Vermisste Familie aus Drage
27.07.2018 um 09:13Ich habe eben ein Video gefunden. In diesem Film, wird das alles nochmal etwas anders dargestellt.
https://www.sat1.de/tv/tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens/video/11-wo-ist-familie-schulze-clip
ca 2:07:Nina75 schrieb:Ich habe eben ein Video gefunden. In diesem Film, wird das alles nochmal etwas anders dargestellt.
https://www.sat1.de/tv/tatsache-mord-auf-der-spur-des-verbrechens/video/11-wo-ist-familie-schulze-clip
Nachdem die Mutter Miriam Schulze ...Spricht ja schon für Qualitätsarbeit ...
Nun, fehlen heißt aber auch nicht, dass Miriam das Plüschtier dabei hatte. So wie ich das verstehe, wird die Mitnahme nur durch das Fehlen interpretiert?Corydalis schrieb:Hier hat zeitweise auch die ältere Tochter mitgeschrieben und berichtet, es sei ein seit Miriams Geburt vorhandenes Set aus (glaub ich) Hase, Ente und Teddy gewesen, das IMMER auf Miriams Bett aufgestellt gewesen sei, und eines davon hätte eben plötzlich gefehlt.
Das habe ich gestern geschrieben, als jemand dieselbe Frage stellte. Eine weitere, besser helfende Antwort wurde bisher nicht gepostet.Corydalis schrieb:Ich kenne bisher keine Quelle, in der klipp und klar steht, die Zeugin habe am See ein Kind mit Kuscheltier gesehen. Im xyClip wird es so dargestellt. Hier im thread gingen die Meinungen hin und her, aber eine Quelle im obigen Sinn ist mW. nicht aufgetaucht (gib einfach mal in die Thread-SuFu Kuscheltier ein, dann kannst du dir selber ein Bild machen).
Ich habe auch ein Plüschtier aus Babyzeiten und hätte viel zu sehr Angst, dass dem was passiert. Wenn ich wirklich mal was mitnehme, dann natürlich eins was ich mag, aber das für mich nicht SO emtional wertvoll ist, dass der Verlust mich schmerzen würde.john-erik schrieb:Also wenn man ein Plüschtier dabei hat, dann nur eines, was wirklich emotional wichtig ist. Das macht doch das Wesen so eines Tieres aus.
Und es ist sehr gut, dass wir hier die verschiedenen Ansichten austauschen!john-erik schrieb:Da ist wohl jeder anders.
Man fragt sich aber doch, wozu man ein Plüschtier auf einen normalen Spaziergang mitnimmt.MATULINE schrieb:Das mit dem Plüschtier wurde bei XY so gezeigt, als wenn die Zeugin gesehen hat, dass Miri das Tier dabei hatte.
Hieß es nicht auch schon mal, dass nur alte Handys gefunden wurden und die Aktuellen weg sind?Nina75 schrieb:Ich frage mich, wo die anderen beiden Handys lagen ?
Wenn man vorher wüsste, dass man zB verreist, dann könnte man verstehen wenn ein Plüschtier mitgenommen wird.Nala-Nyna schrieb:Man fragt sich aber doch, wozu man ein Plüschtier auf einen normalen Spaziergang mitnimmt.
Finde ich bei einer 12-jährigen auch eher unwahrscheinlich.Nala-Nyna schrieb:Man fragt sich aber doch, wozu man ein Plüschtier auf einen normalen Spaziergang mitnimmt.
Ja, stimmt schon. Und vor allem: wer sollte da ein Motiv haben.Corydalis schrieb:Rein vom groben Ablauf her scheint es mir zwar nicht unmöglich oder völlig abwegig, dass der Suizid von MS auch eine Reaktion auf eine Tötung von SS und MiS durch Dritte gewesen sein könnte. Aber wo sollten der oder die Täter plötzlich hergekommen sein, und ist es dann eine typische Reaktion, sich anschließend sofort umzubringen?
Man wird noch ganz irre mit diesem Fall. Kommt einem fast so vor, als gäbe es da mehrere Handlungsstränge, von denen wir aber nur einen (so in etwa) kennen.MATULINE schrieb:Nur komisch das keine Spuren zu finden waren. Nicht die kleinste Kratzspur.
Sehr genau. Auf Reisen nehme sogar ich ein kleines Plüschi als Maskottchen mit. Aber nicht zu Spaziergängen und Wanderungen. Das heißt, wenn Miriam davon ausging, dass es hier nur um einen Bummel um den See nebst Besuch bei der Schwester ging, sehe ich keinen Sinn darin, dass sie dazu ein Plüschtier hätte mitnehmen sollen. Sprich: Wurde Miriam mit Plüschtier von Zeugen gesehen, könnte man davon ausgehen, dass sie von einer anderen Sachlage (z.B. Reise) ausging.MATULINE schrieb:Wenn man vorher wüsste, dass man zB verreist, dann könnte man verstehen wenn ein Plüschtier mitgenommen wird.
Ja, so ist es.MATULINE schrieb:Hieß es nicht auch schon mal, dass nur alte Handys gefunden wurden und die Aktuellen weg sind?
Das stell ich mir, wie schon gesagt, überhaupt nicht furchtbar schwierig vor. Und Entschlossenheit macht erfinderisch.Grasmücke schrieb:Wie er es geschafft hat, dass die beiden ihre Handys zu Hause ließen, ist auch so ein Punkt. Heute nehmen doch so gut wie alle Leute unter 50 (drüber auch oft) immer und überall ihre Handys mit. Aber das hatte wir auch schon...
Ich stimme zu, dass so ein Verhalten für eine 12jährige erstmal ungewöhnlich erscheint. Andererseits gebe ich zu bedenken, dass das Entwicklungsspektrum in diesem Alter SEHR breit gefächert sein kann. Manche sind noch sehr kindlich, andere wiederum könnte man auf den ersten Blick für weit ältere Teenager haltenNala-Nyna schrieb:Das heißt, wenn Miriam davon ausging, dass es hier nur um einen Bummel um den See nebst Besuch bei der Schwester ging, sehe ich keinen Sinn darin, dass sie dazu ein Plüschtier hätte mitnehmen sollen. Sprich: Wurde Miriam mit Plüschtier von Zeugen gesehen, könnte man davon ausgehen, dass sie von einer anderen Sachlage (z.B. Reise) ausging.
Ja, das glaube ich auch. Das hört man ja auch aus Äußerungen (auch von Hope?), dass Freunde aus dem näheren Umfeld der Schulzes sagten, es wäre eben doch nicht alles in Ordnung gewesen, sie sich dazu aber nicht äußern werdenMR________X schrieb:Da brodelte es schon länger. Das war ein Schwellbrand mit Vorlauf und am 22./23. hat er dem ein Ende gesetzt mit einem Plan den er s hon länger im Kopf hatte.
Und du meinst, da fuhr Sylvia dann einfach seelenruhig mit, mit dem Gedanken evtl irgendwo ihr Handy verlegt oder vergessen zu haben ?Corydalis schrieb:Und bei SS heimlich aus der Handtasche nehmen (erwachsene Frauen tragen ihr Handy selten in der Gesäßtasche rum), und weg ist es ("woher soll ich wissen, wohin du dein Handy verbummelt hast").