Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:17
@luna76
Hatte irgendwo gelesen, dass der Mexico Urlaub sowie der Reiturlaub von Miriam nur eine Woche sein sollten.
@Hermann1000
Ich gehe mal stark davon aus, das Mexico fest gebucht war, so eine Reise macht man normalerweise mit Familie eher weniger spontan

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:19
Also hätte er sich auch im Urlaub umbringen können. Das passt alles nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:26
@MATULINE
Wäre ja eigentlich die beste Lösung gewesen- alle denken, die Familie ist eh im Urlaub, keiner hätte sie vermisst für mindestens ne Woche, Miriam hätte auch 6 Wochen Sommerferien gehabt


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:30
Also muss vorher irgend etwas gravierendes passiert sein. Denn wenn ich schon plane, dann hätte es bis zum Urlaub Zeit gehabt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:31
Deswegen denke ich ja, dass hier etwas im Affekt passiert ist, genau das mit dem Urlaub ist eben der Punkt


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:33
So eiskalt plant man so etwas nicht und wartet auf den Urlaub, um seine eigene Familie auszulöschen . Gab es eigentlich psychische Auffälligkeiten bei MS?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:36
Wäre die Tat im Affekt ausgeführt, dann gebe es sicherlich Spuren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:37
@Hermann1000
Du denkst also weder geplant, noch im Affekt? Was liegt denn dann deiner Meinung nach dazwischen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:37
@Hermann1000
Das ist es ja. Wir kennen ihn nicht. Wir wissen nicht, was er für ein Mensch war. Wir kennen nicht seinen Charakter, nicht sein Wesen. Genauso wenig das von seiner Frau. Und ebenso wissen wir nicht, wie die Situation in der Familie war. Gab es viel Streit, Trennungsabsichten etc...


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:42
@luna, wenn es so gravierende Probleme in der Familie gab, dann wissen das meist auch Nachbarn, Freunde und Familie. Bei einem 3Personenhaushalt lässt sich das nicht verheimlichen. Und wenn diese Probleme gab, dann weiß die Kripo auch davon .


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:43
Die Tat im Urlaub durchführen?
Hm, in einem fremden Land, wo er die geeigneten Örtlichkeiten nicht kennt. Schwierig.

Nur einen Antritt zum Urlaub vortäuschen, ist ebenso nicht einfach. Am Abreisetag nicht zum Flughafen fahren, sondern zum Selbstmord, das hätte wohl eher nur dann funktioniert wenn seine Frau eingeweiht ist in den Plan.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 18:46
@lars, so sehe ich das auch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 20:06
Zitat von Lars01Lars01 schrieb: Am Abreisetag nicht zum Flughafen fahren, sondern zum Selbstmord, das hätte wohl eher nur dann funktioniert wenn seine Frau eingeweiht ist in den Plan.
Den Gedanken kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen? Er wird ja wohl kaum gesagt haben, "komm Schatz, auf gehts zum Suizid" Genauso wie wir wissen, dass sie ja nicht in den Urlaub sind, vollkommener nonsense dein Beitrag @Lars01


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 20:16
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Er wird ja wohl kaum gesagt haben, "komm Schatz, auf gehts zum Suizid"
Die Möglichkeit eines gemeinsamen, verabredeten Suizids würde ich immer noch nicht ausschließen.
Zitat von Hermann1000Hermann1000 schrieb:wenn es so gravierende Probleme in der Familie gab, dann wissen das meist auch Nachbarn, Freunde und Familie
Die Familie wird als zurückgezogen beschrieben. Ich glaube nicht, daß da unweigerlich irgendwas an die Öffentlichkeit gekommen sein muß. Und auch bei A. Lubitz hat niemand etwas bemerkt, nicht seine Freundin, seine Eltern, Freunde, Arbeitgeber.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 20:31
Die Familie wird nach aussen hin nicht anders gewirkt haben als sonst. So dass andere Personen sich nichts negatives gedacht haben. Auch im Nachhinein, jetzt nach dem Verschwinden, nicht - nach dem Motto "Wieso, da war doch alles gut. Die waren doch immer freundlich, gut drauf etc..." Liest man doch immer wieder so was.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 20:52
Wenn Frau und Kind noch leben und die ganzen Aktionen des Vaters nur darauf abgezielt waren, den beiden Zeit zum Untertauchen zu verschaffen. Überschuldung könnte ein Grund sein und sie hat vielleicht einen Kreditvertrag mit unterschrieben. Aber wohin kann man so schnell verschwinden ? Ist nur ein spekulativer Gedanke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 20:59
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Möglichkeit eines gemeinsamen, verabredeten Suizids würde ich immer noch nicht ausschließen.
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Für mich ist ein verabredeter Suizid gleich mit einem gemeinsamen Suizid. Wenn wir schon aus dem Leben scheiden, dann doch zusammen, gleichzeitig und nicht einer nach dem Anderen :ask:


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 21:01
@grizzlyhai, wegen Überschuldung lässt kein Partner und schon gar nicht das Kind sich zu deiner Theorie überreden. Außerdem hätte die ganze Familie vor den Gläubigern flüchten können.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 21:02
@grizzlyhai
Klar, möglich wäre es, wenn auch nicht unbedingt dein geschildertes Szenario. Wobei realistisch betrachtet das alles eher Wunschdenken ist


Anzeige

melden