Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 13:18
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Für mich ist ein Trennen und untertauchen mit neuen Pässen genauso möglich. Und wünschenswert.
Wieso? Was würde ein zurücklassen von ALLEM rechtfertigen? Welchen Grund gibt es dafür?
Meiner Meinung nach nichts, was solche Maßnahmen rechtfertigen würde.
So handeln Menschen, die mächtig Dreck am stecken haben, vor einem Massenmörder untertauchen oder Mafia-Kollegen verärgert haben.

Ich kann keine logische Erklärung für ein Untertauchen von Mutter und Tochter finden.

Es klingt ganz nett, in der Story. Irgendwie geheimnisvoll. Aber nicht wahrscheinlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 13:34
Zitat von Ewigkeit8Ewigkeit8 schrieb:Wieso? Was würde ein zurücklassen von ALLEM rechtfertigen? Welchen Grund gibt es dafür?
Meiner Meinung nach nichts, was solche Maßnahmen rechtfertigen würde.
So handeln Menschen, die mächtig Dreck am stecken haben, vor einem Massenmörder untertauchen oder Mafia-Kollegen verärgert haben.

Ich kann keine logische Erklärung für ein Untertauchen von Mutter und Tochter finden.

Es klingt ganz nett, in der Story. Irgendwie geheimnisvoll. Aber nicht wahrscheinlich.
Ich würde mich dem auch anschließen. Denn untertauchen ist schon mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden und das tut man sich und vor allem dem Kind nicht an wenn man nicht dazu gezwungen ist.
Ich denke sie wollte Ihn einfach nur verlassen und hat dafür Vorkehrungen getroffen allerdings erklärt das nicht die neue Handynummer die ich für unnötig halte in so einem Fall. Und es ist auch unsinnig sich die nach Hause schicken zulassen wenn man sie vor ihm geheim halten will. Es sei denn nur sie öffnet ihre Post. Ich denke such die Trennung stand schon länger fest man hat es nur noch nicht kund getan offiziell. Und somit hoffte Marco vielleicht noch bis zum 22.07 das man sich nochmal zusammen rauft.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 13:41
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Und es ist auch unsinnig sich die nach Hause schicken zulassen wenn man sie vor ihm geheim halten will. Es sei denn nur sie öffnet ihre Post.
Wenn ich sehe, wie arg sich die große Tochter rückversichert hat, was ihr passieren kann, wenn sie die Post der Mutter öffnet, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass auch Marco normalerweise ihre Post nicht angerührt hätte...


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 15:21
Ewigkeit8 schrieb (Beitrag gelöscht):So oder so ähnlich stelle ich mir das ganze auch vor.
Ich vermute das es seid ein bis Wochen feststand und er genug Zeit zur Planung hatte. Ich persönlich bin mir sicher er hat sie mitgenommen in den Tod. Aber ich denke er hat einen schönes Fleckchen für beide ausgesucht. Ich denke das ist auch der Grund das nur ihr Stofftier fehlt das hat er ihr mitgegeben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 16:51
Steppel schrieb (Beitrag gelöscht):Was passiert ist und wo Sylvia und Miriam sind.
Warum nicht? Es gibt schon noch ein paar Möglichkeiten, dass "wir" zumindest erfahren wo die beiden sind.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 18:58
Zitat von DoberfrauDoberfrau schrieb:Ich vermute das es seid ein bis Wochen feststand und er genug Zeit zur Planung hatte. Ich persönlich bin mir sicher er hat sie mitgenommen in den Tod. Aber ich denke er hat einen schönes Fleckchen für beide ausgesucht. Ich denke das ist auch der Grund das nur ihr Stofftier fehlt das hat er ihr mitgegeben.
Bei dem Stofftier schwanke ich noch. Angenommen man findet eine Kindleiche mit Stofftier, dann wäre eine Identifikation leichter. Warum sollte das Marco riskieren ?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:00
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Bei dem Stofftier schwanke ich noch. Angenommen man findet eine Kindleiche mit Stofftier, dann wäre eine Identifikation leichter. Warum sollte das Marco riskieren ?
Die Leichen könnten doch auch so identifiziert werden. DNA? Stofftier, Namensschild hin oder her...
Er setzte darauf, dass sie nicht gefunden werden, das schließt aber nicht aus, dass er seinem Kind das Stofftier gelassen/ mitgegeben hat...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:04
Zitat von E_ME_M schrieb:Die Leichen könnten doch auch so identifiziert werden. DNA? Stofftier, Namensschild hin oder her...
Das kann kompliziert werden je nachdem was mit den Leichen geschehen ist. Bei Marco war es beispielsweise die OP Narbe.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:06
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Das kann kompliziert werden je nachdem was mit den Leichen geschehen ist. Bei Marco war es beispielsweise die OP Narbe.
Wenn sie gefunden werden sollten, kann man sie anhand der DNA identifizieren. Und wenn es über mitichondrale DNA über die Mütter ist. Es sei denn, er hätte sie in einem Hochofen verbrannt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:06
Also ich finde die Vermutung das sie irgendwo im Naturschutzgebiet in dieser ich glaube feldmark Ruhe. Ist für mich nach dem Podcast am wahrscheinlichsten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:10
@E_M

Noch ein Gedanke. Ein Stofftier macht doch als "Grabbeigabe" eher "Sinn" (das Wort Sinn soll nur den Logikansatz unterstützen) wenn jemand vergraben wird. Bei Feuer, Wasser würde ein Stofftier für mich keinen Sinn machen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Noch ein Gedanke. Ein Stofftier macht doch als "Grabbeigabe" eher "Sinn" (das Wort Sinn soll nur den Logikansatz unterstützen) wenn jemand vergraben wird. Bei Feuer, Wasser würde ein Stofftier für mich keinen Sinn machen.
Hm, ich bin kein Täter 😳 keine Ahnung, ob jemand es wie auch immer als nette Geste empfinden würde, dem geliebten Kind (bei welcher Todes/ Beseitungsart) ein geliebtes Tier mit zu geben? Zum Trost? Damit sie im Himmel zusammen sind? Keine Ahnung 🤔


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:20
@E_M

Denken wir mal weiter. Angenommen der Reiterhof wäre Fakt gewesen am Nachmittag, warum sollte Miriam ein Stofftier mitnehmen ? Warum sollte Miriam ein Stofftier zum Mühlenteich mitnehmen ? Die einzige Möglichkeit wäre Marco nahm es heimlich mit (ob das unauffällig gehr ) oder er brachte es später zum Grab oder bei der Beseitigung aus dem Haus. Die Polizei schliesst aber eine Tat im Haus aus. Das Stofftiere würde ich nicht als unwichtig bezeichnen.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:25
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Denken wir mal weiter. Angenommen der Reiterhof wäre Fakt gewesen am Nachmittag, warum sollte Miriam ein Stofftier mitnehmen ? Warum sollte Miriam ein Stofftier zum Mühlenteich mitnehmen ? Die einzige Möglichkeit wäre Marco nahm es heimlich mit (ob das unauffällig gehr ) oder er brachte es später zum Grab oder bei der Beseitigung aus dem Haus. Die Polizei schliesst aber eine Tat im Haus aus. Das Stofftiere würde ich nicht als unwichtig bezeichnen.
Ich verstehe deine Bedenken, finde es aber dennoch müßig? Warum? Wieso? Weshalb? Genau das hält den Thread am Leben. Wir wissen es schlicht nicht. Werden es nicht erfahren. Mir persönlich hat der Podcast geholfen. Entgegen aller Aussagen der Ermittler war eben doch nicht alles fein und das Bild der Charaktere wurde etwas „runder“ für mich. Wie schon gesagt, die ich kann meinen „Frieden“ mit dem Fall machen(der mich wirklich lange bewegt und beschäftigt hat), würde mich aber sehr freuen, wenn Sylvia und Miriam gefunden würden, schon allein für die große Tochter.


melden

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:32
Es kann nur um Lösungsansätze geben. Mehr geht nicht, da wir nicht alle Erkenntnisse kennen.


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

29.08.2019 um 19:34
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Es kann nur um Lösungsansätze geben. Mehr geht nicht, da wir nicht alle Erkenntnisse kennen.
Henne <-> Ei? Ei <-> Henne?

Wir hier „lösen“ es mit Sicherheit nicht 😉


Anzeige

melden