Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:20
@Elefant100
Allerdings. Mich würde einmal die allerletzte Zeugensichtung interessieren. Wer hat den Jungen definitiv an welchem Ort gesehen.
Auf dem Spielplatz? Auf einem Weg Richtung Wohnung? Richtung Fluss? Hat ihn überhaupt irgendjemand definitiv noch draußen spielen sehen?

Anzeige
melden
kodak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:21
wer hat ihn aber - neutral, mit bestätigten Zeugen- das letzte mal gesehen ?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:28
@Feelee

Es war nicht dunkel, ein Wohngebiet , selbst wenn er gewandert ist hätten die den gefunden. Weisst du wann die Freundin das erste mal ins Netz postete?

Einziger Schwachpunkt ist das Wasser , meine Ich


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:30
Es weiß doch keiner was war als er alleine zu Hause war!!!kann er ein Fenster aufmachen und mit anderen geredet haben?haben seine Eltern einen Balkon?war dieser offen ?es gibt so viele Möglichkeiten!hat ihm jemand auf dem Schulhof angesprochen?oder oder oder


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 00:36
@Elefant100
Das Wasser sehe ich auch als Schwachpunkt. Auch wenn man mir hier in den ersten Tagen erzählen wollte, dass die freiwilligen Helfer doch alles durchgesucht hätten. Dafür ist es schon oft genug vorgekommen, dass man wußte, dass ein Vermisster wohl im Wasser ist und trotz intensiver Suche fand man ihn erst Wochen später eher zufällig.

So traurig dies auch ist. Aber das ist für mich im MOment das Realistischste.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 05:45
@Feelee
Unterschreibe deine Beiträge zu 100%
Ich finde es verdammt wichtig, dass Zeitfenster einzugrenzen und finde es persönlich erstaunlich, dass die Aussagen der Mutter von den anfänglichen Meldungen, immer weiter abweichen. Aus irgendwelchen Gründen, hat die Mutter hier leider keine zuverlässigen Angaben gemacht... Damit möchte ich sie jetzt nicht in den Verdacht bringen- ich glaube viel mehr, dass es ihr unangenehm war, dem kleinen vielleicht etwas länger unbeaufsichtigt zu haben. Sollte es sich bestätigen, dass Elias den Tag zuvor schon unbemerkt beim Fluss war- ... Sieht sie es mit der Aufsichtspflicht vielleicht nicht so eng...
Deshalb wären andere Zeugen wichtig, Zeugen die den kleinen Elias definitiv zum letzten mal gesichtet haben...

Ich halte eine Unglück am Fluss leider auch immer wahrscheinlicher...


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 06:11
War die Stelle wo die Leichen-Hunde angeschlagen haben auf dem Wasser oder am Ufer ?
Ich finde es komisch das Abends und am nächsten Tag an der selben Stelle einer angeschlagen hat.
Ich weiß Taucher haben nichts gefunden.
Aber wenn es direkt am Wasser war könnte das nicht die Stelle sein wo naja.....
Und dann wurde er ins Wasser geschmissen und ist abgetrieben?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 06:19
@Ladyistda
Ja, klingt für mich auch etwas verwirrend!
Schlagen die Hunde auch an, wenn jemand im Wasser ertrinkt, oder würde dies bedeuten, dass jemand schon am Ufer ums Leben gekommen sein muss? Fließendes Gewässer und Spuren? Eine Leiche wird doch nur ganz kurzzeitig an gleicher Stelle verweilen?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 06:26
@Nummer33
Das wird am Rand gewesen sein. Und wenn der Kleine da beim spielen reingefallen sein sollte, dann ist er ja nicht tot. Das würde ja wirklich bedeuten, dass ihn jemand da abgelegt haben müsste. Ich möchte gar nicht weiter denken.


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 06:28
Wie lange muß jemand tot sein bis er Gerüche absondert die so ein Hund aufnehmen bzw riechen kann?


melden

Mordfall Elias (6)

15.07.2015 um 06:40
@itfc

Hab eben gelesen, dass eine Leiche mind. 2 Stunden wo liegen muss, damit die Leichenspürhunde es riechen können.

"Einem Ermittler zufolge müsse sich in dem Zimmer daher mindestens zwei Stunden lang eine Leiche befunden haben. Erst dann könnten die Spürhunde den Geruch wahrnehmen."

Und hier ist es in einem Zimmer. Somit denke ich, dass die Hunde nicht wegen Elias angeschlagen haben.


Anzeige

melden