Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der seltsame Tod der Elisa Lam

1.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Video, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.10.2016 um 11:29
Jaja "seltsam" psychisch kranke Menschen sind schon seltsam gell.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.10.2016 um 11:38
@capspauldin


ja, so ist es es!

und diesen tread als Therapie, oder wahlweise als werbeplattform zu missbrauchen, kann es ja wohl auch nicht sein.

@LebenderTraum

ich war der böse melder...empfand deine Beiträge als geschmacklos und gefährlich.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.10.2016 um 13:25
@Ventil

Was du für seltsam empfindest ist irrelevant, denn es unnötig über eine psychisch erlangen Frau sich so zu ergötzen und dies mit einem "seltsam" abzutun.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.10.2016 um 13:36
@capspauldin


aber sonst geht es dir gut?

wo habe ich mich hier über Elisa Lam ergötzt?

ansonsten...lass mich in ruhe, sprich nicht mich an, sondern deinen Therapeuten.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

30.12.2016 um 12:32
Verzeiht, wenn meine Idee bereits in dem Thread genannt wurde: Als ich das Fahrstuhlvideo gesehen habe, kam mit der Gedanke, dass sie aufgrund einer Zwangsstörung diese seltsamen Bewegungen macht. Das hört sich zunächst vielleicht abwegig an, aber ich weiß, dass Menschen mit dieser Art von Erkrankung die merkwürdigsten Dinge tun und zum Teil auch Bewegungen als eine Art Ritual durchführen. Was haltet ihr von dem Gedanken?
Ich selbst bin mir unschlüssig, aber dies würde dann eher darauf hindeutent, dass das Video nicht mit dem Tod von Elisa Lam zusammenhängt.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

10.02.2017 um 20:57
https://motherboard.vice.com/de/article/der-mysterioese-tod-von-elisa-lam-in-einem-backpacker-hotel-bleibt-raetselhaft

Hier habe ich eine kurze Zusammenfassung zwecks wann das viedeo gemacht wurde und auch aber sehr weit am Ende der Seite jemand dder ihre Körpersprache analysiert hat. Könnt ihr ja mal lesen ist interessant.

Für mich iist es irgendwie alles einfach nur komisch. 


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.02.2017 um 14:11
Habe eben zufällig dieses Video gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=_GhC9-EdVk0


Der Hinweis mit der Tür und dem Hold-Knopf ist gut, ist mir bislang nicht aufgefallen.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.02.2017 um 14:45
@KillingFields
Schöne Zusammenfassung der vorliegenden Fakten. Vor allem wird verdeutlicht, weshalb die Türen des Aufzugs nicht schließen. Es ist teilweise absurd, was diesbezüglich zusammengesponnen wird.
Was den Fall für mich nach wie vor so seltsam und außergewöhnlich macht sind diese seltsamen Bewegungen im Aufzug (wie gesagt, ich tippe auf eine Zwangsstörung) und dieser gruselige Zufall mit dem Tuberkulose-Test.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

17.02.2017 um 14:48
Richtig, vor allem wurde so oft gesagt "Und als sie weggeht fährt der Aufzug wieder! Wie kann das sein?" - weil sie dann den Door Hold Knopf nicht mehr drücken kann! Aber manche wollen lieber was gruseliges, als die Wahrheit. ;)

Die Bewegungen sind glaube ich mit das unerklärlichste am Video. Wenn ein Verhaltensexperte erzählt, sie flirtet, dann muss ich grinsen. Diese Bewegungen sind einfach nicht normal bzw. kein "menschliches" Handeln. Deswegen folge ich deinem Tipp auf Zwangsstörung.

Und zum Test: Das ist ebenfalls tatsächlich ein sehr interessanter Zufall.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 09:34
@KillingFields
Ich schließe mich an, deswegen hab ich auch geschrieben, dass ich das alles komische finde.

Wer flirtet denn so ? 
Also mich würde mal interessieren wie ein Verhaltensexperte auf die Idee kommt, dass sie flirtet......


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 09:45
@MissWunderlich
In einer Sequenz sieht man, wie sie sich vermutlich in den Haaren rumwuschelt. Man sieht dabei wie sie die Ellbogen nach außen zeigen lässt. Das deutet auf flirten hin. Vermutlich wurde das deshalb so beurteilt.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 09:48
Ja okay, das stimmt wohl.
Aber trotzdem ist es doch schon merkwürdig alles. 


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 09:54
Jap, gehe auch eher von Halluzinationen aus


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 10:14
Ich glaube wenn man das Gesicht besser sehen könnte an ein paar Stellen könnte man auch mehr deuten.....


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 11:45
Es wäre mir neu, dass man beim Flirten die Füße extrem verdreht und sehr merkwürdige Handbewegungen macht. Möchte mal gerne die Einschätzung des Verhaltensexperten zu dieser Sache hören. :D
Wie gesagt, für mich steht außer Frage, dass dieses Verhalten durch irgendeine psychische Störung verursacht wurde. Habe letztens wieder ein Video gesehen, in welchem spekuliert wurde, dass sie ein gewisses Aufzugsritual durchgeführt hat, welches in Ostasien scheinbar sehr verbreitet ist... ich hoffe, dass die Ersteller der Videos diese Geschichten nicht auch noch selbst glauben.


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 11:59
Das Aufzugritual ist ganz witzig: dran glauben werden wohl die wenigsten. In Korea ist das eine Mutprobe unter Jugendlichen 


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

18.02.2017 um 12:21
@MissWunderlich
Wegen dem Gesicht, was meinst du da genau mit "mehr deuten"? Hast du eine weitere Theorie zu dem Thema?


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

21.02.2017 um 06:23
@Juiceman
Naja Ich meine nur da durch das man ihr Gesicht ja nun nicht die ganze Zeit so super sieht kann ich mir leider wirklich nicht vorstellen das sie geflirtet hat. 


Ich würde sagen eher sagen, dass wenn überhaupt hat sie mit jemand diskutiert obwohl es für mich eher so aussieht als ob sie Angst hat vor jemandem oder etwas.

Und da man nun das Gesicht nicht so gut sehen kann ist das leider wohl nicht möglich heraus zu finden was da genau vor sich ging.

Davon abgesehen wenn sie geflirtet haben soll warum hat der Flirtpartner sich bis heute nicht gemeldet oder hat er was zu verheimlichen ? 


melden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

22.02.2017 um 00:01
Findet ihr das nicht auch super gruselig, dass sich plötzlich das Leitungswasser färbt und es dazu komisch schmeckt und dann erfährt man, dass ne Leiche im Tank war o_o

Ich kann es mir schwer vorstellen, dass EL, zumal in dem Zustand, selbstständig aufs Dach geklettert ist und den Tank öffnet und einsteigt. Aber was weiß ich auch über den Zustand. 


1x zitiertmelden

Der seltsame Tod der Elisa Lam

23.02.2017 um 04:46
Zitat von bosskurtbosskurt schrieb:Findet ihr das nicht auch super gruselig, dass sich plötzlich das Leitungswasser färbt und es dazu komisch schmeckt und dann erfährt man, dass ne Leiche im Tank war o_o

Nö. Ich finde das sehr, sehr ekelhaft. Muss nur noch würgen, wenn ich mir das vorstelle.



melden