Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 20:38
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Denn wenn jemand meint, Marco nach dem 22. gesehen zu haben. Die Polizei sich aber auf den 22. festlegt und keinen Spielraum gibt, könnte der mögliche Zeuge denken, seine Sichtung war nur ein Trugschluss
Denkbar könnte das schon sein.
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Ich persönlich gehe auch nicht davon aus, dass er die Tage nach dem 22. noch gelebt hat.
Aber was ist mit der Gerichtsmedizin, ich meine das wären ja immerhin 48 Stunden die er noch lebte, ob das nicht ungefähr festzulegen ist, heut zu Tage ?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 20:55
@CrimeHunter
Wie gesagt, die Äußerung mit den 2 Tagen irritiert mich

Ich weiß z.Zt. nicht wie ich die Äußerung deuten soll. Hat er sich versprochen? Konnte man zwischenzeitlich den genauen Todeszeitpunkt bestimmen , obwohl die Leiche lange im Wasser lag ? Ich glaube schon dass die Polizei Info's hat, die sie nicht Preis gibt. Und die Presse nochmal anderes schreibt als gesagt wurde. Aber einen Todeszeitpunkt?

In der Presse habe ich bisher nicht gelesen, dass er erst 2 Tage später Suizid begangen hat.

Wovon sollen wir jetzt ausgehen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 20:58
Mir passt diese Neue Bekanntgabe wirklich besser, würde sie doch erklären warum Mutter und Tochter nicht zu finden sind, die Zeit war für den Vater lang genug die Beiden an einem Ort zu bestatten den er vielleicht schon länger ausgekundschaftet hat.
Das Problem für Vater Schulze war wohl das das man sich nicht selbst begraben kann, deshalb wählte er die Elbe bei Lauenburg.
Er hat ja auch einiges unternommen um nicht selber gefunden zu werden, vertat sich eben nur ,ein 10 Kilo Betonklotz reicht nicht , um das auftreiben eines verwesenden Körpers zu verhindern.
So langsam - gestützt dadurch was heute durchs TV gekommen ist kann ich mir die Abläufe vorstellen.Ich möchte hier Drei Jahre danach nochmal schreiben wie schrecklich ich es finde wenn irgendwelche Familienkriesen so enden, besonders erschüttert es mich was Miriam betrifft, da muß ein Kind sterben weil die Eltern massive Probleme hatten , wie Fürchterlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 21:18
Zitat von MyTyMyTy schrieb:Mal ne andere Frage, Polizei gibt doch Pressemitteilungen raus, worauf die Journalisten doch ihre Beiträge verfassen...wenn hier oder in einem anderen Fall Unklarheit besteht über gesicherte und kommunizierte Fakten, bekommt man als (interessierter) Laie evtll auch die Mitteilung oder überhaupt ne Zusammenfassung?
Ich zitiere mich frech mal selber...vielleicht einfach mal anfragen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 21:36
Zitat von MyTyMyTy schrieb:Polizei gibt doch Pressemitteilungen raus, worauf die Journalisten doch ihre Beiträge verfassen...w
Glaube diesen Meldungen nicht (zweifle was Du nur kannst). Das da längst nicht alles Preis gegeben wird , ist wohl normal , Ermittlungstatik u.s.w. .
Bisher verfluchte ich so etwas , aber ich soll ja keinen Fall lösen.
Zerbreche Dir den Kopf, schreibe Deine Überlegungen (aber Achtung, die Forenregeln).
Das ist hier wie ein Drahtseilakt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 21:42
Zitat von CrimeHunterCrimeHunter schrieb:Glaube diesen Meldungen nicht (
Danke ich lese hier seit über 2 Jahren mit ;)

Ich hätte nur gerne eine Möglichkeit gewusst, das wenige, tatsächlich belastbare Faktengelage von Unsinn (Spekulation) zu unterscheiden


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 21:42
Oh, das Thema ist noch immer nicht durch 😂...
Zitat von Minnimaus123Minnimaus123 schrieb:Denn wenn jemand meint, Marco nach dem 22. gesehen zu haben. Die Polizei sich aber auf den 22. festlegt und keinen Spielraum gibt, könnte der mögliche Zeuge denken, seine Sichtung war nur ein Trugschluss. Nach dem Motto : Es kann ja nicht sein, weil die Polizei hat ja gesagt er war am 22. tot.
Und mit der Aussage kommen sie jetzt nach 3 J. raus ? Wo alle Zeugenaussagen durch sind u. wo man davon ausgehen kann dass da nichts mehr kommt ? Wenn es um Spielraum für event. Zeugenaussagen gehen würde, hätte man das damals so aussagen müssen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 21:45
Die Aussage ist gar nicht verifiziert, deshalb meine ich. Sowas bringt nur unnötige Spekulationen


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 21:49
Angenommen ich rufe da morgen auf der Dienstelle an und sage...also hier im.Forum gibt es unterschiedliche Vorstellungen aufgrund unterschiedlicher Medien(gedöns)...geben sie einen unbeteiligten die wenigen aber offiziellen Fakten raus, die sie auch Medienvertreter geben würden, gegeben haben?

(Nicht das ich da anrufe, aber die Möglichkeit und Wahrscheinlichkeit würde mich interessieren- ein anderer darfs gerne machen)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 21:55
https://amp.zdf.de/video/https%3A%2F%2Fapi.zdf.de%2Ftmd%2F2%2Fios_android_native_1%2Fvod%2Fptmd%2Fmediathek%2F170819_tacke_dde

Bevor wir uns hier alle evtl vergaloppieren, habe ich mir den Beitrag von heute Mittag noch einmal angesehen, ob nicht vielleicht im Konjunktiv gesprochen wurde

Aber es wird gesagt "bevor Marco Schulz zwei Tage später Suizid begangen hat"

Das klingt nach Fakt. Mir fällt es aber auch schwer, anzunehmen, dass er so lange mit seinem Suizid gewartet hat. Leider wird auch nicht gesagt, warum man von diesen 2 Tagen ausgeht

Miriam und Frau Schulze sind tot, ermordet vermutlich von Marco Schulze. Seinen Suizid wird er geplant haben, was macht er also noch 2 weitere Tage?

Vielleicht war doch nicht der große Plan dahinter und es ist zb am Mühlenteich zu einer Affekttat gekommen. In den zwei Tagen könnte er dann zu dem Entschluss gekommen sein, dass keine andere Möglichkeit besteht als Suizid zu begehen?

Andererseits spricht die spurlose Verbringung der Leichen wieder für Planung

Richtig rund wird die Geschichte immer noch nicht


4x zitiert1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 22:05
Also das mit diesen zwei Tagen - wie gesagt, ich kann den Link nicht öffnen und weiß nicht, was da wörtlich gesagt wurde. Aber es wurde doch sicher nicht eine neue Erkenntnis vermittelt, in dem Sinne: "Wir haben jetzt herausgefunden, dass Marco sich nicht am 22. umgebracht hat, sondern zwei Tage später"? Kann es sein, dass Krüger meinte, Marco müsse irgendwann zwischen dem 22.7., 19.33 Uhr und dem 24.7. Suizid begangen haben? Kann jemand bitte den Wortlaut posten? Das wäre unheimlich nett. :-)
Das mit der Waschmaschine, die bis kurz vor Eintreffen der Polizei gelaufen sein soll, ist mir auch neu. Gibt es eine Quelle?

Edit:
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Aber es wird gesagt "bevor Marco Schulz zwei Tage später Suizid begangen hat"
Habe eben erst deinen Post gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 22:19
@Grasmücke


Krüger: "Wir gehen davon aus, dass der Familienvater Marco Schulze seinerzeit Mutter und Tochter umgebracht hat, die Leichen dann mit sehr viel Akribie versteckt hat, so dass sie bis heute nicht gefunden werden konnten und letztlich zwei Tage später Suizid begangen hat. Seine Leiche wurde ja eine Woche später in der Elbe gefunden"

Soweit das betreffende Zitat mit den zwei Tagen

Ich frage mich auch, welche Belege die Polizei haben könnte, warum Marco Schulze zwei weitere Tage gelebt hat


3x zitiert1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 22:25
@Nev82
Vielen Dank.
Tja, was soll man davon halten. Keine Ahnung.
Also ich denke, er hat sich spätestens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag umgebracht. Denn am Freitag, vermutlich tagsüber, hat die Polizei ja schon das Haus durchsucht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 22:36
Vielleicht sollte man diese "zwei Tage" nicht an Stunden, im Sinne von "48" festmachen, sondern am Datum. Mittwoch, womöglich nach der Mühlenteich Sichtung Frau und Kind getötet. Das könnte spät Abends gewesen sein, evtl. auch zu Hause. Danach verbringen der beiden und dann Donnerstag Nacht auf Freitag sein Suizid. Ach, ich weiß auch nicht, sehr verzwickt das Ganze.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 22:46
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Tja, was soll man davon halten. Keine Ahnung.
Also ich denke, er hat sich spätestens in der Nacht von Donnerstag auf Freitag umgebracht. Denn am Freitag, vermutlich tagsüber, hat die Polizei ja schon das Haus durchsucht.
durch das zeitliche entzerren der ereignisse, erscheinen die verschiedenen handlungen machbar.
bisher ging ich davon aus, dass er wie mit einem turbo gehandelt hat. schwer vorstellbar.

wenn ich mir aber vorstelle, es war eine nacht dazwischen, scheinen die handlungen möglich.
Er muss sich dann irgendwo versteckt haben. gesehen wurde er ja nicht mehr.

vielleicht hat man für die "2 Tage Theorie" keine indizien.
Vielleicht steckt nur die überlegung dahinter, dass das alles hintereinander kräftemäßig nicht stattgefunden haben kann (oder , dass das zumindest unwahrscheinlich ist)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 22:49
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Danach verbringen der beiden und dann Donnerstag Nacht auf Freitag sein Suizid. Ach, ich weiß auch nicht, sehr verzwickt das Ganze.
Ja, aber woran macht die Polizei das fest?

Wenn es so war
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Denn am Freitag, vermutlich tagsüber, hat die Polizei ja schon das Haus durchsucht.
Es wurde ja immer wieder auch die Spülmaschine erwähnt. Vielleicht war das Geschirr noch nicht restlos abgekühlt, so dass man daraus schließen könnte, dass der Spülvorgang noch nicht allzu lange vorher gestartet wurde?

Zumindest ist das für mich eine halbwegs logische Erklärung


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 23:07
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Vielleicht steckt nur die überlegung dahinter, dass das alles hintereinander kräftemäßig nicht stattgefunden haben kann (oder , dass das zumindest unwahrscheinlich ist)
Dafür erscheint mir die Aussage "und letztlich zwei Tage später Suizid begangen hat" zu präzise

Hier hören wir kein Konjunktiv, kein "wir vermuten", keine Wendung wie "ist davon auszugehen" etc

Das ist aus meiner Sicht so klar formuliert, dass kein Spielraum für Interpretationen bleibt


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 23:12
der suizid wird mittwoch nacht stattgefunden haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 23:24
Also in dem XY Beitrag aus 06.2016 wird gesagt, dass man nicht genau weiß wann Herr Schulze von der Brücke gesprungen ist und das man deshalb noch Zeugen sucht.

Vielleicht haben sich Zeugen gemeldet ?!

Aktuell lt. Herrn Krüger ist er zwei Tage später von der Brücke gesprungen.

Dann könnte ja auch die Sichtung am 23.07. von Marco im Auto, auf dem Weg von Stove nach Drage wieder stimmen. Aber die Mülltonne hat er dann nicht wieder reingeholt.

Alles merkwürdig. Bin mir noch nicht sicher wo ich hin tendieren soll aber ich glaube auch fast, dass es der Mittwoch nicht war.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2018 um 23:50
Letztendlich ändert das nichts an der Tat. Er hätte nur mehr Zeit gehabt.
Aber wo will er sich aufgehalten haben ohne gesehen zu werden ? Im Haus ? Und er mußte ja auch damit rechnen, dass man die Familie vermist, z.B. auf der Arbeit. Das Leute evtl. vorbei kommen um nachzusehen. Ich weiß nicht ...

Andererseits war die Aussage wirklich präzise wie @Nev82 schon erwähnte.

Ehrlich gesagt hab ich keine Vorstellung. Ich mach erstmal Pause.


Anzeige

melden