Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:56
@MATULINE
Das ist jetzt echt kein witz. mein mann hat erst die Augen verdreht, den findest du nie und nimmer. Aber "Mutti" hat ihn dann doch geangelt. Vielleicht komme ich noch. Leider ist P/Berlin 800km weit. Ich komme bald definitiv Richtung Inga. Denn das ist für mich immer noch nicht vom Tisch.

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:59
@PaterBrown Es gibt einen Link ,ist hier auch schon gepostet worden,wo man lesen kann,das Mantrailer Hunde die Spur über den Hang verfolgten und direkt am Ufer schlugen dann die Leichenspürhunde an. War beides im Einsatz

@kleinerprinz Versuch macht klug :-) Aber dann sag vorher Bescheid,ich komme mit. Ich bin nämlich diejenige die vorzugsweise auf 10.000 qm in einen Hundehaufen tritt ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:01
@Sunny123456
Kein Problem. Aber solche wie Dich könnte man sehr gut gebrauchen, weil "auch ein blindes Huhn findet ein Korn" ;-)
sorry für OT


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:02
@MATULINE

Wenn es eine Zeugenaussage gegeben hätte wo jemand preis gibt da liegt eine Leiche dann leuchtet es mir ein das ein Todesermittler vor Ort ist.
So gehört es sich und so handeln die dann auch.
Wenn blutige Kleidung , Tatwaffe oder irgendwas anderes aus dem Wasser gefischt worden wäre ebenfalls.

Aber so, einfach nur auf Verdacht weil ein Hund angeschlagen hat, ja, das finde ICH allerdings sehr ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:05
@Elefant100
Vielleicht gab es ja eine Zeugenaussage. Wir erfahren hier doch nicht viel. Wir sind doch nur am spekulieren.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:07
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Aber so, einfach nur auf Verdacht weil ein Hund angeschlagen hat, ja, das finde ICH allerdings sehr ungewöhnlich.
Meines Wissens haben mehrere Hunde dort angeschlagen und vehement gebellt. Das ist natürlich an sich ein recht starkes Indiz.

Suchmaßnahmen kann man durchaus kritisch hinterfragen, allerdings sehe ich wenig Alternativen. Am effektivsten wäre ein Trockenlegen, aber ob das umsetzbar ist, kann ich nicht abschätzen.


5x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:08
@MATULINE
Ich glaube nicht, das hier Zeugenaussagen zurückgehalten werden. Denn die letzte Sichtung Elias wurde ja nun durch diese 4Kinder an diesem Sandkasten bestätigt. Und die Geruchsspur führte u.a. an die Nuthe (3Hunde alle den gleichen Punkt angezeigt).
Ähnlich wie bei Inga, dort hätten wohl auch alle Hunde immer die gleiche stelle angezeigt, allerdings im/am Wald.


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:14
@kleinerprinz
Und genau an dieser Stelle,wo die Hunde eine Spur erschnüffelt haben könnte Elias auch mitgenommen worden sein.
Ich glaube nämlich das er an der Nuthe war.
Ist dieser Weg an dem Fluss eigentlich befahrbar für Autos ?


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:17
@Nina75

Da kann ich auch drüber nachdenken.

Nur, es sind zwei Kilometer Gehweg. Richtig?
Weisst du das Nina? Vom Spielplatz zur Stelle wo die baggern .


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:17
Ergänzend muss ich noch dazu sagen, das allerdings ja hier bei Elias wohl zusätzlich Leichenspürhunde anschlugen.
Dies muss nicht zwingend Leichengeruch sein, es kann auch Blut wohl sein. Bitte ruhig korrigieren falls ich doch falsch liege. ;_)


2x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:19
@Nina75
Wie sieht es denn mit Fahradfahrern aus?? So ein Uferweg wie auf den Bildern zu sehen, lädt doch bestimmt für Radtouren ein. Das wäre wieder mit rad-wanderwege wilhelmshof gemeinsam.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:19
ne das war ja auch mein Gedanke gestern: er stand an der Nuthe und wurd emit genommen oder ist dorthin geflüchtet bis er geschnappt wurde


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:23
@kleinerprinz
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Ich glaube nicht, das hier Zeugenaussagen zurückgehalten werden.
Seit wann ist die Polizei verpflichtet, sämtliche Ermittlungsergebnisse wie Zeugenaussagen der Öffentlichkeit während den Ermittlungen offen zu legen? - Da wären die ja schön blöd, wenn sie das täten. Auch wenn das hier offensichtlich erwartet wird.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:25
Die Leichehunde schlugen auch AUF dem Wasser an. Gebau diese Stelle wird jetzt in einem Radius von 200 m untersucht


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:27
@PenelopeStamp
Ich denke wenn elias am Ufer gesichtet worden wäre hätte man dies mitgeteilt. Meist werden andere Dinge, vorgehensweisen oder tatabläufe nicht bekannt gegeben - Täterwissen. Da aber hier vorrangig bisher die Unfalltheorie stand, kann ich mir eine möglich Sichtung des Jungen nur als Vorteil vorstellen, warum sollten sie dies zurückhalten?


1x zitiertmelden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:28
Noch nichts neues :-(

Ich habe gelesen das Leichenspürhunde auch bei Ausscheidungen anschlagen.
Da wir nun durch die vielen verschiedenen Angaben nicht wirklich wissen was alles für Hunde da waren und ich glaube da waren einfach verschiedene (alles ) vertreten.

Könnte es also nicht rein theoretisch sein das Elias bei der Floßaktion doch zu geschaut hat und dann da (weil Wasser nun mal bei kleinen Kinder anregt) hin gepieselt hat ??


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:29
@Elefant100
Hier steht wenige hundert Meter,irgendwo stand auch 600 Meter...vom Spielplatz bis zu der Stelle am Wieselkiez.
http://m.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Spielte-Elias-vorm-Verschwinden-am-Fluss (Archiv-Version vom 15.07.2015)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:32
@Ladyistda
Das wär auch meine Überlegung. Er war bestimmt 1 Tag vorher dort und darum haben die Hunde angeschlagen.
Große regt Wasser auch an.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:36
@Nina75

Dankeschön Nina :- )


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:39
Der Weg ist befahrbar,so wie ich das sehe,von wo auch immer man da hinkommt.
20150716-DSC 7399 mobileWide


Anzeige

melden