Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:26
Eigentlich stiftet nur Kommissar Krüger Verwirrung. Kommissar Düker scheint im Umgang mit den Medien mehr Erfahrung zu haben.

Diese Äußerungen von Kommissar Krüger geben letztendlich nur Anlass zu größeren Spekulationen

1. Ist nicht seine Tochter
2. Hat sich nach 2 Tagen umgebracht
3. aus seiner Sicht (Marco`s Sicht) unüberwindbare Spannungen

Das letzte ist eigentlich nur so dahergesagt, weil es eigentlich klar ist, dass irgendetwas in Marco`s Leben nicht so gelaufen ist wie er es sich vorstellte. Andernfalls hätte er nicht (falls er hat) seine ganze Familie ausgelöscht.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:29
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dass diese zwischen den Eheleuten bestanden haben sollen, habe ich jetzt nicht herausgehört. Das muss ich mir nochmals anhören.
Na zwischen wem denn sonst? Jedenfalls spricht er von „unüberbrückbaren Differenzen „ der Eheleute, um Differenzen zu haben, braucht es mindestens 2 Parteien, die sich nicht einigen können...
Also nix mit „nur Marco empfand Spannungen“ - für Spannung braucht es Plus- und Minuspol...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:29
Zitat von E_ME_M schrieb:unüberbrückbaren Differenzen „ der Eheleute, um Differenzen zu haben, braucht es mindestens 2 Partien, die sich nicht einigen können...
In dem Video hat er aber eindeutig unüberwindbare Spannungen gesagt.

https://www.zdf.de/nachrichten/hallo-deutschland/cold-case-vermisstenfall-drage-100.html 2.44


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:35
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In dem Video hat er aber eindeutig unüberwindbare Spannungen gesagt.
Was genau ändert das jetzt? Auch für unüberbrückbare „Spannungen“ braucht es mindestens 2 Parteien, die sich nicht einigen können...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:40
Zitat von E_ME_M schrieb:Was genau ändert das jetzt? Auch für Spannungen braucht es mindestens 2 Parteien...
Spannungen muss es ja nicht unbedingt in seiner Ehe gegeben haben. Es könnten sich ja auch anderweitig irgendwelche schwerwiegende Probleme angehäuft haben, die sich aber letztendlich auf seine Ehe ausgewirkt haben könnten. Aber um so öfters ich mir das anhöre, um so eher glaube ich, dass es einfach die Umschreibung von Kommissar Krüger dafür ist, dass Marco nicht mehr ein noch aus wusste und schließlich seine Familie auslöschte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:42
Lt. n-tv vermutet Herr Krüger:
"Ich vermute, dass es hier aus seiner Sicht einen unüberwindbaren Konflikt zwischen Mann und Frau gegeben hat",
sagt Jan Krüger zu den möglichen Motiven von Marco Schulze nur."
Mit "seiner Sicht" ist in diesem Kontext mMn. eindeutig die Sicht von Marco Schulze gemeint.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:44
Zitat von PralinePraline schrieb:"Ich vermute, dass es hier aus seiner Sicht einen unüberwindbaren Konflikt zwischen Mann und Frau gegeben hat",
Aber er vermutet auch nur. Genauso wie er diese unbedachte Äußerung losließ, dass Miriam aus seiner Sicht (Marco`s Sicht) nicht seine Tochter gewesen sein soll.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:45
Zitat von PralinePraline schrieb:Mit "seiner Sicht" ist in diesem Kontext mMn. eindeutig die Sicht von Marco Schulze gemeint.
Ja sicher. Denn Marco hat auf die unüberbrückbaren Spannungen hin ja schließlich (sehr wahrscheinlich) Frau und Kind und dann sich umgebracht, da er offenbar keine andere Lösung für die Lösung des Problems gesehen hat, mit der er hätte leben wollen...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:48
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Genauso wie er diese unbedachte Äußerung losließ, dass Miriam aus seiner Sicht (Marco`s Sicht) nicht seine Tochter gewesen sein soll.
Ob diese Äußerung „unbedacht“ war, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Polizisten beherrschen im Allgemeinen „Presse-Sprech“ und wäre es ihm versehentlich raus gerutscht, hätte er vor der Ausstrahlung im TV den Satz heraus schneiden lassen können...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:58
Zitat von E_ME_M schrieb:Ob diese Äußerung „unbedacht“ war, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Polizisten beherrschen im Allgemeinen „Presse-Sprech“ und wäre es ihm raus gerutscht, hätte er vor der Ausstrahlung im TV den Satz heraus schneiden lassen können...
Wäre ist nicht unbedacht gewesen, hätte man auch später offiziell über dieses "Nichttochter" sprechen können. Aber nein, danach wurde alles totgeschwiegen. Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass er hier mit der großen Tochter etwas verwechselt hat. Aber trotzdem traurig, dass man zu diesem Thema nichts mehr gesagt hat.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:59
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber nein, danach wurde alles totgeschwiegen.
Weißt du woher? Vielleicht hat man das Thema auch einfach nur nicht mehr erwähnt...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 13:59
Zitat von E_ME_M schrieb:Weißt du woher? Vielleicht hat man das Thema auch einfach nur nicht mehr erwähnt...
Warum sollte man es nicht mehr erwähnen, wenn es Fakt gewesen wäre? Also hätte er sich doch einen Schnitzer erlaubt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Warum sollte man es nicht mehr erwähnen, wenn es Fakt gewesen wäre? Also hätte er sich doch einen Schnitzer erlaubt.
Weil man ggf. später beschlossen hat, dass das doch eine ziemlich persönliche Information über die Familie ist. So wie man sich jetzt nach 3 Jahren eben auch entgegen aller Aussagen vorher endlich dazu durchgerungen hat, die „unüberbrückbaren Spannungen“ mal zu erwähnen...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:16
Zitat von E_ME_M schrieb:hat, die „unüberbrückbaren Spannungen“ mal zu erwähnen...
Er sagte aber "vermutlich". Das dürfen wir nicht vergessen. Er kann auch nur v e r m u t e n.

Was der Grund war, werden wir nie erfahren. Aber wichtig wäre halt zu wissen, wer die Idee mit dem Hopebesuch hatte. Denn daran könnte man erkennen, ob es einen Plan gab oder nicht. Zudem würde mich brennend interessieren, wie man nun sagen kann, dass er sich 2 Tage danach suizidiert hat. Mageninhalt, Überwachungskamera an einem Supermarkt/Tankstelle usw. ?


3x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:18
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Zudem würde mich brennend interessieren, wie man nun sagen kann, dass er sich 2 Tage danach suizidiert hat.
Die Information gab es doch damals schon, das ist doch nicht neu. Das hatte ein anderer User hier auch schon geschrieben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:20
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Information gab es doch damals schon, das ist doch nicht neu. Das hatte ein anderer User hier auch schon geschrieben.
Meines Wissens teilte Kommissar Krüger der Presse nicht mit, wie man zu dieser Erkenntnis kam. Aber egal. Wenn es mit den 2 Tagen stimmt, kann er eventuelle Leichen in einem viel größeren Radius verbracht haben. Wenn man bedenkt, dass der Täter aus Frankfurt damals seine Frau ermordete und mit der Leiche bis zum Traunsee nach Österreich gefahren ist, dann könnte auch Marco ähnlich vorgegangen sein. Bei diesem Täter war es allerdings so, dass er öfters dort Urlaub gemacht hatte.

Deshalb könnte Marco auch einen ihm sehr gut bekannten Ort ausgesucht haben. Einen Ort, an dem er ebenfalls mit seiner Familie Urlaub gemacht hatte oder gelebt hatte wie z.B. Ratzeburg


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Meines Wissens teilte Kommissar Krüger der Presse nicht mit, wie man zu dieser Erkenntnis kam.
Das muss er ja auch nicht...

Ja und natürlich ist der mögliche Aktionsradius ein ganz anderer, aber trotz der Erkenntnis, dass Marco wohl noch einige Tage länger lebte, haben sie sich auf die nähere Umgebung konzentriert bei der Suche. Wer weiß, sicher hatte die Polizei Anhaltspunkte dort zu suchen, hat leider nichts gebracht...

Marco muss ja auch nicht sonst wohin gefahren sein, vielleicht saß er einfach nur zu Hause und hat seinen Suizid noch etwas hinaus gezögert, geraucht, vielleicht getrunken, bis er „soweit“ war...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:28
Zitat von E_ME_M schrieb:Marco muss ja auch nicht sonst wohin gefahren sein, vielleicht saß er einfach nur zu Hause und hat seinen Suizid noch etwas hinaus gezögert, geraucht, vielleicht getrunken, bis er „soweit“ war...
Das hatten wir aber gestern schon und ich fand diesen Ansatz eines Users sehr gut. Wenn Marco noch 2 Tage im Haus gewesen wäre, hätte er als starker Raucher dort auch geraucht und das wäre eventuell der SPUSI aufgefallen. Ich glaube nicht, dass er noch 2 Tage im Haus war.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:31
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn Marco noch 2 Tage im Haus gewesen wäre, hätte er als starker Raucher dort auch geraucht und das wäre eventuell der SPUSI aufgefallen. Ich glaube nicht, dass er noch 2 Tage im Haus war.
Woher willst du wissen, was die SpuSi gefunden hat und was nicht? Vielleicht war er auch noch am Rechner online oder sonst was. Nur weil wir nichts darüber wissen, heißt das doch nicht, dass es da nichts gab, was sie heraus gefunden haben...
Sie sagen er hat noch 1-2 Tage gelebt vor seinem Suizid. Wie sie es heraus gefunden haben wurde eben nicht mitgeteilt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2018 um 14:33
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Aber wichtig wäre halt zu wissen, wer die Idee mit dem Hopebesuch hatte.
Von welcher "Idee mit dem Hopebesuch" sprichst du? Der Seppenser Mühlenteich befindet sich in räumlicher Nähe zu dem Teich Hope ca. 4 km, aber das muss ja nicht heißen, dass sie auf dem Weg zu ihr waren. Oder gibt es eine Quelle, dass sie Hope besuchen wollten, mir ist keine bekannt?


Anzeige

1x zitiertmelden