Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 16:57
Hier noch mal das nachgefragte, bei Lidl abgestellte grüne Herrenfahrrad

frqlm6wg
[...] Die Eheleute kamen beide aus Ostdeutschland sprich aus der ehemaligen DDR,da liegt für mich der Gedanke nicht weit fern ob da nicht die Stasi die Finger im Spiel hat. [...]
Wenn sowas als Möglichkeit betrachtet wird, dann kann man auch gleich eine Ufoentführung als möglich betrachten. Langsam wird es phantastisch. (-:

Anzeige
1x verlinktmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:00
@Ingrid1

Lt. Polizeimitteilung war es MS, wobei sich Zeugen natürlich auch immer mal täuschen können...
Nach neuen Zeugenaussagen war Marco SCHULZE am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr, mit einem grauen Dacia Sandero allein in Drage unterwegs
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/3081617 (Archiv-Version vom 30.08.2015)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Danke für die Information, aber du gehst doch sicher mit mir konform, dass - wenn die Spur am Wasser endet - sie irgendwo auch einen Anfang haben muss und der kann nicht mitten in einem Wäldchen sein. Na ja, die Ermittler werden den Ausgangspunkt schon kennen.
Auf jeden Fall, da gehen wir konform. Wäre interessant zu wissen, ob sie an einem Parkplatz o.ä. begonnen hat und zwar die Spur von allen dreien, was dafür sprechen würde, daß sie zusammen kamen oder es auch da bereits eine Einzelspur von MS gab, weil er und seine Familie getrennt zum See fuhren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:04
Erstmal hallo zusammen,

ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Ich finde den ganzen Fall doch auch sehr merkwürdig. Aber mal zu den Spuren am See. Wie alt können die denn sein? Kann es nicht auch sein, dass die Familie da noch weit vor Ihrem Verschwinden spazieren war? Die Spuren endeten am Wasser. Aber wo kamen sie denn her? Und wohin ging die Spur vom Vater wieder zurück? Ich hoffe wirklich, dass da bald Licht ins Dunkel kommt...


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:20
@all

Die Polizei hält sich bedeckt!
Aus gutem Grund!

Letztendlich wird Des Rätsels Lösung ganz anders sein:
Überraschung oder Enttäuschung oder Ungelöst !!!!!!!


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:28
@infinitas


Ich kann Dir da nur in Allem recht geben, was Du schreibst.

Wenn sie in irgend ein Land einfach abgehauen sist, wo bekommt sie so schnell gefälschte Papiere her?
Warum meldet sie sich jetzt nicht?
Warum hat sie nicht mindestens ihrer älteren Tochter bescheid gesagt?


Genau das Gleiche mit Fremdeinwirkung, bzw. Mord.
das habe ich schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Warum sollte die SoKo nicht nach den Tätern fahnden?
Warum sollte sie der Öffentlichkeit Glauben machen, dass es Suizid war?
Gerade wenn es um Menschenleben geht, noch dazu um das eines Kindes, wäre doch -logischerweise - die Fahndung nach irgendwelchen Personen relevanter, als das zu vertuschen.

Dann das mit dem Handschuh. Ja klar sitzt der nicht mehr so, wie er sollte. Springt mal mit handschuhen ins wasser. Die saugen sich voll, und verrutschen auch. dann ist er ja auch noch ein paar tage im Wasser getrieben, auch das kann dazu führen, dass sie verrutschen.

Das mit dem Damenfahrrad genauso. Keiner kann mir erzählen, dass er den Hausstand seines Nachbarn genau kennt. Wenn niemand mit dem Fahrrad gefahren ist, oder selten, kennt man das Fahrrad auch nicht.

Bei Lidl werden Mitarbeiter auch an andere Filialen ausgeliehen. das ist doch nichts ungewöhnliches.

Klar ist in dem fall einiges mysteriös, aber ich denke man sollte bei der Realität bleiben, und nicht über mgl. Vorgänge spekulieren die - rein von der Logik - garnicht sein können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:34
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie meinen ? ;) Welcher Unbekannte sollte denn das Rad da abstellen ? Ich steh auf dem Schlauch...
ach, das war nur auf eine der vielen Vermutungen hier bezogen, von wegen "jemand" außerhalb der Familie hätte dieses Verwirrspiel bezüglich der Räder inszeniert .. aber so wie es ausschaut - danke @arabiandrums für das Foto - wurde das Rad ja ordentlich mit Kabelschloß gesichert, also wohl von jemanden, der auch einen Schlüssel dazu hatte ..

wie gesagt, ist mir nur am Rande dazu aufgefallen .. ;)


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:42
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:wurde das Rad ja ordentlich mit Kabelschloß gesichert, also wohl von jemanden, der auch einen Schlüssel dazu hatte ..
Ich möchte auch nur kurz etwas erwähnen.
Wenn ich mein Fahrrad sichere, dann schließe ich es am Fahrradständer an.
Jetzt spekuliere ich wieder. Es könnte auch von einem dritten dort abgestellt worden sein. Vielleicht war das Rad ja im Schuppen mit Schloss gesichert.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:43
Erweiteter Suizid ohne versteckte Leichen und Rätselraten.
Für einige von Euch mag es interessant sein.

http://www.zeit.de/2013/31/rekonstruktion-familiendrama


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 17:57
Wenn tatsächlich die Zeugin die Familie am letzten Schultag gegen 7:45 Uhr in Buchholz / Holm-Seppensen gesehen haben will und S.S. tatsächlich arbeiten war, hätte sie die Spätschicht gehabt.

Laut Internet hat die Filiale folgende Öffnungszeiten.

Lidl Geesthacht

Trift 33
Geesthacht
21502

Öffnungszeiten Lidl Geesthacht
Montag08:00-21:00
Dienstag08:00-21:00
Mittwoch08:00-21:00
Donnerstag08:00-21:00
Freitag08:00-21:00
Samstag08:00-21:00
Sonntag-

http://www.offnungszeiten-markt.de/lidl-geesthacht

Mit Ordnungmachen und Abrechnung kommt man bestimmt erst 21:30 Uhr aus dem Geschäft, dann noch der Heimweg.... Also bei einer Spätschicht war S.S. nie vor 22 Uhr zu Hause.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 18:13
Auch in Winsen sind die Öffnungszeiten bis 21 Uhr, bei uns in BB hat der Lidl bis 20 Uhr geöffnet.

Lidl  
Lebensmitteldiscounter
Adresse: Bahnhofstraße 75, 21423 Winsen (Luhe)
Telefon:0800 4353361
Öffnungszeiten:
Montag 08:00–21:00
Dienstag 08:00–21:00
Mittwoch 08:00–21:00
Donnerstag 08:00–21:00
Freitag 08:00–21:00
Samstag 08:00–21:00
Sonntag Geschlossen


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 18:21
Zitat von MATULINEMATULINE schrieb:Wenn ich mein Fahrrad sichere, dann schließe ich es am Fahrradständer an.
Jetzt spekuliere ich wieder. Es könnte auch von einem dritten dort abgestellt worden sein. Vielleicht war das Rad ja im Schuppen mit Schloss gesichert.
Wenn es mit Schloss im Schuppen gesichert gewesen wäre, hätte man dieses ja erstmal knacken müssen. Und dann ? Auf dem Bild sieht man ja, daß ein Schloss am Fahrrad ist, wenn auch nicht am Fahrradständer (das machen aber viele) Also hätte "man" auch noch ein neues Schloss dabei haben müssen. Macht wenig Sinn.

@Dont_Ask_Me

Danke für den Link, sehr heftige Geschichte. Daß es immer so ist, wäre wahrscheinlich zu sehr pauschaliert, aber ich finde die Analyse des Abschiedsbriefes sehr passend:
"Der Brief ist schlichtweg narzisstisch, von Anfang bis Ende bezieht Herr Lamm sich nur auf sich selbst", sagt die Psychiaterin Heidi Kastner, die den Abschiedsbrief analysiert hat.
Und so kommt mir auch die Rekonstruktion vor, der Täter schiebt allen die Schuld zu, den Eltern, der Kindheit, erzählt sogar noch, daß er zum lügen erzogen wurde, er weiß es also. Dennoch ändert er nichts, er sucht sich keine Hilfe, sondern wählt den Weg in den Tod. Die wirklichen Opfer sind seine Familie, er ist in meinen Augen lediglich ein Egoist und Mörder.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 18:21
@RoterMohn


Bei Lidl gibt es auch Mittelschichten, die dann ab 11:00 Uhr anfangen. was wir ja auch leider nicht wissen ist, ob sie Vollzeit gearbeitet hat, oder nur zB. 6 Stunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

22.08.2015 um 18:23
arabiandrums, Danke für das Bild zum grünen Fahrrad!

Und ich finde, die weissen Schutzbleche sitzen nicht mehr mittig, sondern sind beide nach hinten gedrückt, in Richtung des links geparkten Fahrrads. Ist mein Eindruck, nicht hauen....


Anzeige

2x zitiertmelden