Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:07
Bitte nicht schon wieder FB. Kein Panik walten lassen bitte!
Das GRAUEN erkennt man auf den ersten Blick überhaupt nicht.
Laut Petermann gibt es wohl auch einen Tätertypen, der extra sehr weite Strecken zurücklegt für seine Taten, dieser typus ist allerdings sehr selten.

@lonerangergrl
Ertrinken bei Kindern ist leider eine der häufigsten Unfallursachen. dennoch finde ich hätte man Elias eigentlich finden müssen dann.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:07
Kinder ertrinken ganz schnell und oft lautlos. Daher hat es schon Fälle gegeben,das Kinder im vollbesetzen Schwimmbad direkt neben weiteren Personen ertrunken sind und es fiel erst auf,als eben keine Regung mehr kam.
Ich dachte früher auch immer ,das es so wie im TV ist,schreien und paddeln etc. aber dem ist nicht so
Eine Freundin ist Rettungsschwimmerin,die hat mir Sachen erzählt,da ist mir ganz anders geworden
Und ganz zu Anfang stand auch (ich habe jetzt leider keinen Link ) das Elias leider noch Nichtschwimmer war


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:08
@Nina75

Ja durch einen Stimmritzenkrampf, dass kein Wasser in die Lunge gerät und dadurch erstickt ein Kind unter Wasser.

Da muss man echt total drauf acht geben.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:20
Bei den Grabungen ist ja auch gestern ein Sprengmeister zugegen gewesen,für den Fall das man dort noch Blindgänger aus dem Krieg findet
Wenn dort Bomben eingeschlagen sind,dann müssen die doch mit Sicherheit Löcher hinterlassen haben,die dann eventuell Strudel mit sich bringen . Und so vielleicht etwas unter Wasser "festhalten" Ist das möglich ?


3x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:21
Mit dem Bagger wird der Schlamm aus dem Wasser geholt und auf eine Schwimmplattform gehievt, auf der ein Hund im Einsatz ist. Bisher wurde nichts gefunden.

Quelle: http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Tag-10-bei-der-Elias-Suche
Scheint so, als wollen die herausfinden, auf was und wo der Hund reagiert. Wie ich vermutete, holt man hier nicht Schlamm raus, in der Hoffnung, dass Elias zufällig mit in der Schaufel landet.

Stellt sich aber natürlich trotzdem die Frage, ob theoretisch die Möglichkeit besteht, ob Elias überhaupt dort sein könnte. Auf den ersten Blick erscheint zumindest nicht einleuchtend, wie ein kleiner Körper innerhalb kurzer Zeit so tief einsinken könnte. Der Boden müsste schon mooratig sein, was ich aber fast ausschließe, da die Polizisten erst noch vor wenigen Tagen den Fluss in einer geschlossenen Kette abgelaufen sind und es auf den Fotos nicht aussah, als hätten sie mit dem Problem des überdurchschnittlich starken Einsinkens zu kämpfen.

Aber was will man machen. Keiner hat den Jungen gesehen, es gibt keine Spuren. Aber die Hunde schlagen an. Das ist die einzige Spur, die man hat. Also konzentriert man sich auf sie und geht ihr nach. Was ich sehr gut finde. Andere Anhaltspunkte gibt es momentan nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:25
@shoreline
Na ja, wer weiß ob es Elias (tot) ist im wasser und wen oder was die da sonst noch so rausfischen. Bis jetzt scheint er aber dort nicht zu finden sein. Kein zeuge will Elias am Ufer gesehen haben. Keine Zeugen gab es bei Inga. Diese Kinder einfach weg, wie weggebeamt.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:28
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Tag-10-bei-der-Elias-Suche

Das ist doch irre wie die Schaufel des Baggers in das Wasser greift, siehe Video.

Wie will man so "eventuell" eine Leiche bergen ?

Da muss ich S_C unbedingt Recht geben.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:28
@Sunny123456
Zitat von Sunny123456Sunny123456 schrieb:Bei den Grabungen ist ja auch gestern ein Sprengmeister zugegen gewesen,für den Fall das man dort noch Blindgänger aus dem Krieg findet
Wenn dort Bomben eingeschlagen sind,dann müssen die doch mit Sicherheit Löcher hinterlassen haben,die dann eventuell Strudel mit sich bringen . Und so vielleicht etwas unter Wasser "festhalten" Ist das möglich ?
Puh, gute Frage. Rein für mein laienhaftes Verständnis für Flussbetten in Verbindung mit Blindgängern wäre das nicht unbedingt naheliegend. Die eventuellen Blindgänger liegen da seit über 70 Jahren und müssten eigentlich längst in die Natur "eingebunden", sprich in den Schlamm integriert, und Löcher längst überwuchert sein.

Aber da kann ich mich auch täuschen.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:30
@Elefant100
Jetzt wären wir wieder bei deinem "berühmten" Sprichwort: "Wenn es beim fisch vom Kopf her stinkt."
;-) liebe Grüße


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:33
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Leiter-der-Mordkommission-ist-bei-der-Suche-nach-vermisstem-Elias-aus-Potsdam (Archiv-Version vom 19.07.2015)

Kurzer Link wo man lesen kann,das die Baggeraktion sich sehr schwierig gestaltet


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:34
@kleinerprinz

:-)

Stell dir mal vor die sprengen die Stelle auch noch zur Krönung.
Ich verstehe das ganze beim besten Willen nicht mehr.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:37
Nicht das die das alles tun,hauptsache sie haben was getan.. das es später nicht heißt sie hätten nichts getan zumindest nicht auch das...ich verstehe es auch nicht.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:41
@Nina75
Die werden nicht so viel Aufwand betreiben, nur damit es heißt, sie haben was getan.
Die wissen selber nicht weiter.
Niemand weiß wo der Kleine steckt.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:41
Ich glaube die meisten können sich keinen Reim mehr drauf machen. Aber mit einem Bagger(was wie beschrieben technisch etwas unausgegoren ist) einen Fluß ausheben wo noch Blindgänger aus dem Krieg sein könnten,das ist schon
eine Hausnummer. Wenn da was hochgeht,braucht es keinen Sprengmeister oder keine Mordkommission mehr.
Ich kann den Personen die dort alles geben nur meinen größten Respekt aussprechen. Und dann auch noch zusätzlich bei den Temperaturen.....
Und daher denke ich das es wirklich einen sehr guten Grund für diese Aktion gibt


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:47
@Sunny123456
Zitat von Sunny123456Sunny123456 schrieb:Und daher denke ich das es wirklich einen sehr guten Grund für diese Aktion gibt
Ja, ich denke mir, weil die Hunde da an der Stelle reagierten.
Das wird es sein. Sie haben eben nicht viele Hinweise und darum erst mal diese Aktion.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:49
@Sunny123456
@MATULINE
@Nina75
@Elefant100
Für mich sieht es eher auch nach einem "verzweifelten" Aktionismus aus. Da man durch mehrmaliges Absuchen per Taucher wohl nichts fand. Vielleicht hätte ich meine Dienste anbieten sollen und behutsam barfuss im Wasser gesucht.
Meine Jungs haben im trüben Baggersee nen tauchring versenkt und ich habe ein viertel des nichtschwimmer Bereichs nur mit Füssen abgesucht und ihn tatsächlich gefunden. ;-) wenn etwas wo drin ist müsste es dort zu finden sein.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:50
@MATULINE

Genau und deswegen bewacht die Mordkommission das ganze und der Sprengmeister ist zur Unterstützung dabei :-)

Und die Schaufel tut ihr übriges.....


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:53
Wenn Mantrailer lebendige finden und Leichenhunde entsprechende Verwesungsgase , und die Mantrailer schlagen dort an, dann kann er doch in ein Boot gestiegen sein und das würde den Suchradius deutlich erweitern. Anders wäre es, schlügen dort Leichenhunde an. Über Letzteres finde ich in diesem Berichterstattungswirrwarr keine belastbare Quelle.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:53
@Elefant100
Was sollen sie deiner Meinung nach tun.
Sie wollen eben noch nicht aufgeben und nichts unversucht lassen.

@kleinerprinz
Aber warum bist du dann nicht dort hingefahren ? Du hättest sehr schön helfen können.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:55
@PaterBrown
Ob ein Boot dort nicht auffallen würde. Oder fahren dort öfter mal Boote rum.
Dann wär das eine Möglichkeit.


Anzeige

melden