Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:33
In der Gruppe ,Familie Schulze aus Drage vermisst,auf FB schreibt man das man wohl nicht so einfach den Teich ablassen kann, weil das da ein Natur und Tierschutzgebiet ist...so etwa...
So genau wurde es nicht erklärt und ich hab es auch nicht wirklich verstanden.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:34
Also wenn drei Spuren hinführen und nur die des Vaters wieder wegführt (was ja dann eigentlich in eine andere Richtung sein müsste als der Hinweg, wenn die Spur einzeln wegführte), könnte es dann nicht auch so gewesen sein, dass sie sich einfach an dieser Stelle getrennt haben, Mutter und Tochter gingen genau den gleichen Weg zurück und der Vater ging alleine in eine andere Richtung?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:37
So was habe ich auch schon gedacht. Sehr undurchsichtig diese ganze Sache. Bleibt zu hoffen, dass sie trotzdem noch gefunden werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:41
Bin, wie schon geschrieben aus Seppensen.

Der Mühlenteich hat einen Bach als Zu-und Ablauf. Ich denke mal, zum Ablassen vermutlich zu klein, das weiß ich aber nicht genau.

Gebadet wird im Teich nicht und es gibt keine Boote. Das würde sehr auffallen.

Gerade im Sommer sind dort auch bis spätabends Reiter unterwegs.

Ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde, aber wie war das Wetter am 22. Juli? War es sehr warm?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:47
Damit, dass die große Tochter außen vor ist, meine ich nicht, dass sie nicht an die Öffentlichkeit geht, um Gottes Willen!!

Ich meine, dass sie auch nicht wirklich erwähnt wird.
Zb der Artikel, wo darüber spekuliert wird, was mit dem Haus passiert, weil es keine Erben gibt.

Und dass die Familie dort mal spazieren geht, wenn die große Tochter hier wohnt, ist ja eigentlich nicht verwunderlich und da wäre es ja normal, dass dann von polizeilicher Seite auch zu sagen
Wird aber nicht gemacht. Das meinte ich ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:55
@Heidehexe
Entschuldigung, Du hattest berichtet, dass Du aus Seppensen bist.

Mir geht in diesem Fall einiges zu schnell, zu überstürzt.
XY-Bericht ( eigentlich greift Rudi erst ein, wenn die
Polizei mit ihrer Weisheit am Ende ist).
Und das jetzt bereits über das Haus spekuliert wird, ist ja
wohl völlig geschmacklos.

Warum hat Herr S. eigentlich das Fahrrad mit in Elbe geschmissen?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 22:58
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Warum hat Herr S. eigentlich das Fahrrad mit in Elbe geschmissen?
Vielleicht damit es dort nicht herrenlos herumsteht, Aufmerksamkeit auf sich zieht, gefunden wird und dann dort in der Gegend nach ihm gesucht wird...? Ich nehme mal an er hat sich den Betonklotz umgebunden, damit er nicht auftaucht. Wenn man sich "einfach nur so" ertränken will, dann geht das sicherlich auch ohne Beschwerung... Auch wenn ich es mir absolut grausam vorstelle :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:01
@spookytooth

Ich glaube nicht, daß man an solche Fälle großartig mit Logik gehen kann. Vielleicht hat er das Fahrrad mit reingeworfen, weil er es nicht aufällig an der Brücke stehen lassen wollte, vielleicht wollte er wirklich alle Spuren beseitigen, vielleicht dieses, vielleicht jenes. Das wird man wahrscheinlich alles nie erfahren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:02
Kennt jemand den traurigen Fall Christian Hübl aus Untermeitingen (Allmystery)?
Er hat sich mit Kabelbindern an seinem Rad befestigt um auf Nummer sicher zu
gehen beim Selbstmord.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:06
@Photographer73
Ich kapiere das alles nicht, was soll das andere Rad in Winsen in der Bahnhofstraße?
Wenn er Bahnpendler gewesen wäre, würde es noch Sinn machen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:06
@spookytooth

Tja, möglich wäre es natürlich dass er sich eigentlich ans Fahrrad binden wollte und er die Betonklötze der Absperrungen erst dort entdeckte…


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:14
@Lars01
Könnte so sein, aber würdest Du mehr als 25 km radeln um Suizid zu begehen?

Letztendlich ist es doch egal wenn ich meine Familie ausgelöscht habe.
Wozu dann noch Spuren verwischen?? In Schönheit sterben (mit Handschuhen)?

Er hätte Frau und Tochter doch in Drage im Haus betäuben und umbringen können.

Wozu der ganze Umstand?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:17
@spookytooth

Den Sinn hinter all diesen Aktionen seh ich auch nicht, aber genau das meinte ich mit - da kann man wohl nicht mit Logik rangehen. Keine Ahnung, was durch seinen Kopf ging, wie "klar" jemand denkt, der sich umbringen will oder vorher bereits seine Familie umgebracht hat oder wußte, daß seine Frau sich auch umbringen will oder es schon getan hat, weil es ein verabredeter Selbstmord war. Ich kann mir bei diesem Fall einiges nicht erklären, es wird, in meinen Augen, nicht rund. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, daß der Öffentlichkeit Info's fehlen, die die Polizei aber dennoch hat.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:21
@Photographer73
Was denkst Du darüber, dass Rudi Cerne den Fall so zeitnah aufgegriffen hat?
Hat's pressiert?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:23
@spookytooth
Hier kann man nur mutmaßen, vermutlich weil er eben nicht gefunden werden wollte um eventuell so nicht als der Mörder von Frau und Tochter in Erinnerung zu bleiben. Wenn bisher keiner gefunden worden wäre, wäre noch immer alles offen gewesen.

Edit: Handschuhe hat er vielleicht getragen um keine Spuren am Brückengeländer zu hinterlassen


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:25
eigentlich wollte ich grade von dieser und jener Möglichkeit schreiben, aber .. bei jeder Frage, die man mit Eventualität und Spekulation beantwortet tun sich gleichzeitig wieder neue Fragen auf ... ein ständiges im Kreis drehen :(

Ich hoffe, das es nach einem eventuellen Fund möglich ist, Rückschlüsse zumindest auf den Tathergang zu schließen. Motiv und ob einvernehmlich oder nicht wird vielleicht nie geklärt werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:26
@Lars01
Ich verstehe, Image-Verbesserung.
Was dem wohl durch den Kopf gegangen ist?


melden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:30
was mich noch interessieren würde und wozu ich unterschiedliches gelesen habe: an welchem Tag genau hat die Zeugin die Familie am Teich gesehen? Gibts da eine zuverlässige Aussage?


2x zitiertmelden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:37
Wenn wir das nur erahnen könnten ? !

Das Kopfgespinst eines Suizidanten ist unergründlich!

Ich denke, XY hat den Fall schnell aufgegriffen, weil die ganzen Umstände unerklärlich sind, in der Hoffnung aus der Öffentlichkeit aufschlussreiche Mitteilungen zu erfahren!
Das ist leider nicht geschehen!
Ausserdem sind familiäre Hintergrundereignisse bis jetzt nicht bekannt geworden! Alle persönlich/familiär/beruflich Nahestehende halten sich auffallend zurück.
Das hat was, was uns nicht bekannt ist, zu bedeuten! Spekulationen bringen uns da nicht weiter!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

18.08.2015 um 23:38
@Photographer73
Was denkst Du darüber, dass Rudi Cerne den Fall so zeitnah aufgegriffen hat?
Hat's pressiert?
t
Man hat dass wohl getan um den letzten Funken Hoffnung am Leben zu halten sie noch lebend zu finden, falls
es evtl. noch Meldungen diesezüglich gegeben hätte.


Anzeige

melden