Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 19:12
@Carietta

Johnny Gosch gilt bis heute als vermisst . Es gibt einen Brief mit der Schrift iám alive die von Johnyn stammt . Die Mutter glaubt daher das er noch am leben ist . es gibt auch einen mann der johnny ähnlich sieht wo viele glauben er könnte es sein und eine neue identität angenommen haben. einen dna test hat er bis heuet verweigert

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 19:16
Wenns einen eigenen Thread zu dem Thema gibt, kann man ja dort diskutieren! Hier gehts um Neuigkeiten im Fall Elias!


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 19:19
@MaryPoppins

Stimme dir zu, wollte lediglich die Frage von @Axolotl beantworten, weil @kleinerprinz diesen Fall hier erwähnt hatte. ;)


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 19:19
@Carietta

Vielen Dank!


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 20:38
http://m.mainpost.de/regional/schweinfurt/Mehrere-Kinder-angesprochen-Unbekannter-mit-dunklem-Kombi-unterwegs;art763,3830854

Das ist zwar von 2006... aber auch dunkler Kombi... Ob ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, es ist auch fraglich ob es über 11 Jahre das gleiche Auto ist.. aber eine Vorliebe für bestimmte Autotypen könnte ja bestehen..

2010 dunkler Kombi, niederländisches Kennzeichen
http://m.rp-online.de/nrw/staedte/emmerich/auffaellig-in-elten-werden-kinder-von-maennern-angesprochen-aid-1.1086804


melden
melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 21:15
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Er fuhr ganz langsam ganz dicht an das Fahrrad heran, so das es Lackspuren zurückließ.
Als ich diesen Fall sah, dachte ich gleich an Inga und Elias. Wobei natürlich die Frage ist, ob hier der gleiche Täter am Werk war.
Das Mädchen hatte man lediglich nur noch mit dem Schädel in der Wüste gefunden. :-( Schrecklich!!
nein, es ist nicht der gleiche Täter. In Deutschland gibt es keine Wüsten.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 21:19
@lawine
bitte lies doch genau, ich bezog mich auf einen fall in den USA. DEr Typ sitzt in den Staaten im Knast.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 21:43
@kleinerprinz

Naja, wenn du schreibst ... "Als ich diesen Fall sah, dachte ich gleich an Inga und Elias. Wobei natürlich die Frage ist, ob hier der gleiche Täter am Werk war." ... kann man sich schon fragen was hat ein Täter in den USA mit diesem Fall zu tun?

Userin @lawine hat schon genau gelesen, du jedoch meiner Meinung nach ungenau formuliert ;) Ich war nämlich ob deiner Aussage auch verwirrt.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 21:56
@Carietta
Eigentlich dachte ich in dem Moment eher noch an Inga, wegen der "Buschkonstellation", diese abgelegene Umgebung.
Sorry für die vielleicht zu kurze Ausführung. Und danke noch für Deinen Nachtrag in diesem anderen Fall, aber ich hatte inzwischen schon so viele artikel gelesen, das ich nicht mehr genau wusste, wo ich es gelesen hatte.
viele Grüsse ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 03:25
Ich weiß nicht, ob hier jemand von einer Autojagd in NRW gehört oder gelesen hat. Es ereignete sich in der Nacht vom 03.09.2015 auf den 04.09.2015 eine heftige Verfolgungsjagd. Begonnen hat alles im Düsseldorfer Norden. Ein (so die Beschreibung in der Westfalenpost, Artikel vom 05.09.2015) schwerer schwarzer A8 mit gestohlenem Kennzeichen sollte im Düsseldorfer Norden kontrolliert werden (allg. Verkehrskontrolle), der Fahrer gab Gas und rast zur A 57 in Neuss, weiter auf A 46 bis Wuppertal auf der A 43 bis Witten, auf der A 44 bis Bochum, auf der A 40 quer durch das Ruhrgebiet und Niederrhein und dann irgendwie in Richtung Holland. Das Kennzeichen "Ems" (Bad Ems) des Audis ist gestohlen. Hubschrauberpiloten haben beobachtet wie die Männer bei Bochum in einer blitzartigen Aktion aus einem Kanister nachtanken. Auch in den Niederlanden findet die Polizei Verdächtige Kanister. Es sollen demnach 2 oder 3 teilweise maskierte Männer im Fahrzeug gewesen sein. Die Spur verliert sich in der grenznahen Provinz Limburg. Was die Männer vorhatten oder angerichtet haben, warum sie flohen, diese Fragen bleiben fürs Erste offen.

Leider steht nicht dabei, ob es evtl. ein Kombi war.

Ich schreibe dies, weil ich sofort an Elias und Inga denken musste.


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 06:25
Wieso haben die soviel Sprit dabei? Wollen die, wenn sie was verbrochen haben, nicht auffallen - z.B. auf Überwachungskameras an den Tankstellen?

Ich finde das schon sehr merkwürdig.


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 06:44
@US70
Das ist sehr wahrscheinlich, dass hier ein Verbrechen in Planung war und sie die Kanister dabei hatten, um nicht tanken zu müssen, denn wie jeder planende Kriminelle weiß, sind Tankstellen kameraüberwacht, und maskiert versuchen zu tanken dürfte kontraproduktiv sein für die Unauffälligkeit, die man sich ja erwünscht bei sowas. Ich glaube aber nicht, dass das einen Zusammenhang mit diesem Fall hier hat, Wäre einen eigenen Thread wert, der Fall (oder gibt es schon einen?).


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 06:51
@US70
Es gibt den A8 nicht als Kombi.


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 07:04
@US70
@tenbells
Habe gerade einen eigenen Thread dazu aufgemacht, finde das Thema auch ganz interessant.


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 10:13
@tenbells
Ups, ich kenne mich mit Autos garnicht aus... . Naja, das diese Geschichte mit Elias zu tun hat, war viell. weit hergeholt, ich hoffe so sehr dass man ihn und Inga findet - ich fand es daher wichtig, es einfach mal zu erwähnen.


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 17:01
Ja, das ist mysteriös mit der Verfolgungsjagd.
Natürlich, wie immer profitiert dieses Gesindel von den offenen Grenzen.
Die sind natürlich nur für die Verbrecher offen, nicht für Polizeihubschrauber.

Aber wg. Fall Elias/Inga hier noch eine interessante Beobachtung, wie so eine
Kindesentführung ablaufen Könnte. Ich sage "könnte", weil es in dem
geschilderten Fall nicht klar ist, obe ein versuchtes Verbrechen vorliegt oder
nicht.
„Ich stehe immer noch unter Schock“, sagt die Mutter der Zwillinge auf Anfrage der Lokalredaktion. „Ich hatte die Jungs nach Hause gerufen.“ Vom Hof hinten mussten die Schüler einmal um den Wohnblock, um vorne ins Haus zu gelangen.

...

„Auf diesem kurzen Weg, muss ein Autofahrer aus dem Seitenfenster heraus die spielenden Kinder angehalten und angesprochen haben“, bestätigt Polizeisprecher Achim Ridder.

...

In dem großen, nagelneuen BMW (Farbe: grau, Kennzeichen: GT) sollen zwei Männer gesessen haben, die mit russischem oder polnischem Akzent gesprochen haben. Der Beifahrer war blond und trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Sonnenbrille.
Aus einem anderen Artikel:
Dort soll ein Beifahrer eines kleineren grauen BMW mit Gütersloher Kennzeichen aus dem Autofenster vier spielende Erstklässler angesprochen und Süßigkeiten oder Nüsse aus einer Tüte angeboten haben. Einer der vier Sechsjährigen näherte sich bereits dem Fahrzeug, als zwei in der Nähe sitzende Mütter (31/45) schreiend den Jungen stoppten.

Der mit osteuropäischem Akzent sprechende Beifahrer (blonde Haare, Sonnenbrille, schwarzes T-Shirt) soll trotzdem weiter die Tüte aus dem Fenster gehalten haben. Der BMW soll Zeugenschilderungen zufolge erst an der Straßenecke gestanden haben und dann langsam angerollt sein, bis der Fahrer plötzlich das Gaspedal durchtrat und in Richtung Detmolder Straße davon raste.
Man beachte auch die Widersprüche in den beiden verlinkten Artikeln. Einmal ein großer,
dann ein kleiner grauer BMW. Und natürlich, die Frauen konnten sich das Kennzeichen
nicht vollständig merken.

Ich meine auch manchmal, diese "neuen" computerlesbaren Kennzeichen sind für
das menschliche Auge weniger gut zu erfassen als die in klarerer Schrift gehaltenen
alten Kennzeichen (ohne das blaue Europa-Feld).

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/stieghorst/stieghorst/20552146_Autofahrer-wollte-sechsjaehrige-Zwillinge-ins-Auto-locken.html (Archiv-Version vom 31.08.2015)

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Bielefeld/Bielefeld/2095429-Maenner-kontaktieren-zweimal-Grundschueler-Polizei-warnt-vor-Panikmache-und-gibt-Entwarnung-im-Braker-Vorfall-Kinder-angesprochen-Eltern-alarmiert


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 18:07
Also der Wagen, der sich die Verfolgungsjagd mit der Polizei von Köln in die NL lieferte,war jetzt doch kein A8, sondern ein schwarzer Audi RS4 oder RS6 Kombi! Aber das muss nichts mit Elias zu tun haben!


melden

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 22:34
Ich denke auch nicht, dass es was mit ihm zu tun hat. Vielleicht ist Elias irgendwo verunfallt. Es muss nicht eine Entführung gewesen sein.

Hoffen wir auf jeden Fall, dass er gefunden wird.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

06.09.2015 um 23:01
Auf Automarken die laut Medien gesichtet wurden kann man z.T. auch nichts geben...letztes Bsp der Fall anneli. Alle berichteten von einem unbekannten Mercedes der nach Zeugenaussagen gesehen wurde und das in einer ganz anderen Farbe, als das Auto, was sich letztlich als bmw herausstellte....


Anzeige

melden