Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 06:56
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Er hat sich den Betonstein ja eng an den Bauch geschnallt. Es war deshalb mit Sicherheit machbar, das Fahrrad trotz des Steines über das Geländer zu werfen.
Fand man denn am -fahrrad irgendwelche Kratzspuren? Weil ich glaube ohne am geländer anzuecken oder am Betonklotz wird er es nicht geschafft haben. (Wobei ich ja zu denen gehöre, die von dieser These ohnehin nicht überzeugt ist).

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 07:02
Zitat von PralinePraline schrieb:Ich wußte zwar, dass in der ersten Woche diverse Hunde eingesetzt wurden, aber mir war nicht bewußt,
dass Hunde bereits am ersten Tag (24.07.) zu Einsatz kamen.
Das Haus muss wohl eine große Gefahren- bzw. Notlage für Mutter und Tochter offenbart haben.
Das widerspricht doch kplt. der Aussage, dass es im Haus keine Spuren eines Kampfes oder gar Blutspuren gab. Kein Leichengeruch, keine Wischspuren ... was sollte/könnte denn die große Gefahr gewesen sein? Warum liefen sie nicht davon? Auch nicht am Mühlenteich?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 08:11
@SistaB
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Das widerspricht doch kplt. der Aussage, dass es im Haus keine Spuren eines Kampfes oder gar Blutspuren gab. Kein Leichengeruch, keine Wischspuren ... was sollte/könnte denn die große Gefahr gewesen sein? Warum liefen sie nicht davon? Auch nicht am Mühlenteich?
Es gibt ja noch andere "Spuren" als Kampf- oder Blutspuren. Leere Schlaftablettenröhrchen, Betäubungsmittelbehältnisse, herumliegendes Elektroschockgerät, besuchte Seiten im Netz mit Hinweisen, welche Dosis man benötigt um einen Menschen zu betäuben, oder o.Ä.
KÖNNTEN (das sind lediglich Beispiele) Indizien/Hinweise/Spuren darstellen, die die Vermutung nahelegen, dass ein Verbrechen stattgefunden haben könnte. Wenn die möglichen Opfer nichts ahnten, hatten sie keinen Grund wegzulaufen. Sie wurden möglicher Weise völlig überrumpelt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 08:20
@Praline
Alles richtig, setzt aber in den meisten Fällen eine Planung voraus und eine späte Tötung (da vorher noch Besuch am Teich) . Wirft die Frage auf, warum SySch eher von Arbeit kommen sollte und er dann erst noch mit den beiden wegfuhr...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 08:24
@SistaB
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Alles richtig, setzt aber in den meisten Fällen eine Planung voraus
wie Du schreibst, mag das "in den meisten Fällen" so sein. Das weiss ich nicht.
Zitat von SistaBSistaB schrieb:eine späte Tötung (da vorher noch Besuch am Teich)
Das vermute ich auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 08:25
@SistaB

Vielleicht wollte er es am See vollbringen, aber entdecke auch die Zeugin und lies dann von seinem vorhaben erst mal ab.
Vielleicht provozierte er auch den Streit und lies beide stehen um das Auto zu holen.

Ich hatte noch ein Video gesehen, wo ein Polizei Auto am Seppenser Mühlteich stand und ein Boot im Wasser.
Weiß jemand welche Stelle es genau war wo sich die Spur verlor? Denn auf diesem Bild/Video, ist die Strasse direkt am Ufer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 08:28
Hier mal ein paar Fragen von mir. Ich komme aus der Nähe von Drage und mir stellen sich die Fragen. Warum hat er die Brücke in Lauenburg als Ort gewählt und nicht die Brücke in Geesthacht? Er muss schon vorher in Lauenburg gewesen sein, weil es die Baustelle dort schon länger gab, davon hat er offensichtlich gewusst.
Wenn mein Kind seit über einer Woche an Bauchschmerzen leidet, ich extra die Frau aus der Arbeit rufe, wie bekomme ich die beiden dann zu einem „Spaziergang“ überredet.


4x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 08:38
Zitat von DWDW schrieb:Hier mal ein paar Fragen von mir. Ich komme aus der Nähe von Drage und mir stellen sich die Fragen. Warum hat er die Brücke in Lauenburg als Ort gewählt und nicht die Brücke in Geesthacht? Er muss schon vorher in Lauenburg gewesen sein, weil es die Baustelle dort schon länger gab, davon hat er offensichtlich gewusst.
Na wahrscheinlich genau aus dem Grund weil es dort den Betonklotz gab.
Zitat von DWDW schrieb:Wenn mein Kind seit über einer Woche an Bauchschmerzen leidet, ich extra die Frau aus der Arbeit rufe, wie bekomme ich die beiden dann zu einem „Spaziergang“ überredet.
Vielleicht hatte er seine Frau wie bei der ersten SMS angelogen und zwar das es diesmal Hope nicht gut geht, sie war ja auch am Anfang der Schwangerschaft. Oder hatte eine andere Ausrede/Vorwand


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 08:41
@DW
Zitat von DWDW schrieb:Warum hat er die Brücke in Lauenburg als Ort gewählt und nicht die Brücke in Geesthacht? Er muss schon vorher in Lauenburg gewesen sein, weil es die Baustelle dort schon länger gab, davon hat er offensichtlich gewusst.
Ich denke, dass Du Dir die Antwort selbst gegeben haben könntest. Vllt. war er die Tage zuvor über die Lauenburger Brücke gefahren,
und hatte die Baustellenklötze registriert. Die fielen ihm ggf. wieder ein, als er überlegte, wie und wo er sich ertränken könnte,
damit es auch 100% klappt.

Ich hätte auch mal eine Frage an Dich ;-): bei der anderen, näher an Drage befindlichen Brücke bei Geesthacht handelt es sich ja um eine Brücke mit Staustufe. Wie ist die Wassertiefe unter der Brücke? Würde man durch die verstärkte Strömung leichter wieder hochgetrieben werden?


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 09:05
Zitat von DWDW schrieb:Warum hat er die Brücke in Lauenburg als Ort gewählt und nicht die Brücke in Geesthacht?
Jemand, der ebenfalls aus der Nähe kam (kann den Post auf die Schnelle nicht finden) hat hier mal gemeint, die Geesthachter Brücke sei wegen der Staustufe ungünstig.

Und dort dürfte sein Weg zur Arbeit gewesen sein. Gut möglich, dass die Gefahr, selbst Nachts um 3 einem Bekannten zu begegnen (Arbeitskollegen, Schichtarbeiter) hier viel höher einzuschätzen war als in Lauenburg.

@SistaB
Zeugenschutz halte ich für ausgeschlossen. Auch wenn in diesem Land immer wieder alles Mögliche schiefgeht, aber so dämlich, dass die eine Hälfte der Polizei riesen Zeugenschutz betreibt und die andere Hälfte eine riesige Öffentlichkeitsfahndung, sind sie nicht.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 09:36
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Warum hat er die Brücke in Lauenburg als Ort gewählt und nicht die Brücke in Geesthacht?
Ich denke mal, dass er wusste, dass dort die Betonsteine liegen und diese hatte er mit eingeplant.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 10:18
Zitat von DWDW schrieb:Hier mal ein paar Fragen von mir. Ich komme aus der Nähe von Drage und mir stellen sich die Fragen. Warum hat er die Brücke in Lauenburg als Ort gewählt und nicht die Brücke in Geesthacht?
Sicher wegen der Staustufe. Meine Eltern wohnen an einem größeren Fluß, und dort in der Gegend ist der Ausdruck "in der Staustufe hängen" eine Umschreibung für "sich umbringen und tot aufgefunden werden" (z.B. "Wenn ich das alles ernst nehmen würde, dann würde ich schon längst in der Staustufe hängen".) Sorry, ist ein bißchen drastisch, aber die Leute sind da so...
Zitat von DWDW schrieb:Wenn mein Kind seit über einer Woche an Bauchschmerzen leidet, ich extra die Frau aus der Arbeit rufe, wie bekomme ich die beiden dann zu einem „Spaziergang“ überredet.
Ja, eben, eines von beiden kann nur stimmen. Entweder Miriam war wirklich krank, dann waren sie an dem Tag nicht am Mühlenteich. Oder sie waren dort, und dann waren sie nicht wirklich krank.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 11:14
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:Ja, eben, eines von beiden kann nur stimmen. Entweder Miriam war wirklich krank, dann waren sie an dem Tag nicht am Mühlenteich. Oder sie waren dort, und dann waren sie nicht wirklich krank.
Ja, das ist schwer zu verstehen. Darüber zermartere ich mir auch den Kopf. Aber andererseits hat man durch die Handyauswertung bestimmt herausbekommen, an welchen Tagen sie auf keinen Fall am Mühlenteich gewesen sein können. Am 22.07.2015 waren die Handys ausgeschaltet, deshalb gibt es an diesem Tag überhaupt keinen Aufschluss über die Örtlichkeiten, an denen sich die drei Familienmitglieder bewegt haben müssen.

Da Miriam schon am Morgen über Bauchschmerzen klage, aber der Arzttermin trotzdem nicht wahrgenommen wurde, könnte er ja seiner Frau wieder eine Story in dieser Richtung aufgetischt haben. Miriam hatte kein Bauchweh mehr, wir gingen deshalb doch nicht zum Arzt oder ähnlich.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 11:15
Zitat von CorydalisCorydalis schrieb:Und dort dürfte sein Weg zur Arbeit gewesen sein. Gut möglich, dass die Gefahr, selbst Nachts um 3 einem Bekannten zu begegnen (Arbeitskollegen, Schichtarbeiter) hier viel höher einzuschätzen war als in Lauenburg.
Aber es war immerhin die erse Feriennacht... d. h. einige feiernde Teenies könnten da jeder Zeit lang kommen + die üblichen Nachtfahrer (Reisende, Krankentransporte, Arbeiter).

Sich also auf der Brücke aufzuhalten, barg schon das Risiko entdeckt und letztlich von der Tat abgehalten zu werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 11:17
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Da Miriam schon am Morgen über Bauchschmerzen klage, aber der Arzttermin trotzdem nicht wahrgenommen wurde, könnte er ja seiner Frau wieder eine Story in dieser Richtung aufgetischt haben. Miriam hatte kein Bauchweh mehr, wir gingen deshalb doch nicht zum Arzt oder ähnlich.
Und sie wäre nicht sauer, weil sie ja nun extra von Arbeit eher kam? Da hätte er sie doch informieren können, stattdessen war er nicht erreichbar.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 11:49
Zitat von SistaBSistaB schrieb:Und sie wäre nicht sauer, weil sie ja nun extra von Arbeit eher kam? Da hätte er sie doch informieren können, stattdessen war er nicht erreichbar.
Ja, dann hat er ihr halt erzählt, dass er während dieser Zeit doch beim Arzt/Krankenhaus gewesen war und der nichts feststellen konnte. In diesem Fall müsster er aber Miriam so konstruiert haben, dass sie nichts erzählt. Das dürfte ein Leichtes gewesen sein, denn sie wollte ja anscheinend am Morgen auch schon nicht zum Arzt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 11:55
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ja, dann hat er ihr halt erzählt, dass er während dieser Zeit doch beim Arzt/Krankenhaus gewesen war und der nichts feststellen konnte. In diesem Fall müsster er aber Miriam so konstruiert haben, dass sie nichts erzählt. Das dürfte ein Leichtes gewesen sein, denn sie wollte ja anscheinend am Morgen auch schon nicht zum Arzt.
Und wozu das alles? Anscheinend fand er es auch nicht schlimm, dass seine Frau nicht sofort kam, denn nachgehakt hat er nicht. Es klingt alles so nach kopflosem Handeln.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 12:06
Zitat von GrasmückeGrasmücke schrieb:so nach kopflosem Handeln.
Kopflos würde ich jetzt nicht mal sagen. Sein Ziel war es, dass sie früher nach Hause kommen sollte und das hatte er ja erreicht.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 12:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Sein Ziel war es, dass sie früher nach Hause kommen sollte und das hatte er ja erreicht.
War das so? Ich meine gelesen zu haben, dass sie mangels Ablösung gar nicht eher weg konnte?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.08.2018 um 12:46
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Kopflos würde ich jetzt nicht mal sagen. Sein Ziel war es, dass sie früher nach Hause kommen sollte und das hatte er ja erreicht.
Ja, aber warum sollte sie überhaupt früher nach Hause kommen? Wenn es Miriam wirklich schlecht gegangen wäre, hätte er sie in die Notaufnahme gefahren anstatt auf unbestimmte Zeit auf seine Frau zu warten ohne nachzufragen und ohne erreichbar zu sein. Insofern glaube ich nicht, dass es Miriam (körperlich) wirklich schlechter ging. Für mich klingt es eher so, als sei da für ihn eine Situation eingetreten, die er nicht mehr ausgehalten hat und er einfach nicht mehr zu Hause rumsitzen und warten konnte. Ich kann mir auch was vorstellen, aber das kann man nicht öffentlich diskutieren.


Anzeige

melden