Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 18:52
...mich wundert gar nichts mehr. Heute in der Nähe von Zwickau passiert. Das Mädchen könnte sich noch befreien.

https://www.jumpradio.de/nachrichten/maedchen-entfuehrung-zwickau-muelsen-polizei-100_zc-900c92a7_zs-e5ef66bf.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 19:07
@frauZimt

Ich denke aber ein Jäger kann das unterscheiden.


4x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 19:17
Zitat von PaterBrownPaterBrown schrieb:...mich wundert gar nichts mehr. Heute in der Nähe von Zwickau passiert. Das Mädchen könnte sich noch befreien.
Gruselig. Das sich das Mädchen noch befreien konnte, hat ihm womöglich das Leben gerettet. Ich persönlich glaube bei Inga an keinen Unfall, sondern an ein Verbrechen.
Auch mir geht Inga nicht aus dem Kopf und das Leid, dass der Täter ( ich gehe nicht davon aus, dass Inga noch lebt) über Ingas Familie gebracht hat.
Und wer sagt, dass der Täter von Inga nicht auch noch mal zuschlägt, solange er nicht gefasst ist.

Evtl. werden ja sterbliche Überreste von Inga noch durch Zufall von Spaziergängern, Pilzsammlern oder Jägern entdeckt. Den Eltern wäre zu wünschen, dass der Fall noch aufgeklärt wird und Inga doch noch gefunden wird, damit sie abschließen können. Soweit das überhaupt in einem so traurigen Fall möglich ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 20:06
Zitat von IdrialIdrial schrieb:@frauZimt
Ich denke aber ein Jäger kann das unterscheiden.
@Idrial
Ich kenne hier so viele Jäger und Förster, Jäger sind auch nur Menschen.
Es gibt Grenzgeräusche. Etwas klingt wie....

Es wäre gut gewesen, wenn er sofort die Polizei über das Kindergeschrei informiert hätte. Hat er nicht. Vielleicht war er sich in dem Moment doch nicht sicher?
Ich wohne seit Jahren auf dem Land. Ich habe auch schon Tierlaute gehört, die sich anhörten, wie Kinderweinen. Machmal meint man sogar das Wort "Nein!" zu hören. Das haben wir alle schon gehört, auch zusammen.
Dann sagt man: Das hat sich eben angehört, als ob ein Kind laut "nein" ruft.

Man muss auch bedenken, dass uns unsere Gehirne Streiche spielen. Erinnerungen werden oft im Nachhinein umgeschrieben. Das passiert uns allen, hat weder mit dem Beruf, noch mit der Intelligenz oder Phantasiebegabung zu tun.
Wenn nach diesem lauten Geräusch, dass wie ein Kind klang, die Nachricht verbreitet wird: Ein Kind ist verschwunden, macht das Gehirn daraus "Ich habe ein Kid gehört"


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 20:08
Wäre es möglich das der Täter vielleicht mit Inga in den Waldeutschen gegangen ist?

Obwohl dann hätte ihn der Jäger vielleicht bemerkt.

@frauZimt
Ja das stimmt auch wieder. Jetzt wo du es sagst. Da hätte er die Polizei rufen müssen besser einmal zuviel als garnicht.

Das war doch in der Nacht. VilLeicht war das auch eine Eule oder sonstwas.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 21:02
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Wäre es möglich das der Täter vielleicht mit Inga in den Waldeutschen gegangen ist?

Obwohl dann hätte ihn der Jäger vielleicht bemerkt.

@frauZimt
Ja das stimmt auch wieder. Jetzt wo du es sagst. Da hätte er die Polizei rufen müssen besser einmal zuviel als garnicht.

Das war doch in der Nacht. VilLeicht war das auch eine Eule oder sonstwas.
Ich habe früher in der Nacht auch immer wieder geglaubt ein Kind/Baby weinen zu hören.

Dabei waren es rollige Katzen, so wie hier:

Youtube: 11c-250 katzenJaulen nachts vorm haus
11c-250 katzenJaulen nachts vorm haus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 21:09
@seneca22
Tatsächlich. Gruselig. Dann kann sich auch getäuscht haben


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 21:29
Zitat von IdrialIdrial schrieb:Wäre es möglich das der Täter vielleicht mit Inga in den Waldeutschen gegangen ist? Obwohl dann hätte ihn der Jäger vielleicht bemerkt.
Was für eine Örtlichkeit ist "Waldeutschen"? Ich nehme an, ein bestimmtes Waldgebiet?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 21:32
@Rotmilan
Oh nein entschuldige. Ich wollte schreiben in den Wald.

Bei meinem Handy spukt es manchmal solche Wörter aus.

Nochmals Entschuldigung


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 21:37
@Idrial
Kein Problem, das kann vorkommen. Hauptsache, es tut sich noch etwas im Fall der kleinen Inga. Und wie gesagt, so lange so ein Täter frei herumläuft, könnte er jederzeit wieder zu schlagen.
Schon alleine deshalb, sollte alles getan werden, um Ingas Verschwinden noch auf zu klären.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 21:39
@Rotmilan
Ja das hoffe ich auch sehr.

Weißt du das meinte ich so das sich der Täter villeicht erst im Wald versteckt hat. Mit oder ohne Inga weis ich nicht.

Aber das wäre villeicht auch aufgefallen. Also unwahrscheinlich


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 22:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ich habe früher in der Nacht auch immer wieder geglaubt ein Kind/Baby weinen zu hören.
Dabei waren es rollige Katzen, so wie hier:
Ja, das kenne ich auch.
Besonders Katzen können wie kleine Kinder klingen


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 22:24
@Idrial
Ich kenne leider die Örtlichkeiten um den Wilhelmshof nicht. Wäre es möglich, dass der Täter vom Wald oder Waldrand aus, den Wilhelmshof und Besucher und Bewohner beobachten konnte?
So jemand muss ja nicht unbedingt gleich auffallen. Damit rechnet ja neimand, dass ein kleines Mädchen abgegriffen wird.

Da relativ schnell im Wald gesucht wurde, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Täter sich mit Inga im Wald verstecken konnte, ohne entdeckt zu werden.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

11.04.2019 um 23:37
Der Wilhelmshof liegt mitten im Wald. Mit einmaligem Kreuzen der B188 kommt man in der Deckung des Waldes ci. 9 km weit. Dann noch 4 km über Wiesen und Felder und man ist in Insel (OT von Stendal). An Irgendetwas erinnert mich der Ortsnamen. Ich komme im Moment nicht darauf.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2019 um 00:00
Zitat von JosephWisserJosephWisser schrieb:Dann noch 4 km über Wiesen und Felder und man ist in Insel (OT von Stendal). An Irgendetwas erinnert mich der Ortsnamen. Ich komme im Moment nicht darauf.
Oh weh, meinst du die beiden Sexualverbrecher die nach dem EuGH Urteil aus der Sicherungsverwahrung frei gelassen werden mussten?

https://mobil.mz-web.de/mitteldeutschland/die-unsichtbare-mauer-zwei-fruehere-straftaeter-in-insel-bleiben-ausgestossene-24931242

Ich hoffe doch mal schwer, dass die unter Beobachtung stehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2019 um 06:08
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Besonders Katzen können wie kleine Kinder klingen
Das kennen vermutlich die meisten von uns. Ich habe auch schon einige Mal alles stehen und liegen gelassen und bin vors Haus gegangen, um eine holde Maid aus schrecklicher Not zu befreien nur um, so schien es, von zwei rolligen Katzen ausgelacht zu werden.

Das war und ist das Problem der Jägerspur. Ihm kam das Geräusch wie der Ruf eines Kindes vor. Nur wusste er zu dem Zeitpunkt noch nichts vom Verschwinden Ingas. Und sofort wird sein Gehirn gesagt haben: das kann doch nicht sein, mitten in der Nacht, mitten in diesem riesigen Wald, du hörst Gespenster. Und deshalb hat er nichts unternommen.

Am nächsten Tag hört er vom Verschwinden. Und nun erinnert er sich wieder. Es könnte doch ein Mensch gewesen sein. Es könnte Inga gewesen sein.

Er geht zur Polizei. Aber alle, die Polizei und auch der Jäger können nicht bestimmen, was das Geräusch nun war. Die Polizei findet im Wald keinerlei Spuren oder Anzeichen, dass Inga jemals dort war.

Und dabei wird es vermutlich für immer bleiben: keiner weiss, was der Jäger wirklich gehört hat. Am Wenigsten er selbst.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2019 um 15:56
Ich kann nicht verstehen, warum die Mantrailerhunde keine Spur auf dem Wilhelmshof aufnehmen konnten.

Inga wurde zeitnah vermisst, der letzte Aufenthaltsort war bekannt und die Hunde brauchen eine Geruchsprobe, von einem Kleidungsstück, einem Alltagsgegenstand oder etwas, was sie zuletzt in der Hand hielt.

Alle drei Voraussetzungen sind gegeben!

Die Polizei war zeitnah vor Ort und das auch mit speziell ausgebildeten Hunden.

Ein Ermittler gibt nach einer Woche folgendes wieder:

„Bei den umgehend noch am Abend eingesetzten Hunde der 4 Hundestaffeln waren auch speziell ausgebildete Bloodhounds als Mantrailer-Hunde eingesetzt.
Diese haben eine so feine Nase, dass sie eine Geruchsspur auch noch nach Tagen sicher erkennen.
Doch die Bloodhounds schlugen weder im Wald noch irgendwo auf dem Gelände an.
Selbst wenn Inga zu einem Auto getragen wurde, so hätten die Hunde diesen Weg angezeigt.“

Die zeitlich längste dokumentierte Spur, welche diese Hund verfolgen konnten, ist mit 16 Tagen angegeben.

5 bis 6 Wochen nach ihrem Verschwinden wollen Mantrailerhunde eine Spur bis nach Ziesar verfolgt haben und 2 Wochen später bis zum Autobahnkreuz Dresden.

Nehmen wir mal an, dass könnte stimmen (ich bin da äußerst skeptisch).
Dann hat diese Person Inga über eine große Entfernung verbracht und da ich von der Wahrscheinlichkeit her ausgehe, wird dieses von den Personengruppen auf dem Wilhelmshof, ein Besucher gewesen sein.

Es muss doch möglich sein, jemanden zu ermitteln, welcher von weiter weg zum Wilhelmshof kam und am oder bis Samstag Abend sich dort aufgehalten hat.


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2019 um 16:02
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Und dabei wird es vermutlich für immer bleiben: keiner weiss, was der Jäger wirklich gehört hat. Am Wenigsten er selbst.
@Rick_Blaine
Das ist ein Punkt, an den ich bisher noch nicht gedacht habe.
Das könnte ihn sein Leben lang verfolgen (Hab ich damals das Kind gehört? Oder nicht?)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2019 um 16:11
Es erstaunt mich wirklich das Inga auf dieser kurzen Strecke in kurzer Zeit verschwinden konnte.

Da muss doch der Täter im Wald gestanden und beobachtet haben. Er ist ein extrem großes Risiko eingegangen.

Mir stellt sich natürlich die Frage wie hat er sie weggebracht, ohne das ihn jemand gesehen hat? Er muss doch jemandem über den Weg gelaufen sein.

Ein Unbekannten schließe ich aus. Der wäre bestimmt aufgefallen. Heißt aber nicht das es nicht doch Mister Kenntkeiner gewesen sein kann.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

12.04.2019 um 16:22
Mich lässt dieses Fußballspiel nicht los, welches am Tag ihres Verschwindens, statt fand.
Von diesem Spiel wurden sicher Bilder gemacht. Wer hat alles mitgespielt, wer war Zuschauer.
All diese Personen hätten damals kontrolliert werden müssen, befragt und Autos kontrollieren. Vielleicht wurden die Autos ja auch untersucht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass einer der dort Anwesenden die kleine Inga weggeschnappt hat.


Anzeige

melden