Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 13:23
Die Behörden sind von Beginn an von einem erweiterten Suizid ausgegangen. Sicherlich lagen/liegen Hinweise vor, die zu dieser Vermutung führen.

Das bedeutet, die Polizei geht davon aus, dass MS seine Frau und seine Tochter umgebracht hat. Diese Morde sind wohl nicht im Eigenheim geschehen, zumindest hat man keine Spuren gefunden.

Daraus folgt, dass MS die beiden unter einem Vorwand irgendwohin gelockt hat.

Die Polizei hat wohl keinerlei Anhaltspunkte wohin sich die drei bewegt haben, d.h. auch das sich keine Handyortungen der Drei in den entscheidenden Tagen finden lassen.

Gut, das MS um seinen Plan auszuführen, kein Handy mitnimmt ist einleuchtend. Aber er muss dann auch Frau und Tochter dazu gebracht haben, kein Handy mitzunehmen oder es auszuschalten.

Das stelle ich mir schwierig vor, den beiden eine Geschichte aufzutischen, die sie dazu bringt ihr Handy nicht mitzunehmen.

Das spricht vielleicht doch dafür, dass er sie im Haus betäubt hat.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 13:26
vielleicht hat er sie gar nicht bewegt, Handys und Ausweise zuhause zu lassen. Sie hatten alle die Handys dabei und er hat die Handys, nachdem er die beiden (vielleicht) getötet hat, zuhause wieder deponiert.

Versteckspiel, warum auch immer. Handy-Ortung hätte doch dann nur den derzeitigen Ort ergeben - Wohnhaus, oder?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 14:46
Übrigens:

Weiß irgendjemand bei welcher Supermarktkette MS seinen Zweitjob als Auslieferungsfahrer hatte?
War das auch LIDL?
Auch interessant welche Routen er gefahren ist.
Hatte er vielleicht auch einen Kühlwagen zu Verfügung?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 14:50
darüber habe ich nichts nachlesen können. Dass er einen Zweitjob hatte, kennt man erst aus dem Interview mit dem Freund.

Die Polizei hat ganz gewiss hier viel "Insider-Wissen". Auf die Ideen, auf die wir hier so kommen, kommen die sowieso.

Nach dem Abbruch der Suche im Mühlenteich stand im Bericht, dass weitere Auswertungen von der Polizei durchgeführt werden (Hinweise oder Unterlagen oder oder). Die haben bestimmt die Suche an erste Stelle gesetzt und fahren jetzt mit den aufwendigeren Ermittlungen fort.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 14:51
Kühlwagen, auweia, schrecklicher Gedanke


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:10
@whathappens

Kann man nicht die Handydaten über einen gewissen Zeitraum auswerten?

Bei diesem vermissten Autohändler aus (der Nähe von) Stuttgart konnte man die letzten Aufenthaltsorte am Tag des Verschwindens (und sicher auch davor) ja auch auswerten.

Somit könnte ich mir vorstellen, dass er seiner Familie sagte, sie fahren weg und sollen die Handys zu Hause lassen, weil sie nicht gebraucht werden. Und dann stieg er noch mal aus dem Auto, als sie los wollten, unter dem Vorwand etwas vergessen zu haben und schaltete sie dann aus. Die Ausweis könnte er später hingelegt haben.
oder aber, er bedrohte seine Familie schon zu diesem Zeitpunkt und verlangte, die Handys auszuschalten.
Vielleicht passierte alles aber auch nachts.

ich könnte mir vorstellen, dass er am Wochenende Obst und Gemüse vom Hof an die umliegenden Supermärkte lieferte und keine gekühlten Sachen. Die müssten aber auch mit einem Transporter ausgeliefert werden.
Sicher hatte er da auch irgendwie Zugriff auf den Schlüssel.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:16
Mit Handyortung kenne ich mich gar nicht aus, dachte immer, da geht nur der aktuelle Standort.

wo steht denn das mit dem Autohändler, würde ich gern nachlesen...


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:18
ich denke auch, dass nachts etwas passiert sein muss, ist ja schon merkwürdig, dass MS morgens um 07:30 aus Geesthacht kommend gesehen wurde. Da kam er bestimmt aus Lauenburg, um dort das silberne Fahrrad zu deponieren für sein Vorhaben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:21
ach, habe den Autohändler aus Stuttgart gefunden......


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:23
@whathappens
Welchen Autohändler?


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:23
Hier sagt ein Zeuge die Handschuh wurden ihm übergestülpt.


http://www.bild.de/news/inland/familie/5-raetsel-und-die-erklaerungen-der-ermittler-42277462.bild.html


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:25
sorry, das mit dem Autohändler ist ein anderer Fall, wollte hier nur was nachlesen bzgl. Handyortung....


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:27
Mit einem "iPhone" können die Bewegungen des Nutzers verfolgt werden. Deswegen habe ich zur dienstlichen Nutzung nur iPhone und Apple-Geräte.
Wie das mit gewöhnlichen Smartphones ist, muss vom Händler erfragt werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:29
okay, sowas geht also. Scheint in diesem Fall ja nicht viele Erkenntnisse gebracht zu haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:38
Zitat von Dasty60Dasty60 schrieb:Hier sagt ein Zeuge die Handschuh wurden ihm übergestülpt.
Erstens kann er das nicht wissen, weil er wohl nicht bei der Tat dabei war, sondern wahrscheinlich nur die Leiche gesehen hat, ob nun auf Bildern, oder weil er ein Gaffer war, als man MS geborgen hat, und zweitens sagt er das auch gar nicht, sondern gibt nur seine Einschätzung ab.
Ein Zeuge zu BILD: „Es wirkte, als wären sie ihm übergestülpt worden.



melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:44
wenn die vielleicht zu groß für ihn waren, ist das auch kein Wunder, dass es so wirkte.........

wenn ich Arbeitshandschuhe anziehe, sieht das auch sehr komisch aus...

ist aber ne Mutmaßung von dem Zeugen


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:44
an was kann man denn überhaupt erkennen, dass einem handschuhe "übergestülpt" werden? :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:45
eben gar nicht. wenn der sich die ganz schnell angezogen hat, um danach in die Elbe zu springen, war ihm das sicherlich egal, ob die sitzen oder nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:57
Obwohl man natürlich fragen muss, warum es für ihn so wichtig war , noch diese Handschuhe ueberzustuelpen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 15:58
falls er die benutzt hat, um zuvor den Betonklotz anzuheben, wollte er die am Ort des Geschehens - sprich auf der Brücke - sicher nicht zurücklassen. Er wollte keine Spuren hinterlassen - sh. Frau und Kind


Anzeige

melden