Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 20:59
@Photographer73
Die Ermittler haben am Anfang dieses Falles mehrmals betont, dass ihnen das Motiv schleierhaft ist. Es wurde alles mögliche klargestellt.

Ich habe ja nur meine Bedenken geäussert, denn es sind ja auch schon Menschen in der Badewanne ertrunken und dann im Bodensee gefunden worden. Ich möchte halt nichts ausschliessen, auch wenn es im Moment natürlich anders aussieht, aber auch für den Fall wohl exeptionell ist.

Anzeige
melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es bleiben nur die Urlaube und die Sache mit dem Fahrrad bei LILD.
Neben den bislang angestellten, abenteuerlichsten Vermutungen bezüglich des Fahrrads finde ich die Theorie von @Zeiler21 recht nachvollziehbar.

Hätte man an den Autos Spuren von der Umgebung des Teichs finden können? Scheint ja recht waldig dort zu sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:11
@hubertzle: Bzgl. dem Standort des Mühlenteichs liegst du, denke ich, falsch. Der wurde von zeiler21 richtig eingezeichnet. Siehe auch: http://www.avalster.de/index.php/gewaesser/vereinsgewaesser/vereinsgewaesser-holm-seppensen.html (Archiv-Version vom 21.08.2015) und kombiniere das mit google maps. Auch bei google earth sind die Fotos an diesem See/Teich mit "Mühlenteich" getaggt. Allerdings: Ich bin nicht wirklich ortskundig - wohne gaaanz woanders. Solltest du von da sein und es daher besser wissen, nehme ich alles zurück ...

edit: Gerade gesehen, wurde ja schon eine Seite vorher geklärt...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:15
Der Teich von Zeiler21 ist der Teich, um den es geht, auch wenn beide Teiche eine kleine Insel haben.
Nochmal, falls noch nicht gepostet:
http://www.avalster.de/index.php/gewaesser/vereinsgewaesser/vereinsgewaesser-holm-seppensen.html (Archiv-Version vom 21.08.2015)
Edit: ok, hat sich erledigt ;-)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:32
Ich werfe nochmal ein Detail zum Fahrrad ein, das in Winsen bei Lidl gefunden wurde: Zwar nicht diese Filiale, aber dennoch der Arbeitgeber der Frau.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:36
@ChildofVision

Vielleicht im dem ganzen Verwirrspiel nur ein weiteres, um Spuren zu verwischen .. vom Lidl dort bis zum Bahnhof sinds wohl nur wenige Gehminuten und er wollte vielleicht vermeiden, das man annimmt, er sei mit dem Zug weggefahren?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:38
warum sollte er ein Verwirrspiel betreiben wenn er sich sowieso umbringen will? Das ist unlogisch und macht keinen Sinn...Ich denke eher der Mann war verwirrt und ist planlos durch die Gegend geradelt...


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:43
@oehlinho
über das Warum haben wir schon oft diskutiert..warum wollte er augenscheinlich nicht gefunden werden, warum ists nicht einfach zuhause passiert, usw. usw. Glaube nicht, dass man da logische Antworten findet


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:44
Habe eher den Eindruck von ausgeklügelter Planung und Ausführung.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 21:48
Ja, das mit den Teichen hier ist etwas verwirrend :-)
Der kleine Teich in Seppensen beim Schmetterlingspark ist ein Teich ohne Namen inmitten eines Museumsgehöfts.

Der größere Seppenser Mühlenteich liegt eigentlich in Holm Seppensen, insofern ist der Name etwas irreführend..


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:18
Gibt es Foto von der Stelle wo die Hunde die Spur der Familie aufgenommen haben?
Wäre es möglich das Frau S. samt Tochter in ein Auto gestiegen sind, da nur Spuren in eine Richtung führen?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:24
Zitat von oehlinhooehlinho schrieb:Das ist unlogisch und macht keinen Sinn
Es macht auch keinen Sinn bzw. ist unlogisch seine Familie zu töten, ein Flugzeug mit 150 Menschen zum Absturz zu bringen, ins WTC zu fliegen, sich per Selbstmordanschlag selbst zu töten. Und trotzdem wird es gemacht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:27
Was hat es jetzt eigentlich mit dem Spaten auf sich? Ich finde in keinem (Zeitungs-) Bericht etwas darüber. Lediglich in diesem einen Twitterprofil und hier werde ich fündig.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:27
Das ist die Frage... Hat jmd noch den Link zum Twitter-Profil?


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:36
@Wotzn
hier ist der Link. Bitteschön.

https://mobile.twitter.com/Thomas_BILDde (Archiv-Version vom 15.12.2014)


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:37
Neuer Artikel in der BILD

http://www.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/donnerstag-tauchen-sie-nach-mutter-und-tochter-schulze-42247180.bild.html
Mehrere Stunden fuhr es den bis zu fünf Meter tiefen See in verschiedenen Bereichen ab. Ein Beamter bediente den kleinen Motor, der andere starrte angestrengt auf einen Bildschirm, auf dem die Bilder vom Grund dargestellt wurden.
Polizeisprecher Jan Krüger zu BILD: „Dabei wurden mehrere auffällige Stellen im See entdeckt.“
Die Polizei glaubt, dass Marco Schulze († 41) Ehefrau und Tochter umgebracht und im See versenkt hat. Seine Leiche war am 31. Juli aus der Elbe bei Lauenburg geborgen worden
Dort wird auch der gefundene Späten erwähnt.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:43
@Clairence

Danke! Vllt aber auch ein oder mehrere Spaten, mit denen gegraben wurde...wir werden es sicher erfahren, falls was dran sein sollte.

@Kreuzbergerin
Weder im Video, noch im Artikel ist von einem Spaten die Rede...


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:47
@Wotzn
Doch Wotzn, allerdings lediglich als Untertitel unter dem Bild, wo sie ihn wegtragen.
aber ob sie meinen, dass er etwas mit dem Fall zu tun hat, steht nicht bei.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:50
Oha, übersehen...danke. Allerdings kein Hinweis darauf, ob "gefunden" oder nicht.


melden

Vermisste Familie aus Drage

19.08.2015 um 22:59
Zitat von ZunamiZunami schrieb:Hätte man an den Autos Spuren von der Umgebung des Teichs finden können? Scheint ja recht waldig dort zu sein.
Ich kenne die Umgebung nicht; vielleicht gibt es da einen Parkplatz, dann dürfte man an dem Wagen keine großartigen Spuren finden. Aber apropos Spur... es wäre interessant zu wissen, wohin denn seine geführt hat, oder wo sie endete.


Anzeige

melden