Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 17:56
@Ventil
Das habe ich mich auch gefragt, als ich den Vorspann gesehen hab. Habe sofort an die Schulzes gedacht.

Ist ein Zweiteiler. Werd es aufnehmen.

Für alle als Info:
Ein Familienvater wird tot am Strand aufgefunden, Mutter und Tochter sind spurlos verschwunden – ohne eine Notiz zu hinterlassen, ohne die Katze zu versorgen. Niemand weiß, wo sie sind.

Nur der jüngere Sohn der Familie taucht plötzlich in der verlassenen Wohnung auf.

Simon Kessler von der Hamburger Mordkommission übernimmt die Ermittlungen. Für ihn deutet alles auf einen erweiterten Suizid hin. Seine Kollegin Hella Christensen, die mittlerweile in Kiel arbeitet, will daran nicht glauben. Sie kennt die Familie und ist sich absolut sicher, dass der Tote zu so einer Tat nicht imstande gewesen wäre.

Aber je länger sie ermitteln, desto mehr häufen sich die Zweifel. Wie stand es um die Ehe des Toten und seiner verschwundenen Ehefrau? Während Kessler den Jungen unter seine Fittiche nimmt und damit sein eigenes Familienleben aufarbeiten muss, führen alle Hinweise in die Gemeinschaft des Ortes. Für Kessler und Hella wird es ein Kampf gegen die Zeit. Überall begegnen ihnen Lügen und Geheimnisse. Doch sie geben die Hoffnung nicht auf, die beiden noch lebend und gleichzeitig den Mörder zu finden.
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/die-verschwundene-familie-1-100.html


melden
Anzeige

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 18:23
Danke für den Hinweis. Der Fall Drage beschäftigt auch die Filmemacher, wenn auch abgewandelt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 19:28
oceanghost schrieb:Während Kessler den Jungen unter seine Fittiche nimmt und damit sein eigenes Familienleben aufarbeiten muss, führen alle Hinweise in die Gemeinschaft des Ortes. Für Kessler und Hella wird es ein Kampf gegen die Zeit. Überall begegnen ihnen Lügen und Geheimnisse.
Klingt ja nicht sehr freundlich. Zumal offensichtlich ist, um welchen realen Fall es sich handelt, und damit auch, um welchen Ort es geht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 19:35
Es gibt da zwei Teile. Hab Beide schon gesehen. Möchte natürlich nichts verraten .Nur bin ich schon gespannt was Ihr über das Ende des Filmes bzw.: über das Ganze Drumherum denkt.l.g Ronnja


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 20:52
Ronnja schrieb:Es gibt da zwei Teile. Hab Beide schon gesehen. Möchte natürlich nichts verraten .Nur bin ich schon gespannt was Ihr über das Ende des Filmes bzw.: über das Ganze Drumherum denkt.l.g
Der 2. Teil läuft gleich morgen. Wollte ich nur noch angemerkt haben. Ich schaue gerade den 1. Teil.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 21:47
Der Film zeigte interessante Varianten bzw Theorien. Das Haus sah dem Haus in Drage schon ähnlich. Es gibt sehr viele Ähnlichkeiten und Parallelen zu Familie Schulze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 21:54
@Kerika
Wer es nicht bis morgen erwarten kann , kann bei Google und vermisste Familie eingeben und kann sich beide Folgen gleich ansehen. Hatte dies vor ca. 3 Tagen gesehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 21:56
@Ronnja

Welchen Eindruck hast du von den Filmen? Lohnt es sich das anzusehen?

@Enterprise1701

Welche Parallelen und Ähnlichkeiten konntest du feststellen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 21:58
Teil 2 ist schon in der Mediathek.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 22:01
@-Leela-
Ich finde es lohnt sich . Alleine weil der zweite Teil für mich irgendwie viele Fragen aufwirft ob da irgendwas dran ist und mich zugleich auch irritiert und ich mir denke dass ist echt zu extrem um wahr zu sein irgendwie für mich übertrieben eigenartig.aber er ist spannender.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 22:02
@-Leela-

- Alkohol
- Verlust von Jobs
- Mutter und Tochter sind verschwunden
- die Katze verlassen im Haus ;-)
- das Haus wirkte ebenso wie aus dem Leben gerissen, Essen etc stand herum
- Im Film hatte der Mann / Vater ebenso Fahrerjobs
- die Familie lebte im Norden
- Der Vater wurde tot am Strand gefunden (Marco wurde tot aus der Elbe gezogen, ebenso Selbstmord) im Film wissen wir es noch nicht


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 22:06
@Enterprise1701
@Ronnja

Danke euch!

Ich werde mir die Filme ansehen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 22:17
@-Leela-
Hast Du die Seite gefunden ?LG


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 22:19
@Ronnja

Ja, hab ich. :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

07.01.2019 um 22:55
Enterprise1701 schrieb:- Alkohol
- Verlust von Jobs
- Mutter und Tochter sind verschwunden
- die Katze verlassen im Haus ;-)
- das Haus wirkte ebenso wie aus dem Leben gerissen, Essen etc stand herum
- Im Film hatte der Mann / Vater ebenso Fahrerjobs
- die Familie lebte im Norden
- Der Vater wurde tot am Strand gefunden (Marco wurde tot aus der Elbe gezogen, ebenso Selbstmord) im Film wissen wir es noch nicht
- die tochter war am tag des verschwindens angeblich krank


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.01.2019 um 06:16
Ich habe mir den Zweiteiler im ZDF angesehen. @Ventil
Danke für den Tip.

Was mir der Film noch einmal verdeutlicht hat ist, wie viele Menschen und wie viele Faktoren in so einem Fall eine Rolle spielen könnten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.01.2019 um 07:36
Kann mal jemand zusammenfassen, zu welchem Ergebnis der Film kommt ? Ich hab ihn nicht gesehen, es würde mich aber interessieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.01.2019 um 07:41
Photographer73 schrieb:Kann mal jemand zusammenfassen, zu welchem Ergebnis der Film kommt ? Ich hab ihn nicht gesehen, es würde mich aber interessieren.
Wenn er gut ist, lässt er es offen :-D

Würde mich aber auch interessieren, wie der Film mit dem Dilemma umgeht, dass der Fall zwar offen ist, das Publikum aber gerne eine geschlossene Geschichte hätte.


melden

Vermisste Familie aus Drage

09.01.2019 um 08:12
Wer den Film noch ahnungslos schauen möchte, nicht lesen...

Spoiler Im Film wollen Vater und Mutter eine Entführung von Mutter und Tochter inszenieren, um den reichen Vater der Mutter zu erpressen. Der Schwiegervater durchschaut aber, dass der Schwiegersohn hinter der Sache steckt und schubst ihn im Gerangel von der Klippe, was zunächst als Selbstmord ausgelegt wird. Wo Mutter und Tochter sind, und dass die Mutter involviert ist, weiß er nicht.
Die Tochter kann sich im Laufe des Films aus ihrem Versteck befreien, die Mutter wird gegen Ende gefesselt auf einem Boot auf dem Meer entdeckt, nachdem die Kommissarin, deren Mann ein Verhältnis mit der Mutter hatte und die die Nachbarin der Familie ist, ein Bild des Bootes in ihrem Briefkasten entdeckt hat.
Am Schluss wird die Mutter verhaftet. Nur sie konnte das Bild in den Briefkasten werfen...


Wie man hier auch nur im entferntesten erwartet, neue Ideen für den wahren Fall zu erhalten, wie die Tage schon geschrieben wurde, erschließt sich mir nun wirklich nicht...


melden
Anzeige

Vermisste Familie aus Drage

09.01.2019 um 08:14
Origami82 schrieb:Wie man hier auch nur im entferntesten erwartet, neue Ideen für den wahren Fall zu erhalten, wie die Tage schon geschrieben wurde, erschließt sich mir nun wirklich nicht...
Danke für den Spoiler - ich weiß jetzt, dass ich den Film erst garnicht anschauen muss. Klingt nach einem Fargo für Arme und das auch noch ohne den Humor des Original.

Ich hoffe mal das wird jetzt nicht zur Grundlage neuer Spekulationen...


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden