Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 19:17
Okay.weis man woher diese jehne person die diese mögliche theorie verfolgt auf diesen gedanken kommt ?

Anzeige
1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 19:20
Zitat von RonnjaRonnja schrieb:Okay.weis man woher diese jehne person die diese mögliche theorie verfolgt auf diesen gedanken kommt ?
Woher soll man das wissen? Ein selbst ernannter „Ermittler“, Krimifan mit Langeweile oder sonst was... warum fällt demjenigen das erst 3 Jahre später ein? Oder wollte nur noch kein Käseblatt es drucken bisher?

Dass das was dran ist, glaube ich eigentlich nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 19:24
Hier mal ein Auszug.

https://immobilien.vr.de/immobilien/immobilie-kaufen/grundbucheintrag.html (Archiv-Version vom 06.08.2020)

Ablauf der Eintragung
Ist ein Kaufvertrag für eine Immobilie unterzeichnet, hat das Objekt noch nicht den Eigentümer gewechselt. Der Übergang vom Verkäufer auf den Käufer erfolgt erst mit dem Eintrag ins Grundbuch. Das Verfahren hierfür ist in der Grundbuchordnung festgehalten und streng reglementiert. Daher wird ein Grundbucheintrag in der Regel über einen Notar abgewickelt. Er veranlasst nach Unterzeichnung des Kaufvertrags eine Auslassungsvermerkung im Grundbuch. Damit ist die Immobilie dem Käufer zugesichert. Der Verkäufer kann sie nicht mehr anderweitig verkaufen. Ist die Immobilie über einen Kredit finanziert, erfolgt auch ein Eintrag der Grundschuld ins Grundbuch. Damit ist die Bank für die Laufzeit des Darlehens Miteigentümer. Bezahlt der Käufer den vertraglich festgelegten Preis an den Verkäufer, beantragt der Notar die endgültige Übertragung des Eigentums beim zuständigen Amt."

Die Bank ist Miteigentümer solange das Darlehen läuft, erst dann ist wenn der ab bezahlt ist, ist man alleiniger Eigentümer. Auf deutsch gesagt, wird das Darlehen nicht mehr getilgt geht das Haus in Zwangsversteigerung. Egal ob jemand nicht da ist oder da ist und die Raten nicht mehr bezahlt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 19:41
Ob an der Meldung wirklich was dran ist, kann ich nicht einschätzen aber es wäre durchaus eine Möglichkeit, die Leichen unter der Terasse zu begraben.

Ich glaube nicht, dass es allzu viel Lärm macht ein paar Holzbohlen zu lösen und eine Mulde zu graben. Es müssen ja nicht Meter Tiefe Gräber sein. 
Mit der überschüssigen Erde werden die Leichen bedeckt. Wenn unter der Terrasse ein Hohlraum war, bleibt für Erde auch noch Luft nach oben.

Wenn er wirklich Kalk gegen Verwesungsgeruch genommen hätte, würden die Hunde den Geruch noch wahrnehmen ?

Warum hält die Kripo diese Möglichkeit für abwegig ? Nur weil die Hunde nicht angeschlagen haben ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Da muss noch mehr sein, warum die das für abwegig halten.

Als Bewohner des Hauses würde ich bei der Meldung wohl auch freiwillig unter der Terrasse nachsehen. Für die neuen Bewohner finde ich das  echt krass, wenn aufeinmal solche Vermutungen / Gerüchte auftauchen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 19:49
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Die Bank ist Miteigentümer solange das Darlehen läuft
Dann lass die Bank mal bei einer Eigentumswohnung die Beiträge zur Wohnungseigentümergemeinschaft oder allgemein die Grunderwerbsteuer zahlen ;-)
Allerdings handelt es sich bei der Grundschuld um ein sogenanntes beschränkt dingliches Recht. Das bedeutet, dass die Verfügungsbefugnis begrenzt ist.
https://bautipps.almondia.com/das-grundbuch/


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 19:54
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Dann lass die Bank mal bei einer Eigentumswohnung die Beiträge zur Wohnungseigentümergemeinschaft oder allgemein die Grunderwerbsteuer zahlen ;-)
Macht sie nicht, für das Bezahlen ist ja derjenige verantwortlich der den Nutzen hat. Heißt der darin wohnt oder hat die Wohnung vermietet und kassiert die Miete. Zahlt er das nicht gibt es Ärger mit der Gemeinschaft.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 20:06
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Macht sie nicht, für das Bezahlen ist ja derjenige verantwortlich der den Nutzen hat.
Richtig, die Bank ist ja auch nicht Miteigentümerin. Genausoweng wie sie Arbeitnehmerin wird, obwohl sie sich bei der selben Finanzierung auch die pfändbaren Gehaltsanteile abtreten lässt.

Die Grundschuld ist lediglich ein Recht. Die Verfügungsgewalt des Eigentümers wird hierdurch nicht eingeschränkt.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 20:09
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Die Grundschuld ist lediglich ein Recht. Die Verfügungsgewalt des Eigentümers wird hierdurch nicht eingeschränkt.
Das ist einfach Quatsch. Klar ist die Bank Miteigentümer, sie finanziert die Bude ja. Wie sollte sie sonst ihre Verbindlichkeiten einfordern können, wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlt? Pech gehabt für die Bank oder wie stellst du dir das vor?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 20:12
Zitat von E_ME_M schrieb:Das ist einfach Quatsch. Klar ist die Bank Miteigentümer, sie finanziert die Bude ja.
Wie gesagt, dann bitte belegen, dass sie im Grundbuch in der Abteilung 1 als Miteigentümerin eingetragen und zur Grunderwerbsteuer herangezogen wird. Oder, dass bei Nichtzahlung das Eigentum an der Immobilie auf die Bank übergeht.

Ein Gläubiger kann aus dinglichen oder persönlichen Rechten die Zwangsversteigerung betreiben. Er muss nicht Miteigentümer sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 20:13
https://bautipps.almondia.com/das-grundbuch/

Hier steht es nochmal

Die Grundschuld als gängigste Sicherheit für Baufinanzierungskredite
Natürlich erwartet eine Bank für einen Baufinanzierungskredit Sicherheiten. Die Eintragung der Grundschuld ins Grundbuch (auch Bestellung der Grundschuld genannt) ist das heute gängigste Mittel. Zusammen mit der Hypothek (heute gegenüber der Grundschuld eher unwichtig) und der Rentenschuld gehört die Grundschuld zu den Grundpfandrechten. Die Grundpfandrechte gehören zu den sogenannten dinglichen Verwertungsrechten zur Sicherung von Krediten. Es kann hier also bei nicht-vertragsgemäßer Bedienung des Darlehens zu Zwangsversteigerungen von Grundstück und Immobilie kommen.


Grundschuld im Grundbuch zur Sicherung des Kredites. Nicht bezahlen Grund und Haus weg. Im diesem Falle Marco ist tot, das Haus und Grund gehört Sylvia, Sylvia hat nicht bezahlt (da sie solange sie nicht für tot erklärt wird als lebend gilt). Also Zwangsvollstreckung bzw. Hausverkauf durch die Bank. Da ja laut Grundbuch z.B 75 % des Hauses gehören.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 20:20
Zitat von Lissy61Lissy61 schrieb:Also Zwangsvollstreckung bzw. Hausverkauf durch die Bank. Da ja laut Grundbuch z.B 75 % des Hauses gehören
Das ist so nicht richtig. Zwangsvollstreckung ja, Hausverkauf durch die Bank: Nein. Natürlich kann sie einen Verkauf vermitteln oder befürworten, weil sie durch einen freihändigen Verkauf besser fährt - oder vielleicht Gläubiger und Schuldner besser bedient sind, aber ohne Eigentümer geht das nicht. Und die Bank ist nicht Miteigentümerin. Sie hat das Recht auf Verwertung, wenn der Schuldner nicht zahlt und ist bei der Verteilung des Versteigerungserlöses durch die Grundschuld meist an erster oder zweiter Stelle. Aber sie wird nicht Eigentümerin.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 20:26
@jerry142

Du solltest dich wohl besser nicht auf Immobilien Kredite spezialisieren, bei deinem „Fachwissen“...überlass das besser den Banken.

Und jetzt bin ich hier raus aus dem OT.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

15.09.2018 um 20:35
Zitat von E_ME_M schrieb:Du solltest dich wohl besser nicht auf Immobilien Kredite spezialisieren, bei deinem „Fachwissen“...überlass das besser den Banken.
Vielleicht solltest Du den Erwerb einer Immobilie einfach nicht mit einem Ratenkaufvertrag unter Eigentumsvorbehalt verwechseln.

Und Banken, die Dir sowas erzählen, solltest Du besser nicht trauen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2018 um 11:22
Ich gehe auch davon aus, dass Sylvia und Miriam Schulze nicht unter der Terrasse liegen

Ob ich als neuer Besitzer des Hauses sicherheitshalber drunter schauen lassen würde? Schwer zu sagen, vermutlich würde ich mir erstmal GENAU anhören, was dieser Zeuge im Einzelnen zu sagen hat. Warum er/sie erst nach drei Jahren mit dieser Aussage kommt, ob es sich um eine direkte Beobachtung von Marco Schulze in dieser Nacht handelt etc

Wie gesagt, ich glaube es nicht. Er wäre aus meiner Sicht auch nicht das Risiko eingegangen, gesehen zu werden. Selbst wenn es ihm gelungen wäre, leise zu arbeiten, zeitaufwendig wäre es sicher gewesen

Mal ganz davon abgesehen, dass die Polizei das Haus sehr genau unter die Lupe genommen hat

Auch der Kalk ist für Leichenspürhunde kein Hindernis


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2018 um 11:35
@E_M
Zitat von E_ME_M schrieb:Das ist einfach Quatsch. Klar ist die Bank Miteigentümer, sie finanziert die Bude ja. Wie sollte sie sonst ihre Verbindlichkeiten einfordern können, wenn der Kreditnehmer nicht mehr zahlt? Pech gehabt für die Bank oder wie stellst du dir das vor?
Weshalb gehst Du denn überhaupt davon aus, dass der Immobilienkredit nicht weiter bedient worden sein sollte?
Wenn der gerichtlich bestellte Nachlasspfleger die Raten aus Sylvia Schulzes möglichen Rücklagen weiterbezahlt haben sollte,
gab es keinen Grund für die kreditgebende Bank in dieser Angelegeheit aktiv zu werden.

Wenn das Immobiliendarlehen -wegen eines Verkaufs des Objektes- vorzeitig zurückbezahlt wird (ggf. entstehen Vorfälligkeitsgebühren)
ist der Darlehensvertrag zwischen Bank und Eigentümer erfüllt, der Anspruch der Bank auf Sicherung hat sich erledigt, und die Bank wird mit ihrem Anspruch im Grundbuch gelöscht.

Wenn die Raten eines Immobilienvertrages nicht mehr bezahlt werden sollten, leitet die Bank im schlimmsten Falle ein Zwangsvollstreckungsverfahren ein, basierend auf ihrem Recht aus dem Grundbuch.
Die Bank räumt einen Immobilenkredit ein, und kommt -in der Regel erstrangig- zur Sicherung ihres Anspruches in das Grundbuch.
Wie hier bereits erwähnt hat sie zur Anspruchssicherung ein Zwangsvollstreckungsrecht, sonst liefe der Sicherungsanspruch ggf. ja in's Leere.

Die Bank ist weder Eigentümer noch Miteigentümer eines Objektes, welches vom Hauseigentümer/Schuldner über die Bank finanziert wird.
Zwischen Hauskäufer (Eigentümer/Schuldner) und Bank (Gläubiger) besteht lediglich ein soz. "im Grundbuch abgesicherter Immobilienkreditvertrag (Zwangsvollstreckungsrecht)". Die Bank ist der Gläubiger und der Eigentümer des Hauses der Schuldner,
bis zur Tilgung (bzw. bis zum Ende durch Zwangsvollstreckung) des Immobiliendarlehens.


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2018 um 11:41
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Vielleicht solltest Du den Erwerb einer Immobilie einfach nicht mit einem Ratenkaufvertrag unter Eigentumsvorbehalt verwechseln.
Das ist vergebliche Liebesmüh, fürchte ich, @jerry142

Mich wundert immer wieder, mit welcher unerschütterlichen Überzeugung manche User Unsinn behaupten wie
Zitat von E_ME_M schrieb:Klar ist die Bank Miteigentümer, sie finanziert die Bude ja.
Aber egal, ist OT; das Haus ist jedenfalls verkauft (und sicher nicht durch die Bank).

Dass den Suchhunden eine vergrabene Leiche ausnahmsweise durch die Lappen gehen kann, zeigt auch dieser Fall:
https://www.google.com/amp/m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/verbrechen-alexandras-leiche-lag-unter-mehreren-schichten-lehm-1328191.amp.html

Und dass die Terrasse anscheinend einigermaßen sichtgeschützt war, sieht man auf Bild Nr. 84. Das ändert aber nichts daran, dass das Haus seitlich und hinten nah gelegene Nachbargrundstücke hat und nah an der Straße liegt. ME. wäre ein Verbergen unter der Terrasse daher viel zu auffällig gewesen. Das lässt sich nicht innerhalb von 20 Minuten erledigen, und Lärm und Spuren verursacht es auch. Daher kann ich die Einschätzung der Polizei als "unplausibel" gut nachvollziehen.

Wenn ich das Haus gekauft hätte, würde ich wahrscheinlich trotzdem grübeln ...


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2018 um 11:47
Vielleicht soll mit dem Artikel auch nur nochmal Aufmerksamkeit auf den Fall gelenkt werden, so hat ja das besagte Kreisblatt auch schon eine Radiosendung über den Fall angekündigt, die im Oktober zu hören sein soll...
Die mehrteilige Dokumentation soll im Oktober veröffentlicht werden, kostenlos als Podcast. Zudem sind Herms und Steiner noch mit den Sendern NDR und RBB im Gespräch. Die Dauer der Doku soll etwa zwei bis drei Stunden betragen.
https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/panorama/bleibt-ein-grosses-raetsel-d110668.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2018 um 13:46
Ich finde es nur lustig, wenn hier Leute sagen, das ließe sich ohne Lärm bewerkstelligen.
Die haben vermutlich noch nicht mal ner Schraube in einen Dübel gedreht, geschweige denn mal Bohlen einer Terrasse verschraubt.

Natürlich macht sowas Lärm, gerade nachts, das hätte man mit Sicherheit gehört.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2018 um 14:45
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Natürlich macht sowas Lärm, gerade nachts, das hätte man mit Sicherheit gehört.
Vor allem nachts! Ich wohne in einer lebendigen Gegend, 8-10 Parteien pro Haus ect.
Tags machst du dein Nickerchen auf dem Sofa und hörst kaum die spielenden Kinderchen in der Kulisse von fahrenden Autos, Flugzeugen, Trambahnen, Passanten usw.


Aber wenn meine Nachbarin nachts die Spülmaschine ausräumt, steh ich wach im Bett. Da s schallt aus dem offenen Küchenfenster nach draußen und in der nächtlichen Stille klingt das unsäglich Laut. Dabei macht sie es sogar betont behutsam (das hört man ja). Tags würde man das gar nicht registrieren.


Vielleicht würde ich TAGS das Scharren einer Schaufel in der Erde (ein Geräusch, das eh durch Mark und Pfennig geht!) als Gartenarbeit so halb wahrnehmen... aber NACHTS... da würde ich nachschauen wer so bekloppt ist einen Schatz zu suchen. Und nicht nur ich stünde da am Fenster. Und auf dem Lande ist es ja noch mal leiser als in der Stadt, da schallt es noch viel schlimmer (weiß ich von Besuchen auf dem Lande... da hörst du ein Husten nachts bis ins nächste Dorf)


melden

Vermisste Familie aus Drage

16.09.2018 um 15:42
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Ich finde es nur lustig, wenn hier Leute sagen, das ließe sich ohne Lärm bewerkstelligen.
Die haben vermutlich noch nicht mal ner Schraube in einen Dübel gedreht, geschweige denn mal Bohlen einer Terrasse verschraubt.
Ist nicht lustig es gibt heut zutage auch Dielen zum Klicken für draußen, so wie Klicklaminat für drinnen. Wenn die Terrasse geklickt wurde, ist es nicht laut und dauert auch nicht lange. Genauso gibt es schon Fertigelmente die schon geschraubt geliefert werden.


Anzeige

melden