Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 15:54
@MATULINE
Wenn das Fahrzeug etwas mit dem fall zutun hätte, wäre es nicht unglaublich riskant, dort auf ein Opfer zu warten ohne dass es jemandem auffällt und wenn es noch ein anderes als übliches Kenn zeichen hätte noch riskanter. Also wenn man für die Entführung von einem Kind speziell sich ein en Kombi nimmt, dann denke ich wird man besondere Vorkehrungen treffen und womöglich auch geänderte Kennzeichen anbringen. Was anderes wäre einfach zu naiv.
Wem wurden in Berlin/Potsdam Autokennzeichen gestohlen zu diesem Zeitpunkt etc....? Aber noch wird er ja als zeuge gesucht,warten wirs ab.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 15:56
@ kleinerprinz

möglich es kann genauso eine organisierte bande dahinter stecken. berlin hat einen großen kinderpornoring . in der bams wurde vor 3 wochen berichtet das man auch in diese richtung ermittelt . der fall lamprecht , schadwald , hermeking sind ja alles fälle die in der umgebung passiert sind ohne spuren . ob nu nder wagen was damit zu tun hat muss man abwarten. das er aber ab 8 da gesehen wurde bis ca 18 uhr und sich dabei im umkreis bewegt hat lässt keine rückschlüsse zu waser da gemacht hat, es kann auch beruflich jemand gewesen sein oder ein bekannter war zu besuch etc.

gestern wurde in torgau ein junge vermisst der 17 uhr spurlos verschwand . erst am FOLGETAG gab es ein grossaufgebot der polizei wo man hunde eingesetzt hat . man sieht manchmal wieviel wert ein leben hat .

@ Felicitas1

ein triebtäter ( wenn es denn einer war ) denkt erst nach erfolger tat an die folgen.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:06
Hoffentlich findet man den Kleinen doch noch Unversehrt wieder!
Es ist einfach nur furchtbar wenn kleine kinder einfach so verschwinden, und was die Eltern für ein qualvolles Matyrium durchleben müssen.

@Chupacabra57
Das mit den vermissten Jungs aus Berlin in den 90er-Jahren finde ich auch äußerst mysteriös - und vor allen Dingen sehr schlimm.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:15
@Chupacabra57
Das finde ich sehr interessant das Du das jetzt mit den "alten" Fällen aus den 90ern schreibst, denn in die Richtung hatte ich mich schon mal gefragt am Beginn vom Inga-Thread. Denn ich finde es einfach sehr sehr seltsam, das in so kurzer Zeit gleich zwei Kinder in ähnlichem Alter spurlos verschwinden und man fast keine Ansatzpunkte zu ihrem Verbleib hat. Auch das in einem dieser Medical... Fälle ein Täter, der sogar erst nur Jungs als Opfer eigentlich hatte, und sich dann aber trotzdem ein mädchen geschnappt hatte. Ich meine das war eben auch bei meinem oben beschriebenen Fall so. Also ist soetwas auch möglich, das man nicht auf das Geschlecht des Kindes auf verschiedene Täter schliessen kann. Ich war wie gebannt als die diesen amerikanischen Fall gezeigt hatten und dachte mir, das gibt es doch gar nicht. Wie krank muss da einer sein!!!!!!!!


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:20
@kleinerprinz
Hoffen wir mal nicht das dies alles zusammenhängt!
Allerdings ist das verschwinden dieser beiden kinder innerhalb so kurzer zeit doch schon SEHR auffällig.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:24
@ KanameKuran

für die angehörigen bleibt zu hoffen das eine bande dahintersteckt. denn dann ist die möglichkeit ihrek inder lebend zu sehen deutlich höher als bei einem triebtäter ;)


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:27
@Chupacabra57
Stimmt schon

In Berlin sind in den 90er-Jahren wirklich auffälig viele "Kleine Jungs" verschwunden.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:32
@Kanamekuran
Ob nun ein Zusammenhang gibt oder nicht- vielleicht bringt die Zeit nach und nach doch noch ein Ergebnis.
Aber egal wie dem sei. Es ist schlimm genug, denn beide Kinder sind einem Verbrechen zum Opfer gefallen, davon bin ich inzwischen mehr als überzeugt. Da es ja scheinbar noch vereinzelt welche gibt, die an einen Unfall glauben.

@Chupacabra57 Deshalb hoffe und bete ich für deren Angehörige, das diese wenigstens Gewissheit bekommen. Persönlich zweifel ich an ein "überleben" dieser Kinder. Es gibt leider ein paar kranke Menschen unter uns.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:32
wollte noch erwähenn das in australien auch ein junge spurlos verschwunden ist. seit letztem jahr sucht man dort nach william tyrell der vor seinem haus spurlos verschwand. niemand hat was gesehen etc. man kann so schnell ein kind verschwinden lassen


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:37
@kleinerprinz
Unfall?
Und dann nach so langer Zeit immernoch keine Meldung?
Aber gut das muss ja nichts heißen, es gibt Unfallopfer die erst nach Jahren durch zufall entdeckt werden.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:46
@Kanamekuran
Ja, aber nicht bei so kleinen Kindern, die sich normalerweise nicht weit von ihrem "Wohnhaus"-Umkreis entfernen.
Man hätte sie finden müssen bei dem Grossaufgebot und der großen Hilfe von Freiwilligen.
Und die Nuthe ist nicht der Rhein oder sonstwie ein großer Fluss. Und das man Elias dort nicht spielen gesehen hat, machte mich doch sehr stutzig. Denn dann war er nicht sehr lange dort ( wurde evtl. weggelockt), sonst hätte ihn sicherlich jemand gesehen.
Und in Freiburg hat ein Kinderschänder mit Sicherungsverwahrung Ausgang gehabt und wollte ein Kind mit einem Pudding locken. Es stand nichts weiter mehr, nur das ermittelt wird wegen Kindesmissbrauch. Der Typ kommt jetzt nicht mehr raus, schrieben die. Aber warum lässt man die überhaupt auf einen nicht bewachten Ausgang???
Dieser Artikel hatte mich echt wirr gemacht.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:50
@kleinerprinz
Sehr richtig der muss wohl irgendwie gelockt worden sein.

Hieß es nicht im Fall Inga es gab eine Zeugin die sie mit einem Älteren ungepflegten mann in Berlin gesehen hat?
Dann würde die Spur ja tatsächlich in die Hauptstadt führen!


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:54
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:elias ging zur nuthe und wurde dort von jemand mitgenommen . daher endet die spur dort. und vielleicht war derjenige nicht ganz unbekannt für ihn .die stellen an dem der wagen gesehen wurde passen auch zum nutheweg .
An der Nuthe entlang ist der Weg aber nur für Fussgänger und Fahrräder soviel hier schon mehrmals geschrieben wurde.
Ich glaube, dass der Täter sich schon länger in der Gegend mit seinem Kombi rumtrieb und mehrere Spielplätze in der Gegend abklapperte. Gesichtet wurde der Wagen ja im Umkreis der Wohngebiete, wo überall Spielplätze sind (Inselhof, Erlenhof, alte Zauche). Als er an diesem Abend Elias allein spielen sah, schlug er zu. Bis zu den nächsten Parkplätzen am Inselhof ists nicht weit, er musste ihn also nicht weit locken. Kann sein, dass Elias sich sowieso in seine Richtung vom Spielplatz entfernte.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:54
@Kanamekuran
Ja, aber diese Spur war dann doch kalt. Aber es wurde eine Spur durch diese speziellen Hunde, was umstritten ist, bis zum BErliner Ring gefunden. Aber hier muss man einfach abwarten, denn im Fall Inga muss derjenige einen gewissen Bezug dorthin gehabt habe, anders ist es mir wirklich schwer vorstellbar.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:55
@kleinerprinz
Wurden bei Elias auch Spuren richtung Berlin gefunden?


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:57
@Kanamekuran
Du stellst eine interessante Frage, dann müsste man wissen, falls der PKW noch genauer beschrieben werden könnte, ob dieser sich in die Berliner-Richtung bewegt hat.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 16:58
@Kanamekuran
Zitat von KanamekuranKanamekuran schrieb:Hieß es nicht im Fall Inga es gab eine Zeugin die sie mit einem Älteren ungepflegten mann in Berlin gesehen hat?
Es stellte sich heraus, dass es Vater und Tochter waren. Und der Vater dürfte etwas alternativ angehaucht sein und generell keine Schuhe tragen.
Es gibt keine Spur, die nach Berlin führt, weder bei Elias, noch bei Inga! Zusammenhänge zu Schadwald und Co sind ziemlich an den Haaren herbeigezogen.


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:01
@MaryPoppins
Alles SEHR Mysteriös hoffen wir mal auf positiven ausgang in beiden Fällen!


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:04
@MaryPoppins

man kann den spielplatz nicht vom parkplatz aus sehen .

@Kanamekuran

ja es gibt spuren die darauf deuten das er in berlin sein könnte . die beschreibung des wagens und die art der handlung deute für mich wenn er etwas damit zu tun hat auf mehr hin als nur ein triebtäter


melden

Mordfall Elias (6)

05.09.2015 um 17:06
@Chupacabra57
Du meinst evetuelle zusammenhänge zu Schadwald usw. ?


melden