Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.710 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:37
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Herrjemine. Ich war es nicht!
Ok, also streichen wir dich von der Liste :)
Das wird nach allen neuen Erkenntnissen sehr schwer sein, aber ich bin immer noch dafür, dass man sich darauf konzentrieren sollte, was vor der letzter Aktenzeichen XY- Sendung unser Wissensstand war.

Das was danach passierte, die vielen neuen Erkenntnisse, werden nicht zum Täter im Fall Inga führen, sondern nur verwirren und zu nichts führen.
A und B haben für mich nichts damit zu tun.

Anzeige
5x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:40
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Außerdem prüft das Bundeskriminalamt (BKA) nach SPIEGEL-Informationen eine weitere Spur: Während eines Gefängnisaufenthalts Anfang 2019, also Jahre nach Ingas Verschwinden, schrieb Christian B. einen Brief ausgerechnet an einen Verein, für den der auffällige Mitarbeiter zwischenzeitlich arbeitete. Der Inhalt des Schreibens ist nicht bekannt.
Mal was anderes - zum Verständnis:

Wieso prüft hier jetzt eigentlich das BKA? Weil es um die Sache „B“ vs. Madeleine McCann geht? Ich dachte hier hat die StA Braunschweig den Hut auf?

Check ich alles nicht mehr, wer hier wofür zuständig ist. Klingt für mich so als führte das BKA jetzt doch Ermittlungen im „Falle Inga“...


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:41
Zitat von FährtensucherFährtensucher schrieb:Klingt für mich so als führte das BKA jetzt doch Ermittlungen im „Falle Inga“...
Nee, im Fall Maddie

Ich komme aber auch kaum noch nach.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:46
@sooma
hier sind bilder von seinem hauptwohnsitz in braunschweig
https://www.nach-welt.com/die-polizei-die-gegen-madeleine-mccann-ermittelt-vermutet-dass-christian-brueckner-nach-seiner-ex-freundin-sucht/ (Archiv-Version vom 15.01.2021)


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:46
@x-aequitas
@Fährtensucher
@Sven1213

Der Spiegelartikel sagt genau das: 2 "Spuren", das BKA ermittelt wegen des Briefes. Ansonsten sind nur "Ermittler" genannt.
Die Beamten verfolgen Spuren, nach denen Christian B. in Kontakt mit einem Mitarbeiter der Suchteinrichtung gestanden haben könnte, von deren Gelände die kleine Inga verschwand. Der Mitarbeiter und mögliche Komplize hatte sich den Ermittlungen zufolge nach der Tat merkwürdig verhalten und soll unter einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung leiden. Außerdem soll er ebenfalls ein höchst auffälliges Sexualverhalten erkennen lassen.

Außerdem prüft das Bundeskriminalamt (BKA) nach SPIEGEL-Informationen eine weitere Spur: Während eines Gefängnisaufenthalts Anfang 2019, also Jahre nach Ingas Verschwinden, schrieb Christian B. einen Brief ausgerechnet an einen Verein, für den der auffällige Mitarbeiter zwischenzeitlich arbeitete. Der Inhalt des Schreibens ist nicht bekannt.
https://www.spiegel.de/panorama/fall-maddie-ermittler-pruefen-zusammenhang-zu-weiterem-vermisstenfall-a-5f4eb56e-9981-41fc-b06a-5bc3951a34e9

Bitte auch zu beachten, dass es hieß, er habe an den Verein geschrieben. Könnte man sich hier denn nicht einfach auf "Mitarbeiter" einigen? "Mitarbeiter XY"?
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:dass man sich darauf konzentrieren sollte, was vor der letzter Aktenzeichen XY- Sendung unser Wissensstand war.
Da fehlte uns eigentlich nur noch ein Täter, der innerhalb der Einrichtung ein Kind verschwinden lassen könnte.

Oder einen Täter, der zufällig vorbeikommt und auf eine Inga trifft, die sich beim Holzsammeln odef nach einem Streit verirrt hat.


2x zitiert1x verlinktmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:47
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Das wird nach allen neuen Erkenntnissen sehr schwer sein, aber ich bin immer noch dafür, dass man sich darauf konzentrieren sollte, was vor der letzter Aktenzeichen XY- Sendung unser Wissensstand war.

Das was danach passierte, die vielen neuen Erkenntnisse, werden nicht zum Täter im Fall Inga führen, sondern nur verwirren und zu nichts führen.
A und B haben für mich nichts damit zu tun..
Lassen wir jedem seine Sichtweise. ABER: Wir sollen uns dümmer machen, als wir sind?

Endlich kommt mal Bewegung in den Fall. Die Ermittler versuchen sich seit über 5 Jahren erfolglos an einer Aufklärung. Die Eltern sollen mMn weiterhin Druck machen...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:48
Stimmt, das BKA ist offenbar nur im Fall Maddie eingeschaltet. Aber da handelt es sich auch um ein laufendes Ermittlungsverfahren mit internationaler Beteiligung.

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html

Im Fall Inga gibt es kein solches laufendes Verfahren. Anscheinen prüft die zuständige StA Stendal, ob es Anlass gibt, die 2017 vorläufig eingestellten Ermittlungen wieder aufzunehmen. In diesem Rahmen wird wohl auch der Brief bewertet. Warum durch das BKA: Da muss man den Spiegel fragen, woher der seine Weisheit hat.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:57
Zitat von FährtensucherFährtensucher schrieb:Check ich alles nicht mehr, wer hier wofür zuständig ist. Klingt für mich so als führte das BKA jetzt doch Ermittlungen im „Falle Inga“...
Leider nicht. Das Bundeskriminalamt (BKA) ist bislang nur mit dem Fall Maddie McCann befasst. Dabei ist offenbar der Brief aufgefallen, der im Fall Inga relevant sein könnte. Es handelt sich also um ein mögliches Bindeglied zweier Fälle.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 22:59
Zitat von soomasooma schrieb:Da fehlte uns eigentlich nur noch ein Täter, der innerhalb der Einrichtung ein Kind verschwinden lassen könnte.

Oder einen Täter, der zufällig vorbeikommt und auf eine Inga trifft, die sich beim Holzsammeln odef nach einem Streit verirrt hat.
An den Zufallstäter, der vorbeikommt und sich ein Kind schnappt, kann man bei dem einsam gelegenen Wilhelmshof kaum glauben. Das ist viel eher jemand gewesen, der sich dort auskannte, unauffällig war und vor allem mitbekommen hat, dass Familie Gehricke abends noch anwesend war, obwohl sie ursprünglich eher hatte abfahren wollen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 23:08
Nachtrag: In einem könnte der Anwalt recht haben, und das weiß dann natürlich die StA auch längst: Der Täter ist irgendwo in den Akten. Es geht aber darum, genug Indizien zu finden, den Täter zu überführen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 23:38
Zitat von soomasooma schrieb:Oder einen Täter, der zufällig vorbeikommt und auf eine Inga trifft, die sich beim Holzsammeln odef nach einem Streit verirrt hat.
Ein Täter, der eigentlich einen Mitarbeiter besuchen wollte, aber bei diesem nie ankam....
Der stellt sich dann auch Fragen und verhält sich komisch.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 23:51
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Ein Täter, der eigentlich einen Mitarbeiter besuchen wollte, aber bei diesem nie ankam....
Der stellt sich dann auch Fragen und verhält sich komisch.
Jaja, der CB, der am 2. Mai 2015 den Mitarbeiter A. auf dem Wilhelmshof besuchen wollte, aber nicht ankam (jedenfalls nachweislich nicht am Wilhelmshof eingeloggt), woraufhin sich Mitarbeiter A. dann später "komisch" verhält...

Es ist schon gruselig, was der Anwalt mit dem Hinweis auf den Mitarbeiter A. da in Köpfen anrichtet....


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.06.2020 um 23:59
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es ist schon gruselig, was der Anwalt mit dem Hinweis auf den Mitarbeiter A. da in Köpfen anrichtet....
In meinem Beispiel ist dein A völlig unschuldig. Was willst du eigentlich?


2x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2020 um 00:05
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Was willst du eigentlich?
Wissen, welcher andere Mitarbeiter sich "komisch" verhalten hat und woher du dein diesbezügliches Beispiel hast.

Denn seltsamerweise wird medial, dh vom Spiegel, nur der Mitarbeiter A. pauschal mit komischem Verhalten in Verbindung gebracht, sonst keiner vom Wilhelmshof. Aber wahrscheinlich ist dein Beispiel reiner Zufall.....


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2020 um 00:37
Zitat von RaissaRaissa schrieb:In meinem Beispiel ist dein A völlig unschuldig.
Das ist nicht "mein" A. Aber ich mag diese moderne Form der Hexenjagd nicht.

Da wird, mehr oder meistens weniger subtil, ohne den Schatten eines Beweises, jemandem unterstellt, in einem wie auch immer gearteten Zusammenwirken mit einem Kriminellen das Verschwinden eines Kindes bewirkt zu haben. Kann ja wohl nicht wahr sein! Welche Folgen das für den Betroffenen und seine berufliche Zukunft in seiner Branche haben kann, wird völlig ausgeblendet. Hauptsache, die User hier haben ihre Unterhaltung gehabt und dürfen sich als großartige Detektive fühlen, schlauer als die Polizei erlaubt und sowieso schlauer als die träge StA Stendal, die nichts blickt.

Nee, so geht es nicht.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2020 um 06:12
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist nicht "mein" A. Aber ich mag diese moderne Form der Hexenjagd nicht.
Da hast du sicher recht. Das Problem ist aber doch eher, dass die Leute dem A jemanden zuordnen, statt die Information zu nehmen wie sie ist

Ich habe schon auch von A gesprochen. Aber für mich kann A jeder vom WH sein.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2020 um 07:25
Nur mal ganz kurz. Der Mitarbeiter "A" kann jeder X Beliebige Mitarbeiter sein, der auch ein "A" als Anfangsbuchstaben hat.
Da wo ich gearbeitet habe gab es zB mehrere Mitarbeiter "S".
Also hat das "A" erst mal nichts zu sagen.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2020 um 08:10
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Nur mal ganz kurz. Der Mitarbeiter "A" kann jeder X Beliebige Mitarbeiter sein, der auch ein "A" als Anfangsbuchstaben hat.
Da wo ich gearbeitet habe gab es zB mehrere Mitarbeiter "S".
Also hat das "A" erst mal nichts zu sagen.
Mitarbeiter A kann in Wirklichkeit auch B heißen. Manchmal stimmen die Initialen, manchmal sind selbst diese verfremdet.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2020 um 09:38
@Andante
Es ist nun auch in Presse ein Mitarbeiter mit Ingas Verschwinden in Verbindung gebracht worden. Take it!
Zitat von AndanteAndante schrieb:An den Zufallstäter, der vorbeikommt und sich ein Kind schnappt, kann man bei dem einsam gelegenen Wilhelmshof kaum glauben. Das ist viel eher jemand gewesen, der sich dort auskannte, unauffällig war und vor allem mitbekommen hat, dass Familie Gehricke abends noch anwesend war, obwohl sie ursprünglich eher hatte abfahren wollen.
Und es war vielleicht jemand, der Hilfe hatte; es könnte möglicherweise z. B. einen (unfreiwilligen) Tippgeber und/oder Vertuscher geben. Woraus sich ergibt, dass vom Spiegel ein (unbestimmter! - bitte dann auch nichts behaupten, was belegbar nicht so ist!) Mitarbeiter als "Komplize" gehandelt wird, der, ebenfalls laut Ermittlern, zum Zeitpunkt von Ingas Verschwinden wohl Kontakt mit C. B. gehabt haben könnte, sich damals "merkwürdig" verhielt etc. und an dessen aktuellen Arbeitsplatz 2019 ein Brief von C.B. ging. Da wird schon was dran sein - oder soll das erfunden sein? Erst der Anwalt wurde "konkreter" - und selbst da ist unklar, ob er wirklich einen Nachnamen abkürzte.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es geht aber darum, genug Indizien zu finden, den Täter zu überführen.
Hier nicht, hier geht es um eine Diskussion zum Fall. Innerhalb der Regeln selbstverständlich...


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.06.2020 um 14:51
als reale Zeitangaben hat man nur die Aussage des Vaters der Inga gesehen hat, als sie sich mit Wasserflaschen abschleppte und die am "Grillplatz" abstellte. Und dann die Aussage zweier weiterer Kinder "Brüder ?" die Inga auf dem Weg vom Gripllplatz wieder zurück zum Haus der Gastgeber gesehen haben ..(rückweg)...
welche andere Aussagen gibt es nach diesem Zeitfenster denn noch ?


Anzeige

1x zitiertmelden