Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:40
@Flashster
hab einfach mal einen Link zwischenraus genommen, hier steht die Vermutung der Polizeit bzgl. des Damenrads
http://www.lauenburger-online-zeitung.de/index.php/polizeiticker/item/16222-soko-schulze-fragt-wer-kennt-dieses-damenfahrrad (Archiv-Version vom 23.12.2015)

@Clairence
ok, dann ist das eine andere Sache, so hatte ich das nicht gelesen

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:42
"Sylvia und Miriam Schulze aus Drage im Landkreis Harburg sind nach wie vor spurlos verschwunden. Aktuell sei keine weitere Suchaktion geplant, sagte Polizeisprecher Jan Krüger NDR.de am Montagvormittag. Die 25-köpfige Sonderkommission ermittele aber weiter."

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Keine-Spur-von-Sylvia-und-Miriam-Schulze,leiche350.html

Weshalb wird es keine weitere Suchaktion geben? Weil an beiden Autos keine Spuren zu finden waren, die auf einen Transport von Mutter und Tochter schliessen lassen? Weil es keine Spuren gibt, die auf ein Vergraben der beiden hindeuten?

Ich würde zu gerne wissen, in welche Richtung die Polizeit denn dann ermittelt.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:45
Zitat von sabotagesabotage schrieb:Weshalb wird es keine weitere Suchaktion geben? Weil an beiden Autos keine Spuren zu finden waren, die auf einen Transport von Mutter und Tochter schliessen lassen? Weil es keine Spuren gibt, die auf ein Vergraben der beiden hindeuten?
Wahrscheinlich eher, weil man nicht weiß wo man suchen soll. Selbst wenn im Auto Dreckspuren gefunden worden wären, wüsste man ja nicht, woher die stammen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:45
Zitat von ZunamiZunami schrieb:und nimmt den Zug nach Drage
Es gibt keinen Bahnhof in Drage, auch nicht in den umliegenden Dörfern. Winsen ist schon der nächste Bahnhof.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:47
@sabotage
Die Polizei bekundet öffentlich ja die Vermutung eines Verbrechens - ich glaube zweifellos!
Aber wo sollte man jetzt speziell "suchen" - ich denke mal, man kann keine Hundertschaften losschicken- wenn sich kein spezieller Anhaltspunkt ergibt!!
Das heißt wohl aber nicht- dass nicht mit Hochdruck ermittelt wird...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:49
Jetzt wird vermutlich erstmal jeder Hinweis aus Nachbarschaft - Verwandten und Bekanntenkreis geprüft... Zeugen gesucht, die das Auto irgendwo zuvor gesichtet haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:50
@Nummer33
Ja, da bin ich wohl zu naiv in meinem denken. Ich hätte schon an Hundertschaften gedacht, immer ein Waldgebiet nach dem nächsten. Aber das ist natürlich nicht machbar. Irgendwie hoffe ich noch immer darauf, dass die beiden noch leben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:53
@Froschkönig

na, dann vllt mit dem Bus, in dem er von niemanden gesehen wurde .. aber das war nur ein Gedankenspiel wie er wieder von Winsen zurückgekommen ist, ohne Rad, keine wirkliche Vermutung.

Aber danke für die Info :)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:54
@sabotage
Das würde ich auch hoffen und wünschen... aber ich halte es für mehr als unwahrscheinlich...

Nimmt man mal an- Herr Schulze fuhr etwas weiter irgendwo in ein Waldgebiet - selbst wenn dort die Leichen nur im Unterholz platziert sind- kann es Monate dauern, bis sie durch Zufall gefunden werden... Die Möglichkeit sind schier - riesig groß...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 12:57
Schaut man mal auf andere Kriminal- Fälle (Maria B.... Frauke L. ... Tanja Gräff.... ) auch hier- wurden die Leichen ohne großen Aufwand abgelegt (- Tanja Unfall?!) und erst durch Zufall- viel später gefunden...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:00
Sollte es ihm wirklich darum gegangen sein nicht gefunden zu werden, dürfte er die Leichen seiner Frau und Tochter ebenfalls versteckt haben. Wenn es keine Anhaltspunkte gibt macht eine Suche aktuell wenig Sinn.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:03
die Vorstellung ist schon beunruhigend, das eine Frau und ein Kind mitten aus ihrem Alltag einfach so "eingepackt" werden können, ohne das dabei weder der Vorgang an sich, noch die Personen selbst anscheinend jegliche Spuren hinterlassen.

Es sei denn, es gibt bereits weitere Infos die vorliegen und nach und nach durchsickern ..


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:04
@KonradTönz
Vorschlag für ein neues Trinkspiel:

Immer wenn die Phrase "möglich ist alles" gedroschen wird, muss jeder ein Schnäpschen trinken. Bin gespannt, wer in einer Stunde noch klar schreiben kann :-D
Na denn, Prost!

Fakt ist aber auch, ein Trinkspiel, bei dem man jedes Mal zu einem Schnaps greifen muss, wenn du Quatsch machst, würde noch schneller zu totaler Trunkenheit führen :troll:

Aber zurück zum Thema:

Immerhin ist jetzt geklärt, woher das Fahrrad stammt. Heißt für mich, dass er mit dem silbernen Rad direkt von zu Hause losgefahren sein kann, ohne dass es den Umweg zum Bahnhof direkt zuvor gegeben haben muss. Wer weiß, wie lange das grüne Rad schon am Bahnhof steht und aus welchem Grund. Könnte möglicherweise mit dem Verschwinden der Frau und Tochter und dem Selbstmord des Vaters nicht im Zusammenhang stehen. Möglicherweise doch, aber wer weiß das schon, "möglich ist alles" (Prost, Herr Tönz)

Ein Aufbrechen ohne Ausweis und Handy deutet m.E auf ein a) sehr spontanes Aufbrechen, b) auf ein genötigtes Aufbrechen oder c) auf ein unbewusstes Aufbrechen (sei es durch Betäubung oder bereits tot etc)

Alles deutet jedenfalls darauf hin, dass der Vater – warum auch immer – sehr verzweifelt gewesen muss. Sonst hätte er sich nicht das Leben genommen. Einfach mal kaltblütig Mutter und Tochter aus dem Weg räumen, weil man sie loswerden will oder sie störend bei einer möglichen neuen Lebensplanung gewesen wären, schließe ich daher eher aus.

Welche Szenarien gibt es, wenn er der Täter war? Und welche, wenn er unschuldig ist?

Da beide Autos unversehrt vor der Tür stehen, ist ein Unfall, bei dem sowohl Mutter und Tochter tödlich verletzt wurden, eher unwahrscheinlich. Dass ausgerechnet beide bei einem spontanen, idyllischen Nachmittagsspaziergang stolpern und sich das Genick brechen, und er daraufhin verzweifelt Selbstmord begeht, erscheint mir nicht unbedingt das naheliegendste Szenario zu sein.

Wären Tochter und Mutter freiwillig verschwunden und noch am Leben, hätten sie nicht alles Wichtige zurückgelassen und sich zwischenzeitlich bei der älteren Tochter oder anderen Verwandten gemeldet.

"Freiwillig" scheint hier also niemand verschwunden zu sein, höchstens der Vater. Dass Mutter und Tochter den Vater zum Selbstmord gezwungen haben, ist auch eher schwer vorstellbar.

Eine Entführung von einem Dritten wäre auch noch ein Szenario. Aber mit welchem Sinn, mit welchem Zweck? Und warum dann der Selbstmord des Vaters? Erscheint auch nicht wirklich schlüssig.

Geht man von dem Vater als Täter aus, muss er die beiden irgendwie aus dem Haus bekommen haben. Eine Tat im Haus hätte sicher Spuren hinterlassen, die längst aufgefallen wären. Natürlich gibt es auch Möglichkeiten einer Vergiftung, aber der Abtransport hätte sehr schnell stattfinden müssen, sonst hätten Leichenspürhunde sicher angeschlagen.

Aber was bringt einen Menschen in eine solch tiefe Verzweiflung, dass er Mutter und Tochter ermordet und sie sogar "versteckt"? Wollte er sie erst nur "verschwinden" lassen und nahm sich dann ungeplant doch auch selbst das Leben? Wie auch immer, wenn es der Vater war, dann scheint es entweder eine Tat aus Liebe oder aus Hass gewesen zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:04
Zitat von PlatzhirschPlatzhirsch schrieb:Wenn es keine Anhaltspunkte gibt macht eine Suche aktuell wenig Sinn.
Das sehe ich genauso. Zumal man ja auch nichtmal sicher weiß, dass es überhaupt ein Gewaltverbrechen gab. Gesicherte Erkenntnis ist bisher ja einfach nur, dass die beiden verschwunden sind.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:10
Stellt man sich mal vor, dass der Mann ausgerastet ist - kann ich mir schon vorstellen, dass er darüber sehr erschrocken war - warum sollte er nach der Tat kein Schamgefühl gehabt haben?
Ungeschehen konnte er es nicht mehr machen- und dann... versucht er- so unauffällig wie möglich aus dem Leben zu scheiden... Natürlich könnte es ihm egal sein- aber es gibt ja auch Täter- die bis zum Schluss ihre Unschuld beteuern und sich dann in der Zelle erhängen...
Auch wenn eindeutig bewiesen war- dass sie die Tat verübt haben- ... Aufklärung wollten sie nicht leisten... und sich über ihren Tod hinaus auch nicht der Tat stellen...

Vielleicht geht es wirklich um das Ansehen nach dem Tode... !?
Wir wissen ja nicht- was es noch an Verwandtschaft gibt?
Eltern die damit leben müssen, dass ihr Sohn - vielleicht eine bestialische Tat verübt hat?
Geschwister...? Ich denke schon, dass ein selbstmörder mit Scham behaftet sein kann...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:32
Zunächst an @KonradTönz Dank für den Lacher: Bin zwar kein Alkfan, doch passender Kommentar!
Zitat von shorelineshoreline schrieb:Immer wenn die Phrase "möglich ist alles" gedroschen wird, muss jeder ein Schnäpschen trinken. Bin gespannt, wer in einer Stunde noch klar schreiben kann :-D
Was das Szenario rund um den Familienvater M.S. betrifft, wird rein gar nichts öffentlich gemacht, betreffs der allgemeinen Familiensituation.

Das ist natürlich völlig OK! Angehörige, Bekannte und Freunde wurden befragt und ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLE vor einem Rätsel stehen, aus welchem Grund, der Familienvater seine Familie umbringt und sich selbst in suizidalen Zustand einen 25 kg Betonklotz umschnallt um sich damit in die Elbe zu stürzen.

Das ist mir alles zu glatt abgelaufen…daher Skepsis von meiner Seite. Man kennt halt die Aktenlage nicht.

Den PC von M.S. und den PC seiner Ehefrau wird man sicher überprüft haben.

Irgendeinen Hinweis muss es geben…

@Froschkönig
Zitat von FroschkönigFroschkönig schrieb: Zumal man ja auch nichtmal sicher weiß, dass es überhaupt ein Gewaltverbrechen gab. Gesicherte Erkenntnis ist bisher ja einfach nur, dass die beiden verschwunden sind.
Exakt! Wie Du in einem Deiner Kommentare angedeutet hattest: Vielleicht leben Mutter und Tochter noch.

Mich stört dieser 25 kg Betonklotz gewaltig. Was für Kontakte hatte die Ehefrau?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:52
Ich gehe davon aus, dass MS Frau und Tochter bereits am Mittwoch getötet hat, Papiere und Handy wieder mitgenommen hat nach Hause.
Seine morgendliche Tour, tja, irgendwas wird er erledigt haben (vielleicht war er nochmal bei den Toten), danach seine Fahrradtour, wobei da nicht alles zusammenpasst und das bekomme ich auch noch nicht auf die Kette...hat er am Donnerstag morgens das grüne Rad nach Winsen gebracht um eine falsche Spur zu legen. Warum? Warum fährt er mit dem Damenrad weiter? Oder stand das vorher am Bhf und er hat es eingetauscht (warum?)


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:53
@Froschkönig
Er kam ja Donnerstags aus Richtung Geesthacht sagte ein Zeuge! Ich denke das wenn er seine Frau und Tochter getötet hat die evtl dort zu finden sind.
Vll hat er sie da von der Brücke geworfen ebenfalls mit Betonklotz oder ähnlichem ?
Alle suchen in Lauenburg , das war vermutlich mit sein Plan !
Man weiß ja nicht was in Einem Menschen vorgeht in so einem Moment.
Aber so hinterlässt man am wenigsten Spuren.
Evtl hat er die betäubt beim abrndessen ins Auto geladen und von der Brücke geworfen.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 13:59
Wenn er den beiden die Handys nicht schon zu Hause abgenommen hat, müsste man doch feststellen können, wo sie zuletzt eingebucht waren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.08.2015 um 14:01
Vielleicht war er ja mit dem herrenfahrrad unterwegs und liess dieses wo stehen und bat seine frau und seine tochter unter einem vorwand nachzukommen. Die beiden kamen und wurden beseitigt. Reine spekulation. Danach fuhr er den wagen nach hause, wo er noch so einiges erledigte. Anschliessend machte er sich zunfuss auf den weg und eignete sich irgendwo dieses damenfahrrad an.


Anzeige

melden