Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:01
Nochmal - was glaubt ihr warum er die Leichen so nah bei sich behielt? Das ist doch total ungewöhnlich bei Sexualtätern ohne Bezug zu den Opfern. Das könnte darauf schließen dass er keine weiteren Opfer ermordete, sonst hätte man diese wohl auch gefunden, wenn man bedenkt dass Täter oft nach einem Muster handeln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:07
Bei sich im kleingarten konnte er sicher gehen das elias nicht gefunden wird so wäre es wahrscheinlich auch gekommen.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:20
Schneegestöber @ die graben doch im Garten weiter weiter. Wer weiß ob noch mehr Leichen zum VorSchein kommen.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:24
@MaryPoppins

Wenn wir nun mal das Monster für das ihn nun viele Personen halten weglassen, dann macht er doch erstmal keinen allzuschlechten Eindruck.
Er schaut alles andere als böse aus.
Seine dunkle Seite ist auch nicht im äusseren erkennbar.


Elias und Mohamed werden erstmal keine Angst vor ihm gehabt haben und beide werden freiwillig mitgegangen sein.
Sein Auftreten war sicherlich ruhig und freundlich.
Hier muss noch erwähnt werden das S. nicht grundsätzlich böse ist. Viele werden ihn als liebenswert kennen auch wenn die wenigsten das nach den neuen Erkenntnissen noch so empfinden und erwähnen.

Die Kinder waren einfach so wie Kinder sind, neugierig und ohne Vorurteil und deswegen hatte S. es ziemlich leicht.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:50
@all

Glaubt ihr denn, dass man noch mehr Leichen heute findet? Die Polizei gräbt ja zur Zeit weiter und bis man Elias gefunden hatte, verging auch eine geraume Zeit, obwohl das Versteck vom Täter skizziert worden war. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass man im Schrebergarten noch eine Leiche findet, im Haus eher weniger. Ich bezweifle nämlich, dass es die einzigen Taten von Silvio S. waren.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:52
Er hatte das Grundstück doch erst seit einem Jahr gemietet - glaube ich also eher nicht, dass noch etwas gefunden wird, das umgraben geschiehtwahrscheinlich, weil die Ermittler nichts unversucht lassen dürfen.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:55
@Kottan

Aber wo könnte man denn dann noch etwas finden?


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:57
Laut PK sagte der TV ja aus, dass Mohamed ihm, nachdem er ihm ein Plüschtier geschenkt hatte, freiwillig nachlief und er ihn dann eben mit ins Auto genommen hat. Ich finde, auf der Videoaufzeichnung von den beiden auf dem Gelände dieses Amtes wirkt es eher so, als ob er den Kleinen ganz gezielt an der Hand hat und mitnimmt.

Damit ist sein Versuch, den Vorwurf der Entführung zu schmälern, misslungen. Übrigens typisch für solche Täter, die häufig Aussagen tätigen, die ihre eigene Schuld verringern und u.U. sogar den Opfern eine (Teil)-schuld zuschieben.
So nach dem Motto: das Opfer ist selbst schuld.

Mal sehen, welche Details er - wenn überhaupt - zu Elias verlautbaren lässt.

Übrigens: Respekt vor der Mutter, die ihn gemeldet hat. Selbst wenn die Bild nun Schlagzeilen raushaut von wegen, die Familie habe ihn verraten, war es das einzig richtige, was sie tun konnte.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:59
Was mich nur noch etwas irritiert ... Es war doch damals die rede von zwei Männern vorm rewe.
Passte die Beschreibung auf S ? Und wenn ja, wer war der zweite Mann?
Musste gestern schon als daran denken.
Weiß jmnd mehr?


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 11:59
Die Frage sollte nicht sein WO man etwas findet, sondern WEN.
Und so viele vermisste Kinder dürfte es nun auch nicht wieder geben, die in das Schema passen.
An die User hier: Etwas weniger C.S.I. und etwas mehr Tatort würde passen.
Dann klappts auch mit der Realität.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:01
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst alle Sterne haben, die lachen können.

(Antoine de Saint-Exupery)

kerze engel Ruhe in Frieden, Elias. Viel Kraft an die Familie und auch an seine Mitschüler, die auch verarbeiten müssen, dass Elias nie in Ihre Mitte zurückkehren wird.

Es hat mich zutiefst erschüttert. Mir fehlen die richtigen Worte.
Mich macht das traurig und wütend zugleich. :(


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:02
@Gartenbauer

Ich glaube nicht , dass dir hier irgendjemand eine Antwort geben kann, ob man eine weitere Leiche oder mehrere im Garten finden wird. ....aber es ist liegt doch auf der Hand , das die Möglichkeit auf jeden Fall besteht.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:06
@Kottan

das umgraben geschieht wahrscheinlcih weil man vermutet das er auch für ingas verschwinden verantwortlich ist. laut profilern passt sie ins altersbild des tv. die gefundne plüschtiere deuten ja auch darauf das er 2 gleisig fuhr. irgendwo las ich das es im garten frische grabungen stattgefunden haben und auch eilias leiche wohl erst kürzlich dort vergraben wurde. gibt es vielleicht noch einen anderen ort wo er was aufbewahren wollte dieses jedoch aufgrund irgendeiner situation aufgeben musste


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:06
Ich glaube nicht das der TV noch irgendetwas erzählen wird. Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dann hat er ja jetzt sogar noch einen 2. Anwalt. Die werden ihm schon erklären, dass es besser ist den Mund zu halten.
Ich frage mich aber auch, wie er Elias dazu bewegt hat mitzugehen.
Doch wohl nicht für ein Plüschtier.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:07
@MATULINE

warum nicht ? die mutter sagte selber das er sehr zutraulich ist . da hat mans alst täter grundsätzlich leicht


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:10
@MATULINE
Elias ist ja am späten Nachmittag /Abend verschwunden. Der TV hat ja Nachts gearbeitet.
Ich könnte mir gut vorstellen,das er eine Arbeitsuniform getragen hat .
Das würde vielleicht auch erklären warum Elias mitgegangen ist. Soetwas wirkt auf Kinder ja immer sehr beeindruckend
(Das ist jetzt nur mein Gedankengang,dafür gibt es natürlich keinen Beleg)


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:18
wenn er auf dem Weg in die Arbeit war (er arbeitete ja in Potsdam) und nur Nachtschicht hat, läge es nahe, dass er Elias, so schrecklich das wäre, im Kofferraum bewahrte und nach der Schicht mit in den Schrebergarten oder wo immer auch hin fuhr.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:19
Vielleicht sieht seine Arbeitskleidung aus wie von der Polizei. Elias hat gefragt, hast du auch eine Waffe. Ja klar im Auto und schon ist er mit hingegangen.
Wenn man ein Kind locken will, dann schafft man es auch, leider.


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:21
@MATULINE

Ich glaube, es ist leider ziemlich leicht. Gerade in dem Alter.
Vor kurzem, ich weiß nicht mehr wo, haben sie mal einen Test gezeigt, wie schnell man Kinder dazu bringen kann, mit einem fremden mitzugehen. Mich hat das erschüttert wie einfach das ging :/
Wer weiß, was er sagte. Vllt: "Willst du meine Kätzchen sehen", komm ich zeig sie Dir? Vllt Sowas in der Art.

Ich bin vor kurzem Mama geworden, und emotional momentan eh ziemlich sensibel.
Mir hat sich alles zugeschnürt. Wenn man nur daran denkt, dass man seine Kinder nicht zu 100% beschützen kann. Macht das wütend und traurig. Alles zusammen. Ich darf den Gedanken gerade gar nicht weiterspinnen.
Aber es wäre jetzt auch falsch, dass man seine Kinder überbehütet.
Einer ist jetzt wenigstens runter von der Straße. Aber leider laufen da noch genug draußen rum..


melden

Mordfall Elias (6)

31.10.2015 um 12:27
Schneegestöber
Zitat von schneegestöberschneegestöber schrieb:Nochmal - was glaubt ihr warum er die Leichen so nah bei sich behielt?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Typ immer nur bis zur nächsten Ecke dachte. Vielleicht war es ihm einfach nur "zu anstrengend", den Körper des kleinen Ms, irgendwohin zu bringen oder zu vergraben. Vielleicht hat er gedacht: "erstmal auf den Boden bringen".
Ich vermute hier nicht, dass der T ein sehr eigenwilliges kompliziertes Muster verfolgt, sondern dass er eher bequem war.


Anzeige

melden