Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 09:52
@Nummer33
Die Polizei legt das mögliche Verschwinden nicht auf 15 Uhr sondern suchen somit noch weitere Zeugen, die sich evtl. mit dem Kleinen unterhalten haben, sich vielleicht mit ihm verabredet haben oder der Kleine hat was erzählt, wo er später noch hin wollte.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 09:54
@Valeo
Zitat von ValeoValeo schrieb: und finde man sollte über alles diskutieren dürfen, was einem auffällt usw. 
Hast du schon mal etwas von den Forenregeln gehört?
Du solltest mal Ruhe geben....wir können eben nicht hier über alles diskutieren, Punkt.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 09:55
Zitat von ValeoValeo schrieb: Es wäre nichts, was ich aktzeptieren kann, wenn es um mein Kind geht. Falsche Angaben.Von wem und warum auch immer. Und von mir selbst am wenigsten.
Nur ist weder für den Fall noch für die Diskussion bei Allmy ausschlaggebend, was Du selbst an Dich für Maßstäbe anlegst, oder wie Du selbst dann konkret in einer solchen Situation reagieren würdest, in die Du hoffentlich nie kommen wirst, die der absolute Alptraum jeder Eltern ist.

Es ist ja auch nicht gesagt, dass sie ihn nicht noch um halb sechs herum gesehen hat, sondern nur, dass er schon früher auf dem Spielplatz war.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 09:56
@obskur
Dann haben die Ermittler sich ungünstig ausgedrückt...
Zu Beginn des Artikels... steht... "das Verschwinden wurde vorverlegt... "
Ich finde schon, dass es eine große Rolle spielt... in welchem Zeitfenster ein mögliches Verschwinden eingrenzt wird... Und das wird mit 15-19 Uhr sehr weit offen gehalten.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 09:56
@FF

Das sehe ich ähnlich.
Schnell hat man voreilig geurteilt .
Ausserdem läuft die Diskussion bisher ganz gut.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 09:58
Ich finde sehr beunruhigend das der Junge in der Nähe verschwindet,wo die Maintrailer Inga gerochen haben. Ist ja direkt um die Ecke.

Und wieder einmal gibt es keine Spur. Ich hoffe nicht,das es sich hier um einen Serientäter handelt. :(


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 09:59
Schon einmal überlegt, daß die neue Zeitangabe eine Strategie der Polizei sein könnte ?
Daß sie damit auch evtl. Zeugen ansprechen möchten, die eine für sie vorher unwichtige Beobachtung gemacht haben ? Vlt. wird ja vermutet, daß das Kind vorher schon angesprochen wurde ?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:04
@Valeo

Schön, wie du weißt wie du in solch einer Situation reagieren würdest.
Warst du schon in solch einer Situation? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht so ist.
Da ist es echt müßig darüber zu schreiben.
Wir sitzen hier, und können rational denken, aber in solch einer Situation.
Jetzt denke ich auch: Ich würde das so und so machen, aber wer weiß schon wie man dann wirklich reagiert.

Ich finde es wieder unmöglich, dass so unterschwellig der Mutter Vorwürfe gemacht werden.

Hallo ?? Auch wenn man anfangs hofft, dass er sich nur verlaufen hat, wird der Schock/Schreck schon groß sein, und man kann auch als Elternteil was durcheinander werfen.. Und je mehr Zeit verstreicht.. Hat man gestern lesen können was passiert: Zusammenbruch der Mutter..


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:06
@seli
Natürlich wird die Zeitangabe der Polizei irgendeine Strategie haben!
Da die Mutter das Kind um 15.00 Uhr aus dem Hort abgeholt hat, wird sie den Nachmittag bis zum Verschwinden - gemeinsam mit ihrem Kind verbracht haben. Sollte der Junge in dieser Zeitspanne angesprochen worden sein, wäre ihr das sicherlich als erstes aufgefallen.

Ich denke mal, es wird explizit nach Zeugen gesucht- die den Jungen auf dem Spielplatz gesehen haben... bisweilen gab es da wohl keine zuverlässigen Angaben... und wenn er vom Spielplatz verschwunden ist- spielt die Urzeit ja eine sehr wesentliche Rolle! Je kleiner die Zeitspanne- umso kleiner auch der Radius... denn, die Suche wurde dann ja frühzeitig eingeleitet...


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:07
Übrigens wohnte Elias mit seiner Mama vorher im Otterkiez,falls es noch nicht erwähnt wurde.
http://www.svz.de/lokales/prignitz/suche-nach-elias-ausgeweitet-id10184526.html


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:08
@Nina75
Vielleicht konntest Du den Artikel nochmal finden mit der Spielplatzsichtung? Ich konnte nachwievor nur den Artikel finden von dem angeblichen Kaufen einer Wasserflasche in einem Getränkemarkt(19 Uhr) von einem Jungen (Elias?) von einer älteren Dame anscheinend beobachtet.
@seli
Oder wurden Mutter und Sohn beobachtet? Hoffe es melden sich noch mehr Zeugen.
Hoffentlich bekommt die Mutter dort wo sie nun ist psychische Unterstützung und kann erstmal etwas zur Ruhe kommen was das mediale und socialnet Interesse angeht!!


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:09
@Nummer33
"Beobachtungen im Zusammenhang mit Elias" ist aber nicht dasselbe wie "Wer hat Elias gesehen". Er ist trotzdem erst nach ca 17 Uhr aus der Wohnung auf den Spielplatz. Es geht bei der Zeitspanne ab 15 Uhr dennoch darum, wer ihn vielleicht bereits am Hort, als der Junge auf seine Mutter wartete, beobachtet oder angesprochen haben könnte. Und dass die Uhrzeiten nicht als punktgenau gesehen werden dürfen, versteht sich von selbst.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:10
@Nummer33
Damit meinte ich eher ein Geschehen vlt. vor der Schule, kurz bevor die Mama das Kind abholte.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:10
@Nummer33
Die Uhrzeit spielt aber im Moment, wo noch Zeugen gesucht werden, keine übergeordnete Rolle... man möchte da auch Menschen vielleicht gerade ältere ansprechen, die kein Zeitgefühl haben, die einfach im Laufe des Nachmittags etwas beobachtet haben. Der Junge ist nun viele Tage weg, beobachtet wurde er scheinbar von keinem, also kann man den Zeitrahmen nur vergrößern.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:12
@MaryPoppins
Ließ mal den Text , und sage mir- wo insgesamt daraus hervorgeht, dass Elias nach 17.00 verschwunden ist?!? Dort steht verschwinden-VORVERLEGT!!!!

"Inzwischen haben die Ermittler den Zeitpunkt für das Verschwinden des Jungen vorverlegt. „Wer hat in der Zeit zwischen 15 und 19 Uhr am Mittwoch Beobachtungen im Zusammenhang mit Elias gemacht?“, fragen die Ermittler der Soko „Elias“ (150 Beamte) jetzt. Bislang war von 17 bis 19 Uhr die Rede. Grund laut Polizeisprecherin Birnbaum: „Die Mutter von Elias ist in einem Ausnahmezustand, möglicherweise stimmten die bisherigen Zeitangaben nicht.“


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:15
Ich persönlich finde es nicht hilfreich- hier falsche- oder nicht bestätigte Angaben zu verbreiten.
Insgesamt geht es darum, den Verbleib von dem Jungen zu klären- und dafür,gilt abzuklären in wie weit etliche Eventualitäten ausgeschlossen werden....


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:19
Ich verstehe jetzt gar nicht, warum so über die "neue" Zeitangabe von 15.00 Uhr diskutiert wird. Anfangs hieß es nach 17.00 Uhr. Doch schon relativ schnell, ich meine bereits einen Tag später, wurde die Uhrzeit schon auf 15.00 Uhr korrigiert. Ich erspare mir jetzt Links. Die sind hier in dem Thread bereits zu genüge.

Die 15.00 Uhr dienen doch lediglich dazu, dass sich ein größerer Personenkreis angesprochen fühlt. Anscheinend gibt es keine Zeugen ab 17.00 Uhr. Somit erweitert man die Zeitspanne.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:22
@Diamond75
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich finde sehr beunruhigend das der Junge in der Nähe verschwindet,wo die Maintrailer Inga gerochen haben. Ist ja direkt um die Ecke.
Das ist mir neu. Könntest Du das bitte etwas näher ausführen und eventuell mal auf einer Karte einzeichnen.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:25
@Nina75
Danke Nina nochmal für Deinen Link, da hier aber auch wieder so viel geschrieben wird kann man alles fast gar nicht
mehr lesen.
Was ich mich aber dennoch Frage warum hier die Polizeisprecherin mitteilt, das ein Verbrechen ausgeschlossen wird.
Warum sind die sich so sicher?? Ich denke bei einem Unfall müsste er doch bereits gefunden worden sein. Elias kann sich wohl kaum in Luft auflösen. Was soll das nur?? Finde ich jetzt auch etwas merkwürdig, na ja.


melden

Mordfall Elias (6)

13.07.2015 um 10:25
@Seefahrer Die Maintrailer erschnüffeln eine Spur bis zum Berliner Ring und weiter in Richtung Dresden. Berliner Ring und Potsdam ist keine grosse Entfernung.


Anzeige

2x zitiertmelden