Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:04
ich hab mir den Rewe gerade mal anschauen wollen...da sind ja zwei ganz nah beieinander O.o weiss einer welcher rewe es war? bei keinem seh ich einen direkten angrenzenden wald ...oder vielleicht bin ich völlig falsch mit der google map

https://www.google.de/maps/search/rewe+in+der+N%C3%A4he+von+Am+Schlaatz,+Potsdam/@52.3762569,13.0928458,2387m/data=!3m1!1e3

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:04
@Elefant100

stand alles auf pnn.de mit hinweis das die spur in den wald nicht unbedingt was zu bedeuten habe.

die mutter liegt wegen eines schwächeanfalls im krankenhaus . aktuell geht die polizei nicht von einem verbrechen aus .


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:05
Elefant100vor 12 Minuten
@hexe40

Alter fast identisch
Uhrzeit fast identisch
Spielplatz letzte Infos

140 km Entfernung zwischen Orten

Keine Spuren
Keine Zeugen

Einfach weg , beide Kinder
Ein Kleinbus keine Fenster hinten bzw. getönte Scheiben ,steht ein Kind in unmittelbarer Nähe das dauert 10 Sekunden das Kind in das Fahrzeug zu verbringen darum auch keine Zeugen


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:12
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:aktuell geht die polizei nicht von einem verbrechen aus
Also doch ein Unglücksfall? Aber nach 4 Tagen, hoffentlich lebt er noch!


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:12
@Chupacabra57

Es macht Sinn Informationen mit Quellen zu belegen :-)


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:14
mich würde mal interessieren warum man da bei der Polizei so sicher ist dass ein Verbrechen ausgeschlossen werden kann und sich der Junge "nur" in einer Situation befindet in der er Hilfe braucht...nach 4 Tagen rumsuchen und die Umgebung durchforsten glaub ich das irgendwie nicht...


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:16
@Fuchsgöttin
Wo schließt die Polizei denn bitte ein Verbrechen aus??


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:16
@Fuchsgöttin

Weil es keine anderen Hinweise gibt.
Kein Toter, keine persönlichen Gegenstände, keine Spuren u.s.w

Deswegen halten sie sich bedeckt. Intern schaut es sicherlich ganz anders aus.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:17
@Fuchsgöttin
@Elefant100
Glaub ich auch nicht!
Ich könnte an einen Unfall glauben, wenn am Nutheufer irgendwo seine Schuhe und Socken gefunden wurden, also Hinweise dafür, dass er sich mal abkühlen wollte.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:17
@Elefant100

du brauchst doch nur auf pnn.de gehen die langen ticker durchlesen da steht es drin .

@Fuchsgöttin

sicher nicht aber es gibt keinen hinweis darauf. hunde wittern wenn eine person von jemand begleitet wird.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:18
danke @Elefant100

ich habe das in eingen der Artikel gelsen @Lumina85 ...bin mir sicher Du willst jetzt net für die alle die Quellenangabe-.-


melden
melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:21
Ermittler gehen bisher von einem Unglück aus, aber auch eine Straftat ist nicht ausgeschlossen.

Seit drei Tagen gibt es unter anderem Hinweise, dass zwei Männer und eine Frau aus einem Transporter heraus in der Gegend Kinder gefragt hätten, ob sie etwas Taschengeld bräuchten.


http://www.berliner-kurier.de/brandenburg/wo-ist-elias--das-traurige-kinderzimmer,7169130,31201352.html (Archiv-Version vom 18.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:21
@Fuchsgöttin
Es wurde doch bisher nur kommuniziert, dass man nicht von einem Verbrechen ausgeht. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ein Verbrechen kategorisch ausgeschlossen wird.

Wir müssen immer bedenken, dass uns nicht alle Informationen vorliegen. Die Polizei wird schon ihre Gründe haben, weshalb sie eher von einem Unfall ausgeht. Dies könnte z.B. daran liegen, dass die Nuthe nicht allzu weit entfernt liegt o.ä.
Allerdings fragt man sich natürlich auch hier wieder, wieso wirklich NIEMAND etwas gesehen hat. Ein spurloses Verschwinden. Unglaublich.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:24
@Chupacabra57

Die Hunde wittern eventuell das jemand in Begleitung ist. Werden diese Witterung aber nichtannehmen, denn sie sind darauf trainiert der Spur zu folgen welche sie vorgelegt bekommen.
Wenn sie nebenbei eine andere Spur bemerken ist diese für den Hund irrelevant, da er nicht auf die andere Spur angesetzt wurde.


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:25
@Elefant100 und Andere
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb: Bitte nenne mir die Quelle, die Suche ich seit Tagen.
Hier ihr streitbare Volk ;-)), hoffe das ist der richtige Artikel.
11.45 Uhr: Die Suchaktion mit dem Mantrailer-Hund wurde abgebrochen. Wie unser Reporter Stefan Engelbrecht erfuhr, wurde in einem kleinen Waldgebiet zwischen dem Rewe-Markt und McDonald´s nach dem Jungen gesucht. Nach einem Kilometer verlor sich aber die Spur von Elias. Und dort wurden auch die beiden wilden Camper gefunden.
Link vergessen
http://www.pnn.de/potsdam/985354/



melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:26
das mit dem Transporter und dem ansprechen der Kinder wußte ich noch garnicht O.o das ist so furchtbar...ich hoffe so das der Kleine nicht auf diesen Trick reingefallen ist...
ich bin selbst Mutter und mein Sohn ist gerade einmal knapp 3 Jahre alt aber je mehr ich höre von Fällen in denen Kinder verschleppt werden habe ich immer mehr das Bedürfnis so eine Kinder GPS Uhr für meinen Sohn zu kaufen O.o


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:29
@hexe40

Danke liebe Hexe
ABER

da steht nicht er ging vom Spielplatz Richtung Rewemarkt!!!!!!!!!

Anders gefragt :

Führte der Hund den Hundeführer vom Spielplatz ( Wohnort) zum REWE Markt?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:30
Auf Seite 11 schrieb @Nina75 etwas über seine Weltrauminteressen. Westlich von Schlaatz ist der Einsteinturm (Observatorium), sieht nicht sehr weit aus. Vielleicht wäre das ein Denkmodell und auf dem Weg dorthin oder zurück ist ihm etwas passiert - nur, suchen die soweit ?


melden

Mordfall Elias (6)

12.07.2015 um 21:31
@Elefant100
Ist nicht der Hort, in den Elias ging irgendwo hinterm Rewemarkt. Dort war er ja noch bis 15:30 nach der Schule. Würde erklären, warum die Hunde dort was gerochen haben. Weiss aber nicht, ob seine Mutter ihn mit Auto oder zufuss abholte!


Anzeige

melden