Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Video, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:16
Alkohol, Drogen, Verwirrung, geistige Umnachtung könnte sehr viel erklären und ist offenbar schwer gänzlich widerlegbar. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man hier beinahe sagen "Alkohol ist eine Lösung". Aber grade weil das so eine Universalerklärung für fast** alles sein könnte, mag ich sie nicht sonderlich.

** Die unleserliche Zeitsignatur im Video erklärt es z.B. nicht. Das ist komisch, denn die Zeitleiste ist das A und O in jedem Überwachungsvideo. Sie kann nicht einfach derart kaputt sein, wie hier. Die hier sieht manipuliert aus.


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:18
Könnte ja einfach mal jemand an das zuständige Police Dezernat schreiben und nach fragen ob das Video wirklich von der Polizei raus gegeben wurde. Wer weiss.. ist vielleicht alles nur Fake.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:20
@Syrah
Ich kann das nicht belegen das sie dort mit jemanden gesprochen hat aber ich stelle mir die Situation auch so vor das wenn da jemand wäre und der sieht das da eine junge Frau ( im ersten moment so ausschauend ) Probleme mit dem Fahrstuhl hat dann geht man doch auch hin...kann ich helfen ?...oder so....


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:20
@Tripane

Eine manipulierte Zeitanzeige in einem Überwachungsvideo, spricht ja Bände.
Desweiteren haben hier einige User gesagt, dass das Video unvollständig sein könnte.
Das würde deine These, einer Manipulation, stützen.
Hast du bei diesen Gedanken ein Motiv im Kopf?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:21
@Syrah

Ein paar Dinge deuten tatsächlich ganz zart einen Schwindel an. Deswegen sprach ich oben auch vom "Mr.Riddle" (einer Batman Figur glaube ich). Riddle = Rätsel.

Z.B. dieser Tuberkulintest, ist das noch Zufall?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:21
@aerofly
lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe.... sonst muss ich das hier alles wiederholen


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:22
@Tripane
das wurde jetzt ja aber schon öfter erklärt warum der Test so heißt


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:23
@Thrillercat

Nein, zuviel der Ehre. Ich bin in dieser Sache auch nur neugierige Beobachterin seit mir meine Cousine vorgestern davon erzählt hat. Mehr nicht. Bin also selbst weit von einer "Theorie" entfernt. Alles scheint denkbar, aber nichts zwingend.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:25
@Syrah

Ja, aber das ist nicht der Punkt. Den Test gab es ja schon vor Elisas Tod. Es erklärt nicht die Namensgleichheit.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:25
Zitat von TripaneTripane schrieb: Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man hier beinahe sagen "Alkohol ist eine Lösung". Aber grade weil das so eine Universalerklärung für fast** alles sein könnte, mag ich sie nicht sonderlich.
Ebenfalls in einem Beitrag ein paar Seiten vorher habe ich mal geschrieben, dass ich Alkohol für unwahrscheinlich halte, da sie ja noch die Leiter zum Dach raufgeklettert sein soll. Wenn wir annehmen dass sie wirklich betrunken war, dann bezweifle ich es, dass sie es geschafft hätte alleine aufs Dach zu kommen.


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:26
@Tripane
der hieß auch schon vor Elisas Tod so


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:28
"LAM" steht hierbei als Abkürzung für ein Glycolipid: L(ipo)a(rabino)m(annan)
Wikipedia: Lipoarabinomannan

"ELISA" ist, wie von @M11 auf der vorherigen Seite hier ausgeführt,

The enzyme-linked immunosorbent assay (ELISA) is a test that uses antibodies and color change to identify a substance.

- ein zu deutsch (sehr vereinfacht widergegeben) "populärer Test, der in der Medizin zum Nachweis bestimmter Substanzen genutzt wird" -

Also tatsächlich zwei gebräuchliche medizinische/industrielle Verfahren/Bestandteile, die es so schon lange gibt, die in Verbindung mit der Tuberkuloseerkennung stehen. Schlicht und ergreifend Zufall.
@Tripane

EDIT: der beitrag war von MarryMuffin


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:29
Zitat von InitanInitan schrieb: Ebenfalls in einem Beitrag ein paar Seiten vorher habe ich mal geschrieben, dass ich Alkohol für unwahrscheinlich halte, da sie ja noch die Leiter zum Dach raufgeklettert sein soll. Wenn wir annehmen dass sie wirklich betrunken war, dann bezweifle ich es, dass sie es geschafft hätte alleine aufs Dach zu kommen.
Und das kann ich mir eben doch gut vorstellen. Keinesfalls auf sicheren Beinen, wenn sie denn betrunken war, aber eben wacklig und mit Glück.
Vielleicht war es Schicksal. Sie sollte sich nicht bei einem Leitersturz das Genick brechen...


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:29
Fakt ist für mich, dass Elisa Lam extrem stark psychiatrisch erkrankt war.

Ich kenne diese "seltsamen" Bewegungen aus meiner beruflichen Erfahrung. Starkes Grimassieren, Handbewegungen... Das sind Nebenwirkungen der Medikamente, man nennt dies Dyskinesien (Früh- oder Spätdyskinesien)

Sie wirkt auf mich, als wäre sie zwangserkrankt (alle Fahrstuhlknöpfe drücken, zählen, Schritte im Viereck machen,...), aber auch paranoid schizophren (umgucken, sich verstecken, sich verfolgt fühlen)


Paranoid Schizophrene sind zu allem (!) möglich. :-(


Ich schließe Fremdverschulden komplett aus aufgrund des Wissens um diese Erkrankung(en).


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:31
Nochmal zu dem Test. Der Test und sein Name waren vorher schon "da". Das ist nicht der Punkt - wie gesagt. Der Punkt ist, ob es vorher schon eine Person Namens "Elisa Lam" gab. ;)


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:31
@Ylva
man weiß es nicht und ausschliessen kann man nichts. Dass jemand psychisch krank ist heißt ja nicht dass er kein Opfer werden kann, eher im Gegenteil.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:32
@Tripane
wie bitte? das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder??


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:33
Ich bin mir nicht sicher aber wurde nicht in irgendeinem Artikel gesagt, dass Elisa nur an starken Depressionen litt?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:34
@Syrah - das ist richtig, aber in den allermeisten Fällen gefährden sich so stark Erkrankte selbst.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.05.2015 um 22:34
@Ylva
Das war eine sehr genaue beschreibung von Elisas Situation.


melden