Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 21:07
Zitat von VoodooMissyVoodooMissy schrieb:Wenn wir schon aus dem Leben scheiden, dann doch zusammen, gleichzeitig und nicht einer nach dem Anderen
Genau aus diesem Grunde denke ich, dass ein gemeinschaftlich verabredeter Suizid ausscheidet.

Falls Mutter und Tochter tot sind, wird es wohl eher auf einen erweiterten Suizid oder einen tragischen Unfall herauslaufen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 21:10
@Gzgweilo
Unfall kann ausgeschlossen werden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 21:32
/dateien/119906,1440358360,0349 2015 55cb1e344b808Original anzeigen (1,3 MB)Was das Rixe-Rad angeht, ist mir aufgefallen, dass das hintere Schutzblech unterhalb des Gepäckträgers "gebrochen" ist, sieht irgendwie zersägt aus, da die Schnittkante recht gerade ist. Frage mich, wie das zustande kommt. War das schon so, als MS "vermutlich" damit gefahren ist oder ist es evtl. gebrochen, weil irgendwas daran festgezurrt wurde? Fand ich irgendwie seltsam... Vielleicht gab es ja schon darüber Diskussionen, habe nicht alle Beiträge gelesen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 21:41
Vielleicht ist das nicht das Original und wurde passend gemacht. Dürfte aber nicht relevant sein, was den Fall betrifft.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 21:57
Lars01 schrieb:
Am Abreisetag nicht zum Flughafen fahren, sondern zum Selbstmord, das hätte wohl eher nur dann funktioniert wenn seine Frau eingeweiht ist in den Plan.

MissM schrieb:
Den Gedanken kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen? Er wird ja wohl kaum gesagt haben, "komm Schatz, auf gehts zum Suizid" Genauso wie wir wissen, dass sie ja nicht in den Urlaub sind, vollkommener nonsense dein Beitrag @Lars01
@VoodooMissy
ja, sie sind nicht in den Urlaub gefahren.
Es ging aber um die Frage warum er nicht bis zum Urlaub gewartet hat, da keiner die Familie hier dann so schnell vermisst hätte. Für den Fall hätte es zwei Möglichkeiten gegeben, die Tat am Urlaubsort auszuführen oder noch in Deutschland, wenn nur so getan wird als sei man wie geplant in den Urlaub gefahren. Einen Erweiterten Suizid am Abreisetag durchzuführen halte ich für organisatorisch aber für schwierig, ein Gemeinschaftlicher Suizid dagegen dürfte leicht möglich sein.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:03
Ich lese hier immer mit der Fall macht mich sehr traurig.
Ich bin im glauben Mutter und Tochter leben noch.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:06
Sollten Mutter und Tochter nicht mehr leben hat er sie irgendwo verbudellt dann findet man sie nie.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:07
meine Nachbarin meinte heute sehr energisch: neeeee, gemeinschaftlich haben die sich bestimmt nicht umgebracht. Wenn man sowas zusammen als Familie beschließt, dann bleibt man auch im Tod zusammen, nah beinander ..

ist was dran, oder?

Blieben dann ja nur die zwei schon oft durchgekauten Theorien erweiterter Suizid oder Fremdeinwirkung ..

Bin schon auf morgen gespannt, ob und wie die SoKo weiter vorgehen wird


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:09
@ Zunami ja das glaube ich auch aber wenn sie in der Elbe oder im See wären, dann wären sie schon aufgetaucht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:25
Vielleicht sollte die Polizei mehr angaben machen und es kämmen mehr Hinweise .


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:32
Zitat von ZunamiZunami schrieb:meine Nachbarin meinte heute sehr energisch: neeeee, gemeinschaftlich haben die sich bestimmt nicht umgebracht. Wenn man sowas zusammen als Familie beschließt, dann bleibt man auch im Tod zusammen, nah beinander ..

ist was dran, oder?
Kann, muß aber nicht. Vielleicht wollten sie wirklich, daß das Ganze lange unbemerkt bleibt, bzw. sie zumindest nicht gefunden werden, dann mußte einer die Spuren verwischen.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:35
Die Ehefrau bittet sich und ihre Tochter ermorden zu lassen und der Ehemann soll danach alle Spuren verwischen und sich dann selbst irgendwo anders töten und verschwinden lassen ?

Ich halte diesen Erklärungsansatz für nicht plausibel.


melden
LTNT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:39
Warum nicht im Urlaub? Möglicherweise weil er und S. nach Mexiko verreist wären während die Tochter in den bereits bezahlten reiterhofferien gewesen wär. Leider finde ich den Artikel nicht mehr in dem das stand :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:40
@WhiteShepherd
Wenn auf dem Gepäckträger was Schweres transportiert wurde, dass auf das Schutzblech drückt, könnte das Schutzblech gebrochen sein und der abgebrochene vordere Teil ist dann nach vorne durchgeruscht und hat sich am Reifen aufgerollt und verbogen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

23.08.2015 um 23:41
@DearMRHazzard

Es gibt durchaus verabredete Suizide, bei denen einer nicht in der Lage ist, sich selbst zu töten und der andere ihn, mit Einwilligung, umbringt. Da wir nichts über die evt. Motivation wissen, ist es natürlich Spekulation, aber ein Doppel-Suizid findet nicht immer zeitnah oder am gleichen Ort statt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 00:10
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Kann, muß aber nicht. Vielleicht wollten sie wirklich, daß das Ganze lange unbemerkt bleibt, bzw. sie zumindest nicht gefunden werden, dann mußte einer die Spuren verwischen.
Klar habe ich ihr auch von der Vermutung erzählt, dass sie es eben so gemacht haben, damit sie länger oder überhaupt nicht gefunden werden, auch hab ich ihr die Tage schon von dem ganzen hin und her mit Auto/Rädern/zurückgelassene Papier/krankgemeldetes Kind usw erzählt.

Sie meinte, wenn jemand das tatsächlich alles so genau geplant hätte wie es jetzt aussieht, dann hätte er es auch geschafft es so zu planen, das sie alle gemeinsam verschwinden ohne Spuren zu hinterlassen ..

Sie ist eine entzückend resolute, alte, kleine Dame und meinte ganz klar: ich bring doch nicht meine Frau und Tochter erst hier um, kutschiere dann durch die Landschaft und springe kilometer entfernt von ner Brücke ^^ - noch unter Berücksichtung, dass es drum ging ob gemeinschaftlich oder nicht ..

Aber wie gesagt: nur eine weitere Meinung, gänzlich ohne statistische Grundlage oder kriminalistischer Erfahrung :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 00:18
an Alle!

Ist das eigentlich gesichert, das der verwendete Betonklotz von der Brücke stammt? Ist es für meinen Eindruck nicht.

Und die anfangs geäusserte Zeugenaussage, dass man Mutter und Tochter noch im Dacia am Mittwoch gesehen hat, passt dann auch nur noch dürftig zur Spurenlage am See und der Zeugenaussage um 7:30 Uhr. Vielleicht im Tag vertan, was die Sichtung in Drage anbetrifft.
Ich frage mich dann auch, wer den Mann in dem Dacia am Donnerstag Morgen so zweifelsfrei identifizieren konnte in dieser Kombination, wenn die Familie Schulz sich eher aus allem raus gehalten hat, wer kennt die und vor allem ihn überhaupt, dass so eine Aussage gemacht werden kann, so im Vorbeifahren auf der Landstrasse von irgendeinem Anwohner in Stove wohl nicht?


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 00:22
@hubertzle,@WhiteShepherd

Weitere Möglichkeit wäre, dass das beim Aufprall auf dem Wasser kaputt gegangen ist.

@Dasty60
Zitat von Dasty60Dasty60 schrieb: Sollten Mutter und Tochter nicht mehr leben hat er sie irgendwo verbudellt dann findet man sie nie.
Hängt von der gewählten Tiefe ab. Falls Tiere sie erschnüffeln können und ausgraben, ist eine gute Chance gegeben, dass z.B. ein Pilzsucher oder Jäger drüber stolpert.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 00:24
@Lars01
warum rollt sich dann der durch Bremse festgehaltene Rest der Schutzbleches zurück auf. So was passiert beim Fahren, wenn der Reifen sich bewegt, für meinen Eindruck, nicht durch einen passiven Aufprall.


melden

Vermisste Familie aus Drage

24.08.2015 um 00:29
@Zunami

Vielleicht hat die alte Dame Recht, vielleicht trifft eine der hier besprochenen Theorien den Punkt, oder auch nicht und hinter allem steckt etwas ganz anderes... ohne weitere Info's stochern wir wohl alle im Nebel, auch wenn jeder wahrscheinlich eine Theorie hat, die er zumindest bevorzugt. Ich hoffe, die Polizei wird früher oder später zumindest eine Erklärung abgeben und aufklären, was die "besonderen Umstände" waren, die sie zu diesem untypischen und sehr schnellen Handeln veranlasste.

Sehr interessante und umfangreiche Aufstellung über die einzelnen Suizidarten (erweitert, Doppel usw.) mit vielen Erklärungen.

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/Int.1-Doppel-Suizid.pdf
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Ich frage mich dann auch, wer den Mann in dem Dacia am Donnerstag Morgen so zweifelsfrei identifizieren konnte in dieser Kombination, wenn die Familie Schulz sich eher aus allem raus gehalten hat, wer kennt die und vor allem ihn überhaupt, dass so eine Aussage gemacht werden kann, so im Vorbeifahren auf der Landstrasse von irgendeinem Anwohner in Stove wohl nicht?
Ob sich da ein (mehrere ?) Zeugen nicht evt. getäuscht haben, hab ich mich auch schon gefragt. Allerdings spricht ein eher zurückgezogenes Leben mMn nicht dafür, daß einen niemand kennt. Selbst bei wenig Kontakt mit anderen, hatte das Kind Freunde, die sie besuchte, die Eltern hatten Freunde/Bekannte, man ging zum einkaufen, MS kümmerte sich um den Bürokram von diesem Reiterhof usw. Vielleicht waren sie lieber als Familie unter sich, anstatt ständig mit anderen etwas zu unternehmen, aber das heißt ja nicht, daß es keine Kontakte gab. Ich weiß über einige, die in meiner Nähe wohnen, auch nicht viel, trotzdem erkenn ich sie, wenn ich sie sehe.


Anzeige

melden