Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:54
Ich dachte sie könnte im Voraus schon für eine neue Identität gesorgt haben, eine neue zweite SIMKarte wurde wohl von ihr bestellt, daher auch vielleicht ein neues Handy.
Und ein Auto braucht man sicher nicht um unterzutauchen, da würde man schnell wieder gefunden und erkannt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:56
Die zweite SIM versteh ich nicht, bei einem funktionierenden Handy..


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:56
Zitat von Kolibri81Kolibri81 schrieb:ch dachte sie könnte im Voraus schon für eine neue Identität gesorgt haben, eine neue zweite SIMKarte wurde wohl von ihr bestellt, daher auch vielleicht ein neues Handy.
Und ein Auto braucht man sicher nicht um unterzutauchen, da würde man schnell wieder gefunden und erkannt werden.
Die Simkarte war noch im Umschlag. Nochmal : Wie soll sie unbemerkt aus dem Haus untertauchen ohne Fortbewegungsmittel ? Sie muss ja weg von dort.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 20:57
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Die Simkarte war noch im Umschlag. Nochmal : Wie soll sie unbemerkt aus dem Haus untertauchen ohne Fortbewegun
War es die identische SIM zu der in ihrem Handy?!


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 21:01
Was ich manchmal denke, dass es durchaus auch möglich ist, dass er die Beiden gar nicht bewusst so gut versteckt hat.
Die kurze Zeitspanne aller Zeugensichtungen und Telefonate gibt nur einen sehr eingeschränkten Zeitpunkt wieder. Zuletzt werden sie streitend am Mühlenteich gesehen.
Ist die Tat wirklich vielleicht nur im Affekt passiert auf den Rückweg nach Drage? Er entsorgt die Beiden nur oberflächlich und bringt sich in Folge dessen um?
Es gibt einfach überall Orte, wo Leichen über Jahre unentdeckt liegen könnten.
Seinen qualvollen Selbstmord hat er demnach als Strafe für sich selbst gewählt und vielleicht auch um Angehörigen den Fund seiner Leiche zu ersparen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 21:06
Was wäre, wenn die beiden am Mühlenteich nach dem Streit zu jmd anderem ins Auto gestiegen wären, der ihnen eine andere Identität verschafft hat und Marco ist danach allein noch um den Teich gegangen, nach Hause gefahren und war so verzweifelt, dass es zum Suizid kam?
Ich möchte glauben, dass die 2 noch leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 21:19
Man weiß nicht was für eine schreckliche Familientragödie im Voraus stattgefunden hat und was es für ein Familiengeheimnis gab.
Aber für mich hört sich dein Denkansatz sehr nachvollziehbar an, auch mit allen uns bekannten Fakten.
Beweise für deren Tod gibt es nicht.
Klar auch nicht dass sie noch am Leben wären, aber somit wäre auch dies möglich


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 21:31
Zitat von SteppelSteppel schrieb:War es die identische SIM zu der in ihrem Handy?!
Es soll eine andere Nummer gewesen sein lt der Tochter.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 21:40
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Es soll eine andere Nummer gewesen sein lt der Tochter.
Spricht für mich noch mehr dafür, dass sie mit M. untertauchen wollte
Ich höre mir jetzt Podcast 2 noch mal genau an


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 21:59
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Spricht für mich noch mehr dafür, dass sie mit M. untertauchen wollte
Ich höre mir jetzt Podcast 2 noch mal genau an
Ich bin hin und her gerissen. Könnte mir vorstellen das dieser Brief mit der Sim den endgültigen Anstoß gegeben hat. Es aber schon vorher feststand das man sich trennt und marco hoffte noch bis zu diesem Brief. Dann nahm das von ihm im Kopf geplante Drama für den worth case seinen Lauf.


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 22:08
Für mich klingt alles nach nem Untertauchen von Frau mit Kind.
Dass das Geld weg ist, dass alle persönlichen Gegenstände außer dem Kuscheltier noch da sind. Bei nem Neuanfang würde ich auch nicht die Handtasche mitnehmen. Dazu das Bestellen der SIM, die vllt einen Tag zu spät kam.
Die Handys wurden ja laut Podcast doch im Haus gefunden, ich dachte die wären weg. Daran sieht die Polizei, dass die im Haus abgeschaltet wurden und wann.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 22:20
Hab gerade noch en relativ "aktuelles" Video gefunden von Ende 2018 wo auch die Tochter Sabine ein Interview gibt.

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/verschwundene-familie-schulze-aus-drage-gibt-es-eine-neue-spur-clip


melden

Vermisste Familie aus Drage

28.08.2019 um 22:40
@Steppel

nein, die Handys sind weg...im Haus fand man nur alte Handys, nicht die die von der Familie benutzt wurden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 05:49
Zitat von VentilVentil schrieb:nein, die Handys sind weg...im Haus fand man nur alte Handys, nicht die die von der Familie benutzt wurden.
Wird im ersten Interview anders gesagt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 06:05
Im Podcast hört es sich wirklich so an, als wären die aktuellen Handys im Haus zurückgelassen geworden.
An der Stelle war ich auch sehr überrascht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 08:24
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Die Handys wurden ja laut Podcast doch im Haus gefunden, ich dachte die wären weg. Daran sieht die Polizei, dass die im Haus abgeschaltet wurden und wann
nochmal: nein. es waren alte Handys.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 08:51
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:nochmal: nein. es waren alte Handys.
Wir wissen es einfach nicht, da es hier unterschiedliche Angaben gab... ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, ein Bewegungsprofil und die letzten Verbindungen sollten bei den schnellen Suchmassnahmen auch ohne die Handys bei den EB dokumentiert sein...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 08:55
Zitat von E_ME_M schrieb:Wir wissen es einfach nicht, da es hier unterschiedliche Angaben gab... ist ja eigentlich auch nicht so wichtig, ein Bewegungsprofil und die letzten Verbindungen sollten bei den schnellen Suchmassnahmen auch ohne die Handys bei den EB dokumentiert sein...
Ja. Ich frag mich, warum die EB Beamten so von einem Tötungsdelikt ausgehen?
Für mich ist ein Trennen und untertauchen mit neuen Pässen genauso möglich.
Und wünschenswert.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 09:15
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ja. Ich frag mich, warum die EB Beamten so von einem Tötungsdelikt ausgehen?
Weil wahrscheinlich mehr Indizien auf ein Tötungsdelikt hindeuten...


Anzeige

melden