Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 00:06
@DearMRHazzard
Mir wollte man ja neulich verkaufen, dass Buchholz in charge wäre, da
Außenstelle von HH-Harburg. Mag inzwischen so sein, keine Ahnung.
Eigentlich für die Wasserleiche zuständig wäre RZ.
Aber aus Rationalisationsgründen hat man den Fall vielleicht abgetreten
an Niedersachsen.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 00:07
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es geht mir somit insgesamt um den Vergleich der Charakteristik in dieser Detailfrage. Die ist bei beiden identisch. Beide trugen Handschuhe. Bei M.S. waren sie wohl nötig aber bei dem anderem Selbstmörder in 2012 nicht.

Todesfälle die identische Merkmale aufweisen und räumlich nicht weit auseinander liegen könnten einen Zusammenhang haben.
Mit dem kleinen Unterschied, dass im anderen Fall weder Frau noch Tochter spurlos verschwunden sind.
An was oder wen denkst du also?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 00:29
Müllabfuhr in Drage: Hausmüll, 14-tägig, am Do., 23. Juli 2015
Sofern die Familie Schulze keinen orangefarbenen Deckel auf der Hausmülltonne hatte, wäre ihr Hausmüll just an dem Tag geleert worden, an dem M. Schulze gegen 7.30 Uhr nach Hause kam.
Das gibt jetzt zwei Denkansätze:
a. er hätte irgendwelche Unterlagen bequem bis zum 23. Juli in der Hausmülltonne vernichten können?
b. die Mitarbeiter der Müllabfuhr hätten vielleicht etwas bemerken können?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 00:45
Zitat von S_CS_C schrieb:An was oder wen denkst du also?
1.) Kannten sich die Beiden ?
2.) Geht ein unbekannter Serienmörder nach dem gleichen Schema vor ? Er tötet Menschen, lässt sie verschwinden und sorgt gleichzeitig für den Fall vor das wenn man sie wiederfinden sollte dann sieht alles nach Selbstmord aus ?

Mein grundsätzliches Problem hier ist einfach das diese Wahnsinnstaten die hier M.S. vorgeworfen werden von den Ermittlern nicht zu diesem Mann passen soweit es sich den offiziellen Informationen entnehmen lässt.

Es gibt keine Spuren im Haus die auf einen Kampf hindeuten. Es gibt keine Spuren in den Autos die darauf hindeuten das Leichen transportiert wurden. Es gibt keine Hinweise darauf das die Familie Beziehungsprobleme hatte. Die Ermittler sagen deutlich : Kein Anhaltspunkt konnte gefunden werden um solche Taten zu erklären wie es der Ermittlungsansatz vorsieht.

Das ist hier alles so rätselhaft das man definitiv nicht ausschliessen sollte das möglicherweise hier irgendwo doch ein Vollpsycho frei herum läuft der Menschen ermordet und sie dann verschwinden lässt. Der Nachbar von den Schulzes der 2008 verschwand und nur ein paar Häuser weiter wohnte könnte hier auch wichtiger werden als angenommen.

Wie tötet man einen Menschen, lässt ihn verschwinden und falls er wider Erwarten doch gefunden wird deutet alles auf Selbstmord hin ?

Meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit das hier ein Unbekannter mit Gift operiert das sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr nachweisen lässt bzw. danach überhaupt nicht gesucht wird von der Rechtsmedizin. Er betäubt seine Opfer die zwar völlig regungslos sind aber bei vollem Bewusstsein und dann transportiert er sie zu seinen Verstecken und vergräbt sie dort. Im Falle von M.S. könnte er ihn in einem Auto transportiert haben, hat ihm irgendwo einen Betonklotz umgebunden und Handschuhe angezogen und ihn dann in die Elbe geschmissen. Mit der Frau und Tochter hatte dieser Unbekannte andere Dinge vor.

Alles Spekulation, aber mit einem Selbstmord und Familiendrama möchte ich mich nicht abfinden aktuell. Es sollte in alle Richtungen gedacht werden.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 01:44
Aus der Süddeutschen Zeitung:

"Es heißt, Marco Schulze habe Schulden gehabt. Verzweiflung könnte in der Tat sein Motiv gewesen sein, auch wenn dem Vater niemand etwas anmerkte."
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit das hier ein Unbekannter mit Gift operiert
Dagegen würde sprechen, dass man die Personen zu unterschiedlichen Zeitpunkten das letzte Mal gesehen hat. Es wäre dann unlogisch, letztlich nur noch den Mann zu sehen und dass die Frau und das Kind schon vorher verschwunden sind...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 01:47
@DearMRHazzard
Text
Alles Spekulation, aber mit einem Selbstmord und Familiendrama möchte ich mich nicht abfinden aktuell. Es sollte in alle Richtungen gedacht werden.

Auch meine Ansicht.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 01:48
@DearMRHazzard
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Text
Alles Spekulation, aber mit einem Selbstmord und Familiendrama möchte ich mich nicht abfinden aktuell. Es sollte in alle Richtungen gedacht werden.

Auch meine Ansicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 01:50
Sorry hab erst jetzt geschnallt wie das mit dem zitieren geht.
Versuch macht klug😉


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 01:51
DearMRHazzard schrieb:
Meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit das hier ein Unbekannter mit Gift operiert das sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr nachweisen lässt.../ZITAT]

Das klingt heftig, ist jedoch leider nicht auszuschließen! Die Handschuhe können dann in einem solchen Fall zweckdienlich dazu geeignet sein, dass keinerlei DNA unter den Fingernägeln oder der Haut gefunden wird (bei einem ggf. Wehren).

Bzgl. Presse... ...im April wurde in unserer Straße der so genannte "Mord am Hühnerstall" begangen. Wie Hyänen war die Presse! Da schweigst du einfach, weil du selbst betroffen bist und schockiert. Fakt ist, dass dieser Mord NICHT am Hühnerstall begangen wurde, sondern im Keller des Wohnhauses! Es war alles total entsetzlich und unfassbar, bis heute!



melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 01:53
Zitat von grabowskygrabowsky schrieb:Frage: Faktor Zeit. Von der letztmaligen Sichtung von Mutter und Tochter und seiner Sichtung, also dem letzten Lebenszeichen vom Vater Schulze, blieben doch, wenn man die Fakten richtig kombiniert, ca. 30 bis 40 Stunden.
wenn ich jetzt zur späten Stunde nicht alles durcheinanderwürfel, arbeitete die Mutter am Mittwoch noch - wurde also gesehen - und den Vater hat man tags drauf morgens das letzte Mal im Dacia gesehen .. in einem Interview hat Krüger mal von frühem Nachmittag am Teich gesprochen, Link dazu hab ich jetzt leider nicht mehr parat.

So viel Zeit war es also nicht, die M. hatte..


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 01:57
Meiner Meinung nach besteht die Möglichkeit das hier ein Unbekannter mit Gift operiert das sich nach einer gewissen Zeit nicht mehr nachweisen lässt.../ZITAT]

Das klingt heftig, ist jedoch



melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:16
Zitat von GzgweiloGzgweilo schrieb:Dagegen würde sprechen, dass man die Personen zu unterschiedlichen Zeitpunkten das letzte Mal gesehen hat. Es wäre dann unlogisch, letztlich nur noch den Mann zu sehen und dass die Frau und das Kind schon vorher verschwunden sind...
Das ist natürlich richtig. Doch wie verlässlich ist diese Angabe des Zeugen ? Kannte der Zeuge M.S. ? Ist er sich da ganz sicher oder ist er es nicht aber beharrt darauf obwohl er es gar nicht ist ? Mit Zeugen ist das immer so eine Sache.

Wenn der Zeuge aber sehr sicher ist, okay, dann passt das natürlich nicht zu einem Unbekannten der hier mit Anästhetika operiert um seine Opfer gefügig zu machen, zu verschleppen und dann zu töten.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:34
Eigentlich wollte ich noch einen Punkt ansprechen. Vielleicht hat ja jemand eine plausible Erklärung dafür.

Wenn man von Selbstmord ausgeht dann wäre es denkbar das M.S. bis zum Einbruch der Nacht daheim gewartet hat, dann nahm er das Fahrrad und fuhr 80 Minuten lang durch die Nacht bis zur Elbbrücke nahe Lauenburg. Dort angekommen schmiss er zunächst das Fahrrad in die Elbe und lief dann zurück um sich den 25kg Stein zu besorgen, trug das Ding dann in die Mitte der Brücke, verschlang das Seil durch die Löcher des Steins und verband alles mit seinem Körper und sprang dann in die Elbe.

Ein solches Szenario wäre denkbar doch sehe ich da ein Problem - Woher wusste er das er genau diesen Stein finden würde ? Ein Stein mit Löchern, optimal für sein Vorhaben.

Man kann hier in dem Fall nicht mehr von einem "Zufallsfund" sprechen sondern M.S. hätte vorher gewusst das sich ein solcher Stein dort befinden würde. In dem Fall hätte er seinen eigenen Selbstmord bis ins kleinste Detail geplant und genau dieser Stein war Bestandteil seines Plans.

Schaue ich mir die Brücke jedoch an dann ist es die einzige Brücke weit und breit die man überqueren kann um von Holmsdorf nach Lauenburg zu kommen. Das heisst, die Brücke müsste zu jeder Tageszeit befahren sein, auch Nachts.

Wie kann ein Selbstmörder davon ausgehen erst unbemerkt einen 25kg Stein auszubuddeln und den dann ca. 80 Meter weit über die Brücke zu schleppen und dort dann mit seinem Seil herum zu hantieren ? Das Risiko das da Autofahrer sehen würden das da jemand mitten in der Nacht Steine schleppt kann man doch nicht kalkulieren und dann wäre sein gesamter Plan nicht aufgegangen.

Ich kann mir nicht vorstellen das M.S. vor seiner Tat noch die Stelle intensiv ausgespäht hat nur wegen dem Stein. Da komm ich einfach nicht mehr mit.


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:41
@DearMRHazzard
Ich hab auch Zweifel an dem geplanten Selbstmord. Aber anderseits, ein Kleinbus wo vielleicht M S von Unbekannten gefesselt war und dort von denen von der Brücke geworfen, wäre auch aufgefallen.

Nacht herrscht jedoch nicht viel Verkehr auf eine Brücke.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:45
/dateien/119906,1440463556,Absperrgitter
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kann ein Selbstmörder davon ausgehen erst unbemerkt einen 25kg Stein auszubuddeln und den dann ca. 80 Meter weit über die Brücke
Was meinst du mit ausbuddeln? Der Klotz stammt von einem Absperrgitter auf der Brücke, er musst da nichts weit tragen ..

schau mal im Anhang


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:51
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kann ein Selbstmörder davon ausgehen erst unbemerkt einen 25kg Stein auszubuddeln und den dann ca. 80 Meter weit über die Brücke zu schleppen und dort dann mit seinem Seil herum zu hantieren ? Das Risiko das da Autofahrer sehen würden das da jemand mitten in der Nacht Steine schleppt kann man doch nicht kalkulieren und dann wäre sein gesamter Plan nicht aufgegangen.
Wie jetzt, ausbuddeln ? Der Stein stammt, so wie es aussieht, direkt von der Brücke.
Nur ein paar Meter von dem Einsatzfahrzeug entfernt: das Absperrgitter einer Baustelle. An einem der Zäune fehlt der etwa 25 Kilogramm schwere Beton-Fuß. Einen baugleichen Klotz hatten die Ermittler kurz zuvor aus dem Wasser geborgen. An ihn war die Leiche von Familienvater Marco Schulze († 41) gebunden!
http://m.bild.de/news/inland/familiendrama/von-dieser-bruecke-sprang-ein-vater-in-den-tod-42030872,variante=M.bildMobile.html

@Zunami

Du warst schneller. :D


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:51
@afriend43

Der Unbekannte hätte aber den Zeitpunkt seiner Aktion steuern können. Kommt ein Auto ? Nein ? Rauf auf die Brücke, Tür auf, Opfer rausholen, ab in die Elbe, Tür zu, weg fahren.

M.S. musste hier erst einmal zu Fuss einen 25kg Stein schleppen und dann auch noch alles verbinden miteinander. Auch möglich wäre das er den Stein mit den Fahrrad transportiert hat aber das ist ja noch umständlicher. Stein ausbuddeln, Seil vom Gepäckträger, Stein auf den Gepäckträger, mit Seil fixieren, rauf auf die Brücke, Seil vom Stein lösen, Stein runterholen, Seil durch die Löcher vom Stein, Stein und Seil mit sich verbinden und dann in die Elbe springen.

Was für ein Umstand alles.

@Zunami

Ach ? Der Stein stammte direkt von dem Absperrgitter der Brücke ? Interessant. Bislang war ich davon ausgegangen das irgendwo eine Baustelle war abseits der Brücke. Danke für die Info.

Bleibt jedoch immer noch das Problem : Woher wusste M.S. das so ein Stein, absolut perfekt (dafür auch das Seil), an dieser Stelle erhältlich sein würde ? Wenn das von ihm genau so geplant war wie weit reicht hier eigentlich dann eiskalter Wahnsinn ? Hier komme ich mental nicht mehr mit.


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:58
@DearMRHazzard

Nunja, dass er das mit dem Stein im Vorfeld geplant hat, zeigt sich an den Spanngurten, die er dabei hatte ..

Allein der Gedanke, dass jemand mit dieser Absicht von Drage aus zu dieser Brücke radelt, stark anzunehmen mitten in der Nacht, immer im Blick, was er vorhat, lässt mich schaudern .. welcher Druck dahintersteckt und welche Aussichtslosigkeit lässt sich nur erahnen.

Es ist ja keine Sachen von ein paar Minuten, sondern ein längerer "Akt" .. schrecklich ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 02:58
Mir kommt gerade eine Theorie.......

M S wurde im Auto gesehen, auf der Hauptstraße "Ebstorfer Straße", in Höhe von Stove. Ist jemand bekannt aus welche Richtung er unterwegs war? Z.b. aus Stove richtung Schwinde?


melden

Vermisste Familie aus Drage

25.08.2015 um 03:00
@afriend43
bin nicht ortskundig, es wurde nur gesagt von Geesthacht kommend, also wie sein üblicher Arbeitsweg ..


Anzeige

melden