Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 14:49
@Enterprise1701
Das genaue Datum für den Selbstmord wurde meines Erachtens nie konkret genannt. Nur das er sich nach dem doppelmord umgebracht hat. Das sagt aber nichts darüber aus, ob das nun 4, 24 oder 48 Stunden danach waren.

Ich denke das diese 2 Tage, als bis zu Tage zu verstehen sind. Er war vermutlich ca. 7 Tage im Wasser und konnte somit noch bis zu 2 Tage gelebt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 14:56
@Enterprise1701
Zu dem Zeitpunkt als sie Marco Schulze fanden, wurde ziemlich schnell festgestellt das es Herr Schulze ist ( was mich damals schon gewundert hatte, auch das es Suizid war)
Vielleicht ist es auch so, wie jemand hier geschrieben hatte, gab es doch noch Zeugen nach dem XY Beitrag, die Marco gesehen haben, was aber nicht mehr Öffentlich gemacht wurde.

So weit ich mich erinnern kann, kam auch nicht mehr viel in der Presse nach Aktenzeichen XY.

Und mal angenommen, Marco war noch ca 2 Tage am Leben, sprich den Donnerstag und Donnerstag Nacht auf Freitag 1 Uhr?, muss er a nicht zwangsläufig zu Hause verbracht haben vielleicht war er auch am "Grab" der beiden und hat getrauert, wer weiß das schon?

Und ist dann Nachts nochmal zum Haus (vielleicht hatte er da das grüne Rad noch was dann auf einmal weg war, vielleicht hatte es nen Platten oder so) und holte sich das Rad von Silvia und fuhr dann zur Brücke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:01
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Das genaue Datum für den Selbstmord wurde meines Erachtens nie konkret genannt. Nur das er sich nach dem doppelmord umgebracht hat. Das sagt aber nichts darüber aus, ob das nun 4, 24 oder 48 Stunden danach waren.

Ich denke das diese 2 Tage, als bis zu Tage zu verstehen sind. Er war vermutlich ca. 7 Tage im Wasser und konnte somit noch bis zu 2 Tage gelebt haben.
Das kann ja sein, wurde bisher aber nie hier thematisiert in der Form. Wie ich schon schrieb, die Katzen wurden unversorgt aufgefunden. Nun die Frage: wo soll er sich aufgehalten haben ? Die Autos waren vor dem Haus. Theoretisch hätten die Leichen durchaus in der Zeit entdeckt werden können. Die Annahme wurde weiterhin dahin bestärkt, dass

- die Mülltonne nicht zurück geholt wurde
- sein Handy am Mittwoch Abend inaktiv war
- der Vater nicht mehr am/im Haus gesehen wurde

Falls Frau und Kind am Mittwoch getötet wurden sind, warum sollte jemand noch 2 weitere Tage warten ? Natürlich muss er sich nach Doppelmord umgebracht haben. Das ist Logik :-). Die gesamten polizeilichen Suchaktionen würde ich dann nicht verstehen. Die Polizei suchte ja im Umfeld Drage aufgrund der Annahme die wir hier verfolgten. Das Ganze kann man nun auf die Spitze treiben:

Der Vater betäubte seine Familie und ist in der Nacht mit dem Auto sehr weit gefahren. Am frühen Morgen kam er wieder. Somit würde man bei Drage nie die Familie finden können, weil sie nicht dort ist. Er versteckte sich den ganzen Tag und fuhr dann Donnerstag Nacht zur Brücke. Die ganzen Mühen mit Mühlenteich alles umsonst. Ich wundere mich dann über die angelegten Suchaktionen am Strand etc. Mit dieser neuen Suizidthese wäre das hinfällig im Sinne die Familie befindet sich bei Drage.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:01
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Woher will Krüger wissen, dass der Vater sich erst 2 Tage später umbrachte ?
Das Fragen wir uns ja alle nach Ausstrahlung des Beitrags

Vielleicht hat die Polizei ja Fakten, die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, aus denen hervorgeht, dass Marco Schulze noch länger gelebt hat als wir angenommen haben

Jedenfalls wird die letzten Seiten genau darüber hier gerätselt :ask:

Ich kann es mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen. Andererseits klingt das bei Krüger aber auch nicht nach einem Versprecher


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:04
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Woher will Krüger wissen, dass der Vater sich erst 2 Tage später umbrachte ?
Das Fragen wir uns ja alle nach Ausstrahlung des Beitrags
lol...nur woher weiß Krüger nun, dass die Familie tatsächlich am Mittwoch getötet wurde ?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:06
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Der Vater betäubte seine Familie und ist in der Nacht mit dem Auto sehr weit gefahren. Am frühen Morgen kam er wieder. Somit würde man bei Drage nie die Familie finden können, weil sie nicht dort ist. Er versteckte sich den ganzen Tag und fuhr dann Donnerstag Nacht zur Brücke. Die ganzen Mühen mit Mühlenteich alles umsonst. Ich wundere mich dann über die angelegten Suchaktionen am Strand etc. Mit dieser neuen Suizidthese wäre das hinfällig im Sinne die Familie befindet sich bei Drage.
Genau das klingt für mich Plausibel und würde auch zu der Zeugenaussage passen die Marco am Donnerstagmorgen nicht gesehen hat, auch wenn die Polizei das laut Handydaten dementiert hat.

Aber was ist, wenn sich zwar am Mittwoch Abend das Handy ausgeloggt hat und er es einfach entsorgt hat? Und trotzdem wie Du schreibst, die beiden erst gegen Abend, nach dem Mühlteich Besuch daheim betäubt hat und um 20.58 Uhr das Haus mit den beiden im Auto Verlies?
Es gibt ja keine Zeugen, bzw Nachbarn die irgendwas gesehen haben.

Außer die Tonne raus bringen., aber das ein Auto längere zeit fehlte oder so, konnte wohl keiner sagen.

Tja und dann ist Marco Donnerstag Morgen (Zeugenaussage) auch Stove Richtung Drage gefahren hat vielleicht im Haus noch Spuren verwischt (Katze war egal sowie die Tonne) hat vielleicht noch ne Runde geschlafen und ist dann Nachts mit dem Rad los


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:12
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Sein Handy loggte sich am 22.7.2015 um 20.58 Uhr für immer ab.
Wann wurde das "für immer" denn kommuniziert.
Sein Handy loggte sich am 22.07.2015 um 20:58 Uhr aus, so habe ich das in Erinnerung.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:13
Zitat von PralinePraline schrieb:Wann wurde das "für immer" denn kommuniziert.
Sein Handy loggte sich am 22.07.2015 um 20:58 Uhr aus, so habe ich das in Erinnerung.
Es gibt keine Fakten darüber, dass sich sein Handy später wieder einloggte. Weder in der Nacht noch am nächsten Tag.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:16
Für mich macht diese neue Erkenntnis den Hauch einer Möglichkeit wahrscheinlicher, dass am 22.07. vielleicht doch gar kein Mord passierte und das die beiden Frauen noch leben könnten.
Was wenn am Mühlenteich was ganz anderes geschehen ist und er zwei Tage routierte, neben der Spur und ums Verrecken nicht wollte dass das Umfeld das mitkriegte, in der Hoffnung vielleicht seine Frau kommt zur Besinnung und zurück oder so? Aber als es endgültig schien zwei Tage später, nahm er sich das Leben?

Mir kommt da ja wieder die Aussage der Tochter zur Freundin in den Sinn, die ja schon im Vorfeld sagte, es könnte eventuell sein, dass sie nicht mit in die Reiterferien kommt, das aber nicht begründete.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es gibt keine Fakten darüber, dass sich sein Handy später wieder einloggte. Weder in der Nacht noch am nächsten Tag.
Ich fragte, wo dieses "für immer" kommuniziert wurde. Aber egal.
Der Öffentlichkeit mögen keine Informationen darüber mitgeteilt worden sein.
Wir wissen allerdings nicht, ob den Ermittlern entsprechende Fakten vorliegen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:18
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:lol...nur woher weiß Krüger nun, dass die Familie tatsächlich am Mittwoch getötet wurde ?
Das weiß ich letztlich natürlich auch nicht

Spekulieren könnte man hier, dass Marco Schulze allein sich "unsichtbar" bewegt haben kann

Bei Sylvia Schulze wäre das vermutlich schon schwieriger bzw hätte es keinen Grund gegeben Miriam "versteckt" zu halten, halte ich für ausgeschlossen


Für mein Verständnis waren Mutter und Tochter bei dem Satz "sie schlafen schon" bereits tot
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es gibt keine Fakten darüber, dass sich sein Handyspäter wieder einloggte. Weder in der Nacht noch am nächsten Tag.
Er muss es ja nicht zwangsläufig wieder angeschaltet haben, auch wenn er tatsächlich noch etwas länger gelebt hat


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:27
Mal ne Zwischenfrage: hat Krüger in dieser Sendung wirklich folgenden Satz gesagt?
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sie war nicht sein Kind
Wie gesagt, ich kann den Link nicht öffnen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:34
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Mal ne Zwischenfrage: hat Krüger in dieser Sendung wirklich folgenden Satz gesagt?
Robin76 schrieb:
Sie war nicht sein Kind
Nein, hat er nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 15:37
@Robin76
Dann weiß ich nicht, warum du sowas hier schreibst:
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Entweder drückt sich H. Krüger immer wenig diplomatisch aus, plaudert aus der Westentasche, was gar nicht an die Öffentlichkeit soll
1. Sie war nicht sein Kind
2. Er hat sich nach 2 Tagen umgebracht



melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 16:18
Das hier spekuliert wird,dass Herr Krüger sich wohl falsch ausdrückte,empfinde ich doch als sehr anmaßend.
Ihr glaubt doch nicht im ernst,das sich ein erfahrener Ermittler im Fernsehen falsch ausdrückt was alle Welt sehen kann.
Dann die Spekulationen darüber woher die Polizei nun weiß das er sich erst zwei Tage später umgebracht hat.
Liebe Leute,es gibt so etwas wie eine Gerichtsmedizin.
Die Polizei ist auch nicht verpflichtet alle Informationen direkt an die Öffentlichkeit zu tragen.
Also manchmal fehlen mir hier wirklich die Worte...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 16:32
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Dann die Spekulationen darüber woher die Polizei nun weiß das er sich erst zwei Tage später umgebracht hat.
Liebe Leute,es gibt so etwas wie eine Gerichtsmedizin.
Tatsache ist aber auch, dass es in den ersten Verlautbarungen hieß, dass bei Marco Schulze der Todeszeitpunkt nicht mehr exakt bestimmt werden kann, aufgrund der langen Liegezeit im Wasser

Also ist es durchaus folgerichtig, zu fragen, welche Fakten die Polizei noch haben könnte mit denen sie diese 2 Tage längere Lebenszeit begründet

BTW Netiquette ist auch was Feines..


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 16:38
Es kann ja auch sein das sie am Mühlenteich waren.Sylvia wollte sich eventuell tatsächlich trennen und stieg an dieser einen Stelle in ein anderes Auto ein.Dann passen diese Aussagen wie “spinnst du,lass das“auch.Das Knallgeräusch könnte die Autotür gewesen sein.
Marco läuft um den See,weil er das nicht fassen kann.Fährt zurück,sagt dem Opa das sie schon schlafen weil er sonst nicht weiß was er sagen soll,stellt die Mülltonne wie gewohnt raus und hofft vielleicht das sie doch wieder kommen.Das passiert nicht und er entscheidet sich für den Suizid.

Es gibt so viele Möglichkeiten.
Definitiv lässt aber die Aussage das er sich erst zwei Tage später das Leben genommen hat, viel Zeit um sie irgendwo so zu verstecken das man sie nicht findet.
Hier kann er sie auch theoretisch zuhause umgebracht und begraben haben.
Oder im Umkreis oder oder oder


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 16:47
Zitat von Jay1981Jay1981 schrieb:Sylvia wollte sich eventuell tatsächlich trennen und stieg an dieser einen Stelle in ein anderes Auto ein.
Aha, und seitdem lebt sie mit einem Teenie im Untergrund, alles klar. Erst hier so rumtönen was für ein Blödsinn hier so verzapft wird, und dann mit dieser uralten Räuberpistole ankommen, die durch nichts belegt ist.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 16:50
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Vielleicht wurde er ja innerhalb dieser zwei Tage auch nochmal irgendwo gesehen? Beim Bäcker, am Haus, irgendwo... So blöd es klingt, aber auch frischgebackene Mörder können morgens Frühstück holen.
@falstaff
Ich glaube, wenn du dich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindest, legst du auf frische Brötchen keinen Wert. Man hat dann überhaupt keinen Hunger.
Es wird ihm das genügt haben, was er im Haus hatte.
Auf zwischenmenschliche Kontakte legte Herr Sch. nach der Ermordung seiner Familie (vor seinem Suizid) bestimmt genau so wenig Wert.
Er wird seine Mitmenschen gemieden haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2018 um 17:16
Zitat von swinedogswinedog schrieb:Aha, und seitdem lebt sie mit einem Teenie im Untergrund, alles klar. Erst hier so rumtönen was für ein Blödsinn hier so verzapft wird, und dann mit dieser uralten Räuberpistole ankommen, die durch nichts belegt ist.
Einmal danke !
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, wenn du dich in einem emotionalen Ausnahmezustand befindest, legst du auf frische Brötchen keinen Wert. Man hat dann überhaupt keinen Hunger.
Es wird ihm das genügt haben, was er im Haus hatte.
Auf zwischenmenschliche Kontakte legte Herr Sch. nach der Ermordung seiner Familie (vor seinem Suizid) bestimmt genau so wenig Wert.
Er wird seine Mitmenschen gemieden haben.
Und nochmal danke !
Zitat von falstafffalstaff schrieb:So blöd es klingt, aber auch frischgebackene Mörder können morgens Frühstück holen.
Was hat dich veranlasst sowas zu posten, was mehr als derb daneben ist 😮 ???
Machst du dich über den Fall inzwischen lustig ??


Anzeige

melden