Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

19.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.09.2020 um 20:26
@chococookie
Das ist lustig....
GENAU das mach ich nämlich auch.
ich schau Medical Detectives bis ich einschlaf.
Aber manchmal,obwohls die 30ste Wiederholung der Wiederholung ist,
intressiert mich dann doch,wie sie den Mörder finden.
Und,wirklich,sie finden kleinste Spuren,die sie dann zum Täter führen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

18.10.2020 um 18:35
Hier gibt es einen englischen Beitrag über Maddie und Christian B. Ab Minute 23 wird auch Inga erwähnt. Dabei wird erwähnt, dass ein dunkles Fahrzeug - wie auch Christian B. damals fuhr - in der Nähe vom Wilhelmshof gesehen wurde. Inwieweit ist das denn gesichert mit dem dunklen Auto? Oder ist das nur ein Gerücht?


Youtube: Shocking new evidence: Madeleine McCann's suspected killer revealed | 60 Minutes Australia
Shocking new evidence: Madeleine McCann's suspected killer revealed | 60 Minutes Australia
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

10.11.2020 um 09:03
Könnte es sich bei dem Foto möglicherweise nicht um einen roten Aufsteller, sondern um einen Ärmel (Oberarm) handeln. Aufschrift einer Jacke, Sweater, oä? Und könnte es bei dem türkisen Gegenstand vielleicht um ein motorisches Spielzeug oder Geschicklichkeitsspielzeug handeln, da Inga auf diesem Foto ihre Schuhe nicht trägt . Zumindest ist es mein Gedankengang


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

21.02.2021 um 17:42
Leider nicht wirklich etwas neues, aber immerhin mal wieder eine Erwähnung von Inga in der Presse.
Foto zeigt Christian B. in leerstehender Fabrik - in der Nähe verschwand Inga Gehricke
Quelle: https://www.rtl.de/cms/ex-freundin-von-maddie-verdaechtigem-christian-b-packt-aus-und-zeigt-brisantes-foto-4706492.html


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2021 um 00:06
@X-Aequitas
Mit wieder einem bekannten Namen der durch die Presse ,, geistert''. Einerseits wird klar ausgeschlossen, dass CB mit der Sache zu tun hat, andererseits taucht sein Name dann doch wieder im Fall Inga auf. Wurde denn der schwarze Vito wenigstens endlich gefunden?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

22.02.2021 um 09:33
@X-Aequitas
hier wird aber ganz offen von einer Entführung gesprochen.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 11:40
Ich bin auch gerade etwas irritiert über den RTL-Artikel:
In der Nähe verschwand auch das kleine Mädchen Inga Gehricke, die auch die "deutsche Maddie McCann" genannt wird. Auch hier steht Christian B. im Verdacht, sie entführt zu haben. Im Laufe der Ermittlungen findet die Polizei auf dem Grundstück belastendes Material.
Hier würde ich ja noch eine (un)bewusst verwirrende Formulierung seitens RTL in Betracht ziehen, also dass er womöglich seitens RTL oder von wem auch immer verdächtigt wird, etwas mit dem Verschwinden von Inga zu tun zu haben, und nicht unbedingt seitens der EB.
Die Ermittler haben ihn wegen zwei entführter Mädchen im Visier: Maddie und Inga.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/verdaechtig-im-fall-maddie-mccann-ex-von-christian-b-veroeffentlicht-brisantes-foto-und-packt-aus-4706492.html
Diese Formulierung hier aber widerspricht ja ganz deutlich der Aussage der StA im Juni 2020:
Die Staatsanwaltschaft Stendal hatte am Freitag vergangener Woche bekannt gegeben, es gebe keine Hinweise auf eine Beteiligung eines 43-jährigen Deutschen, der im Verdacht steht, Maddie getötet zu haben.
Quelle: https://www.rnd.de/panorama/mutter-der-vermissten-inga-gibt-hoffnung-nicht-auf-jeder-kleinste-hinweis-hilft-NOG2APHQZMDLHIQX5RIKO4LTKU.html


1x zitiertmelden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 14:26
@MarliPub
Die StA Stendal hat sich hierzu zwar geäußert, das BKA allerdings noch nicht. Vielleicht beziehen sich die Infos aus einer ,,Quelle'' des BKA.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 16:20
Zitat von WaldWald schrieb:Die StA Stendal hat sich hierzu zwar geäußert, das BKA allerdings noch nicht. Vielleicht beziehen sich die Infos aus einer ,,Quelle'' des BKA.
Natürlich wäre das nicht gänzlich auszuschließen. Dass die Ermittlungen im Fall Inga aber offiziell nun vom BKA geführt werden, hätte man doch mitbekommen, oder? Soweit ich weiß, liegen die Akten in Stendal und vor allem läuft aktuell KEIN aktives, offizielles Ermittlungsverfahren. Kann aber natürlich sein, dass ich nicht up to date bin :)


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 17:14
@MarliPub
Im Fall des CB ist mittlerweile wohl nichts mehr auszuschließen. Ich vermute das BKA weiss mehr als bisher bekannt ist.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 17:17
Was den Fall so furchtbar macht -es hätte jedes Kind treffen können
Also Und du gehst irgendwo schön grillen, Wirst vielleicht sogar eingeladen und lässt die Kinder spielen. Schön am Waldrand. Würde ich genauso machen. Gerade auf so einem Grillplatz sollen sich Kinder frei bewegen können. Sicher unter Aufsicht. Aber nicht an der kurzen Leine. Und dann ist das Mädchen weg. Spurlos. Und wurde nie wieder gesehen.
Zu dem Grillplatz wo wir regelmäßig hingehen ist ein kleiner Weiher neben dran. Da passt man natürlich ganz besonders gut auf Kinder auf, da der Weiher Kinder magisch anzieht…
Aber selbst dort hat man sie nicht zu jeder Sekunde im Auge.
Hier hat der oder die Täter ganze Arbeit geleistet. Es gibt für mich keinen klaren, gesicherten Anhaltspunkt. Auf dem man aufbauen könnte. Eigentlich unfassbar. Kein Schrei, keine auffällige Person, keine durch drehenden Reifen, oder ähnliches.
Das einzige was für mich sicher ist, dass das Mädchen nicht mehr lebt. Sagt mir mein Gefühl.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 17:20
Zitat von MarliPubMarliPub schrieb:Diese Formulierung hier aber widerspricht ja ganz deutlich der Aussage der StA im Juni 2020:
Wenn es nur um die Entführung oder um die Beteiligung daran geht, nicht. Oder?

Ich hab's zwar ein paarmal gelesen, ganz klar ist es mir aber auch nicht...


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 17:26
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn es nur um die Entführung oder um die Beteiligung daran geht, nicht. Oder?

Ich hab's zwar ein paarmal gelesen, ganz klar ist es mir aber auch nicht...
Naja, also ich verstehe die Aussage der StA so, dass es keine Hinweise auf eine (wie auch immer geartete) Beteiligung des C.B. im Fall Inga gibt. Nach meinem Verständnis schließt das quasi alles aus....

Aber bin da ganz bei dir, es ist alles total unklar formuliert... naja und bis jetzt gibt es ja nur den einen Artikel bei RTL. Womöglich folgen die Tage ja noch weitere Quellen, die etwas aufschlussreicher sind.


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 18:42
ne, ich denke nicht....typisch RTL...reisserisch, aber nicht an Fakten orientiert.

und ja @MarliPub genau so verstehe auch ich das Statement der StA.


viel heisse Luft um nix....

@sooma

ich befürchte da kommt nichts mehr:(


melden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 20:03
Zitat von WaldWald schrieb:Wurde denn der schwarze Vito wenigstens endlich gefunden?
Weiß nicht, ich habe lange nichts mehr über den Fall gelesen - leider. Vielleichthat die Polizei in Stendal das Interview mit Ingas Mutter gelesen...
Es gibt schließlich einen Verdächtigen zu einem sehr ähnlichen Fall, der auch in Ingas Akte auftaucht. Dem muss weiter nachgegangen werden.
https://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/fall-inga-von-der-polizei-stendal-tief-enttaeuscht (Archiv-Version vom 24.02.2021)


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

23.02.2021 um 22:44
@X-Aequitas
Ich setze weiterhin auf das BKA. Die werden nicht mehr locker lassen und das Gute ist, die haben nun alle Zeit der Welt. Zwei Fälle und die räumliche Nähe, bei der eine Person verdächtig ist. Zudem hat er einen Tick, er vergräbt Gegenstände gerne, was ihm wahrscheinlich bereits zum Verhängnis geworden ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.02.2021 um 15:22
@Wald

?

wen meinst du?

und was meinst du mit "Verhängnis"?


melden
Wald ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

24.02.2021 um 18:58
@Ventil
CB... Also Christian B., seinen Hund und irgendwelche Sticks vergräbt er gerne. Gibt sogar für Menschen die gerne Dinge vergraben einen Fachbegriff, der mir gerade entfallen ist.


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.02.2021 um 21:23
Zitat von WaldWald schrieb:CB... Also Christian B., seinen Hund und irgendwelche Sticks vergräbt er gerne. Gibt sogar für Menschen die gerne Dinge vergraben einen Fachbegriff, der mir gerade entfallen ist.
Hat er seinen Hund so vergraben und darunter die Sticks? Dann wäre er ja eigentlich total bescheuert. Oder hat ein anderer den Hund lebend eingebuddelt?


1x zitiertmelden

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst

25.02.2021 um 21:48
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Hat er seinen Hund so vergraben und darunter die Sticks? Dann wäre er ja eigentlich total bescheuert. Oder hat ein anderer den Hund lebend eingebuddelt?
Ähm,ja. Er hat wahrscheinlich gehofft, dass die Sticks unter dem Kadaver sicher sind.


melden