Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 13:37
SistaB schrieb (Beitrag gelöscht):Dann stellt dovh mal was eigenes zur Diskussion !
Machen wir doch. Ich z.B. lasse keinen Zweifel daran, dass ich davon ausgehe, dass Marco Frau und Kind und anschließend sich selbst getötet hat. Wo und wie er das gemacht hat, weiß ich nicht und weiß auch die Polizei nicht. Wenn man das wüsste, wäre man vielleicht mit den Ermittlungen schon längst weiter.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Peggy Knobloch wurde nach 15 Jahren gefunden und jetzt ist in den Fall wieder Bewegung gekommen. Ich hoffe immer noch, dass auch die Leichen bzw. Überreste von Sylvia und Miriam irgendwann gefunden werden. In diesem Fall ist es dann aber so, dass die sterblichen Überreste beerdigt werden können und der Fall endgültig abgeschlossen ist. Der Täter wäre bekannt und müsste nicht erst wie bei Peggy gesucht werden .

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 13:48
SistaB schrieb (Beitrag gelöscht):Dann stellt dovh mal was eigenes zur Diskussion !
Das habe ich während der 1064 Seiten zur Genüge getan. Irgendwann nervt es

1.) olle Kamellen wieder und wieder durchzukauen
2.) die abwegigsten Theorien auch zum hundertsten Mal zu besprechen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 19:47
Wilde Spekulationen sind in Zukunft zu unterlassen. Dazu gehört das Zeugenschutzprogramm. Bevor man eine Diskussion ins uferlose persönlich werden lässt, wäre eher melden angebracht. Ebenso hat es hier nichts verloren, was man per PN gesendet bekommt. Es heißt ja nicht umsonst "Private Nachricht".


melden

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 19:57
@falstaff


ja, diese aussage des Polizisten hat mich auch irgendwie stutzig gemacht.

ist interessant und schon springt mein kopfkino wieder an...es könnte sein, dass das Motiv, welches im persönlichen Bereich der Familie liegt, mit einer Straftat in Zusammenhang steht.

schoss mir schon öfters durch den kopf, ist aber Spekulation, nun allerdings mit einer kleinen Grundlage durch den von @SistaB verlinkten Artikel.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

13.09.2018 um 20:47
@Ventil

Der Artikel ist nun aber nichts Neues, den habe ich bereits erstmals 2016 gepostet...

Beitrag von E_M (Seite 425)


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2018 um 16:26
Ich bin auch jetzt erst auf den Vermißtenfall von Helge Matthies aus dem Jahr 2007 gestoßen, der ebenfalls aus Drage verschwunden ist und hier vor 2 Seiten erwähnt wurde.

Da gab es den Hinweis, dass sei im Thread alles schon x-mal besprochen worden, aber von besprochen worden kann da ja wohl keine Rede sein. Der Fall kam zwar ein paar mal zur Sprache, aber es hieß gebetsmühlenartig einfach nur "es gibt keinerlei Zusammenhang".

Auch wenn die User sich schon Zusammenhänge konstruiert haben (Eifersuchtsdrama) die die beiden Fälle miteinander kombinieren sollen, so halte ich das doch für hochspekulativ.

Dennoch fällt die räumliche Nähe auf. Einen dritten merkwürdigen "Suizid" aus einem Ort nur 18 km entfernt hatte DearMrHazzard erwähnt.

Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, ob es Hinweise gibt, die zwar nicht direkt die Fälle miteinander verbinden, aber ob da nicht doch Fäden an einem Punkt zusammen laufen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

14.09.2018 um 16:32
@john-erik

👍

@E_M

ja, ich habe den Artikel auch schon x mal gelesen, aber heute sprang mich diese aussage halt an und es fing in meinem Hirn an zuarbeiten.


wäre toll, wenn die beiden gefunden werden könnten...tot oder noch lieber lebendig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 08:38
@john-erik
Da hast du einen weiteren merkwürdigen Punkt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 13:01
Hier ein neuer Artikel aus der Kreiszeitung.

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/blaulicht/das-ist-nicht-plausibel-d121840.html

Bei der Polizei in Buchholz ist jetzt ein neuer Hinweis auf den möglichen Ablageort der Leichen von Sylvia Schulze und ihrer Tochter Miriam eingegangen. Personen, die sich seit Längerem mit dem Fall beschäftigen, sind der Meinung, dass Vater Marco die beiden unter der Terrasse des Wohnhauses in der Hein-Block-Straße in Drage vergraben haben könnte. Das bestätigt Polizeisprecher Jan Krüger dem WOCHENBLATT auf Nachfrage.

Die Terrasse des Schulze-Hauses bestand seinerzeit aus Holzdielen, die auf einer Unterkonstruktion aufgeschraubt waren. Die Hinweisgeberin geht davon aus, dass Marco Schulze damals nachts die Dielen gelöst, ein Loch ausgehoben und die Leichen darin begraben hat. Um Verwesungsgeruch zu überdecken, habe er eine dicke Kalkschicht über die Leichname gekippt, anschließend das Loch wieder verschlossen und die Terrassendielen wieder aufgeschraubt.

Lest selber.


1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 13:39
ZItat aus dem Artikel:
"Die Polizei glaubt allerdings nicht so richtig an diese Theorie und will deswegen auch keine Suche dort aufnehmen. "Die Terrasse liegt außerhalb der Plausibilität", sagt Jan Krüger. Man habe seinerzeit das Haus und den Garten mit Hunden abgesucht und sogar den Boden im Schuppen aufgegraben.
Ein anderer Fall zeigt aber, dass eine solche Theorie nicht völlig absurd ist: Als 1989 Birgit Meier verschwand, geriet Kurt-Werner Wichmann aus Adendorf schnell als möglicher Täter ins Visier der Ermittler. Doch trotz Hausdurchsuchung fand man damals keine Spur von der Frau. Die Leiche Meiers wurde erst 28 Jahre später gefunden. Sie lag einbetoniert unter der Garage Wichmanns. Kurt-Werner Wichmann, der sich 1993 im Gefängnis erhängte, wird derzeit mit mehreren Dutzend Morden in ganz Deutschland in Verbindung gebracht. U.a. soll er auch die sogenannten Göhrde-Morde begangen haben."

Worin liegt das Problem dort nachzuschauen ? Der Boden des Schuppens ist nicht die Terrasse. Es wäre mal klasse eine richtige Begründung seitens der Polizei zu lesen.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 13:44
@Enterprise1701

ganz deiner Meinung


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 13:46
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Worin liegt das Problem dort nachzuschauen ? Der Boden des Schuppens ist nicht die Terrasse. Es wäre mal klasse eine richtige Begründung seitens der Polizei zu lesen.
Ein wenig mehr Vertrauen in die Polizeiarbeit solltest du schon haben. Ja, es werden immer mal wieder Fehler gemacht, auch von der Polizei. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Ermittler damals das Anwesen so in Augenschein genommen haben, dass man bestimmte Stellen ausschließen konnte, so eben auch diese Terrasse. Die Polizei kann nicht jedem zusammengesponnenen "Hinweis" intensiv nachgehen, der es in so ein Käseblatt schafft.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 13:50
@swinedog

Ich finde das die Polizei aufjedenfall diesen hinweis nachgehen sollten.
Polizisten sind Menschen und wie du schon selber sagst können Fehler passieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 13:54
Halte ich ebenfalls nicht für wahrscheinlich, weil

1. wo ist die überschüssige Erde geblieben?
2. die Tätigkeiten hätte Lärm verursacht, gerade nachts wird sowas nicht zu überhören sein. Und irgendwer von der Nachbarschaft wird sicher mit offenen Fenster schlafen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 14:03
Zitat von Lars01Lars01 schrieb:1. wo ist die überschüssige Erde geblieben?
2. die Tätigkeiten hätte Lärm verursacht, gerade nachts wird sowas nicht zu überhören sein. Und irgendwer von der Nachbarschaft wird sicher mit offenen Fenster schlafen.
zu 1. ) in der Mülltonne
zu 2.) Die kann man auch sehr leise und bedächtig von statten gehen


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 14:03
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Ein wenig mehr Vertrauen in die Polizeiarbeit solltest du schon haben. Ja, es werden immer mal wieder Fehler gemacht, auch von der Polizei. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Ermittler damals das Anwesen so in Augenschein genommen haben, dass man bestimmte Stellen ausschließen konnte, so eben auch diese Terrasse. Die Polizei kann nicht jedem zusammengesponnenen "Hinweis" intensiv nachgehen, der es in so ein Käseblatt schafft.
Ich geb Dir 100% Recht, nur es liest sich schon merkwürdig. Zitat aus dem Artikel:
"Die Terrasse des Schulze-Hauses bestand seinerzeit aus Holzdielen, die auf einer Unterkonstruktion aufgeschraubt waren. Die Hinweisgeberin geht davon aus, dass Marco Schulze damals nachts die Dielen gelöst, ein Loch ausgehoben und die Leichen darin begraben hat. Um Verwesungsgeruch zu überdecken, habe er eine dicke Kalkschicht über die Leichname gekippt, anschließend das Loch wieder verschlossen und die Terrassendielen wieder aufgeschraubt."

Das ist keine große Sache, Baumaterial gab es ja am Haus genug (siehe auch die Autoabstellplätze). Peinlich wird es , wenn der neue Hausbesitzer die Terrasse aufmacht und etwas findet. Das Vetrauen habe ich , hier haben wir aber wieder eine Krüger Äusserung die mich abnervt. Das geb ich gerne zu. Dann soll er deutlich sagen warum es ausserhalb aller Plausibilität liegt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 14:06
Zitat von Saraa123Saraa123 schrieb:Ich finde das die Polizei aufjedenfall diesen hinweis nachgehen sollten.
Polizisten sind Menschen und wie du schon selber sagst können Fehler passieren.
Der Hinweis liegt laut Polizei jenseits der Plausibilität, das ist ein sehr deutliches Statement. Mit anderen Worten heißt das, dass sie dort nicht liegen können. Demnach ergäbe es überhaupt keinen Sinn, dort zu suchen.

Für wie doof haltet ihr eigentlich die Polizei?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 14:10
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Für wie doof haltet ihr eigentlich die Polizei?
Mir ist unklar, warum jetzt emotional auf die Äusserung der Polizei reagiert wird.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 14:15
Ist das Haus eigentlich inzwischen schon verkauft worden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 14:48
Zitat von EgaliEgali schrieb:zu 1. ) in der Mülltonne
zu 2.) Die kann man auch sehr leise und bedächtig von statten gehen
1. Wegen der Menge kaum vorstellbar (Volumen der Leichen plus Volumen der Kalkschicht),
Erde gehört nicht in die Tonne, bei dem Gewicht die die Tonne gehabt haben müsste, hätte jeder Lader nachgeguckt wat da drinne ist. Und sie dann stehen gelassen.

2. Lärm beim Lösen der Schrauben, die keine mickrigen sein dürften, ist eigentlich nicht zu vermeiden.


Anzeige

melden