Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 07:41
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Es gibt einerseits Auslöser für "erweiterte Suizide", die man mE. als Außenstehender zunächst mal kaum nachvollziehen kann, zB. die ca. 60.000 Euro Schulden von Herrn Lamm (ich bin überzeugt, sein Schwiegervater hätte ihm liebend gern mit dem Vielfachen ausgeholfen, wenn damit die Tragödie verhindert worden wäre). Wobei es Herrn Lamm mE. nicht um die finanzielle Not ging, sondern darum, dass sein sorgsam gehegtes Außenbild komplett zerbrochen wäre, wenn die Pfändungen begonnen hätten.
Wer ist noch gleich dieser Lamm? Hast du einen Link zu dem Fall?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 07:44
Ja scheinbar nach außen war alles in Ordnung aber dafür haben die beiden eh immer gesorgt auch als ich noch zu Hause wohnte hab ich keinen einzigen Streit mitbekommen auf Der einen Seite ja gut die Kinder vor Streit und Stress zu schonen aber meine Mutter rief mich mal an Marco sei weg und sie denke er will sich trennen hinterher als er wieder da war würde das Thema uunter den Tisch gekehrt und sie wollte auch nicht sagen wo er war dann noch ein paar andere komische Situationen die aber im Nachhinein erst komisch waren die ich aber bewusst bei der Presse nicht erzählt habe und auch nicht hier werde weil das einfach zu privat ist alles zusammen ist erst nach einem. Ereignis wie diesem komisch einzeln genommen über die Jahre hab ich mir nix dabei gedacht viel hab ich auch erst als es passiert ist von anderen Familien Mitgliedern , Freunden und Kollegen erfahren also so wirklich alles gut scheint da nix gewesen zu sein
Aber hier passt doch etwas nicht. Hier schrieb Hope, dass die Mutter gedacht habe, dass Marco sich von ihr trennen wolle. Das passt irgendwie so gar nicht zu der Aussage der Bekannten, die erzählt hat, dass Marco "gedroht" habe, sich das Leben zu nehmen, wenn Silvia ihn mit Miriam verlassen würde. Wie hätte er dann von sich aus eine Trennung haben wollen? Ich verstehe das nicht so ganz. Hätte er im Falle einer Trennung Miriam bei sich haben wollen? Egal. Trennungsabsichten wurden von Düker nicht bestätigt. Fakt ist, dass die ganze Familie am Mühlenteich war und Miriam und Silvia seitdem verschwunden sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 07:44
Haltlose Spekulationen, für die es keinerlei Hinweise gibt, sind zu unterlassen! Dazu gehören auch die Andeutungen, dass ein Verhältnis zwischen Stiefvater und Stieftochter zu „innig“ und „warm“ gewesen sein könnte. Was ihr damit bezwecken wollt, ist klar. Lasst es lieber. Lese ich weitere Andetungen dieser Art, werden beteiligte User definitiv nicht ungestraft davon kommen. Bitte an die Regeln halten!


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 08:06
@Nev82
aber Marcos Mutter hat doch in Aktezeichen gesagt das es wohl Trennungsabsichten seitens Sylvia gab..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:22
Zitat von meeresboden75meeresboden75 schrieb:aber Marcos Mutter hat doch in Aktezeichen gesagt das es wohl Trennungsabsichten seitens Sylvia gab..
Marco`s Mutter hat gesagt, dass sie g e h ö r t habe, dass über Trennung geredet worden sei. Aber sie hat anscheinend nicht direkt von Marco davon gehört. Ich weiß nicht, wieviele Bekannte davon gewusst haben. Aber momentan nehme ich das nicht wirklich ernst, weil diese eine Bekannte das von irgendwelchen Äusserungen zwischen Marco und Silvia hergeleitet hat. Wie ernst das zu nehmen war, wissen wir nicht. Kommissar Düker hat eine Trennung auf jeden Fall nicht bestätigt. Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich denke, dass eine eventuelle Trennung sowieso auf dieses mögliche Motiv zurückzuführen wäre, von dem der Kommissar gesprochen hat.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:28
In dem letzten Video spricht er aber von“ unüberbrückbaren Differenzen „ der Eheleute, das klingt für mich schon nach anstehender Trennung ...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:35
@E_M
Sagt er nicht etwas von aus seiner Sicht unüberbrückbaren Differenzen? Ich glaube Kommissar Krüger redete davon und das könnte auch nur eine Annahme von ihm sein. Dass es Probleme gegeben hat, liegt ja wohl auf der Hand.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:35
Zitat von E_ME_M schrieb:In dem letzten Video spricht er aber von“ unüberbrückbaren Differenzen „ der Eheleute, das klingt für mich schon nach anstehender Trennung ...
... das kann alles oder nichts sein, diese Differenzen.
Es waren keine Trennungsabsichten BEKANNT.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:36
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Trennung ...
... das kann alles oder nichts sein, diese Differenzen.
Es waren keine Trennungsabsichten BEKANNT.
Was verstehst du nicht an UNÜBERBRÜCKBAR?


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:40
@E_M
Unüberbrückbare Differenzen können unzählige Ursachen haben. Wo steht das UNÜBERBRÜCKBARE Differenzen eine Trennung bedeuten muss.
Davon ab... Wie Robin schon schrieb war es aus seiner Sicht gesehen.
So what?


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:42
Der Kommissar tut aber nicht ins Blaue hinein seine persönliche Meinung kund, die überlegen sich schon genau, was sie wie sagen, vor allem im Tv. Also kann man ihm ruhig mal glauben. Tue ich jedenfalls mehr, als irgendwelchen superschlauen Forenusern..,


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:42
@E_M
Eben !
Was verstehst du nicht an der Aussage es war keine Trennung bekannt ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:44
Zitat von MR________XMR________X schrieb:@E_M
Was verstehst du nicht an der Aussage es war keine Trennung bekannt
Trennungsabsichten würden doch bereits genügen - zumindest für einen, für den eine Trennung unerträglich wäre.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:55
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Trennungsabsichten würden doch bereits genügen - zumindest für einen, für den eine Trennung unerträglich wäre.
Weshalb sollte für ihn eine Trennung unerträglich gewesen sein, wenn Hope dann wieder schreibt, dass er einmal für ein paar Tage nicht nach Hause gekommen sei und ihre Mutter Angst hatte, dass er sich trennen würde. Er könnte höchstens Angst gehabt haben, bei einer Trennung Miriam zu verlieren. Aber wann bekommt der Vater kein Sorge- oder Umgangsrecht? Er hätte das Kind ja nach wie vor sehen können.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 10:57
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wann bekommt der Vater kein Sorge- oder Umgangsrecht? Er hätte das Kind ja nach wie vor sehen können.
Mal angenommen, Sylvia hätte zum Beispiel mit Miriam weit weg ziehen wollen, nicht jedem Vater reicht alle 2 Wochen ein „Papawochenende“...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 11:01
Zitat von E_ME_M schrieb:nicht jedem Vater reicht alle 2 Wochen ein „Papawochenende“...
... und aus diesem profanen Grund, den zig Tausende auch erleben, rasiert man mal eben seine Fam. weg ?


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 11:06
Zitat von MR________XMR________X schrieb:Papawochenende“...
... und aus diesem profanen Grund, den zig Tausende auch erleben, rasiert man mal eben seine Fam. weg ?
Du willst es nicht verstehen, oder? Erweiterte Suizide gibt es nun mal, ob dir das jetzt in den Kram passt oder nicht, oder du die Motivation des Täters nicht nachvollziehen kannst. Das können wohl die wenigsten, trotzdem kommt es immer wieder vor.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 11:08
Zitat von E_ME_M schrieb:Du willst es nicht verstehen, oder? Erweiterte Suizide gibt es nun mal, ob dir das jetzt in den Kram passt oder nicht, oder du die Motivation des Täters nicht nachvollziehen kannst. Das können wohl die wenigsten, trotzdem kommt es immer wieder vor.
Kommissar Krüger sagte ja, aus seiner Sicht unüberbrückbare Probleme. Ich denke mal, dass Kommissar Krüger mit "aus seiner Sicht" den Marco gemeint hat und dieser eben für irgendwelche Probleme keine Lösung mehr gesehen haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 11:09
@E_M
Verdreh hier bitte nicht die Realität. Ich hab einen erw. Suizid bis jetzt nicht angezweifelt.

Träum weiter :)))


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 11:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich denke mal, dass Kommissar Krüger mit "aus seiner Sicht" den Marco gemeint hat und dieser eben für irgendwelche Probleme keine Lösung mehr gesehen haben könnte.
Ich weiß nicht, ob Krüger die „unüberbrückbaren Differenzen“ sah, oder Marco - wie auch immer, das war wohl als Auslöser ausreichend, dass Marco seine Familie und sich umbrachte. Bei „unüberbrückbaren Differenzen“ gibt es ja eigentlich keine Alternative als Trennung...


Anzeige

melden