Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 14:18
@ hexe40
wenn du meine Beiträge (nochmal) aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich keinerlei Spekulationen oder gar (Verschwörungs)Theorien anstelle, sondern lediglich auf Dinge hinweise, welche mir fortgesetzt merkwürdig erscheinen - ich glaube auch, dass die Moderatoren dieses sehr wohl von wilden Verdächtigungen und Spekulationen zu unterscheiden wissen.

Öffne doch ggf. deinen Erkenntnishorizont etwas bzw. erweitere diesen durch z.B. Kenntnisnahme auch von anderen Foren oder "sozialen Netzwerken", wo offenbar inzwischen auch Personen aus dem direkten Umfeld von Miriam & Co. sich äußerten, welche diese persönlich kannten. Da kannst du dir dann fortgesetzt deine Meinung frei bilden, aber für mich zumindest haben sich dadurch die Fragezeichen nur vergrößert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 14:30
Zitat von anonymus1anonymus1 schrieb: sondern lediglich auf Dinge hinweise, welche mir fortgesetzt merkwürdig erscheinen 
Nun gut, jedes Ding hat einen Namen.
Also verstehe ich das richtig, dir kommt lediglich die Knotenführung fortgesetzt merkwürdig vor?
Ich will dir nichts, muss nicht gleich einen Angriff wittern.
Deshalb habe ich dich auch gebeten,......
Zitat von hexe40hexe40 schrieb: Nenn mir bitte einen logischen Grund, warum du einen Mord in Betracht ziehst
Ich wollte nur wissen, was du sonst noch als Merkwürdigkeiten bezeichnest.

Nenn mir doch mal bitte die Seite auf der die Freunde / Bekannte der Tochter schreiben.
Ich habe nichts gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 14:43
@ hexe40
hier und in "dem anderen Forum" habe ich unter selbigem Nic diverses zu mir aufgefallenen Merkwürdigkeiten geschrieben, lies doch einfach selber nach und entscheide, ob du meine Punkte für nachvollziehbar oder sinnvoll für eine Erwähnung hältst oder nicht.

Ich bin nicht bei Facebook oder sonstigen sozialen Netzwerken, mir sind auf einer Autofahrt hier nur entsprechende Einträge - es ging primär um das Aussehen und die seitens der Polizei veröffentlichten Bilder - von meiner Freundin mir vorgelesen worden, ich habe keinen Link. Auch hier musst du dir die Mühe machen, selber zu schauen, ich selber habe noch nicht einmal ein Smartphone. ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:07
Habe in dem anderen Forum die Bilder gesehen. Da ist auf dem Rücken des Leichnams eindeutig kein Knoten zu sehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:12
@anonymus1
Dann werde ich mich mal auf die Suche nach deinem Nic machen.....
du armer Mensch ohne Smartphone aber mit Auto 😉.
Wenn ich eine Erleuchtung habe, werde ich mich melden.
Sorry fürs OT


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:20
Zu den Handschuhen die man bei Bauarbeiten trägt. Diese habe ich auch auf den Bildern gesehen. Sie sehen etwas zu gross aus, sperrig. Damit kann man keinen Knoten aufmachen. Ich könnte mir vorstellen, dass MS diese nachträglich angezogen hat, damit er unter Wasser im Todeskampf nicht mehr einen Knoten loslösen kann und so die Sicherheit hatte, dass er auch ertrinkt. Warum sollte ihm darüber hinaus ein Täter Arbeitshandschuhe anziehen? Ergibt keinen Sinn. Auch in der Suozidrtheorie ergibt für mich keinen Sinn mit Arbeitshandschuhe zu ertrinken, ausser derjenige will sicher stellen, dass er sich im Todeskampf nicht befreien kann unter Wasser.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:24
Also ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen, will jetzt aber auch mal etwas zu den Handschuhen sagen.
Habe jetzt schon einige Male gelesen, dass er sich die Handschuhe sicherlich angezogen habe, damit er unter Wasser den Knoten nicht mehr lösen kann. Totaler Unsinn in meinen Augen ;) Wie schnell kann man sich denn bitte gerade solche Arbeitshandschuhe abstreifen, auch unter Wasser?! Mich wundert es schon fast, dass die Handschuhe überhaupt noch an seinen Händen waren...
Er hat sie sicherlich einfach nur angezogen, weil man mit Handschuhen wesentlich einfacher einen Betonklotz heben und wuchten kann, als ohne. Das hat auch nichts mit Verletzungen zu tun, die ihm ja danach ziemlich egal sein konnten... Mit solchen Handschuhen kann man ganz einfach viel besser zupacken, habe ich selber schon mehrfach festgestellt bei Gartenarbeiten!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:29
@ hexe40
es ist noch schlimmer als bisher von dir erkennbar: sogar das Auto war das meiner Freundin ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:50
Marco Schulze -so später die Rekonstruktion der Polizei - ist mit einem silberfarbenen Damenfahrrad vom Bahnhof Lauenburg zur Elbbrücke gefahren. Vermutlich nahm er sich in der Nacht zum 24. Juli 2015 das Leben.
http://e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=6&fkcid=6&id=87132
Zitat von ClairenceClairence schrieb:Ja... das eine Fahrrad in Winsen abstellen, das andere mitnehmen. Da dann in die Bahn nach Lüneburg und von Lüneburg nach Lauenburg.
Wollen wir doch mal die Fahrradgeschichte aufdröseln!

Das silbernfarbene Damenfahrrad war im Besitz der Familie Schulze und stand bei denen zu Hause.
Es ist nicht - wie anfänglich vermutet - am Bahnhof Lauenburg geklaut worden!
Vermutlich wurde also von daheim zur Elbbrücke gefahren und wer sagt uns eigentlich, dass Marco S.
mit dem Fahrrad fuhr? Hat man ihn damit fahren sehen? Nee! Vielleicht fuhr jemand anderes mit den
gelben Gurten auf dem Gepäckträger zur Elbbrücke, um dort auf Marco S. zu treffen und ihn zu verpacken?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:52
@ramisha
hast du jetzt aufgedröselt oder nur wieder die immer gleichen fragen gestellt @ramisha ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 15:58
Winsen muß ja eine gewisse Anziehungskraft haben.

Der Göhrde Mörder hat den Honda Civic seiner ersten Opfer auch in
der Bahnhofstraße in Winsen abgestellt, vor der damaligen Bäckerei
Rundt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 16:04
Zitat von anonymus1anonymus1 schrieb:Der Unterschied zu dem Schwimmgurt deiner Tochter dürfte sein, dass du einen Schwimmring mit AUFtrieb verwendest, daher rutscht die Befestigung nach hinten, der Betonklotz jedoch hat wohl unbestritten die gegenteilige Funktion des ABtriebs "nach unten"...
Das stimmt, da hast du natürlich recht!

Zu den Handschuhen finde ich gar nicht sooo abwegig, dass er sie evtl. anzog, um sich vor Verletzungen zu schützen. Klar denkt man, jemand, der gleich vor hat, sich selbst zu ertränken, warum sollte der noch Angst vor Verletzungen haben? Aber Ertrinken ist ein vergleichsweise "sanfter" Tod (zumindest, wenn man dem glauben darf, was Fast-Ertrunkene nach ihrer Rettung über diese Erfahrung erzählen), bei dem man sich keine äußeren Verletzungen zuzieht. So paradox das klingt, könnte ein wehleidig veranlagter Mensch also durchaus keine Lust auf Schnitt- oder Quetschverletzungen an den Händen gehabt haben, obwohl er sich gleich in den Fluss werfen will.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 16:09
Zitat von ancientalienancientalien schrieb:Er hat sie sicherlich einfach nur angezogen, weil man mit Handschuhen wesentlich einfacher einen Betonklotz heben und wuchten kann, als ohne. Das hat auch nichts mit Verletzungen zu tun, die ihm ja danach ziemlich egal sein konnten... Mit solchen Handschuhen kann man ganz einfach viel besser zupacken, habe ich selber schon mehrfach festgestellt bei Gartenarbeiten!
Und wie gut könnte man mit diesen groben Arbeitshandschuhen verhältnismäßig unflexible Spanngurte zu Knoten binden bzw. noch dazu durch im Betonblock befindliche Löcher fädeln?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 16:16
Was denkt ihr darüber, dass der Fall so relativ zeitnah bei XY ausgestrahlt wurde?

Die lassen sich doch sonst immer so viel Zeit (der Fall Inga ausgenommen).


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 16:21
http://www.landeszeitung.de/blog/aktuelles/256519-soko-schulze-absuche-des-seppenser-muehlenteiches

ots/lz Drage/Buchholz. Laut einer Pressemitteilung der Polizei verfolgen die Ermittler im Fall der vermissten Familie Schulze aus Drage eine neue Spur. Demnach konnte ein Personenspürhund die Fährte der 43-Jährigen Sylvia Schulze und ihrer zwölf Jahre alten Tochter Miriam am Ufer des Seppenser Mühlenteiches bei Buchholz aufnehmen — die Polizei hatte einen entsprechenden Hinweis erhalten.

Am späten Nachmittag werden Polizeitaucher den Grund des Sees im betreffenden Bereich absuchen. Der See und der Wanderweg um den See herum werden für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 16:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wie gut könnte man mit diesen groben Arbeitshandschuhen verhältnismäßig unflexible Spanngurte zu Knoten binden bzw. noch dazu durch im Betonblock befindliche Löcher fädeln?
Ich weiß ja nicht wie gut deine Grob- und Feinmotorik ist, aber ich würde das sicherlich hinbekommen ;) Außerdem kann es doch gut sein, dass er sich den Gurt umgewickelt hat, dann hingesetzt hat, Betonklotz zwischen den Beinen, Gurt durchgefädelt, alles fein verknotet und sich DANN erst die Handschuhe (wieder) anzog, um den Klotz hochzuwuchten und über die Absperrung zu heben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 16:34
da ich mir grade Gedanken gemacht habe, wie lange Spürhunde eine Fährte aufnehmen können - die zwei sind ja schon 3 Wochen verschwunden - hier ein Wiki-Eintrag, siehe unter Duftspur

Wikipedia: Mantrailing

die Örtlichkeit dieses Teiches

https://www.buchholz.de/zu-gast-in-buchholz/buchholz-sehenswert/seppenser-muehlenteich/ (Archiv-Version vom 10.09.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 17:02
@Zunami

Dann besteht vielleicht Hoffnung, dass die beiden doch noch gefunden werden. Und vielleicht kann dann auch noch die Todesart festgestelt werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 17:08
@frauZimt

ja, das stimmt. Auch wenn sich jeder wünscht, dass sie am Leben sind, scheint das ja eher unwahrscheinlich zu sein. Insofern wäre die Befreiung von der Ungewissheit - auf Dauer gesehen - zumindest eine kleine Erleichterung.

Ganz nüchtern aus der Sicht einer Unbeteiligten gesehen, versteht sich ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

17.08.2015 um 17:09
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Demnach konnte ein Personenspürhund die Fährte der 43-Jährigen Sylvia Schulze und ihrer zwölf Jahre alten Tochter Miriam am Ufer des Seppenser Mühlenteiches bei Buchholz aufnehmen — die Polizei hatte einen entsprechenden Hinweis erhalten.
Dann besteht vielleicht die Hoffnung, dass Mutter und Tochter dort lebend gesehen wurden.


Anzeige

melden