Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:37
Was ist eigentlich aus den beiden wilden Campern geworden ? Gab es da nochmal irgendetwas dazu ?
Hier der Link ziemlich weit unten bei 11.23 Uhr und 11.43 Uhr

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/sechsjaehriger-in-potsdam-weiter-vermisst-die-suche-nach-elias/12032604.html

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:42
Ich suche den Link jetzt nicht ;-)

Kannst mir aber auch so glauben;-)

Auf einer Seite stand das die Polizei die Personalien hat und die beiden befragt haben .
Die hätten keinen Zusammenhang feststellen können.

Das war alles, kam auch nie wieder etwas über die beiden irgendwo vor (also nicht das ich wüsste).


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:46
11.45 Uhr: Die Such-Aktion mit dem Mantrailer-Hund wurde abgebrochen. Wie unser Reporter Stefan Engelbrecht erfuhr, wurde in einem kleinen Waldgebiet hinter dem Rewe-Markt nach dem Jungen gesucht. Dort verlor sich aber die Spur von Elias. Und dort wurden auch die beiden wilden Camper gefunden.

11.23 Uhr: Unser PNN-Reporter Stefan Engelbrecht ist ebenfalls vor Ort. Wie er erfuhr, wurden zwei Personen im Wohngebiet kontrolliert, die laut Polizei wild campten. Die Polizei sagte unserem Reporter aber, dass die Kontrollen nicht im direkten Zusammenhang stünden. Es gab auch keine Festnahmen.


Hier nochmal aus dem Link kopiert. Entweder merkwürdig ausgedrückt,aber schon komisch,das sich die Spur von Elias genau dort verlor wo die beiden gecampt haben..... Meine Meinung


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:51
Ja, das ist oft das Problem mit der Ausdrucksweise. Es sagt ja nicht aus, dass die Camper am Ende der Suchhundroute gefunden wurden, sondern, dass sie im dem Wald gesucht haben, wo sie auch 2 wilde Camper gefunden haben.
Ist manchmal schwierig...


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:51
Ich hoffe ja doch, dass von der Polizei nicht erst nach 1 Woche ein möglicher Zusammenhang gesehen und überprüft wurde. Leider ist es so, dass bereits bei Inga kostbare Tage vergingen, jetzt auch bei Elias.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 19:55
;-) aber da steht das wenigstens gleich noch mit der Dame und ängstlich...........
Hi,Hi habe ich das auch gleich wieder gefunden.
Danke ;-)


11.51 Uhr: Eine Nachbarin der Familie geht mit ihrem Hund Gassi. Den sechsjährigen Jungen habe sie mehrmals beim Spielen gesehen. Er habe einen ängstlichen Eindruck auf sie gemacht, sagte die ältere Dame.

http://www.pnn.de/potsdam/985354/

Also nichts mit an dem Tag oder irgendetwas -- ich glaub das können wir auch guten Gewissen abhacken ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:10
Wenn die beiden nicht vorher auf dem Wilhelmshof gecampt haben (????)

Ich weiss nicht,ich finde seltsam das die Spur dort endet. Andererseits hätten die sich sicher schon aus dem Staub gemacht, bevor die Polizei anfängt Fragen zu stellen.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:19
Ich finde es merkwürdig das in der Presse alles breitgetreten wird und so eine bestätigte Meldung wird gerade mal am Rande erwähnt ,wo man allein schon beim lesen denkt "oha"
Aber vielleicht auch Taktik
Aber ist schon merkwürdig. Da verschwindet ein Kind,da sind wilde Camper (sieht man auch nicht sooo oft) ,eine Spur führt dahin und verliert sich da ,und fertig ist..... Vielleicht habe ich mittlerweile zuviel gelesen ,auch bei FB wo man mittlerweile nur noch den Kopf schütteln kann ,aber ich komme irgendwie nicht mehr mit.Alles bischen Konfus


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:23
Warum nehmen die nicht das campmobil auseinander?! Die Hunde werden sie wahrscheinlich auch nicht an und um den Wohnwagen gelassen haben.. Dazu braucht man ja in Deutschland wieder irgendwelche Genehmigungen nehm ich an! Warum führt die Spur bis an diesen wald?! Da muss doch was sein??? Warum hat elias einen ängstlichen Eindruck gemacht?! Was war an diesem Nachmittag?! Haben sich diese gesuchten kinder gemeldet?! Haben die vielleicht was mir dem verschwinden zu tun?! Ich mein, wenn es einen Aufruf gab, dass sie sich melden sollen .. Warum haben die nicht schon längst was gesagt? Das ist dort doch Thema! Die gesuchten kinder sind ja auch älter, also können sie doch schon abschätzen, dass sie der Polizei erzählen müssen, dass sie mit elias zusammen waren! Alles ist so mysteriös.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:24
Nochmal zum Tagesablauf (dieser wurde von Anfang an der Polizei so mitgeteilt) da es Verwirrungen stiftet:

Die Mama hat Elias 16 Uhr aus dem Hort in Zentrum Ost abgeholt.
Sie sind dann mit Bahn nachhause und haben ihn nachhause gebracht. Die Eltern sind kurz rüber zum Rewe (Schilfhof) 20 min vielleicht und Elias blieb in der Wohnung und hat in der Zeit einen Joghurt gegessen. Als sie wieder da waren, fragte Elias ob er raus auf den Spielplatz darf. 17 Uhr ging er raus.
Auf dem Spielplatz wurde er von 3 Zeugen gesehen! 18:33 Uhr fällt das Verschwinden auf bzw kurz vorher, da der Lebensgefährte dann Freunde zusammen trommelte um nach ihm zu suchen. 19:12 Uhr wurde die Polizei über das verschwinden von Elias informiert.


Eine Bitte!
Keine Anschuldigungen in Richtung der Mama (Aufsichtspflicht - es steht keinem zu darüber zu urteilen), keine Spekulationen mehr das die Eltern, Familie, Freunde damit etwas zu tun hätten (das ist Polizeiarbeit - und nicht das euch eure Kommentare irgendwann leid tun).
Danke!

Quelle
Facebook : Newsticker Suche nach Elias


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:27
endlich mal ein klarer tagesablauf :-)


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:30
Waren die denn mit einem Mobil da? Oder so Rucksackcamper ? Unter wilde Camper stelle ich mir gerade so ein paar ziemlich wilde Burschen vor,die sich durch die Büsche schlagen.
Vielleicht war Elias nicht ängstlich,sondern traurig,das er nicht bei dem KInderclub dabei sein konnte. Er war ja neu zugezogen so wie ich das verstanden habe. Hatte er bestimmt auch noch nicht so viel Freunde und war einsam und ist daher an dem Tag vorher zu den anderen Kids an den Fluß in der Hoffnung er darf mitmachen (welches Kind ist schon gern aussen vor ) Vielleicht ist er dann Tag später nochmal hin und ist auf die Camper gestossen (ok,meine Theorie) Bei den fremden Kindern könnte ich mir vorstellen das es wenn sich keiner meldet vielleicht Besuchskinder waren,(es sind ja schon teilweise Ferien ) die nicht von dort waren und wieder zuhause nichts davon mitbekommen haben das sie gesuht werden (auch nur von mir eine Theorie. Würde zumindest erklären warum sich keiner meldet ) Andere Theorie ,das da was vorgefallen ist zwischen den Kids und sie trauen sich aus welchen Gründen auch immer nicht zur Polizei zu gehen


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:32
wilde camper sind Leute die einfach ein Zelt aufstellen und campen ohne zu fragen oder für den Platz zu zahlen.

Womit sie da waren sollte wohlunerheblich sein....


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:33
Bitte nicht schon wieder die Camper....wir drehen uns im Kreis.
Unser PNN-Reporter Stefan Engelbrecht ist ebenfalls vor Ort. Wie er erfuhr, wurden zwei Personen im Wohngebiet kontrolliert, die laut Polizei wild campten. Die Polizei sagte unserem Reporter aber, dass die Kontrollen nicht im direkten Zusammenhang stünden. Es gab auch keine Festnahmen. 


Ausserdem liegt die Betonung auf " im Wohngebiet ".

http://www.pnn.de/potsdam/985354/



melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:34
Ok ,das war nicht meine Absicht. Aber alles dreht sich im Kreis ,denn wie man das Blatt auch dreht und wendet,es ist von allen Seiten ein einziges Rätsel und somit nach allen Seiten offen


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:36
Die Mama hat Elias 16 Uhr aus dem Hort in Zentrum Ost abgeholt.
Sie sind dann mit Bahn nachhause und haben ihn nachhause gebracht. Die Eltern sind kurz rüber zum Rewe (Schilfhof) 20 min vielleicht und Elias blieb in der Wohnung und hat in der Zeit einen Joghurt gegessen. Als sie wieder da waren, fragte Elias ob er raus auf den Spielplatz darf. 17 Uhr ging er raus.
Auf dem Spielplatz wurde er von 3 Zeugen gesehen! 18:33 Uhr fällt das Verschwinden auf bzw kurz vorher, da der Lebensgefährte dann Freunde zusammen trommelte um nach ihm zu suchen. 19:12 Uhr wurde die Polizei über das verschwinden von Elias informiert.


hier nochmal der Ablauf in Fett, damits ja keine Fragen mehr gibt.


melden

Mordfall Elias (6)

14.07.2015 um 20:47
@jackfu

Interessant wäre die letzte Sichtung.

Da ziemlich schnell die Polizei informiert wurde ging Elias vielleicht nicht ohne bescheid zu sagen weg, anders kann ich mir die voreilige Entscheidung die 110 anzurufen nicht erklären.

Wenn hier bei uns ein Kind vermisst wird fahren sofort Streifenwagen und Motorräder durch die Gegend , Polizeibeamte erkundigen sich während dessen bei den Eltern.

Wie es an diesem Tag bei Elias war, weiss ich nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden