Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 14:09
https://www.landesforsten.de/wir/struktur-und-organisation/servicestellen/nfp/leistungsspektrum/waldinventuren/

@SallyBelly

Inzwischen setzen auch die Landesforsten sehr stark auf Nachhaltigkeit, das geht aus den Waldinventuren hervor. Man setzt auch beim Staatsforst auf Biodiversität und den Erhalt von Alt und Totholzstrukturen versch. Stärkeklassen und unterschiedlicher Zersetzungsgrade. Habitatbäume und Totholz möglichst vieler Baumarten sollen erhalten und gefördert werden, um zahlreichen Tier und Pflanzengruppen wie Käfern, Hautflüglern, Schnecken, Fledermäusen, Pilzen, Moosen und Farnen Nahrung und Lebensraum zu geben.
Alleine 1500 Pilzsorten und 1350 Käferarten leben von Holz.
Dazu werden landesweit Waldfunktionskartierungen vorgenommen und die Ergebnisse in den Waldinventuren festgehalten.

Von daher gehe ich davon aus, dass es keine große Rolle spielt , ob Inga in einem Forstwald oder Privatwald abgelegt, bzw. vergraben wurde.
Wer einen großen Privatwald besitzt lässt diesen auch bewirtschaften, Jagden finden dort auch statt.

Wenn Inga mit einem PKW vom Grundstück des Wilhelmshofs verbracht wurde, muss sie ja nicht in unmittelbarer Umgebung abgelegt worden sein. Dem Täter müsste eigentlich klar gewesen sein, dass die Waldgebiete um den Wilhelmshof von der Polizei abgesucht werden würden.
Natürlich hätten man sie nach der Polizeiabsuche dort ablegen können. In dem Fall wäre es doch aber aus Tätersicht sicher besser, sie anderen Ortes abzulegen? Derjenige konnte nicht 100% sicher davon ausgehen, dass es nicht mehrfache Absuchen um den Wilhelmshof durch die Polizei geben würde und auch Privatinitiativen dort noch nach der Polizei suchen würden...In diesen Waldgebieten um den Wilhelmshof waren Forstleute, Jäger u Spaziergänger in den Monaten nach Ingas Verschwinden sicher ganz besonders aufmerksam unterwegs.

Anzeige
2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 14:43
@JamesRockford

Meint der Anwalt von Ingas Vater das sie lebt und gefangengehalten ist? Das war für mich neu. Ich hatte irgendwo gelesen das die Geschwister von Inga glauben das Inga in einer anderen Familie nun lebt. Das ist nicht vereinbar mit gefangen zu sein.. falls sie lebt wäre das was der Anwalt denkt, plausibler. Inga war fast 6 Jahre alt, als sie verschwand. Nicht so alt wie z.B Natascha Kampusch, aber trotzdem würde sie sich noch an ihre Familie erinnern und nicht ”frei” in einer anderen Familie leben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 14:47
Zitat von IsleEsmeIsleEsme schrieb:Ich hatte irgendwo gelesen das die Geschwister von Inga glauben das Inga in einer anderen Familie nun lebt.
Wo? Gib es eine nachvollziehbare Quelle?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 14:59
@x-aequitas

Ich bin mir ziemlich sicher das es die Interview in der BUNTE ist, das gleiche Gespräch wo der Vater die Aussage vom WH macht, und die Mutter sagt sie hätte ein ungutes Gefühl beim Essensvorbereitungen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 15:02
@x-aequitas

Sterninterview, Seite 3

Zitat:
"bei Freya und Julius überwiegt die Vorstellung, dass sie wieder in einer Familie lebt".


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 15:08
@Tunstall

Ok Danke denn war es der Stern!


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 17:42
Zitat von TunstallTunstall schrieb:"bei Freya und Julius überwiegt die Vorstellung, dass sie wieder in einer Familie lebt".
Kinder dürfen sich das gerne schönreden. Der Gedanke, dass die kleine Schwester wohlbehalten in einer Familie lebt, ist leichter zu ertragen, als jeder andere Gedanke. Die Geschwisterkinder haben es schwer genug in diesem Fall.

Der Anwalt von Herrn Gehricke hat von einem Pfarrer gesprochen, der auf dem Sterbebett von einer Beichte erzählt hat, dass Inga lebt und gefangengehalten wird. https://www.mdr.de/mediathek/livestreams/fernsehen/index.html

Es hat im Fall Marc Dutroux auch Mittelsmänner gegeben, die für ein paar tausend Euro Kinder verschleppt haben.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 17:46
Familie kommt ja aus Schönebeck. Es sind ein paar Kilometer bis Uchtspringe.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 17:52
Zitat von secret77secret77 schrieb:Familie kommt ja aus Schönebeck. Es sind ein paar Kilometer bis Uchtspringe.
Das sind ca 90 km. Schönebeck liegt ja noch südlich von Magdeburg. Das ist nicht gerade um die Ecke. Der Routenplaner gibt über eine Stunde Fahrt an.

Ich nehme an, dass Du Deinen Post so gemeint hast, nämlich, dass es kein Katzensprung ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 18:14
secret77 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja genau, so habe ich es gemeint! Ist halt schon ein Stücke!
Bleibt die Frage, wer von dem Besuch wusste. Aber Gelegenheit macht halt auch Diebe.

Ich gehe übrigens auch davon aus, dass Inga vor 18:30 verschwunden ist. Auf dem Wilhelmshof lebt man nach der Glocke, und diese läutete um 18 Uhr. Alles danach ist Schätzung. Wenn die erwachsene Schwester der Gastgeber losgeschickt wurde, um nach Inga zu schauen, und sie um 18:45 zurückkam, dann wurde sie vermutlich kurz nach 18 Uhr gebeten, nach Inga zu schauen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 19:00
@JamesRockford

Aber hätte ein Kinderhändlerring mit weniger Aufwand und Risiko woanders nicht leichteres Spiel gehabt? Da brauchst es auch keine Kohle. Und selbst wenn Inga als Entführungsopfer, aus welchen Motiven auch immer, auserkoren wurde, hätte man das auch in Schönebeck erledigen können, statt auf dem entfernten Wilhelmshof. Und an eine zufällige Begegnung eines Täters bzw. Entführers, der sich auf den Hof verirrt hat, glaube ich sowieso nicht.

Irgendwas anderes ist dort passiert. Es muss eine natürliche Erklärung geben und es hat etwas mit dem Wilhelmshof und seiner besonderen Lage zu tun.

Wir wissen ja nicht, was der Pfarrer genau erzählt hat. Aber leider ist ja so und das wisst Ihr auch, dass es immer wieder Irre gibt, die als Wichtigtuer oder Trittbrettfahrer vermeintliche Hinweise geben, die sich als unbrauchbar herausstellen und auch oft für viel Kummer bei den Angehörigen sorgen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 19:02
Zitat von TunstallTunstall schrieb:Sterninterview, Seite 3

Zitat:
"bei Freya und Julius überwiegt die Vorstellung, dass sie wieder in einer Familie lebt".
Ingas Vater Vater und der ältere Sohn hingegen hatten diese Hoffnung nicht.

Ergänzende Zitate aus dem kompletten 'Stern'-Interview vom 27.04.2017:

Hans-Uwe G.: "Die Hoffnung, dass sie gefunden wird, habe ich immer noch. Aber die Hoffnung, dass sie lebend gefunden wird, geht bei mir gegen null."

Victoria G: "Bei Freya und Julius überwiegt die Vorstellung, dass sie wieder in einer Familie lebt."

[Reporterfrage]: "Und Maxim, der 17jährige"?

Hans-Uwe G.: "Er denkt wie ich."

Ingas Vater hielt eine Entführungsgeschichte am unwahrscheinlichsten:

Stern-Interview, Hans-Uwe G.: <... > "Was für mich am unwahrscheinlichsten war und ist, ist eine Entführungsgeschichte. Warum sollte jemand dazu an einen so abgelegenen Ort wie den Wilhelmshof fahren?"


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 19:06
Also ich meine nicht den Pfarrer, sondern den der gebeichtet haben soll.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 19:13
Zitat von AggieAggie schrieb:Stern-Interview, Hans-Uwe G.: <... > "Was für mich am unwahrscheinlichsten war und ist, ist eine Entführungsgeschichte. Warum sollte jemand dazu an einen so abgelegenen Ort wie den Wilhelmshof fahren?"
Vielleicht musste jemand nicht extra an einen so abgelegenen Ort fahren, sondern war bereits vor Ort?

War es nicht so, dass der Vater nach dem Veschwinden von Inga großes Misstrauen hegte?


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 19:49
Zitat von secret77secret77 schrieb:Alles ist möglich, sprich: sie wurde übersehen bei der Suche.
Ventil schrieb (Beitrag gelöscht):ich glaube auch nach wie vor, dass Inga im Wald ist.
Vergesst es.
In all den Jahren waren so viele Katastrophentouristen in den Waldstücken, spätestens die hätten was gefunden. Der zuständige Förster wird auch mit anderen Augen durch den Wald gehen. Pilzesucher ebenfalls.

Diese suchenden Hundertschaften wissen, was sie tun, da wird nicht von der Suchlinie abgewichen, die haben nichts übersehen. Da können wir sicher von ausgehen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 20:09
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Wenn die erwachsene Schwester der Gastgeber losgeschickt wurde, um nach Inga zu schauen, und sie um 18:45 zurückkam, dann wurde sie vermutlich kurz nach 18 Uhr gebeten, nach Inga zu schauen.
Ich frage mich, ob ich da jetzt einen zeitlichen Gedankenfehler gemacht habe.
Die Mutter sah sie zuletzt gegen 18 Uhr.
Die Bitte nach Inga nachzuschauen, hat ja nichts mit der letzten Sichtung des Vaters gegen 18:30 Uhr zu tun, sondern entstand ja unabhängig davon, da ich annehme, dass die Mutter nicht wusste, dass ihr Mann sie ca. 30 Minuten später gesehen hat, dass sie mit den Wasserflaschen zum Grillplatz ging.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:dann wurde sie vermutlich kurz nach 18 Uhr gebeten, nach Inga zu schauen.
Ich sehe da einen anderen zeitlichen Ablauf.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Tochter der Gastgeberfamilie 45 Minuten nach Inga gesucht hat.
Da sie gegen 18:45 Uhr ohne Inga wieder zurück kam, gehe davon aus, dass sie gegen 18:30 Uhr gebeten wurde nach Inga zu schauen, 15 Minuten sind da schon viel.
Die gute Frau hat ja nicht den Wald oder das Gelände abgesucht, sondern nur dort, wo man Inga hätte vermuten können.

Das ist aber absolut nur meine persönliche zeitliche Einordnung.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 21:22
Ich habe mal irgendwo gehört / gelesen, dass es Berichte oder Indizien gegeben hat, dass man Inga auf einem Rastplatz in Begleitung eines LKW Fahrers gesehen hat oder, dass es Anhaltspunkte gab, dass sie in einem LKW "mitgenommen" worden ist. Das ist aber schon lange her und war weit vor der Zeit, die ich den Fall hier im Forum verfolge. Weiß da irgendjemand etwas drüber oder kann jemand dazu vlt. sogar eine Quelle nennen?
Ich lese hier schon geraume Zeit mit, aber in dieser Zeit würde das hier im Forum nicht erwähnt.
Ich behaupte ausdrücklich nicht, dass es so gewesen ist. Ich habe da nur so einen Gedankenfetzen im Hinterkopf und würde gerne wissen, ob ich den löschen soll.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 21:32
Zitat von friisfriis schrieb:Ich habe mal irgendwo gehört / gelesen, dass es Berichte oder Indizien gegeben hat, dass man Inga auf einem Rastplatz in Begleitung eines LKW Fahrers gesehen hat oder, dass es Anhaltspunkte gab, dass sie in einem LKW "mitgenommen" worden ist. Das ist aber schon lange her und war weit vor der Zeit, die ich den Fall hier im Forum verfolge. Weiß da irgendjemand etwas drüber oder kann jemand dazu vlt. sogar eine Quelle nennen?
Das ist mir absolut neu. Ich würde mich erinnern, wenn es irgendwann in der Presse gestanden hätte.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.05.2020 um 22:05
@Sven1213

Genau diesen Zeitablauf haben die Eltern im Sterninterview beschrieben. Herr Klockziem sagte es in seinen Sterninterview auch:

Die Verschwindezeit muss danach zwischen 18:30 und 18:45 Uhr gelegen haben. Und zwar auf dem kurzen Rückweg vom Sportplatz, wo das Lagerfeuer stattfinden sollte und der Gastgeberwohnung im Hauptgebäude des Hofes (nicht die Häuser am nördlichen Waldrand). Das zeigt zumindest die Karte, die im Sterninterview der Eltern abgebildet war.

Ob sie, nachdem sie aus dem Gesichtsfeld der Jungs entschwand, möglicherweise doch noch einen anderen Weg einschlug, weiß man ja leider wohl nicht. Ich würde es aber als wahrscheinlich ansehen, dass sie zu ihrer Mutter wollte, die ja gerade mit Brötchenschmieren in der Küche der Gastgeber beschäftigt war. Ein sehr kurzes Zeitfenster.


Anzeige

11x zitiertmelden