Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:35
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Vielleicht wirklich rüber zu der Insel, die beiden wie auch immer umgebracht und dann wieder weg, allein. Dann in der Nacht, wieder hin .. mit Spaten evtl, und zwar mit dem Auto seiner Frau. Dort hat er sie vergraben, Spaten weggeworfen.
Das paßt aber nicht zusammen. Wenn er sie vergraben hat, dann würde das Boot ja nix im See orten... oder es ist wirklich nur Müll. Außerdem haben Ortskundige hier ja schon geschrieben, daß in diesem Teich/See nicht gebadet wird und auch keine Boote vorhanden wären. Ich gehe mal davon aus, daß es dann aufgefallen wäre, wenn da plötzlich eine Familie mit einem Schlauchboot rumfahren würde. Ich kann mir allerdings auch immer noch nicht erklären, wie er die Leichen (wenn es denn so sein sollte) versenkt haben könnte, ohne Boot...

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:39
Zitat von ClairenceClairence schrieb:was ich aber nicht verstehe: wenn sie auf dem Grund liegen - warum brauchte er dann einen Spaten?
Ein Spaten eignet sich sicher zum Graben, allerdings auch für andere Dinge. "Gefährliches Werkzeug", so als Mutmaßung. Wird man sicher erstmal untersuchen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:48
wenn denn der Spaten überhaupt was mit der Sache zu tun .. wobei, wer nimmt schon einen Spaten mit an den See oder in den Wald ..

@Photographer73

er könnte sie schwimmend in den See gezogen haben, nach der "Tat". sind beide ja zierliche Persönchen gewesen. Wie es dann jedoch mit Beschwerung ect. ausgesehen haben soll, keine Ahnung ..


5x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:49
@Photographer73
Da hast du Recht. Ich habe glaub ich schon alle Möglichen schrecklichen Szenarien im Kopf und habe sie durcheinander gewürfelt. :(


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:50
@Wotzn

Was meinst Du genau ? Sicherlich kann man auch mit einem Spaten jemanden erschlagen, aber wie soll er denn erklärt haben, warum er einen Spaten z.B. zu einem Ausflug mitnimmt ? Fänd ich ziemlich auffällig.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:51
@Zunami
Zitat von ZunamiZunami schrieb:er könnte sie schwimmend in den See gezogen haben, nach der "Tat". sind beide ja zierliche Persönchen gewesen. Wie es dann jedoch mit Beschwerung ect. ausgesehen haben soll, keine Ahnung ..
Aber dann wäre er klitschnass gewesen auf dem nach Hause weg, im Auto.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:52
@ReconsiderBaby

stimmt, noch dazu ist in dem Auto nichts auffälliges gefunden worden, Spuren ect.

Also eher nicht schwimmend ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:54
Eben, darum brachte ich das grad an. Im Auto war nichts auffälliges zu finden.
Es sei denn, der See ist so nah, das man laufen kann? Aber so nass?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:55
@ReconsiderBaby

der See liegt wohl so um die 45 km von Drage entfernt (ohne Gewähr)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:56
Oh echt? Das ist aber ganz schön weit! Ich dachte der wäre viel näher.
Ok, danke für die Info. Da wo die Tochter wohnt ist auch der See, richtig?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:56
Das geht am Tage nicht. Wenn dann war er nachts noch einmal mit den betäubten Frauen da. Am Tag ist es doch viel zu auffällig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 17:56
Zitat von ZunamiZunami schrieb:er könnte sie schwimmend in den See gezogen haben, nach der "Tat". sind beide ja zierliche Persönchen gewesen. Wie es dann jedoch mit Beschwerung ect. ausgesehen haben soll, keine Ahnung ..
Ja, genau das ist mein Problem. Wenn die Leichen wirklich im See liegen sollten, wären sie ohne Beschwerung schon längst hochgekommen. Hätte er sie aber mit Beschwerung rausgezogen, schwimmend, wäre er selbst wegen dem Gewicht abgesoffen. Und davon abgesehen... tagsüber kann das alles ja auch nicht von statten gegangen sein, da wäre er gesehen worden. Die Zeugin sah die Familie aber ja wohl tagsüber ? Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:00
Aber wenn er sie irgendwie zu der Insel bekommen hat, wie auch immer und sie da quasi unbeobachtet umgebracht hatte, konnte er sie vielleicht da irgendwie beschweren und dann da liegen lassen, bis es dunkel war.
Dann kam er zurück und hat sie in den See verbracht.
Irgendwie, ich weiß nicht.
Warum hat er das alles so genau ausgeklügelt?
Oder erscheint es uns nur so?


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:01
@Photographer73

Ja, eben. Leider ist nicht bekannt, zu welcher Tageszeit die Zeugin die Familie sah. Aber wie auch immer, tagsüber kann ich mir das auch nicht vorstellen. Schrieben ja schon einige, die das Gelände kennen, das dort relativ viel los sei.

Die Mutter hat wohl an dem Tag noch gearbeitet - wobei manche Artikel schreiben, sie wäre an ihrem Arbeitsplatz "gesehen" worden. Da ich davon ausgehe, das sie nicht nach dem Ausflug arbeiten war, wäre interessant, wann ihre Schicht zuende ging.

Und wie gesagt, die Kleine war am Mittwoch, den Tag der Zeugnisvergabe krankgemeldet. Allerdings wurde dieser Ausflug trotzdem unternommen .. sehr seltsam das ganze.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:04
Jetzt mal einfach so rumüberlegt, wie er sie beide zusammen umgebracht haben könnte .. vielleicht hat er einfach einen schweren, spitzen Stein aufgehoben und hat ihn der Mutter auf den Kopf geschlagen. Damit wäre sie erstmal außer Gefecht, in dem Moment wird die Tochter wahrscheinlich unter Schock entweder gar nichts sagen, oder aber sie fängt an zu schreien, aber noch bevor sie wirklich losschreien kann, hat er auch ihr den Stein auf den Kopf geschlagen.
Damit liegen beide am Boden, relativ schnell.
Dann hat er immer noch Zeit, sie entweder umzubringen oder sie bewußtlos in den See zu verbringen.
Nur das mit der Beschwerung ..
Vielleicht hatten beide einen Rucksack auf, wegen dem Ausflug und er hat sie mit Steinen befüllt?

Oh man, grausam.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:10
Es müssen dann aber viele Steine gewesen sein, denn wenn sogar nach gewisser Zeit ein 25kg Klotz hoch kommt, dann müssten die beiden auch wieder hoch kommen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:15
Oder es war doch tatsächlich ein gemeinsamer Selbstmord, im Sinne von verabredet. Er ist dabei, als sich die Frau umbringt, vorher noch die Tochter tötet, verwischt die Spuren, fährt weg und ertränkt sich später selbst. Auch verabredete Suizide gibt es leider immer wieder... Aber warum soviel "Theater", verschiedene Orte, die Fahrräder usw. ?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:18
@ReconsiderBaby
Zitat von ReconsiderBabyReconsiderBaby schrieb:Warum hat er das alles so genau ausgeklügelt?
Oder erscheint es uns nur so
Gute Frage, denn es kann tatsächlich sein, dass der Ablauf nachher einfacher ist als er erschien. Also eben nicht besonders ausgeklügelt, sondern geradlinig und nachvollziehbar.
Die Ursache für das Ganze jedoch könnte für immer im Verborgenen bleiben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:18
Also ich weiß nicht, bucht man wirklich vorher noch ganz normal einen Reiterurlaub für die Tochter und einen Urlaub für sich selbst, wenn man eigentlich vorhat das alles nicht mehr anzutreten, wenn man sich für den letzten Schultag zum gemeinsamen Selbstmord verabredet hat?
Ich kann mich da nicht reindenken, aber WENN ich sowas planen würde, dann würde ich glaube ich nicht noch vorher nen Urlaub buchen ..


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 18:21
@Photographer73

Glaubs oder nicht: grade hab ich mit meinem Sohn drüber diskutiert (der ist schon erwachsen, keine Sorge^^): gemeinschaftlicher Suizid

Vielleicht hat man sich eben diesen Ort ausgesucht, weil schöne Erinnerungen usw. Er war der, der übrig blieb, um Tochter und Frau zu verstecken. Eventuell verließ ihn dann selbst der Mut und er fuhr stundenlang durch die Gegend bis er auf die Idee kam, diese bombensichere Methode mit Betonklotz zu wählen.

Ob nun die Intention war, nie gefunden zu werden oder einfach nicht mehr zurück zu können, weiß keiner. Vielleicht wollten auch alle nie gefunden werden. Ist für andere vllt. nicht nachzuvollziehen, aber man muss auch nicht alles verstehen.

Kann durchaus auch kurzfristig irgendwas geschehen sein, mit dem das Ehepaar nicht zurechtkam.


Anzeige

melden