weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Köln, Summerjam, Summer Jam, Fühlinger See
Seite 1 von 1

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 18:00
Am vergangenen Wochenende war das Summerjam Festival in Köln.
Heute morgen wurde ein 39-jähriger Festivalbesucher tot aus dem See geborgen und weist Blutergüsse und Blut im Gesicht auf. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Gewaltverbrechen handelt.
Dem Bild Bericht ist zu entnehmen, dass der Tote in der Nähe des P2 gefunden wurde. Hier war der Eingang zum Festivalgelände und auch DER Umschlagplatz für Drogen. Gestern Abend (heute Morgen) gegen 00:30 Uhr wurde im besagten Drogenlager (etliche Zelte und Scharen (anscheinend) ausländischer dunkelhäutiger 'Verkäufer') anscheinend eine Razzia durchgeführt. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen? Bestimmt werden in Kürze Infos zum Todeszeitpunkt bekannt gegeben.

http://www.bild.de/regional/koeln/koeln/am-fuehlinger-see-summer-jam-41656958.bild.html
http://www.express.de/koeln/war-es-mord--nach-summerjam--franzose--39--tot-im-fuehlinger-see-entdeckt,2856,31132872.html


melden
Anzeige

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 18:22
Guten Tag, Lolla.

Ein Zusammenhang wäre sicherlich möglich, aber dazu wird man vermutlich noch nichts sagen können, solange die Ermittlungen noch laufen bzw. gerade erst aufgenommen worden sind. Blutergüsse im Gesicht könnten da schon eher auf einen Zusammenhang betreffend einer Gewalttat/eines Gewaltverbrechens hinweisen, wobei man sich solcherlei Hämatome sicherlich auch anders bzw. ohne Fremdverschulden zuziehen könnte.

Ich bin gespannt, was man dem Obduktionsbericht der Rechtsmedizin Köln entnehmen kann und wird.

Grüße.


melden

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 18:23
Eigenartiger Zufall, auch in Leipzig ist ein Franzose ertrunken und die Todesursache unklar...
http://www.bild.de/regional/leipzig/unfaelle/todesraetsel-vom-lindenauer-hafen-41650356.bild.html


melden

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 18:23
Da muss man jetzt erstmal abwarten. Kann in eine Schlägerei verwickelt worden sein und dann ins Wasser und ertrunken sein. Unter Drogeneinfluss ertrunken sein. Tatsächlich auch einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen sein.

Man kann ja nur mutmaßen oder eben die Ermittlungen abwarten.


melden

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 18:45
hier ist noch ein artikel:
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/koeln-leiche-auf-dem-summerjam-gelaende-am-fuehlinger-see-gefunden-aid-1.52169...
der deutet eher auf ein verbrechen hin
Die Polizei hält Medienberichten zufolge ein Verbrechen für wahrscheinlich. Auch die Staatsanwaltschaft ermittelt.


melden

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 18:49
Vielleicht am Wasser k.o gehauen und er ist reingefallen und ertrunken.
Oder in irgendeinem Rausch beim Reinfallen mit dem Gesicht irgendwo gegen gekommen...

Ich denke eher Ersteres...


melden

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 23:21
Ich denke nicht das es Mord war, da es bei Temperaturen von fast 40 Grad normal ist ins Wasser zu gehen oder auch von der Brücke zu springen. Was bei einem Sprung ins Wasser auch Blutergüsse erklären kann
und da ich als Kölnerin Summerjam sehr gut kenne, weiß ich das jedes Jahr Leute ohne Karte über den See versuchen auf das Gelände zu kommen.


melden

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 23:25
Es scheint sich wohl doch um einen tragischen Unfall zu handeln.
Wie die Rundschau erfuhr, ergaben sich bei der Obduktion des Toten keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. „Es ist lediglich ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden“, bestätigte Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer. Anzeichen für ein Tötungsdelikt gibt es nicht. Gegenüber seinen Freunden, mit denen er das Reggae-Fest besuchte, hatte der Franzose am Sonntag sein körperliches Unwohlsein beklagt und den Abend allein verbracht. Als seine Bekannten später zum Zelt zurückkehrten, war der 39-Jährige jedoch verschwunden. Offiziell vermisst gemeldet hatten sie ihn nicht, offenbar hatten sie vermutet, dass er sich schlicht woanders auf dem riesigen Festival-Gelände aufhält.

Unklar ist, warum der Mann trotz seines Unwohlseins zum Schwimmen in den See gestiegen ist. Ob das Opfer alkoholisiert war oder unter Drogen stand, will die Polizei am Dienstag mitteilen.
http://www.rundschau-online.de/koeln/badeunfall-am-fuehlinger-see-in-koeln-leiche-am-summerjam-gelaende-entdeckt---opfer...


melden
Anzeige
posterior
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Summerjam: 39-jähriger Franzose tot im See gefunden. War es Mord?

06.07.2015 um 23:47
bei temperaturen bis 40.grad sind probleme mit dem kreislauf nichts ungewöhnliches,da
muss noch nicht mal Alkohol im spiel gewesen sein,einfach ein sprung aufgeheizt ins
wasser und die pumpe verabschiedet sich.

zusätzlich hat er vielleicht noch einen sprung in eine seichte stelle gemacht und sich dabei
die verletzungen zugezogen. tragisch !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden