in einem "kleineren Radius" auffindbar gewesen sein, sofern es kein Verbrechen gewesen sein soll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 13:35
@Dornenrose
Äste ja, aber kein dichtes Gestrüpp oder Unterholz, das sie sozusagen verschlucken würde so dass man sie nicht sieht.
Wenn sie tatsächlich noch im Wald ist dann auch auf Grund eines Verbrechens, wo sie anschließend versteckt wurde aber nicht durch verlaufen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 13:36
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb: hat man denn wirklich den gesamten großflächigen Wald durchsucht, oder "nur" einen gewissen Umkreis?
Leider weiß ich das auch nicht aber die hässliche antwort dazu hätte sich @MaryPoppins
auch sparen können in der allgemeinen erneuten hellen Aufregung nach der Sendung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 14:17
@eis..bär
Die Antwort war nicht "hässlich", sondern durchaus sachlich bei inzwischen knapp 600 Seiten. Es gibt sogar eingestellte Bilder, wo die Suchareale eingezeichnet sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 14:19
@eis..bär
Dankeschön.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 16:38
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, war das aber der einzige Fall gestern, bei dem kein Polizist im Studio war.

Das hat irgendwie etwas von dem Fall Ursula Herrmann. Da hatte sich am ende auch fast nur noch der damalige Moderator Eduard Zimmermann eingesetzt. Er hatte u. a. die Belohnung aus eigener Tasche verdoppelt. Nach 27 Jahren gab es dann Festnahmen in dem Fall.

Sollte die Polizei im Fall Inga aufgegeben haben?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 18:43
Dem Fall wurde in der Tat weniger Präsenz und auch Intensität in der Sendung eingeräumt, alles erschien einem sehr oberflächlich strukturiert... nach der Sendung kam anscheinend auch noch nicht mal ein Hinweis und ich werde den Eindruck nicht los, dass es sich so, wie geschildert, nicht zugetragen haben kann... für mich gibt es in diesem Fall nur Fragezeichen ohne jeglichen plausiblen Ansatz in irgendeine Richtung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 18:44
@maxxb74
Es gab Hinweise, dazu kannst du mich pn anschreiben.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:16
@Königsaura44

Sind Deine Informationen so brisant, dass sie für einen öffentlichen Post ungeeignet sind?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:20
@Königsaura44
Mich interessiert es auch brennend was du per PN verschicken möchtest.
Bitte schick es mir auch.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:20
Der gestrige bei Aktenzeichen hat mich zu den Gedanken verleitet, dass in diesem Fall sehr sensibel mit fen Informationen umgegangen wird. In dem jetzigen Bericht wurden ja auch einige Angaben, die zuvor an die Öffentlichkeit gegeben wurden quasi unter den Tisch gekehrt. U.a. die Spekulation, ob Inga vielleicht allein zum Spielplatz gelaufen ist. Aus der Sicht des jetzigen Bericht scheint es ja quasi unmöglich, dass Inga in ein Auto gestiegen sein könnte oder verbracht wurde.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:24
@Königsaura44

mich würde das auch interessieren!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:32
@Königsaura44
Mich auch! Und ich denke die anderen hier auch 🙈


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:34
Was mich an dem Bericht irritierte ist die Meldung, dass Mantrailer Hunde Ingas Spur 50 km weiter aufgenommen haben wollen und diese in Richtung Berlin führte!

Eure Meinungen und Gedanken dazu??


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:35
@Königsaura44
Ich schließe mich meinen Vorgängern an.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:36
@morpheus0204
@osttimor
Ich weiß nicht, ob ich Hinweise öffentlich teilen darf, denen noch nicht nachgegangen wurde und über die ich keine Rückmeldung erhalten habe. Der Diskussionsleiter weiß Bescheid und wenn ich weiß, was der Hinweis gebracht hat oder nicht, werde ich es mit euch teilen. Liebe Grüße.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:40
@Königsaura44
Vielleicht beim nächsten Mal gleich bei der Verwaltung anfragen ob du etwas veröffentlichen darfst, dann braucht es im Thread auch nicht so einen geheimnisvollen Bohei. ;) Der Diskussionsleiter ist auch nur ein User und kann keine Entscheidungen über so etwas treffen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 19:48
Komisch diese Geheimniskrämerei. Kann ein User dieses Forums tatsächlich geheime Ermittlungsinfo haben? Und wenn ja, bitte wenigstens Bescheid geben über welche Quelle. Danke.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:06
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Was mich an dem Bericht irritierte ist die Meldung, dass Mantrailer Hunde Ingas Spur 50 km weiter aufgenommen haben wollen und diese in Richtung Berlin führte!

Eure Meinungen und Gedanken dazu??
50 km weiter aufgenommen? Also dorthin gab es keine Spuren? Wie kommen die denn dann darauf, mit den Hunden dort zu suchen?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

30.06.2016 um 20:25
@all: Laut Bild gingen nur 19 Hinweise ein und die waren der Polizei allesamt bereits bekannt. Weiss nicht, was jetzt für ein Theater gemacht wird.
@Ma_Ve
Die Berlin-Autobahnspur wird von Hundeführern als unseriös eingestuft. Was der genaue Hintergedanke der Ermittler ist, diesen Quatsch immer wieder an die Öffentlichkeit zu bringen, weiss ich nicht. Meine persönliche Vermutung ist, dass man Verdachtsmomente bezüglich einer Person hat und diesem mit dieser "Hundefährte" mitteilen will, dass man ihm auf der Spur ist. Vielleicht erhofft man sich, dass dieser jemand unter Druck gerät und endlich spricht.
Übrigens: auch die Spur des 4-Jährigen Aref scheint nach Berlin zu führen.


melden