Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 13:54
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Es ist doch Sch***egal ob sie ein Kuscheltier dabei hatte oder nicht oder ob eine damals 12 jährige eines mit nimmt oder nicht. Ich weiß nicht ob das Seitenfüller sein soll oder wirklich ernsthafte Gedanken?
Das ist von meiner Seite aus sehr wohl ein ernster Gedanke. Eine 12jährige die irgendein Plüschi mitnimmt, als Maskottchen oder was auch immer, kein Ding.

Aber kein Erinnerungsstück an die eigene Geburt.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 14:12
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:So und nun sind wir an dem Punkt wo es komisch wird....
Warum sagt Marco, beide würden schon schlafen?
Vielleicht haben die beiden ja wirklich geschlafen, weil sie schlafen mussten.
Möglich wäre ja auch, das beide Schlaftabletten verabreicht bekommen haben.

Marco hätte seinen Schwiegervater keinesfalls anlügen brauchen.

" Du die beiden sitzen schon im Auto, wir wollten noch einen kurzen Ausflug machen, bis wir zu Hause sind, wird es schon spät. Sylvia meldet sich morgen bei dir " oder irgendwas dergleichen.

Mit "sie schlafen schon" ( um 19.33 Uhr ) wurde der Schwiegervater doch nur noch mehr stutzig...
Deshalb kann es durchaus sein, das die beiden wirklich schon schliefen..

Aber angeblich waren sie ja am Mühlenteich :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 14:18
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:verstehe nicht warum man so vieles was die Polizei Öffentlich gemacht hat (auch Akte XY) in Frage stellt.
Danke, da simmer schon zwei, und auch danke für dein restliches Posting.

Alle "Ungereimtheiten", die man wegen der Mühlenteichannahme der Polizei finden kann, ob frühe oder späte Variante, lassen sich erklären. Für mein Empfinden bei der späten Variante plausibler, zumindest, wenn man wie die Polizei von wahrscheinlicher Täterschaft des MS ausgeht. Über die Handyortung habe ich heute früh auch schon geschrieben, ist aber niemand drauf eingegangen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 15:00
Was ich sehr interessant finde ist die Aussage von Herr Düker, an der Stelle danke für den Link @Nina75

Da sagt er ganz klar, das die Polizei Ideen für ein Motiv hätten, dies aber nicht Öffentlich machen könne, weil es dafür keine Beweise gibt, die das unterstreichen würden ( so in meinen Worten zusammen gefasst)

Also weiß die Polizei auch nicht mehr wie wir, was ich von ein paar Seiten zuvor vermutet hatte.

Ebenfalls sagt Herr Düker das sie von einem "möglichen" Suizid ( muss nochmal die Stelle suchen) ausgehen, aber auch nur Aufgrund dessen, weil sie keine Gewaltanwendung von aussen feststellen konnten.

Da frage ich mich als Laie,
können es nicht vielleicht doch Dritte gewesen sein? Ihn dem Betonstein umgebunden haben und dann zu zweit über die Brüstung geschmissen haben? Es gab ja keine Kratzspuren vom Stein am Geländer und Spurensicherung bringt nicht viel weil da etliche Menschen über diese Brücke fahren.
Und auch die hatten das Rad im Kofferraum verstaut weil vielleicht M.Sch. damit weg fahren wollte und sie ihn eingeholt/gefunden hatten? Als er vielleicht auf dem Weg zur Bahnhof war?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 15:18
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:und sie ihn eingeholt/gefunden hatten? Als er vielleicht auf dem Weg zur Bahnhof war?
Der nächstgelegene Bahnhof wäre Winsen gewesen. Aber er könnte, warum auch immer, natürlich trotzdem Richtung Lauenburg gefahren sein, wo es ebenfalls einen Bahnhof gibt. Oder "sie" sind dann eben nach Lauenburg gefahren, nachdem sie ihn auf dem Weg nach Winsen abgefangen haben, etwa wegen der geeigneten Brücke bei Lauenburg.

Aber wenn er wirklich auf der Flucht war, hätte er eigentlich eines der Autos nehmen können ... Und warum machen "sie" sich noch Umstände wegen dem Fahrrad (einladen, versenken, Gurt auf den Gepäckträger verstauen)?

Völlig ausgeschlossen ist wohl auch so etwas nicht, aber mE. ziemlich unwahrscheinlich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 19:00
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Ich weiß nicht ob das manchen auch so geht, aber ich habe die letzten Seiten mal still mit gelesen und verstehe nicht warum man so vieles was die Polizei Öffentlich gemacht hat (auch Akte XY) in Frage stellt.

Es ist doch Sch***egal ob sie ein Kuscheltier dabei hatte oder nicht oder ob eine damals 12 jährige eines mit nimmt oder nicht. Ich weiß nicht ob das Seitenfüller sein soll oder wirklich ernsthafte Gedanken?

Man muss doch nicht jedes Mini Detail auseinander pflücken nur weil es in unserem persönlichen Handeln nicht rein passt.
Danke! Mich ödet das auch extrem an.

Da gehört z.B. sowas zu wie
Nina 75 schrieb: Corydalis schrieb:Und bei SS heimlich aus der Handtasche nehmen (erwachsene Frauen tragen ihr Handy selten in der Gesäßtasche rum), und weg ist es ("woher soll ich wissen, wohin du dein Handy verbummelt hast").

Und du meinst, da fuhr Sylvia dann einfach seelenruhig mit, mit dem Gedanken evtl irgendwo ihr Handy verlegt oder vergessen zu haben ?
So ein Mist diese Verallgemeinerungen und diese Starsinnigkeiten, die Seiten um Seiten diskutiert werden. Was bringt das?

Ich bin ne Frau, ich trage mein Handy überwiegend in der Jeanstasche und wenn mein Mann sagt, wir gehen zum See/besuchen den und den, dann wird das so gemacht. Nicht, weil ich unterwürfig bin, sondern weil es verd*mmt noch mal wichtigere Sachen im Leben gibt, als 24/7 erreichbar zu sein. Wozu bei nen gemeinsamen Familien Spaziergang ein Handy mitnehmen, wozu? Es reicht, dass einer eines dabei hat, für einen Notfall.
Wenn mein Mann und ich spazieren gehen, frage ich immer, ob er seines dabei hat und lasse meines entsprechend daheim. Nie bin ich auf die Idee gekommen, das zu kontrollieren, wozu auch.

Warum spricht man SyS das ab? Warum spricht man ihr ab, dass sie auch bewusst das Telefon zu Hause gelassen haben könnte, von allein oder auf ein "ach komm, lass doch das Handy Handy sein. Seid ihr alle Smartphonezombies mit solchen Engstirnigkeiten?

Ich bin hier echt langsam raus.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 19:02
danke für das video, das ich noch nicht kannte...was nicht so schlimm ist, weil die qualität eh nicht so toll ist...

aber es ist interessant was Herr Düker sagt!

genau wie @CappucinoTante es angemerkt hat...seit jahren schreibe ich hier, dass auch die Polizei nicht das Motiv kennt...und Hope auch nicht, aber das wird hier von den "Platzhirschen" nicht gern gesehen und sofort nieder gemacht...

wie manch anderes auch...schade.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 19:07
Heute im Radio wurde vor Niedrigwasserständen in der Elbe gewarnt, das Wasser sei teilweise nur 20cm tief und man soll vorsichtig sein und nicht auf Sandbänke treten, weil sich darunter Spalten auftuen können, die einen hineinziehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass dieser Jarhundertsommer zu was gut ist und die beiden Leichen/ Überreste auftauchen (jetzt oder später mal irgendwann) und die große Tochter irgendwann ein Grab besuchen kann. Dass es ein erweiterter Suizid und letztlich Mord war, steht für mich fest.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 19:20
@msbarnaby
Wenn du mich schon zitierst: ich habe wie alle hier keine Ahnung, wie es wirklich dazu kam, dass sie ggf. ohne (eingeschaltete) Handys am Mühlenteich gewesen sind. Mir will nur nicht in den Kopf, wie man den Mühlenteich ausschließen kann, nur weil sie dort nicht online waren. Deshalb habe ich eine mögliche Erklärung vorgeschlagen. Dass SS vielleicht das Handy immer in der hinteren Jeanstasche trug und es nie mitnahm, wenn MS angeblich seines dabei hatte, ist auch möglich ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 19:39
@msbarnaby
Du musst nichts lesen, was du als Schwachsinn ansiehst ! Und du musst dich dazu auch nicht äussern, was dir gefällt und was dir nicht gefällt. Mir persönlich ist egal, was du darüber denkst.
Wir sind hier in der Krimirubrik, hier wird diskutiert und es werden Meinungen ausgetauscht.
Und dann sei auch bitte raus, wenn du langsam raus sein willst. Von mir aus SEHR GERNE.
Belehren musst du mich nicht.

Die Handys wären überhaupt gar kein Problem, wenn der Fall nicht so mysteriös wäre. Und das schrieb ich auch schon. Les einfach was ich schreibe.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 21:30
@msbarnaby
Danke für die Info, ich bin gespannt was da zu Tage kommt die nächsten Tage/ Wochen. Weißt Dua uch was über den Stand des Seppenser?

Ich wollte hier nichts los treten oder das ihr euch gegenseitig angiftet, der Fall ist schon schlimm genug, da müssen wir uns nicht auch noch in die Haare bekommen.

Wollte nur nahe legen, das man der Polizei schon glauben schenken sollte und nicht auf das was die Medien schreiben, bzw hier im Internet.
Und ich denke nicht das die Polizei falsche Angaben macht, wozu auch? würde ja nichts bringen uns, eventuelle Zeugen in die Irre zu führen. Ihnen ist doch daran gelegen Hinweise zu bekommen um den Fall lösen zu können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 21:36
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Warum spricht man SyS das ab? Warum spricht man ihr ab, dass sie auch bewusst das Telefon zu Hause gelassen haben könnte, von allein oder auf ein "ach komm, lass doch das Handy Handy sein. Seid ihr alle Smartphonezombies mit solchen Engstirnigkeiten?
Darum geht es nicht, ein Handy hat in der heutigen Gesellschaft nicht nur eine Smartphonezombiedaseinsberechtigung , sondern dient auch der Sicherheit in Notfällen jeglicher Art. Dazu sollte man die Handygeschichte im Gesamtkontext betrachten um etwas Ungewöhnliches festzustellen. Die Handys von Mutter und Tochter gingen zeitig vom Netz. In einem Bericht erwähnt Krüger gar vor 17.30 Uhr. Daher heute meine Arbeitshypothese ob der Flugmodus aktiviert wurde. Die Ehefrau hatte den ganzen Tag das Handy an, liest gar die SMS vom Ehemann und versucht diesen dann auch zu erreichen. Das Handy loggt sich dann um 16.50 Uhr im Hausnetz ein und verschwindet später wieder vom Netz.
Es gipfelt dann darin, dass die Handys gar nicht mehr auffindbar sind und der Polizei im Haus "alte Handys" präsentiert werden. Für M.S MUSS es daher sehr wichtig gewesen sein, dass diese Dinger verschwinden aus bestimmte Gründen. Fotos, Videos, alte SMS, Whatsapp Nachrichten etc. Es könnte etwas Verheerendes auf den Handys gewesen sein.
Und ja : es ist aussergewöhnlich, dass man sein Handy aus dem Hausnetz abmeldet. Es ist ausserdem sehr bedeutsam : M.S Handy ging als letztes vom Netz.


melden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 21:42
@Enterprise1701
Wo stand das wann das Handy von Frau Schulze aus war? bzw ausloggte? Noch nie davon gelesen oder gehört.

Auch das mit Miris Handy wurde nicht von der Polizei, Akte XY , Herr Düker oder Herr Krüger erwähnt, bestätigt in Interviews.
Und das wäre ja auch ein Wichtiger bzw wichtige Punkt gewesen.

Es wurde nur im Internet in verschieden Artikeln geschrieben:
-Miris letzte SMS an die Freundin war um 13.45 Uhr
-Miris letzte Whatsapp Nachricht an die Freundin war gegen 14 Uhr
-Miri stand mit einer Freundin vor der Haustür und unterhielten sich über die Schule

Also kein Wunder entsteht hier Chaos


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

27.07.2018 um 22:21
Zitat von CappucinoTanteCappucinoTante schrieb:Miris letzte SMS an die Freundin war um 13.45 Uhr
-Miris letzte Whatsapp Nachricht an die Freundin war gegen 14 Uhr
Marco's SMS an seine Frau war auch um 13.45 Uhr !!!

kann man daraus was herleiten ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 09:53
Noch eine Wortmeldung zu ständigen Handynutzung bzw Smartphonezombies ;.)

Hat man als Verkäuferin hinter dem Backtresen ständig das Handy in der Hosentasche oder liegt nicht eher die Handtasche mit dem Handy irgendwo herum ? Unsere Verkäuferinnen im Backshop im Supermarkt sind eher mit dem Kunden beschäftigt, legen Backwaren nach etc. Folgende Beobachtung bzw Fragen an Euch:

1. Hat M.S die SMS um 13.45 Uhr abgesendet ?
2. Falls 1. zutrifft, wird S.S die SMS doch nicht SOFORT gelesen haben ?

3. In meiner Annahme Tasche und Handy liegen woanders, wie erfuhr sie schnell von der Nachricht ? Handybrummton ?

4. Schaute sie irgendwann auf das Handy oder hat sie gar eine Nachricht erwartet ? ;-)

Entscheidend ist schon wann S.S tatsächlich die Nachricht gelesen hat. Ich führe den Gedanken weiter. Wenn ich als Vater feststelle der Tochter geht es tatsächlich schlechter dann versuche ich meine Frau telefonisch zu erreichen um sicher zu gehen eine Reaktion zu erhalten. Eine SMS ist nur eine stumme Nachricht. Der Empfänger muss es nicht sofort lesen. M.S konnte daher nicht davon ausgehen, dass seine Frau die Nachricht sofort liest.

Übrigens falls S.S tatsächlich das Handy während der Arbeit am Tresen am Körper trug gehört sie zur Generation Smartphonezombie und würde das Handy auch bei einem Ausflug dabei haben ;-). Daher gehe ich weiter von einer Flugmoduseinstellung aus.


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 10:38
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eine SMS ist nur eine stumme Nachricht. Der Empfänger muss es nicht sofort lesen. M.S konnte daher nicht davon ausgehen, dass seine Frau die Nachricht sofort liest.
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:wie erfuhr sie schnell von der Nachricht ? Handybrummton ?
So ist es bei mir. Wenn mir jemand was schickt, vibriert es. Ich entscheide dann, ob ich da grade Zeit zu habe oder nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich als Mutter eines zumindest halbwegs kranken Kindes kein Handy in der Kitteltasche habe und schnell schaue, wenn es vibriert, weil ich weiß, es könnte etwas wegen des Kindes sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 10:44
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Eine SMS ist nur eine stumme Nachricht. Der Empfänger muss es nicht sofort lesen. M.S konnte daher nicht davon ausgehen, dass seine Frau die Nachricht sofort liest.
MS wird die Gewohnheiten seiner Frau diesbezüglich sehr gut gekannt haben. Im Gegensatz zu uns allen hier. Wir können diese Frage also nicht schlüssig beantworten

Vielleicht gab es im Vorfeld auch konkret für diesen Fall eine Vereinbarung zwischen den Eheleuten. In etwa so “falls etwas mit Miri sein sollte, schreibe ich dir“ ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.07.2018 um 11:34
Interessant ist ja dass die beiden Erwachsenen per SMS und nicht per WA kommunizieren.
Das spricht eher dafür, dass sie keine intensiven Smartphone Nutzer waren.


Anzeige

1x zitiertmelden