Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 09:53
Aber warum sollte Elias dort hin sein zum Rewe?
Hat er seine Mutter gesucht, weil sie vielleicht doch länger einkaufen war?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 09:54
Wenn ich bei Google Maps Rewe Ortsteilzentrum Schlaatz eingebe zeigt es mir den Rewe Horstweg.


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 09:55
@Rick_Blaine
Ich finde diesen REWE durch die Beschreibung auch deutlich wahrscheinlicher. Aber wird die von dir markierte Steinbank "Schlange" denn noch durch die Kameras am Gebäude erfasst?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 09:56
@BlueLagoon
Eventuell weil ständig auch kleine Knirpse zu sehen sind, die alleine unterwegs sind.Soll jeder mit dem Hintergedanken, es könnte ja dem und dem was passieren rumlaufen, alles genau unter die Lupe nehmen, Angst um alles haben?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 09:58
Könnte es nicht auch sein das die Mutter Elias zum noch was kaufen wegschickte und Elias dann zum Rewe ist ? Sie das eventuell nicht erwähnen wollte aus Angst das das vielleicht falsch von ihr war ? (Nur so ein Gedanke)


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 09:59
@Ruuna

Keine Ahnung, aber es scheint da ja noch ein Geschäft an der Ecke zu sein, kleineres Gebäude mit dunklerem Dach, vielleicht haben die eine Kamera. Ich komme auch nur auf diese Steinbank, weil in dem Artikel vor ein paar Tagen von einer "Steinschlange" die Rede war. Vielleicht meinen sie jetzt eine andere Bank die man hier nicht erkennen kann.

Jedenfalls ist sicherlich dieser REWE gemeint. Ist auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass er dorthin geschlendert ist, das sind ja nur ein paar Meter von seinem Wohnhaus und es gibt dort keinen Strassenverkehr. Vermutlich ist das nicht das erste Mal, dass er sich dahin begibt. WENN er es war, der dort gesehen wurde. Die Grundschule ist auch gleich nebenan, so dass ihm das alles nicht fremd sein wird.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:01
@Nina75
Wenn sie ihm das zutraut, müsste er ja recht sicher die Wege usw kennen, und würde nicht dort sitzen und nach seiner Mama fragen. Zudem war er ja nicht in dem Rewe.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:02
Wenn er es war, dann kann er nur nach seiner Mama fragen, weil er annahm sie sei noch einkaufen.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:04
@Valeo

Nach seiner Mama kann er auch deshalb gefragt haben, weil ihm die Begegnung mit den beiden Männern unangenehm war.

Oder weil die Männer ihm eine story aufgetischt haben: "Deine Mama schickt uns, du sollst mit uns mitkommen..." usw.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:04
In dem Bericht steht das, dass der Junge vor dem Rewe markt nicht Elias war ebenso auch nicht auf den Fotos bei der Flosbauaktion zu sehen ist.....


http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Unfall-oder-Straftat-400-Hinweise-und-keine-heisse-Spur


melden
Ruuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:04
@Rick_Blaine
Zumindest läd der Grünbereich eher zum Spielen ein als der Parkplatz direkt vorm Rewe. Falls es tatsächlich Elias war, der sich dort aufhielt, könnte er auch mehrfach und in unterschiedlichen Bereichen gesehen worden sein. Irgendwann müsste er in den Bereich der Kameras gekommen sein, vorausgesetzt es handelt sich um ihn. Da wäre natürlich interessant zu wissen, wie lange er sich dort aufhielt und wer noch so alles Kontakt zu ihm hatte.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:06
Auf den Fotos einer Floß-Aktion, die einen Tag vor Elias' Verschwinden an der Nuthe stattfand, ist Elias nicht zu sehen. Die Fotos waren der Mutter am Dienstag vorgelegt worden. Auch der Junge auf einem Video vor dem Rewe-Markt ist nicht Elias, wie die Mutter den Ermittlern bestätigte.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Unfall-oder-Straftat-400-Hinweise-und-keine-heisse-Spur

Es wirkt so, als hätte sich Elias in "Luft aufgelöst" :(


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:07
Das ist doch alles gar nicht bestätigt! Weder dass er im Rewe war, noch davor. Letzte Sichtung war der Spielplatz!


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:07
@brummbrumm

Danke, das hatte ich auch so in Erinnerung. Nun ist also klar, er ist nicht der Junge vor dem REWE Markt, auf dem Video.

Aber die Polizei schliesst nicht aus, dass er der Junge ist, den die Frau mit den beiden Männern gesehen haben will. Bestätigen kann sie es aber auch nicht.
Auch der Junge auf einem Video vor dem Rewe-Markt ist nicht Elias, wie die Mutter den Ermittlern bestätigte.

Die Polizei verfolgt einen Hinweis, wonach zwei Männer vor Rewe mit Elias gesprochen haben sollen. Dies könnten die letzten Menschen gewesen sein, die mit dem Jungen vor seinem Verschwinden zu tun hatten. Doch die Polizei ist vorsichtig, denn "dies können auch ganz unbescholtene Bürger sein", so Koppe



1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:10
@Rick_Blaine

Bei dem Video handelt es sich doch aber genau um diese Szene, kleine Junge und 2 Männer vor dem Rewe....


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:13
@Valeo

Ich weiss, ich zitiere hier nur die Presse, und diese die Polizei.

Kann natürlich sein, dass sich dort zufällig zwei Jungen befanden, und die beiden Männer erst den einen, dann den anderen angesprochen haben?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:17
Im Rewe-Markt war Elias nicht, wie die Überwachungsvideos des Innenraumes zeigen. Es gibt auch Aufnahmen vom Außenbereich. Darauf sind in schlechter Bildauflösung zwei erwachsene Personen und ein sitzendes, hell gekleidetes Kind zu sehen. Die Bilder wurden der Mutter vorgelegt, doch ist sie sich nicht sicher, ob Elias zu sehen ist. Sie hat ihn wohl auch nicht auf einem Foto identifizieren können, das von schräg hinten einen Jungen in Elias-Kleidung zeigt, der am Vortag des Verschwindens einem Floßbau etwa gleichaltriger Kinder an der Nuthe zuschaut.

Man beachte das Wort ELIAS KLEIDUNG . Wie viele in Schlaatz laufen wohl genau mit dne Sachen rum ?


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:29
@Chupacabra57
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:Man beachte das Wort ELIAS KLEIDUNG . Wie viele in Schlaatz laufen wohl genau mit dne Sachen rum ?
mindestens 2 würde ich sagen, wnn er das nicht ist.
Aber "von schräg hinten" das Foto, wie willst du da jemanden identifizieren können.

Klar wenn die Kleidung passt, und er an dem Tag ne Stunde früher abgeholt wurde vom Hort und direkt zum spielen raus ist, könnte er es sein.

Eigentlich ganz einfach wenn man die Mutter fragt wann er am Vortag vom Hort abgeholt wurde, denn wenn er zb wie am Tag des Verschwindens erst gegen 16 Uhr abgeholt wurde. Wird er kaum beim FLossbau oder was zugeschaut haben,welches um 15:37 Richtung Wasser geschleppt wurde.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:36
Mag ja sein, dass ein Video, welches vor dem Rewe-Markt entstanden ist, lt. Elias Mutter nicht Elias zeigt.

Dennoch steht in dem vorgenannten Artikel der MAZ:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Die Polizei verfolgt einen Hinweis, wonach zwei Männer vor Rewe mit Elias gesprochen haben sollen. Dies könnten die letzten Menschen gewesen sein, die mit dem Jungen vor seinem Verschwinden zu tun hatten. Doch die Polizei ist vorsichtig, denn "dies können auch ganz unbescholtene Bürger sein", so Koppe.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Elias-Eine-Woche-Suche-und-keine-heisse-Spur (Archiv-Version vom 18.07.2015) (Artikel aktualisiert: Mittwoch, 15.07.2015 10:14 Uhr)

Damit ist das Thema "zwei Männer" in meinen Augen keinesfalls vom Tisch.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 10:39
@x-aequitas

So wird es zumindest dargestellt. Ich denke auch, bis die Polizei klar dementiert, dass die Zeugin Elias gesehen hat, bleibt die Möglichkeit bestehen, mit weitreichenden Konsequenzen.


Anzeige

melden