Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 17:44
@Axolotl
Naja... Las erst kürzlich Vermutungen von der "Organ-Mafia" ... halte sowas aber für völligen Quatsch!

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 17:45
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:"Organ-Mafia" ... halte sowas aber für völligen Quatsch!
Ist es auch.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 17:51
@Axolotl
Die einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe- ist die Tragik an der Tatsache, dass den Kindern - irgendwas schreckliches zugestoßen sein muss...

Ich hoffe Amber Alert schafft es sich hier durchzusetzen .... Wenn 6 Millionen Menschen innerhalb kürzester Zeit - eine Meldung aufs Handy bekommen... wäre es eine enorme Hilfe!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 17:52
Gibt genug Länder, wo die Leute so arm sind, dass sie ihre Kinder für n Appel und n Ei verkaufen, das ist für Organhändler weitaus einfacher und billiger, als in Deutschland Kinder umständluch Kinder entführen zu lassen. Sowas kann man daher echt ausschließen


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 17:56
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Die einzige Gemeinsamkeit, die ich sehe- ist die Tragik an der Tatsache, dass den Kindern - irgendwas schreckliches zugestoßen sein muss...
Es sieht leider ganz danach aus. Und du hast recht damit, dass dies die einzige sichtbare Gemeinsamkeit ist.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:02
@Axolotl

Dass Sexualstraftäter sich sowohl an Mädchen als auch an Jungen vergehen, kommt selten vor, aber es kommt vor. Siehe den Fall Marc Hoffmann.


5x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:03
Organmafia halte ich auch für absurd. Hatten wir nicht schon im Inga-Thread solche haarsträubenden Ideen? Ich hoffe nur, dass man Elias bald findet. Diese Ungewissheit ist ja für die Ungehörigen schlimm.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:05
Organmafia halte ich auch für Unsinn.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:09
Ich tendiere zu einem Umstand der sich im Wohnortnahen Umfeld abspielt.

Fremdverschulden muss nicht unbedingt sein, Hilflosigkeit ist zu erkennen , hier darüber zu befinden ist jedoch zur Zeit nicht erwünscht und auch nicht notwendig.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:10
@Zitronenfisch
Zitat von ZitronenfischZitronenfisch schrieb:Dass Sexualstraftäter sich sowohl an Mädchen als auch an Jungen vergehen, kommt selten vor, aber es kommt vor. Siehe den Fall Marc Hoffmann.
Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Es ging darum, warum die Polizei keine Gemeinsamkeiten in den beiden Fällen sieht... immer gucken, worauf sich Posts beziehen, sonst läuft alles durcheinander.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:10
Einzeiler finde ich auch unsinnig.

Ich bin mir hier sehr sicher dass die Ermittler schon einen Verdacht haben. Aber das wird schon noch geklärt werden.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:12
@Elefant100
@Nummer33

Ich sehe da doch mehr Parallelen. Inga und Elias sind beide aus quasi befriedeten öffentlichen Räumen verschwunden, ohne signifikante Spuren oder Zeugen, obwohl diese an den letzten Sichtorten zumindest zu erwarten wären. Das ist wirklich ungewöhnlich, weil ziemlich riskant, wenn man eine Verschleppung in Betracht zieht, die immer wahrscheinlicher wird, je mehr Zeit ohne ein Auffinden der Vermissten verstreicht.

Der Umstand, dass in einer Stadt wie Potsdam eine so außergewöhnlich hohe Anzahl privater Helfer auf der Matte steht, ist im Vergleich zu Stendal vielleicht nicht nur dem Großstadtumfeld geschuldet, sondern vor allem der dynamisierenden Öffentlichkeitswirkung der sozialen Medien. Auch sind Radio und TV sofort ausführlich auf dieses Thema eingegangen, weil die Polizei eben bereitwillig Rede und Antwort stand. Ganz im Gegensatz zum Inga-Fall.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:15
Ich kann mir auch vorstellen, dass es ähnlich wie bei Dano gelaufen ist. Der Junge wäre dann evtl. noch in einer der vielen Wohnungen. Nur kann die Polizei ja leider nicht durch alle Wohnungen auf gut Glück rein spazieren. Aber ich habe das Gefühl, dass Elias dort irgendwo ist.


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:15
ich sehe auch Parallelen, allerdings erscheint mir die Mutter sehr gefasst..ich weiß nicht ich würde glaube ich durchdrehen....(ohne eine Mutmaßung geschrieben)


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:17
Organmafia halte ich auch für absoluten Unsinn!
War jetzt nicht meine Meinung.... sondern nur eine, von zig absurden Theorien...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:24
Vielleicht ist man durch den Fall "Inga" einfach noch sensibler geworden und ich finde es absolut richtig, das Elias Mutter nach so kurzer Zeit die 110 gewählt hat. Allerdings wäre bei Amber Allert eine Meldung auch bei uns in Süddeutschland angekommen, so bekommt man hier unten nichts mit davon. Falls welche vorhaben weiter weg zu flüchten würde man bei mir hier überhaupt nichts checken. Das ist so schade durch den Förderalismus. Ich bin wieder erst durch allmy hier zumindest draufgestossen. Es sollte doch zumindest bei allen Vermisstenfällen eine Durchsage bei allen Radiostationnen in ganz D z.B. laufen oder so in der Art


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:25
Ich möchte mal zu einem damaligen Geschehen von mir vor ca. 20 Jahren berichten, wie dreist manche Täter sein können. Da war ich ungefähr 8 Jahre alt mit 3 Freundinnen unterwegs und trotzdem ist uns ein Auto mitten in eine Seitenstraße im Schritttempo gefolgt und das war an einem Nachmittag, mitten in einer Häusersiedlung. Es war aber außer uns keiner Draußen. Hätte ich nicht laut Hallo Papa gerufen, hätte er eine von uns ins Auto gezogen. Er ist mit quietschenden Reifen davon. Zuhause wurde das wohl nicht für so ernst genommen, aber ich weiß heute noch wie das Auto Aussah und der Typ da drin auch. Schade,dass ich es dadurch nie melde konnte. Es hätte sonst was passieren können.

Will damit nur sagen,dass mein Erlebnis mir gezeigt hat, dass solche Leute vor nichts zurück schrecken.

Bin damals gut aufgeklärt worden und finde das für Kinder sehr wichtig, dass sie auf sich aufmerksam machen.

Hoffe Elias wird bald gefunden und Inga auch. :(


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:44
@kleinerprinz
Ja, zumindest kann eine bundesweite Meldung, keinen Schaden anrichten ....
Ist ja nicht so, dass nur Privatleute diese Meldung bekommen... Auch jeder andere Streifenwagen wird informiert... je mehr Augen, umso besser!

Meine persönliche Vermutung, ist aber- dass Elias irgendwo im Umfeld zu finden ist...
Wenn man nicht vom aller schlimmsten ausgeht... könnte ihn jemand mitgenommen haben...
sowas kommt natürlich selten vor, aber das gab es auch schon! Diese Ungewissheit muss zermürbend sein... Man kann echt nur sagen BITTE, BITTE, BITTE... lass den kleinen Mann noch am Leben sein...


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:52
Die "Potsdamer Neueste Nachrichten" hat seit gestern einen sogenannten "Liveticker" auf ihrer Onlineausgabe. Hier wird momentan getitelt "Vermisster Elias: Keine Hinweise auf ein Verbrechen".

In dieser Aussage, die heute von sämtlichen Polizeisprechern wiederholt wurde, sehe ich ganz klar das Kalkül, die öffentliche Suche nicht zu demotivieren. Denn nach nunmehr 48 Stunden ohne Auffinden von Elias oder zumindest klaren gegensätzlichen Hinweisen oder Spuren wird ein Verbrechen natürlich immer wahrscheinlicher. Also kein Hinweis bedeutet einen Hinweis auf ein Verbrechen. Aber es sind heute in Potsdam und im Umland so wahnsinnig viele private Suchende unterwegs, dass diesen Menschen eben nicht die Hoffnung genommen werden soll.

http://www.pnn.de/potsdam/985772/


melden

Mordfall Elias (6)

10.07.2015 um 18:52
@Axolotl
Soviel ich weiss gehts bei Pädophilie selten ums Geschlecht! Im Inga Thread hat da mal jemand einen interessanten Link gepostet über dieses Thema!

@Hammurapi
In Stendal ist die Familie auch nicht medienpräsent gewesen, die FB Gruppe hatte etliche Fake Profiler und wurde bald für die Öffentlichkeit gesperrt. Da liessen sich nur anfangs Suchtrupps organisieren. Inzwischen ist auch der Thread gesperrt. Die Anteilnahme schwindet, weil man kaum Infos bekommt... leider!


Anzeige

1x zitiertmelden