Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Elias (6)

3.623 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:28
@Nina75
Na das ist die frage ich meine die Baggern da Erde raus und lassen Wasser ab die sind doch da auch getaucht dann hätten sie ihn doch sehen müssen!ausser er ist vergraben

Anzeige
melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:33
hat man denn gleich nach dem verschwinden des Jungen in dem Fluss gesucht? oder erst ein paar Tage später? wenn s noch am selben Tag war denk ich auch nicht dass er auf natürliche weise so tief in den Schlamm einsinken konnte >.>


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:33
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/suche-nach-elias-wasserstand-der-nuthe-abgesenkt/ar-AAd5kw2?ocid=mailsignoutmd

Immer noch nichts gefunden. :(
Ich denke nicht, dass er dort im Flussbett liegt.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:36
Die Stelle an der sie baggern liegt doch am Otterkiez? Dort hat Elias ja vorher gewohnt. Warum könnte er denn dorthin zurückgelaufen sein? Und wenn er schon seit einem Jahr dort gewohnt hat, sollte ihm die Gefahr, die von dem Fluß ausgeht eigentlich bewusst gewesen sein.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:39
@Molle42
Vielleicht weil ihm langweilig war und er hoffte, in seiner alten Wohngegend auf befreundete Kinder zu treffen. Wahrscheinlich gibt es dort auch einen Spielplatz und als dort niemand war, ging er vielleicht zum Wasser, weil die Kinder der Gegend dort öfter (vielleicht verbotenerweise) spielen.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:41
@Nina75
Ich kenne jetzt nicht die Strömung auch Unterströme der Nuthe. Allerdings fliesst die in den Aradosee und dann weiter in die Untere-Mittlere-Obere-Havel und mündet westlich in die Elbe (etwas nördlich von Havelberg wenn ich richtig sehe auf eingestellten Link von @allesanders). hoffe habe ich so richtig verstanden.
Südlich von Havelberg liegt Tangermünde. Wilhelmshof-Tangermünde 20km Entfernung. Die Elbe zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg.
Trotzdem natürlich nur mal so angemerkt.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:43
Hab das ganze jetzt hier schon eine ganze Zeit verfolgt und zu Anfang fand ich die baggeraktion auch irgendwie fragwürdig. Aber mittlerweile glaube ich, dass die Ermittler nichts unversucht lassen wollen und da sie keinen heiße Spur haben, bleibt ihnen nur das Ausschlussverfahren. Wenn er dort nicht ist, dann auf jeden Fall woanders. Hoffen wir das beste!


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:43
Suche nach Elias in der Nuthe erfolglos
Seit 10 Tagen ist Elias verschwunden. Eine wirkliche Spur gibt es nicht von ihm. Seit Donnerstag durchsucht die Polizei erneut die Nuthe. Dazu ist das Flüsschen am Freitag um rund 20 Zentimeter abgesenkt worden. Bis zum Nachmittag ist allerdings nichts gefunden worden.
http://www.maz-online.de/Lokales/Potsdam/Elias/Tag-10-bei-der-Elias-Suche

Wie, geben die schon auf?


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:51
@kleinerprinz
ich habe auch bereits im Inga-Thread über gewisse Ähnlichkeiten hingewiesen.
Immerhin ist der Wilhelmshof nur 100km Luftlinie von Potsdam Schlaatz entfernt. Und eine Spur bei Inga führte auch Richtung Berlin/Potsdam

Natürlich ist ein Unfall hier sehr wahrscheinlich aber niemand hat Elias am Wasse spielen sehen (hellichter Tag).

Laut link im Eröffnungsthread hat sich der Kleine sogar abgemeldet wenn er nur zu dem nahen Spielplatz wollte.
Dann wird er kaum spontan und heimlich zum Fluß gegangen sein...


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:55
@lonerangergrl

Zwischenstand in der journalistischen Schreibweise.
;)
Heißt gar nichts.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:57
@DS79
Genau das finde ich auch sehr seltsam und kann es irgendwie nicht nachvollziehen, das es keine Zeugen geben soll, die Elias am Ufer der Nuthe spielen sahen. Denn dort ist ein Wohngebiet mit tausenden von menschen. Bei so einem schönen Wetter halten sich doch normalerweise viele Leute an Uferwegen auf, oder bin ich jetzt bleeed?! ;-)
Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe. Bei Inga sind die Verhältnisse allerdings was mögliche Zeugen betrifft wesentlich eingeschränkter, denn Wilhelmshof hat in etwa 150 "bewohner". Und liegt sozusagen im Busch. Aber hier war auch der Grillplatz und Spielplatz im Focus.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:57
Wenn die Spur an der Nuthe von den Hunden erschnüffelt wurde,dann war Elias auch da an dieser Stelle.Von da könnte er ja auch mitgenommen worden sein.Aber das er in der Nuthe so tief im Schlamm ist das man das rausbaggern muss...also ich verstehe es nicht...


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:58
Wenn es tatsächlich so ist,das die Hunde dort immer wieder anschlagen (wie eben unveu geschrieben ) dann müssen sie dem ja auch nachgehen.
Und dieser Aufwand mit dem dort jetzt gearbeitet wird,der muß schon einen Grund haben. Einfach nur zum Spaß tun sie das nicht.

Ich muß das noch mal die hier unter euch fragen die sich damit besser auskennen.
Gehen wir mal davon aus,das er in die Nuthe gefallen ist. Dann wäre er untergegangen. Ist denn die
Wahrscheinlichkeit gegeben,das er so tief sinkt,das er dann so im Morast einsinkt das man erst nach ihm graben muß ?
Ein kleiner zierlicher Körper ?
Innerhalb von so kurzer Zeit ? Oder ist dieser Boden wie Moor ? Wie kann man sich das denn vorstellen ?
Geht es unter dem Schlamm noch weiter,das man richtig "einsumpft" und der KÖrper nicht mehr freigegeben werden kann ?
Ich kann mir das nicht vorstellen. Und mit "Beschwerung" ? Aber so tief ist es doch da laut Angaben gar nicht (1,50m) oder geht es wie gesagt nach den 1,50 m noch richtig tief in den Schlamm rein ?


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 14:58
Ein 6-jähriger meldet sich ganz sicher nicht immer ab. weil er 6 ist. vielleicht hat er es oft gemacht, aber ganz sicher vergisst sich ein Kind in dem Alter schnell.

Das gleich gilt für "er müsste die Gefahr doch kennen". Nochmal : er ist 6. klein. verspielt. und in manchen Dingen ganz sicher auch noch unreif. weil er erst 6 ist.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:01
Okay, dann mal abwarten.

Ich weiß, dass man FB nicht trauen kann, habe da gestern aber nen Beitrag gelesen wo mir ganz anders wurde.

Es ging darum, dass vermisste Kinder zwecks Darknet für kranke Filme entführt werden.

Ich hoffe ja nicht, dass es damit zu tun hat, aber das sowas existiert ist einfach nur abartig.

Da müssen Eltern in dieser heutigen Welt nur noch in Angst leben.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:02
@Sunny123456 ich erinnere mich noch an den Fall Rene Kunstlewe. auch da fand man den Toten erst nachdem der Wasserspiegel gesenkt worden war, dort hatten übrigens auch die Hunde am Ufer angeschlagen....


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:02
@Fyra
Erziehungssache, ich kenne es so "Papa darf ich da hin..." ja du darfst. bei nein dann aus trotz gehen kann natürlich sein aber davon war keine Rede!


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:03
Am Baggersee soll laut Nachrichten gestern auch ein 6 Jähriger ertrunken sein und die Leute haben es erst gemerkt, als der Junge im Wasser trieb.

Kein Mensch achtet noch darauf, was um ihn herum passiert.


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:05
@DS79 das hat mit Erziehung nicht so viel zu tun. es ist normal, dass Kinder sich beim spielen vergessen. uns wir reden hier von einem 6 jährigen, der alleine unterwegs war. das ist was anderes, als wenn ein Kind mehr oder weniger unter Aufsicht steht und dort folgsam ist


melden

Mordfall Elias (6)

17.07.2015 um 15:06
@lonerangergrl
Ich hab irgendwo mal gelesen das gerade Kinder still und leise ertrinken.Sie keine Kraft haben sich im Wasser durchzukämpfen oder wie könnte man das sagen...


Anzeige

melden