Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 19:48
Ich frage mich, wie Mutter und Tochter am Ufer scheinbar einfach so verschwinden konnten. Eine Person überwältigen - schön und gut - aber beide?
Vielleicht war er doch nicht alleine? Vielleicht hatten da doch andere Leute ihre Finger im Spiel?

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 19:58
@Heidehexe
@Clairence

Die Lauenburger Elbbrücke ist auch sehr belebt, bei Tag und Nacht
hohes Verkehrsaufkommen und unendlich viele Mautflüchtlinge.
Wenn es Suizid des Familienvaters war, wäre Geesthacht ebenso oder besser geeignet
gewesen. 25 km nach Lauenburg zu fahren entbehrt doch jeder Logik.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 19:59
Wohlgemerkt mit dem Fahrrad.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 20:15
@Sonadora
Man kann den Teich doch abpumpen, dauert nur etwas länger.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 20:26
Zitat von HeidehexeHeidehexe schrieb:Und ich finde es seltsam, dass die größere Tochter, die ja hier lebt, so komplett außen vor ist irgendwie, nicht zuletzt auch, was das Haus betrifft. Hm, vielleicht hatte sie keinen Kontakt zur Familie mehr?
Inwiefern außen vor ? Darüber wissen wir doch gar nichts. Nur weil es nicht der Öffentlichkeit präsentiert wird ? Vielleicht will sie nicht in der Presse erscheinen, vielleicht steht sie unter Schock usw., all das ist nicht bekannt und das ist mMn, auch richtig, weil es die Öffentlichkeit nichts angeht.

Das Haus ist doch sowieso noch von der Polizei versiegelt, was sollte sie denn da auch groß machen ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 20:48
Der Teich kann vermutlich nicht abgesenkt werden.
https://mobile.twitter.com/m_bittner?lang=de


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:00
Ist der Teich ein stehendes Gewässer? Ohne Zu- und Abfluss?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:00
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/Niedersachsen-1800-Uhr,sendung410212.html

Niedersachsen 18 Uhr


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:15
Die Hunde haben auch die Spur des Vaters aufgenommen,aber nur seine
Spur führt vom Teich wieder zurück. Die Familie hat einen Bezug zu diesem Ort,aber was es für ein Bezug ist,will die Polizei nicht verraten.
Hallo Niedersachsen 19:30

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Drage-Hunde-finden-Spur-vermisster-Familie,hallonds28614.html (Archiv-Version vom 21.08.2015)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:23
@Minu17

Die große Tochter wohnt doch dort?! Das wäre dann der Bezug dorthin.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:23
im Wasser oder im Wald vermutet man die beiden .. wenn er vorhatte, sie genauso "sicher" verschwinden zu lassen, wie er es bei sich selbst versucht hat, kann die Suche durchaus noch andauern ..

Zu welcher Tageszeit die Zeugin die Familie dort gesehen hat, wurde noch nirgendwo erwähnt, oder? Wenn die Umgebung des Teichs so beliebt ist, wie jemand hier schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen, dass es am hellichten Tag nicht aufgefallen wäre, wäre es zu Auseinandersetzungen - ohne weiter näher drauf eingehen zu wollen - gekommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:33
Edit:
selbst wenn man den Gedanken zulässt, dass einvernehmlich gehandelt wurde, ist es schon rätselhaft, wo ab dem Ufer dann Mutter und Tochter verschwunden sind .. Boote solls dort keine geben, die Schlauchboottheorie finde ich nicht so praktikabel, es muss vorher und hinterher transportiert werden - wobei es der Zeugin wahrscheinlich aufgefallen wäre, hätte die Familie sowas dabei gehabt.

Möglich wäre, dass sie Schwimmen waren, wobei ich nicht weiß, ob in dem Teich üblicherweise auch gebadet wird ..? So das tagsüber sich niemand gewundert hätte, Schwimmer zu sehen?

Allerdings, wäre der Vorfall nachts gewesen, hätte er sie schwimmend "hinterher" in die Teichmitte ziehen können, ohne gesehen zu werden.


melden
Miett ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:34
@Heidehexe
Zitat von HeidehexeHeidehexe schrieb:Der Reiterhof am Mühlenteich ist privat und sehr klein, nur Einsteller und kein Reitbetrieb und es war
Apropos Reiterhof: In einem der hier verlinkten Artikel war doch davn die Rede, dass die Tochter für Reitferien angemeldet wurde, wo sie nicht erschienen ist. Vielleicht wollten sie ursprünglich gar nicht zum Teich, sondern zu diesem Reiterhof?
(Ich hoffe, ich habe da nichts verwechselt)


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 21:59
@Miett
Der Reiturlaub der Tochter hätte erst einige Tage nach ihrem Verschwinden stattgefunden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:02
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Der Teich kann vermutlich nicht abgesenkt werden.
https://mobile.twitter.com/m_bittner?lang=de
Bei NDR Aktuell hieß es eben von einem Polizeisprecher das man den Wasserspiegel absenken wolle um bessere Sicht zu erhalten und das umliegende Waldgebiet würde nochmals abgesucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:07
Ich halte den Mann zwar immer noch für unschuldig, bis die Leichen gefunden wurden, aber dennoch hätte ich eine Idee, wie er es (wenn er es war) gemacht haben könnte.

An einem See oder Teich sind immer mal kleine Gebüsche, da kann er abends zuvor ein Schlauchboot versteckt haben (nicht aufgeblasen)
Am anderen Tag macht er mit seiner Frau und Kind einen Ausflug zum See. Sie haben Getränke dabei, wo vllt KO Tropfen drin sind.
Nun braucht er nur eine gewisse Zeit zu warten, bis sie wirken.
Wenn Frau und Tochter benommen werden, dann sollte er schlauer Weise zuerst die Frau in den See gezogen haben (zum ertrinken), denn sie wird mehr Kraft haben um sich ggf. zu wehren. Danach dann die Tochter.
Solche Tropfen machen so benommen, dass man nicht mehr wirklich um Hilfe schreien kann, daher würden sie auch nicht auf sich aufmerksam machen können.
Wenn es nun schon Abends wäre, denke ich nicht, dass dort noch sehr viele Leute sind.
Dann gibt es so transportable Aufblasgeräte, womit er hätte das Boot aufblasen können.

Nun die beiden nur noch in das Boot hieven, in die Mitte des Sees fahren, wieder zurück (immer noch im Dunkeln). Dann bräuchte er nur ein Messer um das Boot auf zu schlitzen und die Luft heraus zu drücken. Damit geht er zum Auto oder verbuddelt es oder macht sonst was damit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:08
@KT
Kann man nicht einfach die Mönche öffnen?
Es dauert natürlich eine Weile.
Kann mal bitte jemand aus Buchholz/Holm-Seppensen etwas dazu sagen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:12
@spookytooth
das kann ich dir nicht beantworten, ich nehme an das du mit der Mönche einen Bach/Fluss meinst. Das sollten die Einheimischen besser beurteilen könne. Da sie von Absenken sprachen gehe ich davon aus das sie das Wasser abpumpen oder wie du meinst, ableiten können.


melden
Miett ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:14
@cayasso

Oh, vielen Dank für die Info! Das habe ich anscheinend falsch verstanden....


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:19
@KT

Wikipedia: Mönch (Teichwirtschaft)

Ich hab keine Ahnung von dem Teich in Seppensen.
Hätte man gestern oder vorgestern angefangen, diesen abzulassen,
wäre man jetzt schon weiter.
Die Fische müsste man natürlich in Sicherheit bringen


Anzeige

melden