Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

843 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Aschaffenburg, Schwangere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

16.05.2015 um 23:50
@planetzero
erstens, du weißt nicht, ob unklarheit über die vaterschaft herrschte.
falls unklarheit herrschte, weißt du nicht, ob es sich um freiwillige unklarheit der beziehungen vonseiten der mutter handelte.
es geht uns auch gar nichts an, unsere kultur gestattest es nämlich nicht, sexuelle beziehungen als berechtigten grund für gewalt zu nennen, auf deutsch einen ehrenmord zu begehen.

Anzeige
melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

16.05.2015 um 23:51
Dino

Du bist das, was wir als 'gesund' bezeichnen...


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

16.05.2015 um 23:52
Vielefragen



Sorry, ich verstehe Deine Rede nicht?


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

16.05.2015 um 23:53
@planetzero

mir ist es zu billig, Täter als Kranke zu bezeichnen. Meiner Meinung nach kommen viel zu viele billiger davon, weil sie sich mit irgendeiner Krankheit rausreden, weil sie als Kind zu heiss gebadet wurden oder gern mal über den Durst trinken.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

16.05.2015 um 23:56
Dino

Darum gehts nicht...das entschuldigt nichts.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

16.05.2015 um 23:57
@dino
Das unterschreib ich glatt.

Irgendwie will man zwar wissen warum jemand was getan hat, aber eigentlich kommt dann doch nur raus, man versteht es nicht.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 00:03
In sehr vielen Fällen ist es doch so, dass der oder die Täter plötzlich selbst mehr Opfer als Täter sind. Alle möglichen Grunde werden gefunden um den Tätern mildernde Umstände zu gewähren. Schon allein Reue und wenn ein Täter gesteht wird mildernd gewertet. Die Opfer bleiben oft auf der Strecke.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 00:06
@Dino100

ja und sowas kotzt mich an. Ich komm aus ner Arbeiterfamilie, ich hab früher mal den Hintern voll gekriegt und Dom. Rep. und Tennis waren nicht drin. Mit der Biografie bekäm ich heute Töpferkurse auf Malle, wenn ich als Jugendlicher auffällig wäre.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 00:11
@Dino100
@Wiesbaden1
Ich weiß es nicht.Es ist einfach nur eine Katastrophe :(


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 00:13
@Dino100
Prinzipiell finde ich das nicht verkehrt.
Wenn einer nichts gesteht wird der Fall vielleicht gar nicht gelöst? Eventuell ein Opfer gar nicht gefunden - noch schlimmer für die Hinterbliebenen.

Das mit der Reue,na ja, ändert ja irgendwie nix.

Nur dass dann Leute sich auf Raten ihres Anwalts entschuldigen obwohl sie vorher im Verfahren und bei Aussagen Null Empathie zeigen, und dafür weniger Strafe kriegen... find ich auch nicht ok.
Aber hab da auch ein anderes Rechtsverständnis.
Mordmerkmale sind eindeutig, und wer hinterhältig aus niedrigen Beweggründen einen anderen Menschen tötet, hat für mich nie wieder in Freiheit zu kommen. Egal ob derjenige da 17 oder 77 war
Aber das ist Hier in D halt nicht so.

Das war jetzt aber komplett OT da ich keine Ahnung habe was in diesem Fall noch kommt.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 00:13
@Nina75
Und leider passieren solche fürchterlichen Taten immer und immer wieder. Diese Verbrechen sind das abscheulichste das man einer Familie antun kann. Die Täter sollen ewig im Knast schmoren.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 01:24
Ein Herz aus Kerzen: Spontane Trauerfeier für tote Schwangere

Fall Rebecca Rund 300 Menschen haben am Samstagabend gemeinsam um Rebecca W. getrauert. Auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg setzten sie weiße und rote Kerzen zu einem großen Herz zusammen. Die Gruppe hatte sich spontan getroffen, nachdem am Mittag auf Facebook dazu eingeladen worden war. Unterdessen planen Freunde und Bekannte der Angehörigen eine Spendenaktion, um die Familie jetzt finanziell zu unterstützen.

Nicht nur AB ist auf den Schildern der Autos zu lesen, die am Samstag gegen 20 Uhr auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz eintrudeln, auch ALZ, MIL, HU, OF und DI sind zu sehen. Um die 300 Menschen sind hierher gekommen, einfach, um zusammen still zu sein und damit ihrer Trauer um Rebecca W. Ausdruck zu verleihen. Es ist die Live-Anteilnahme nach den vielen Kommentaren vor allem auf Facebook, in denen Freunde und Fremde – nicht nur aus unserer Region – ihre Gefühle und Gedanken aufgeschrieben haben zum Fall Rebecca, der von einem Vermisstenfall zu einer Gewaltat wurde, als die Polizei ihre Leiche in einer Garage in Großostheim fand.

Den Aufruf machte der Lastwagenfahrer Hans-Joachim Krizsán am Samstagmittag auf seiner Facebookseite. Er hatte, so berichtet der Aschaffenburger gegenüber unserem Medienhaus auf dem Volksfestplatz, am Morgen in dem sozialen Netzwerk vom Tod der 24-Jährigen gelesen. Man müsste was machen, dachte er sich, und zwar hier in Aschaffenburg. Um die Familie, die er gar nicht kannte, zu unterstützen. Das Echo auf den kleinen Facebookbeitrag ist gewaltig. Die, die nicht kommen können, wollen zu Hause eine Kerze anzünden.
Die große Anzahl derer, die kommen, zeigt, dass die anonyme Internetwelt ganz persönliche Kontakt herstellen kann: Hans-Joachim Krizsán jedenfalls kennt jetzt die Angehörigen, Fremde kommen ins Gespräch. Was sie verbindet ist, dass sie nicht fassen können, was da passiert ist: Eine junge Schwangere, tot, ihr Ungeborenes ebenso. Zwei Männer gelten als tatverdächtig. Dafür, das merkt man am Rande der Feier, finden sie keine Worte, können nur sagen, wie unfassbar das alles sei.

Und es sind nicht die coolen Facebook-Kids, die auf den Platz kommen. Frauen wischen sich Tränen aus dem Gesicht, Paare halten sich an den Händen, irgendwo quengelt ein kleines Kind. Es sind normale Leute, viele Eltern mit ihren Kindern, sie hören der Frau zu, die ein ruhiges Lied für alle singt, und dem Lebensgefährten, der mit tränenerstickter Stimme einige Worte an die Menschen richtet, die einfach da sind.

Auf die Bitte der Angehörigen haben die Medien erst gegen Ende der Feier fotografiert und gefilmt und bewusst keine Trauernden aufgenommen. Die ältere Schwester der Toten, Stephanie W., äußerte sich freiwillig gegenüber der Presse. Die 26-Jährige, selbst Mutter eines sechs jahre alten Kindes, beschrieb, wie Unfassbar das Geschehen für sie sei, wie schwer es für Mutter und Vater sei und dass der dreijährige Sohn der toten Schwangeren nach seiner Mutter frage.

Corina Wacker aus Aschaffenburg – die Mutter einer Freundin von Rebecca – und Hans-Joachim Krizsán planen, eine Spendenaktion für die Familie ins Leben zu rufen. "Die Idee ist erste heute entstanden", sagt Wacker. Krizsán lernte sie bei der Feier kennen, jetzt wollen sie gemeinsam dafür sorgen, dass die Familie finanziell entlastet wird, zum Beispiel für die Kosten der Beerdigung. "Zum seelischen Schmerz kommt noch der finanzielle Schmerz dazu", so Krizsán. Man wolle sich jetzt erkundigen, etwa, ob ein Spendenkonto eingerichtet wird. Nina Lenhardt


2911614 1 150516h 002b 1600
2911613 1 150516h 004 1600
2911610 1 150516h 008 1600
2911609 1 150516h 010 1600

http://www.main-netz.de/nachrichten/politik/politik/art4204,3617669


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 02:08
@BlueLagoon
Danke für die Fotos.
Sehr schöne Aktion.
Ruht in Frieden Rebecca und kleine Lea.
Mir geht das sehr nahe.

Wie kann ein Mensch nur?


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 07:21
@BlueLagoon
Danke für den Link & die eingefügten Bilder - der Artikel ist wunderbar geschrieben.
Tränen in den Augen.
Tolle Aktion!

Mir tut der kleine Junge so leid.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 09:24
Ich schlucke und muss sagen, dass Leid der Angehörigen und ganz besonders des kleinen Sohnes wird in dem Artikel erst recht deutlich.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 10:35
gibts eigentlich weitere hinweise zum namen des einen TV? hier im forum postete mal jemand den namen jens b. (n24 oder ntv?)
wenn dieser name stimmt, ist das definitiv NICHT der vater ihres ersten kindes!


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 10:43
@ariadna
Der Name wurde mal mit "Jens B." und mal mit "Jens M." angegeben und er ist nicht der Vater des Jungen.


melden

Hochschwangere 24-Jährige in Aschaffenburg getötet

17.05.2015 um 10:52
@Anevay
aha. hab grade das gefunden:

http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-findet-leiche-hochschwangere-rebacca-ist-tot-zwei-tatverdaechtige-gefasst_id_4685820.html

welches motiv hätte der typ denn sonst gehabt, außer, die verbindung durch das kind? wäre irgendwie schon plausibel!


Anzeige

melden