Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 13:40
@Ingrid1
Wenn ich das so sehe und lese, mir tut das so unendlich leid, ich könnte weinen. Die arme Mama.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 13:54
@MATULINE
Ja, bei dem Bild bekomme ich auch "Pipi" in den Augen, wie schrecklich, wer hat nicht solche Bilder von sich selbst mit den eigenen Kindern, wer würde dabei denken, es könnte der letzte Kuss sein, das letzte Lächeln? Die arme Frau tut mir unendlich Leid! Und der Kleine natürlich auch, der die Sicherheit und Liebe, die dieses Bild ausstrahlt, nun nicht mehr genießt. Sowas hat NIEMAND verdient!!! :( :( :(


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 13:54
Zitat von T68T68 schrieb:Text
@Blanche:
Zitat von BlancheBlanche schrieb:Das Frontalbild düfte das sein, das Elias in seinem Pullover zeigt, den er am Tag des Verschwindes trug.
Stimmt, dass T Shirt passt zur Beschreibung. Das dürfte er am Tage des Verschwindens getragen haben.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 14:05
Ich weiß nicht, ob der Link hier schon gepostet wurde. Ich stelle ihn einfach mal rein.

http://www.bild.de/regional/berlin/vermisste-personen/polizei-geht-offiziell-von-verbrechen-aus-42002024.bild.html

Auch wenn es BILD ist. Die Polizei geht angeblich offiziell von einem Verbrechen aus.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 14:13
Danke Feelee für den Link.

Ich bin erschüttert. :(


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 15:18
@Blanche
@Kukurma

Hallo,
also ich habe diese Newstickerseite seit Anfang verfolgt und Kommentare gelesen etc. und da kam unter anderem auch die Frage auf, warum man sich für das Bild auf dem Suchplakat entschieden hat.

1. ist das Titelbild mit seiner Ma sogar das aktuellste Bild von ihm, wie die Admin schrieb
und
2. ist das Bild auf dem Suchplakat vom letzten Jahr wie es hieß, gibt aber wohl das Erscheinungsbild und den "Gesamteindruck" von Elias besser wieder. Ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken wollte.


4x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 15:18
@Feelee

natürlich geht sie davon aus ( übrigens ging fr birnbaum vor 14 tagen auch davon aus das er nicht in die nuthe gefallen ist und ein verbechen wahrscheinlich wird.

der grund dürfte sein das man bei einem unfall ihn gefunden hätte .

wäre da nicht das unwetter und die nuthe wäre würde ich ein verbrechen auch nicht ausschließen.

ich halte beides für möglich


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 15:22
@Elfi79
Zitat von Elfi79Elfi79 schrieb:2. ist das Bild auf dem Suchplakat vom letzten Jahr wie es hieß, gibt aber wohl das Erscheinungsbild und den "Gesamteindruck" von Elias besser wieder. Ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken wollte.
Das war auch meine Vermutung, nachdem ich las, dass das andere Bild doch das aktuellere ist, sogar kurz vor dem Verschwinden aufgenommen wurde. Manchmal ist das ja so, dass ein Schnappschuss einen objektiv gesehen nicht so richtig wiedergibt und wenn Elias' Mutter meint, dass das ältere Bild ihn naturgetreuer abbildet und man ihn darauf eher erkennen kann, dann versteh ich, dass man es gewählt hat.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 15:26
Zitat von Elfi79Elfi79 schrieb: 2. ist das Bild auf dem Suchplakat vom letzten Jahr wie es hieß, gibt aber wohl das Erscheinungsbild und den "Gesamteindruck" von Elias besser wieder. Ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken wollte.
Nein, ich verstehe nicht was du damit sagen möchtest.
Kannst du mich bitte aufklären.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 15:32
Danke @Elfiömmel79.

Für mich persönlich ist dieses Halbprofilbild etwas verwirrend, weil das Gesicht schmaler wirkt. Wenn ich das Bild von vorne demgegenüber stelle, so habe ich den Eindruck zweier vollkommener verschiedener Kinder. Ich denke aber auch, dass sich die Polizei etwas dabei gedacht hat. Auf der anderen Seite, bewezifle ich das Elias zwei Wochen nach seinem Verschwinden hier frei rum läuft und ich ihn sehen könnte. Aber man geht halt aufmerksamer als sonst und schaut sich bewusster um. Wir wohnen hier mit vielen Kindern zusammen, wenn hier ein Kind so verschwindet in unmittelbarer Nähe ist das schon sehr schlimm. Wie soll man als Eltern damit umgehen? Kind rund um die Uhr bewachen? Das sind halt so die Folgen die so ein Fall mit sich bringen. Verdammt, ich hoffe, dass endlich Klarheit geschaffen wird. :(


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 15:34
@Elfi79
Schätze, dass die Mutter der Polizei mehrere Bilder zur Verfügung gestellt hat und die Polizei dieses ausgesucht hat. Finde auch, dass es das Gesamterscheinungsbild am besten wiederspiegelt.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 15:34
Ach so, weswegen mich das zweite Bild verwirrt ist, weil ich im Nachinein denke, Mensch ich habe vielleicht nach dem falschen Bild des Kindes Ausschau gehalten.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 16:10
Vor 89 Tagen verschwindet in Sachsen-Anhalt das Mädchen Inga (5). Zwei Monate später wird 100 Kilometer weiter Elias (6) als vermisst gemeldet.
Jetzt sucht die Polizei in Niedersachsen nach Ehepaar Schulze und seiner Tochter.

WIE KÖNNEN ZWEI KINDER UND EINE FAMILIE EINFACH SO VERSCHWINDEN?
http://www.bild.de/news/inland/vermisst/wie-koennnen-diese-personen-spurlos-verschwinden-41994230.bild.html



melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 16:26
@hexe40

Das passiert täglich, dass in Deutschland Kinder, Personen oder sogar Familien als verschwunden gemeldet werden und nach ihnen gesucht wird.
Meistens werden diese Fälle aber innerhalb weniger Tage/Wochen aufgeklärt.

Bei diesen Fällen ist es aber nicht so deswegen sind die auch so breit in der Presse usw.


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 16:57
@Fiddel
Zitat von FiddelFiddel schrieb: Das passiert täglich, dass in Deutschland Kinder, Personen oder sogar Familien als verschwunden gemeldet werden und nach ihnen gesucht wird.
Das ist mir doch bekannt.
Der oben aufgeführte Text ist ein Zitat aus dem angefügten Zeitungsbericht.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 17:51
Schrecklich. Was soll man den Eltern jetzt nur wünschen - dass die Leiche gefunden wird oder dass sie für immer einen Funken Resthoffnung behalten.
Man kann echt keine Kinder mehr ohne Aufsicht lassen. :(
Hoffentlich finden sie die XXXXX und er bekommt seine gerechte Strafe. Und damit meine ich nicht WischiWaschi-Strafvollzug und nach 5 Jahren wieder draußen, aber das ist eine anderes Thema.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 18:00
@Sauffenberg

für mord gibts schon harte strafen nur für missbrauch nicht.

ich möchte nicht als kindermörder im knast sein die übergriffe andere häftlinge sind nicht ohne. mann muss damit rechnen das man von denen eine aufs ma.. bekommt. der mörder von tom&sonja ist sogar blind weil man in mit messer attackierte. auch andere hatten keine glück sie olaf heger ( bypass wegen angstzustände ) , ( uwe kolbig verlegung da übergriffe ) etc


6x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 18:18
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:für mord gibts schon harte strafen nur für missbrauch nicht.
Sehe ich anders. Dass überhaupt Mörder wieder freikommen und die Angehörigen damit konfrontiert werden, dass Mr. XXX sich jetzt ein feines Leben macht, während sie lebenslang um ihr Liebstes trauern, ist ein Unding.

Und dann noch die tollen Gutachter "der tut nix mehr" .... kaum draußen, schon der nächste Mord und weitere Familien ins Unglück gestürzt. Da könnte ich ...

Zugegeben populistische Meinung - aber deshalb muss sie nicht falsch sein.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 18:41
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb: der mörder von tom&sonja ist sogar blind weil man in mit messer attackierte. auch andere hatten keine glück sie olaf heger ( bypass wegen angstzustände ) , ( uwe kolbig verlegung da übergriffe ) etc
Erwartest du echt Mitleid mit diesen Menschen.
Sie haben Ihren Opfern in die Augen gesehen, konnten die Angst und das Entsetzen sehen, haben ihr weinen und bettelst gehört und trotzdem haben sie sie ohne Mitleid getötet.

Also, um ehrlich zu sein.....ich würde die 3 Affen spielen.


melden

Mordfall Elias (6)

30.07.2015 um 18:45
@hexe40

du musst mir mal erklären wo ich geschrieben habe ich hätte Mitleid.


Anzeige

melden