Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:42
Aber ich finde auch das 2 km eine ganz schöne Entfernung ist und noch dazu für einen kleinen Jungen und alleine.
Also könnte es auch sein das er am nächsten Tag doch wieder zum Wasser gegangen ist.
Nur die Mutter hat ihn doch noch auf dem Spielplatz gesehen.
Wie lange läuft man in 2 km? Doch bestimmt 30-40 min! Ob Elias wirklich noch kurz vor dem Abendessen zum Wasser gelaufen ist?
Ach Mensch, das ist aber auch alles ein Mist. Man würde so gerne helfen, aber wie?

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:42
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Meines Wissens haben mehrere Hunde dort angeschlagen und vehement gebellt. Das ist natürlich an sich ein recht starkes Indiz.
Genau so ähnlich schrieb User @unveu ein paar Seiten vorher

Beitrag von unveu (Seite 92)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:46
@MATULINE
Ja das finde ich auch eine ganz schönes Stück weg. Und auch von der Zeit her: wie lange kann er dort gebraucht haben hinzukommen?
Frustrierend ist aber nach wie vor, das sie Elias nicht finden. Was ist passiert, ein Unglück durch Flossbau nachspielen durch Ertrinken? Oder ist hier was anderes im Spiel?
Es macht einen richtig traurig. :-(


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:48
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Ergänzend muss ich noch dazu sagen, das allerdings ja hier bei Elias wohl zusätzlich Leichenspürhunde anschlugen.
Dies muss nicht zwingend Leichengeruch sein, es kann auch Blut wohl sein. Bitte ruhig korrigieren falls ich doch falsch liege. ;_)
Ich hoffe es gibt jetzt nicht nochmals eine Seitenlange Hundediskussion. Das war gestern Nacht schon sehr anstrengend. ;)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:50
@Carietta
Nein, das möchte ich doch nicht ;-) . Aber hier geht es doch nicht um Haustiere sonder um Rettungs- und Polizei-
"Werkzeuge". Ich finde es inzwischen doch sehr interessant was diese Hunde eben alles könen. Und ich lerne gerne weiter nun, nach Inga, dazu. ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:51
also laut Google Inselhof (hinter dem Haus ) bis Otterkiez wo gegraben wird ?
gleich am Anfang sobald man zur Nuthe kommt 400m bis ans Ende des Wohngebietes an der Nuthe entlang 650m
Mit Anfang habe ich die Stelle genommen die man als erstes erreicht in Richtung Otterkiez

Da der Weg auf dem Bisamkietz entlang geht und da der Kinderclub ist dachte ich die Stelle wird auch die sein mit der Floßaktion. Die haben das ja bestimmt an nächstgelegener Stelle reingelassen.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:53
@Ladyistda
Danke. Nun dann ist es ja doch nicht so weit.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:53
Zeitlich könnte er zum Wasser gelaufen sein.
Mit dem Auto ist eine gute Überlegung,aber hätte man dann nicht Spuren gefunden ?
Wie schnell wurde eigentlich die Hilfsorganisation der Bürger zusammengetrommelt ?
Waren die auch sofort am Fluß ? Dann könnte man natürlich Spuren "zertrampelt" haben
Wer hat eigentlich die Bürgerhilfsaktion ins Leben gerufen ?
Weiß nicht ob bei euch welche bei FB mitlesen,aber es hieß der Junge ist weg und plötzlich waren da
ein oder zwei Leute und innerhalb kürzester Zeit war ja die ganze Stadt auf den Beinen (lobenswert )
Aber ich habe da noch einen ganz anderen Gedanken (Nicht gegen Mutter oder Familie )
Aber meine Theorie und lasse es damit gut sein

@Carietta Hunde können erstaunliches leisten. Meine Tochter ist schwerbehindert und Epileptikerin. Unser Hund meldet epileptische Anfälle


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 16:55
also lass es weil er vielleicht hier und da anders läuft 700 Meter sein aber mehr echt nicht
aber bis Ende Otterkiez !

https://www.google.de/maps/dir/52.3761629,13.0990578/Bisamkiez+26,+14478+Potsdam/52.3740821,13.106337/@52.3752143,13.0981706,553m/data=!3m1!1e3!4m10!4m9!1m0!1m5!1m1!1s0x47a85f6430e1f107:0xea352aedf7a4be7e!2m2!1d13.10046!2d52.37609!1m0!3e2

hab ich vergessen ;-)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:06
@Sunny123456
@kleinerprinz

Es ist mir bewusst dass Hunde erstaunliches leisten können und ich finde es auch sehr interessant. Aber es gab halt letzte Nacht schon über zwei Seiten lang eine ausführliche Diskussion dazu. Wenn das nun alle fünf Seiten wiederholt wird macht das den Thread nur noch unübersichtlicher.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:13
@Carietta
Hier wird doch gerade gar nicht darüber diskutiert. Verstehe ich jetzt nicht ganz.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:16
@Carietta

Ja, das stimmt! Und dann aber auch in JEDEM Thread! ;)

Die Hundekenner könnten doch mal einen eigenen Suchhunde-Thread aufmachen. Wäre das nicht effektiver?

@kleinerprinz
Wenn man nicht jeden Tag mitliest , trifft es einen halt gewaltig :)


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:19
@kleinerprinz
Bis jetzt nicht. Ich hab auch nur auf deinen Post reagiert
Zitat von kleinerprinzkleinerprinz schrieb:Ergänzend muss ich noch dazu sagen, das allerdings ja hier bei Elias wohl zusätzlich Leichenspürhunde anschlugen.
Dies muss nicht zwingend Leichengeruch sein, es kann auch Blut wohl sein. Bitte ruhig korrigieren falls ich doch falsch liege. ;_)
Sollte dich jemand korrigieren wollen, geht das ganze wieder von vorne los.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man einen Thread aufmerksam verfolgt, dann genügen einem die ausführlichen Erklärungen zu Mantrailern, Personensuchhunden, Leichenspürhunden ect. einmal und man braucht das nicht in Endlosschleife. ;)

@Frau.N.Zimmer
Danke!


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:20
@Frau.N.Zimmer
Es gibt schlimmere Punkte in manchen T. die einen nerven können finde ich. Oder sollen wir noch mit dem Wolf anfangen ? ;-) nichts für ungut. Bitte ihr dürft jetzt über Euer thema weiterdiskutieren.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:23
@kleinerprinz
Ja, Wolf oder Schuhe :D Das war doch jetzt nicht böse gemeint :)

Ich dachte eben, wenn man da nen Thread hätte, könnte man die " Neuen" drauf verweisen.
Suchhunde kommen ja immer wieder vor.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:26
@Frau.N.Zimmer
@Carietta
Jetzt bringt ihr mich zum schmunzeln ;-) Es ist alles in Ordnung ich verstehe euch vollkommen! Bitte bringt nur jetzt wieder etwas zu eurem Thema mit Elias, damit nicht noch die Mods sich melden wegen OT. liebe Grüße


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 17:34
@kleinerprinz

Zum Thema kann ich nur sagen, dass ich hoffe dass die Verantwortlichen vor Ort alles tun, was in ihren Kräften steht und dass ich darauf vertraue dass sie das richtige tun.

Ich hab kein gutes Gefühl was Elias angeht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 18:14
Ein lesenswerter Artikel:
Vermisster Elias aus Potsdam
Eine Stadt sucht ein Kind
17:55 Uhr
Von Sven Goldmann, Alexander Fröhlich und Sandra Dassler
http://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/vermisster-elias-aus-potsdam-eine-stadt-sucht-ein-kind/12072608.html


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 18:17
2 km sind definitiv nicht viel ...die läuft ein unternehmungslustiges kind locker in 20 bis 25 minuten.....mit dem ziel vor augen sind sie recht zügig....mir war der radius im wald bei inga auch immer mit 5 km zu gering bemessen.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 18:26
@LA-Woman
ja vor allem weil es keine 2km sind sondern höchstens !!! 700m normaler weise ca.650m


Anzeige

melden