Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:00
@spookytooth

das sind wohl Informationen, die uns verborgen bleiben werden. Zum Beispiel wer der Eltern hat die Kleine krankgemeldet und warum. Wäre schon wirklich sehr interessant ..

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:06
@frauZimt

Meist liefert man, bei einem Anruf in der Schule zum Beispiel, die Begründung gleich mit. Der Kleinen ist übel, hat Husten ect. .. oder äußert sich halt in irgendeiner Form. War ja ein besonderer Schultag, wegen letzter Tag vor den großen Ferien und Zeugnisvergabe

Wie dieses Gespräch ausgesehen hat und ob irgendwas auffälliges dabei gewesen ist, das ist die Frage..


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:10
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Was sagt denn die Schulleitung, warum Miriam krankgemeldet wurde?
... und vor allen Dingen, von wem; Mutter oder Vater.
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Die Hunde hätten die Fährte der Vermissten bis zum Ufer verfolgen können, sagte Krüger. Nun sollen die Spürhunde in Booten auf dem Wasser weitersuchen. Sollten sie anschlagen, stünden Polizeitaucher bereit, an dieser Stelle des Sees zu suchen.
Mir stellt sich die Frage, WIE er sie in den See geschafft haben könnte, wenn sie denn dort liegen. Die Leichen müssen ja auch beschwert sein, sonst wären sie schon wieder hochgekommen. Mit einer beschwerten Leiche schwimmt man aber nicht einfach so bis zur Mitte des See's (Teich) ohne selbst runtergezogen zu werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:10
Braucht man nicht bei einer Krankmeldung am letzten Schultag vor den Ferien ein Attest vom Arzt ? Jedenfalls war das bei uns früher so, da es häufig vorkam, dass die Familien dem Urlaubsstau entgehen wollten...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:13
Zitat von KirschsuppeKirschsuppe schrieb:Braucht man nicht bei einer Krankmeldung am letzten Schultag vor den Ferien ein Attest vom Arzt ? Jedenfalls war das bei uns früher so, da es häufig vorkam, dass die Familien dem Urlaubsstau entgehen wollten...
Nachträglich.
Und das ist ja nun einmal bisher unmöglich.
Sollte es noch einmal möglich sein, wird niemand mehr nach diesem Attest fragen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:13
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:
Wahrscheinlich muss man heute Masern und Windpocken melden.

Ich denke nicht, dass die Schulleitung genau weiß, warum das Mädchen krankgemeldet worden ist.
....Oder ist das heute anders? - Zu meiner Schulzeit waren die Begründungen freiwillig
Das war einmal....wir haben das auch mal bei unserer Tochter gemacht.
Allerdings sieht die Sache 1 Tag vor den Ferien etwas anders aus.
Man hat uns damals unterstellt, durch die Krankmeldung den verbilligten Urlaubsflug genommen zu haben. Naja, da sie Recht hatten konnten wir das Gegenteil nicht beweisen.
Es gab damals eine Geldstrafe für uns.........ich mochte die Lehrerin so gerne ;) .


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:14
@Photographer73

das ist allerdings eine gute Frage ... keine Ahnung, vllt. liegen da Boote? hm ...

@Kirschsuppe

stimmt, bei den letzten Tagen vor den Ferien gabs Ausnahmeregeln, vllt sollte ein Attest nachgereicht werden und es kam nicht mehr dazu oder sie konnten das Fernbleiben der Tochter plausibel erklären ..

Wieder neue Fragen, auf die man nur spekulativ antworten kann.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:17
Oftmals bekommt man ja nicht mal morgens einen Termin beim Arzt.
Evtl. hat die Schule gesagt, dass ein Attest notwendig sei, es aber reichen würde, wenn es am 1. Schultag nach den Ferien mitgebracht wird.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:18
(Noch) kein Durchbruch im Fall der vermissten Familie Schulze aus Drage im Landkreis Harburg: Nach rund dreieinhalb Stunden hat die Polizei am Montagabend ihre Suche am Seppenser Mühlenteich in Buchholz zunächst ohne Ergebnis abgebrochen. Nachdem ein Personenspürhund dort am Montag die Fährte der vermissten Sylvia Schulze und ihrer Tochter Miriam aufgenommen hatte, hatten vier Taucher und 35 Einsatzkräfte ab dem Nachmittag das Ufer und den Grund des Naturteichs abgesucht. Am Dienstagvormittag soll die Suche fortgesetzt werden. Laut Polizeisprecher Jan Krüger wird dann zunächst überprüft, ob auch ein anderer Personenspürhund die identische Spur anzeigt. Möglich sei, dass die Spur sich wetterbedingt - zum Beispiel durch Winde - verschoben habe, so Krüger. Danach wird die Polizei über das weitere Vorgehen entscheiden.

Polizeisprecher Krüger hatte die neue Spur am Montag als "heiß" bezeichnet. Seinen Angaben nach hatte der Personenspürhund die Fährte der beiden Vermissten aufgenommen und war dann direkt am Wasser plötzlich stehen geblieben. Während der Suchaktion hatte sich laut Krüger dann ein Leichenspürhund an einer Stelle des Teichs "interessiert gezeigt". Die Suche selbst gestaltete sich schwierig: "Der Untergrund des Teichs ist sehr matschig, deshalb sehen die Taucher nichts und müssen nach Gefühl tauchen", sagte Krüger.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Fall-Drage-Polizei-setzt-Suche-am-Dienstag-fort,drage154.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:20
@Zunami

An Boote dachte ich auch, aber dann hätten die Hunde eigentlich auch eine Spur zum Boot finden müssen... oder auf jeden Fall seine beim Rückweg. Das wundert mich sowieso, daß da nichts gefunden wurde. Wenn er sie dort versenkt hat, müßten die Hunde eigentlich seine Spur finden, die dann wieder vom Teich wegführt. Oder eben die Spuren von der ganzen Familie, als sie sich auf den Rückweg machten (wenn der Teich kein Tatort sein sollte)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:21
Es muss ja gar kein Boot gewesen sein, was da herumliegt. Auch ein Schlauchboot hält einiges an Gewicht aus und ist später leicht zu entsorgen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:24
wobei: ob wohl die Hunde wohl auch auf den Geruch des Vaters angesetzt wurden? Weil in den verschiedenen Berichten nur erwähnt wurde, die Spürhunde hätten die Spur von M. und S. vom Weg zum Ufer verfolgt ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:33
Entweder die Familie ist mit dem Auto nach Buchholz gefahren oder sie haben den Wagen am Winsener Bahnhof abgestellt und sind dort mit dem Bus nach Buchholz gefahren. Eine direkte Zugverbindung gibt es wohl nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:36
@Almita

Auf Verdächtigungen ins Blaue hinein können wir doch hier verzichten, oder? Zumal den zuständigen Behörden im Falle des Falles dies zielführender gelingen sollte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:45
ok das wusste ich nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:47
Siehe auch hier: Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:54
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Es muss ja gar kein Boot gewesen sein, was da herumliegt. Auch ein Schlauchboot hält einiges an Gewicht aus und ist später leicht zu entsorgen.
Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel so ein kleines Schlauchboot trägt, aber bei zwei Erwachsenen, einem Kind, irgendwas zum beschweren... meinst Du nicht, daß man da schneller absäuft als man gucken kann ? Immerhin müßte es schon etwas mit ziemlichem Gewicht sein, wenn man Leichen versenken will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 22:55
wann soll er denn die leichen im see versenkt haben? tagsüber oder nachts? als die 3 am see gesehen wurden war es nach meinem wissen tag..


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 23:00
wir haben hier auch so einen alten Fischteich, da dümpeln zwei oder drei alte Holzboote vor sich hin. Wenn man nun auf der einen Seite des Ufers einsteigt, auf den Teich rudert, etwas ablädt und auf der anderen Seite wieder anlegt .. ob das die Hunde riechen?
Naja, gut, wenn sie die andere Seite absuchen, dann wohl schon .. wenn sie tatsächlich auch nach seinerGeruchsspur suchen

und vorausgesetzt, es gibt dort sowas wie frei zugängliche Boote ..


Anzeige

1x zitiertmelden