Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:01
@raptor83
Gegen ein 25kg Gewicht kannst du nicht anschwimmen.
Das stimmt nicht.

Schauen wir uns mal die "Zuladung" eines Tauchers an.

Bleigewichte 5 bis 12 Kilogramm

Neoprenanzug 1 bis 2 Kilogramm

Atemluftflasche 8 bis 16 Kilogramm, abhängig davon ob die Flasche aus Aluminium oder Stahl ist und dem jeweiligen Füllstand mit Atemluft.

Der Taucher muss sich zwar unter sportlicher Anstrengung bewegen, ist aber doch relativ "geschmeidig" im Wasser unterwegs.

Nicht vergessen darf man, dass jedem Gewicht das man mit ins Wasser mitnimmt, die Auftriebskraft des Wassers entgegen wirkt. Die Auftriebskraft wirkt umso stärker, je tiefer man im Wasser abtaucht.


Ich denke der 25 kg schwere Stein, sollte das Auftauchen des Leichnams verhindern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:06
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Das stimmt nicht.

Schauen wir uns mal die "Zuladung" eines Tauchers an.

Bleigewichte 5 bis 12 Kilogramm

Neoprenanzug 1 bis 2 Kilogramm

Atemluftflasche 8 bis 16 Kilogramm, abhängig davon ob die Flasche aus Aluminium oder Stahl ist und dem jeweiligen Füllstand mit Atemluft.

Der Taucher muss sich zwar unter sportlicher Anstrengung bewegen, ist aber doch relativ "geschmeidig" im Wasser unterwegs.

Nicht vergessen darf man, dass jedem Gewicht das man mit ins Wasser mitnimmt, die Auftriebskraft des Wassers entgegen wirkt. Die Auftriebskraft wirkt umso stärker, je tiefer man im Wasser abtaucht.
Du hast mit dem Beitrag meine Ansicht der Unmöglichkeit zerstört.
Ok, jetzt denke ich mir eben, Marco war ein schmächtiger Typ, der hätte es nicht geschafft.
Er wollte mit dem Gewicht sicherlich seine eigenen Überlebenschancen verringern.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:06
@EDGARallanPOE

Augenblick. Bei Tauchern ist diese "Zuladung" anders verteilt. Ein Taucher an dem ein 25kg-Bleigewicht herunter baumelt an Strapsen der bekommt Probleme. Ausserdem kann ein Taucher auch noch mit seinen Paddeln an den Füssen für Auftrieb sorgen. Jemand der mit Turnschuhen ins Wasser springt kann einen solchen Auftrieb nicht generieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:07
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:Na, vielleicht gab es ja ein gutes Kurzzeit-Versteck da am See, und er hat sie dann nachts abgeholt. Leider kenn ich das Gelände da auch nicht ...
Ich kenn das Gelände auch nicht persönlich, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, auch weil dort mit Hunden gesucht wurde, später. Die hätten die Leichen doch riechen müssen, wenn sie da eine Weile gelegen hätten. Es wird einfach nicht rund...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:08
es waere natürlich sehr interessant mal zu erfahren, wo an diesem see die letzte zeugin die familie gesehen hat und in welch richtung die schulzes sich von der zeugin entfernt haben.

laut google-maps sieht es dort ja recht dicht bewaldet aus. wenn marco s. alles schon tage zuvor vorbereitet hat,

könnte er evtl. in diesem kleinen zeitfenster beide leichen versteckt haben.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:11
@Photographer73
Ja das stimmt wenn es ein Schuss gewesen wäre dann hätte man denke ich auch Blut sehen müssen.

Aber davon redet ja erstmal niemand. Es wurde heute gesagt ein Platzen wie bei einem Ballon oder ein Knallen wie bei einer Autotür. Das kann ja alles mögliche erstmal sein, als ein Schuss. Eventuell ein Zuschlagen (mit einem Gegenstand?? Ich denke da kann man viel hineininterpretieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:17
Hiess es nicht, dort soll n Parkplatz in der Nähe gewesen sein?
Eventuell WAR das Knallen ja dann sogar eine Autotür ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:17
@Flamingo85
Davon gehe ich auch aus, seit der XY Sendung hab ich diesen Gedanken. Ich bin mir auch sicher, dass die Tat vorbereitet war. Er wollte bestimmt nicht, dass seine Leiche auftaucht. Darüber kann man zwar nur spekulieren aber wahrscheinlich wollte er, dass die gesamte Familie als vermisst gilt und alle denken sollen dass ihm auch etwas zugestoßen sei, um eventuell nicht schlecht bei seinem Umfeld dazustehen oder seine Mutter nicht zu verletzen wie auch immer.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:21
Zitat von Flamingo85Flamingo85 schrieb:es waere natürlich sehr interessant mal zu erfahren, wo an diesem see die letzte zeugin die familie gesehen hat und in welch richtung die schulzes sich von der zeugin entfernt haben.
In wieweit wäre das wichtig ?

Besonders interessant finde ich, vorausgesetzt die Szene am See in Aktenzeichen XY wurde korrekt recherchiert, dann hat es meiner Meinung nach schon eine sehr wichtige Bedeutung das die 3 da im Gänsemarsch gelaufen sind. Der Vater mit seinen Problemen vornweg, die Mutter wild gestikulierend und meckernd einige Meter hinter ihm her und die Tochter am Ende hinterher laufend, genervt und nach Hause wollend.

Kurz : Problem (Vater) - Reaktion (Mutter) - Lösung (Kind) - Alle zurück zum Auto. Dort ist dann ein "Abhauen" nicht mehr möglich und dann fliegen buchstäblich die Fetzen weil man sich ins Gesicht schauen kann.

Daher liegt es nahe das die Augenzeugin die 3 in der Nähe des Parkplatzes gesehen haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:23
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kenn das Gelände auch nicht persönlich, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, auch weil dort mit Hunden gesucht wurde, später. Die hätten die Leichen doch riechen müssen, wenn sie da eine Weile gelegen hätten. Es wird einfach nicht rund...
Ja, Mantrailer hätten den Weg zum Versteck finden sollen - aber die Hunde irren sooft. Man darf nicht vergessen, dass dort ja erst eine ganze Zeit später gesucht wurde. Wann genau weiss ich grad nicht, aber so 4-6 Wochen?

Weiss das jemand?^^

Bei Tanja Gräff wars ja auch so ähnlich, und trotz grossem Aufwand haben die Hunde da nichts gefunden. Oder bei der kleinen Inga (und da war glaub ich viel weniger Zeit vergangen).

Allzuviel würd ich da nicht drauf geben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:29
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Der Vater mit seinen Problemen vornweg, die Mutter wild gestikulierend und meckernd einige Meter hinter ihm her und die Tochter am Ende hinterher laufend, genervt und nach Hause wollend.
Ich könnte mir vorstellen, daß diese Szene schon realistisch dargestellt war.
Hast Du den Teddy in der Hand von Miriam gesehen?
Auch dieses Detail wurde erst kürzlich bekannt. Die Nachbarin hatte das in einem Interview
erwähnt.
Mit Miriam wäre auch ihr Kuscheltier verschwunden ....


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:35
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Hast Du den Teddy in der Hand von Miriam gesehen?
Ja. Ist mir aufgefallen.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Mit Miriam wäre auch ihr Kuscheltier verschwunden ....
Tatsächlich ? Oha.

Aber wie ? Die 3 waren allerhöchstens 30 Minuten am See und extrem wahrscheinlich um 19:33 Uhr auch wieder daheim. In welchem Zustand sich die Mutter und die Tochter daheim befanden um diese Zeit ist natürlich nicht zu ergründen. Allerdings zeigt dieses Bild das Herr S. definitiv nicht genug Zeit gehabt haben konnte um beide umzubringen und dann auch noch zu verstecken. Am See schon gar nicht. Dieses Gebiet ist wie gesagt nicht nur von der Polizei selbst grossräumig abgesucht worden.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:48
@Photographer73

Hm, hab nochmal drüber nachgedacht - falls er eine unblutige Methode gewählt hat, die keine Kampfspuren hinterlässt, könnte er sie auch zuhause umgebracht haben. Hunde hätten dort dann auch nichts auffälliges gefunden. Wäre eigentlich am unauffälligsten. Zum Zeitpunkt des Anrufes könnten sie dann durchaus noch gelebt haben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 03:50
@DearMRHazzard

Aufgefallen ist mir bei XY auch, keiner spricht etwas gutes über Sylvia aus.
So kann sich keine Frau wohlfühlen. Wir wissen ja leider nicht, wie es um die
Verhältnisse bestellt war.
Marco soll ja gesagt haben, Miriam bleibt bei mir. Aber wenn so etwas gesagt wird,
na, müssten dann nicht schon Vorgespräche mit Marcos Mutter gelaufen sein.
Ich lese nirgendwo Mitleid mit Sylvia .... darüber stolpere ich ein wenig.

Könnte der Knall auch ein Sektoren gewesen sein? Wollten sie eigentlich ein Picknick machen?

Es wurde durch den Streit nichts draus, Marco schnappt sich die Flasche und geht um den See.

Er soll ja eh ein Alkoholproblem gehabt haben.

Zu Deiner Frage, ich glaube nicht das sie am See getötet wurden. Es besteht natürlich die Möglichkeit
die Beiden bis zum einsetzen der Dunkelheit im Gebüsch zu verstecken.

ABER, ist das nicht auch eine Hundestrecke? Die Hunde hätten die Personen im Gebüsch
bemerkt. Da bin ich mir eigentlich ganz sicher, und wenn sie auch nur bellen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 04:01
Sollte Sektkorken heißen, sorry.


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 04:01
Die Mutter soll den Spind ihrer Tochter in der Schule kurz vor dem Verschwinden ausgeräumt haben ?
http://module.zdf.de/teletext/deep/master.php?zaehler=707&%3bsubpage=1


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 04:08
Zitat von seliseli schrieb:Die Mutter soll den Spind ihrer Tochter in der Schule kurz vor dem Verschwinden ausgeräumt haben ?
Es soll sogar schon eine Woche vor den Verschwinden gewesen sein.


2x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 04:11
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Allerdings zeigt dieses Bild das Herr S. definitiv nicht genug Zeit gehabt haben konnte um beide umzubringen und dann auch noch zu verstecken.
Versteh ich nicht? Aus welchem Grund nicht?

@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es soll sogar schon eine Woche vor den Verschwinden gewesen sein.
Ja, enige sagen, ganz normal, nicht aussergewöhnlich - die anderen, das wär total ungewöhnlich und atypisch.

Ich sag, daraus lässt nicht viel entnehmen ...


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 04:47
Was mich an der Theorie des freiwilligen Verschwindens stört ist die Frage warum ?
Es gab zwar schon solche Fälle, aber da ging es darum, vor einem gewalttätigen Ehemann zu flüchten, aber hier wäre dies spätestens dann nicht mehr nötig gewesen, nachdem man die Leiche gefunden hatte. Ein solches Untertauchen ist mit vielen Problemen verbunden, evtl. neue Papiere, man darf kein Konto eröffnen usw. Noch dazu war Miriam zu diesem Zeitpunkt nicht mehr so klein, daß sie nicht rebelliert hätte . Nimmt man das alles wirklich auf sich, wenn man sich doch einfach hätte trennen können ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

30.06.2016 um 05:55
Die Theorie das er sie umgebracht ergibt irgendwie am meisten Sinn.

wegen dem Gewicht.
Für eine Person ohne Ausrüstung ist es sehr schwer ohne Hilfsmittel wieder nach oben zu kommen.
1. Die Luft geht schnell aus, durch Panik automatisch der Versuch Luft zu holen und Wasser verschlucken
2. wenn das Gewicht an beiden Beinen befestigt ist ist es sehr schwer diese Wie bei einer schwimmbewegung zu bewegen.
Wie ein anderer User schon geschrieben hat kann er ohne flossen nicht für den richtigen Auftrieb sorgen. Jetzt versucht das erstmal wenn ihr die Beine nicht richtig bewegen kann.

3. die Handschuhe
Menschen in dieser Verfassung handeln manchmal seltsam. (ich kenn zb einen fall wo der selbstmörder die wekstatt aufgeräumt hat unmittelbar bevor er sich selbst darin angezündet hat) Vermutlich hat er die Handschuhe angezogen weil man das ja so macht wenn man sowas trägt. Sei es wegen dem besseren griff oder um sich nicht zu verletzten.


Anzeige

melden