Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:07
@KanameKuran

in der bams war vor 3-4 wochen ein bericht drin das man auch in den bereich organisierte kriminalität ermittelt . man schliesst nicht aus das banden unterwegs sind die gezielt nach kinder suchen

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:07
@KanameKuran
Ich glaube auch dass beide Fälle zusammenhängen, wie auch immer. Aber leider glaube ich da an keinen positiven Ausgang mehr, nach so langer Zeit. Aber es wäre schon positiv genug, wenn man den/die Täter schnappt und es keine weiteren Opfer mehr gibt! Und nicht zuletzt haben sie eine ordentliche Beerdigung verdient und die Eltern Gewissheit.

@Chupacabra57
Den Weg zum parkenden Auto muss er ihn gelockt haben, vielleicht hatt er einen Hund dabei und trieb sich öfter bei den Spielplätzen rum.
Und kannst du für deine Berlintheorie irgendwelche Quellen nennen?


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:09
@MaryPoppins
Ganz Genau!
Im Fall Schadwald gibt es seit 22 Jahren keine Neuigkeiten , und die Behörden glauben diese neue Holland-Geschichte offenbar nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:12
@MaryPoppins

dann wäre er vor dem 8.7. mit dem auto aufgefallen


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:15
@KanameKuran
Mit "beiden Fällen" meinte ich Inga und Elias. Sehe keinen Zusammenhang zu Schadwald und Co. Oder haben wir uns jetzt falsch verstanden?
@Chupacabra57
Die Sichtung des Kombis stammte glaub ich nicht nur vom 8.7., sondern auch 1 Tag davor.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:17
@MaryPoppins
Ich meinte das ganz genau in bezug auf Eventuelle Beerdigung usw.
(Was wir ja nicht hoffen wollen)


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:21
@KanameKuran
Ich bin kürzlich zufällig auf einen Bericht gestossen indem ein Junge in den 80ern, allerdings auch wieder USA, als 12jähriger entführt wurde. Ca. 15Jahre später tauchte er wieder bei seiner Mutter auf und erzählte ihr, das er von einem organisierten Ring(indem auch hochrangige Persönlichkeiten involviert wären -?_) entführt wurde, später fliehen konnte.Man glaubte ihr nicht so richtig, bis unabhänig voneinander Fotografen berichteten von Kindern, die gefesselt vor ihren Haustüren angeblich gefunden wurden, im Jahr 2006. Auch alles sehr mysteriös.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:23
@kleinerprinz
Glaubst du denn die Schadwald-Geschichte mit Holland?

Mir wird beim Gedanken schon Rotze-Schlecht!


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:24
@MaryPoppins

also in pressemeldungen steht das der wagen am 8.7. mehrfach von 8:15 bis 18:15 gesehen wurde. von vorher oder nacher wird nichts erwähnt.

@kleinerprinz

im fall tyrell gehen die ermittler auch von einem ring aus

jemand was von dem fall johnny gosch gehört ? auch er wird vermutet wurde von einem ring vom fahrrad aus entführt

@KanameKuran

warum nicht . wenn große persöhnlichkeiten noch involviert sind dann wer weiss ob man die ganze wahrheit rausfinden wird


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:29
@KanameKuran
Ich weiß hier für Deutschland ja ganz Europa hält sich seit Dutroux auch so ein Gerücht. Aber wie es bei so Gerüchten ist. @Chupacabra57 Man muss trotzdem immer ein bisschen kritisch bleiben. Aber meistens ist ein Teil von solchen Gerüchten oft Wahrheit. Deshalb muss das nicht für alle hochrangigen Persönlichkeiten gelten. Aber wie überall gibt es eben schwarze Schafe.
Und seit dem Fall von Edathy, glaub ich fast noch eher an solche möglichkeiten. Das war der absolute Verarschungsfall.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:31
@Chupacabra57
Echt Schlimm sowas.
Und was die Angehörigen durchmachen müssen...Furchtbar.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:32
@kleinerprinz

die umstände im fall lamprecht lassen eher darauf deuten das etwas größeres als ein triebtäter dahintersteckt. welcher täter macht sich die mühe die eltern anzurufen und mit der stimme ihres sohnes ich bins in telefon zu rufen .


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:37
@Chupacabra57
Auf jedenfall steht bei solchen Aktionen einer/mehrere Täter mit einem gewissen Intelligenzgrad dahinter. Genau wie du schreibst, ein Triebtäter schnappt sich -vollzieht seine tat- und schnell wieder weg. Er würde sich nicht so viel Mühe geben mit solchen Dingen, da bin ich auch deiner meinung. ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:38
@Chupacabra57
Er hat noch bei den Eltern angerufen?


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:40
@KanameKuran

die eltern haben nach dem leichenfund anrufe erhalten in dem eine stimme ins telefon sagt ich bins und wieder aufgelegt hatte. die stimme soll genauso geklungen haben wie die von stefan.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:42
@Chupacabra57
Echt Gruselig


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 18:23
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:bin kürzlich zufällig auf einen Bericht gestossen indem ein Junge in den 80ern, allerdings auch wieder USA, als 12jähriger entführt wurde. Ca. 15Jahre später tauchte er wieder bei seiner Mutter auf und erzählte ihr, das er von einem organisierten Ring(indem auch hochrangige Persönlichkeiten involviert wären -?_) entführt wurde, später fliehen konnte.Man glaubte ihr nicht so richtig, bis unabhänig voneinander Fotografen berichteten von Kindern, die gefesselt vor ihren Haustüren angeblich gefunden wurden, im Jahr 2006.
Könntest du mir einen Link zu diesem Bericht schicken oder ihn hier veröffentlichen?


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 18:55
@Axolotl

Zu dem Fall gibt es hier auch einen Thread wenn ich mich nicht irre. Hab über die SuFu leider nichts gefunden. Werd mal die Krimirubrik durchblättern. Bin mir sehr sicher hier davon gelesen zu haben.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 19:07
@Axolotl

Gefunden ... Johnny Gosch

Edit @tenbells


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 19:10
Ich finde den thread auch nicht obwohl ich dort auch geschrieben hatte. Es ist aber sehr strittig ob es wirklich der verschwunde junge War. Ebenso ist es nicht eindeutig ob die Bilder der gefesselten Kinder wirklich die vermissten Kinder sind. Der thread ansich handelt von einem vermissten Mädchen soweit ich mich erinnere

Edit: super @ Carietta


Anzeige

melden