Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Familie aus Drage

24.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Suizid, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Familie aus Drage

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:02
Zitat von MauroMauro schrieb:Dieses könnte sich auch auf ihre gesundheitlichen Beschwerden beziehen...
Davon gehe ich auch aus. Denn das Mädel hatte anscheinend öfters oder schon länger Bauchschmerzen, so dass sie vielleicht nicht wusste, ob sie an diesen Ferien teilnehmen hätte können.

In manchen Berichten hieß es, dass sie erst an diesem Tag von der Schule fernblieb, wo anders wurde wieder was geschrieben oder auch nur hier im Thread, dass sie bereits die Woche zuvor nicht in der Schule gewesen wäre und deshalb auch ihre Mutter den Spind geräumt haben könnte. Aber dann hätte das die Lehrerin voraussichtlich nicht gewundert. Dann wäre es das Normalste auf der Welt gewesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:03
@Mauro
Hast du denn den Link, dass Düker die Formulierung getätigt hat: "keine finanziellen Probleme bekannt" ?

Ich kenne nur den Artikel, in dem die Aussage steht, dass Nachbarn keine finanziellen Probleme bekannt wären.

Aber nicht, dass die Polizei diese Aussage getätigt hat.
Wenn ihr das immer wiederholt, muss es doch auch irgendwo eine Quelle dazu geben.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:05
@Kreuzbergerin
Wenn es um finanzielle Probleme gegangen wäre, hätte der Kommissar das doch ohne weiteres sagen können. Er hätte ja keine Einzelheiten bekanntgeben müssen. Er sagte ausdrücklich "persönlicher Bereich" und nicht privaten Bereich, zu dem die finanzielle Seite gehört hätte.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:05
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:In manchen Berichten hieß es, dass sie erst an diesem Tag von der Schule fernblieb, wo anders wurde wieder was geschrieben oder auch nur hier im Thread, dass sie bereits die Woche zuvor nicht in der Schule gewesen wäre und deshalb auch ihre Mutter den Spind geräumt haben könnte.
Ich hatte auch gelesen, dass sie bereits eine Woche vor dem Verschwinden nicht mehr in der Schule war....kann es leider nicht mehr nachlesen/finden....wäre jedoch hilfreich.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:11
@Kreuzbergerin

Vielleicht solltest Du auch mal Links und dazugehörige Kommentare einsehen, welche vorab gepostet wurden, dann wäre Dir klar, was ich mitteilen wollte.

Daher speziell an Dich nochmals mein post an @Dine135:
Zitat von MauroMauro schrieb:>>>Kurz vor dem Verschwinden sei etwas vorgefallen, sagt Michael Düker von der Kriminalpolizei in Buchholz/Nordheide. Er ist von der einst 25-köpfigen "Sonderkommission Schulze" der einzige Ermittler, der sich noch um den Fall kümmert. Die Ermittler hätten auch ein mögliches Motiv gefunden, über das er allerdings nicht sprechen dürfe. Nur so viel: "Es liegt im persönlichen Bereich der Familie."
Hinweise darauf, dass sich Sylvia Schulze von ihrem Mann trennen wollte, gebe es aber nicht. Auch von finanziellen Sorgen der Familie hat niemand im Ort gehört. Beide Schulzes hatten feste Jobs im nahen Geesthacht - sie bei einem Discounter, er als Lagerist in einer Kunststofffabrik. Ein Reit-Urlaub, den die Tochter zu Beginn der Sommerferien mit dem Nachbarsmädchen machen wollte, war bereits bezahlt.

Die Tochter sei der Augenstern ihres Vaters gewesen, sagen viele im Ort. Dass Marco Schulze sie getötet haben soll, will ihnen nicht in den Kopf. Düker hält dagegen: "Das schließt nicht aus, dass er seine Tochter aus bestimmten Gründen umgebracht hat." Immer wieder töteten Menschen Nahestehende, die sie sehr liebten.<<<
.
Hier der dazugehörige Link:

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Familie-Schulze-aus-Drage-bleibt-verschwunden,drage390.html


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:12
@Mauro
@Robin76
Es wurde gesagt in der Woche vor den Ferien. Das kann eine Woche oder nur ein zwei Tage sein, so verstehe ich das


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:12
@Dine135
Ich gehe davon aus, dass die Behörden es respektieren, dass das Finanzielle zur Privatsphäre gehört und solche Dinge nicht veröffentlichen.

Zumal es im Fall von SS ja durchaus sein kann, dass diese noch lebt und sie im Falle eines Wiederauftauchens dann damit leben müsste, dass die Behörden ihre privaten Probleme (zu denen ich auch mögliche finanzielle zähle) an die Öffentlichkeit gezerrt hätten.
Ich halte das Verhalten der Ermittlungsbehörden (nur darauf hinzuweisen, dass es ein massives Problem gab und nicht welcher Natur dieses Problem ist) für sehr vorbildlich.

Natürlich wird damit sehr viel Spielraum für Spekulationen gelassen.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:16
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es wurde gesagt in der Woche vor den Ferien. Das kann eine Woche oder nur ein zwei Tage sein, so verstehe ich das
Ja, eine Woche vor den Ferien habe die Mutter den Spind geräumt. Aber eine Quelle, wo hervorgeht, dass Miriam zu diesem Zeitpunkt schon krank war, finde ich eben nicht. Vielleicht kann jemand weiterhelfen.

@Kreuzbergerin
Wenn du darauf bestehst, dass die Familie finanzielle Probleme hatte, dann wird dich keiner daran hindern, dies zu glauben. Meiner Meinung nach muss der Kommissar aber dann nicht im gleichen Atemzug ewähnen, dass von finanziellen Problemen niemandem im Ort etwas bekannt ist. Dann würde man diese Äußerung ganz weglassen, denn dass die Leute am Ort nicht alles wissen, ist ja wohl klar.


1x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:17
@Kreuzbergerin

Ja natürlich da hast du Recht ich hoffe dass die beiden doch noch leben und die Sichtungen im Ausland wirklich die beiden waren


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:17
@Mauro
Da du mich gerade so scharf angehst:
Ich lese weiterhin in diesem (auch von mir geposteten) Link nichts davon, dass von polizeilicher Seite etwas über die finanzielle Situation der Familie gesagt wurde.

Jetzt zum wiederholten Male: In diesem Link steht nur, dass den Nachbarn nichts von finanziellen Problemen bekannt ist.

Kann das sein, dass Du da etwas falsch verstehst?


3x zitiertmelden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:19
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt zum wiederholten Male: In diesem Link steht nur, dass den Nachbarn nichts von finanziellen Problemen bekannt ist.
Den Nachbarn wird aber auch noch mehr nicht bekannt sein, nämlich der persönliche Bereich der Familie, wohlgemerkt nicht der private Bereich sondern der persönliche Bereich.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:26
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn du darauf bestehst, dass die Familie finanzielle Probleme hatte, dann wird dich keiner daran hindern, dies zu glauben.
Das war nicht meine Aussage.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es von offizieller Seite keine Aussage, dass es sich bei dem Problem nicht um ein finanzielles gehandelt hatte.

Solange will ich das auch nicht ausschließen.

Sicherlich wären auch andere gravierende Probleme denkbar (z.B. gesundheitlicher Art).


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:27
Persönlicher Bereich ist aus meiner Sicht wahrscheinlich..."Düker hält dagegen: "Das schließt nicht aus, dass er seine Tochter aus bestimmten Gründen umgebracht hat."


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:28
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt zum wiederholten Male: In diesem Link steht nur, dass den Nachbarn nichts von finanziellen Problemen bekannt ist.
Was ist mit finanziellen Schwierigkeiten? Ihr Haus haben die Sylvia und Marco erst vor zehn Jahren gebaut. Von einer Zwangsversteigerung oder Überschuldung ist dem Kommissar nichts bekannt.

http://www.welt.de/vermischtes/article144686072/Fall-Schulze-Leiche-an-Betonklotz-gebunden.html
Was ist mit finanziellen Schwierigkeiten? Ihr Haus haben die Sylvia und Marco erst vor zehn Jahren gebaut. Von einer Zwangsversteigerung oder Überschuldung ist dem Kommissar nichts bekannt.



melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:29
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es wurde gesagt in der Woche vor den Ferien. Das kann eine Woche oder nur ein zwei Tage sein, so verstehe ich das
Exakt! Doch der Kripo ist die korrekte Krankmeldung bekannt, davon gehe ich aus.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:30
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es wurde gesagt in der Woche vor den Ferien. Das kann eine Woche oder nur ein zwei Tage sein, so verstehe ich das
Das wurde im Zusammenhang mit dem Ausräumen des Spindes gemeldet, aber eine Quelle, dass die Tochter zu diesem Zeitpunkt auch schon von der Schule fern blieb, habe ich bis jetzt nicht gefunden.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:31
@Mauro
Klar ist der Kripo das bekannt. Wie viele andere Dinge wo wir drüber spekulieren.


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:32
ragen nach dem persönlichen Umfeld der Familie blockt er komplett ab. Im Hintergrund aber untersuchen die Ermittler seit einer Woche intensiv das persönliche Umfeld der Schulzes, darunter auch die nächste Verwandtschaft. Marco Schulze stammt aus Zschopau, einer Kleinstadt im sächsischen Erzgebirge, Sylvia kommt aus Gadebusch in Mecklenburg-Vorpommern. Krüger will nicht sagen, mit wem genau gesprochen wurde, aber die Polizei soll mit der älteren Tochter in Kontakt stehen, die nicht bei der Familie lebte. Wäre nicht wenigstens sie informiert worden, dass die Familie spontan verreisen w
Wie du auch hier siehst @Kreuzbergerin wird im Zusammenhang von persönlichem Bereich/Umfeld nicht von Finanziellem, sondern von Personen gesprochen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:36
@Kreuzbergerin
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Jetzt zum wiederholten Male: In diesem Link steht nur, dass den Nachbarn nichts von finanziellen Problemen bekannt ist.

Kann das sein, dass Du da etwas falsch verstehst?
Versuche mal den Link zu finden, in dem klar hervorgeht, dass der Kripo "finanzielle Probleme" ausschliesst. Kann jedoch bei mir, aus zeitlichen Gründen etwas dauern...

Wenn jedoch die Kripo in meinem Dir gesendeten Link auf folgendes hinweist:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Ermittler hätten auch ein mögliches Motiv gefunden, über das er allerdings nicht sprechen dürfe. Nur so viel: "Es liegt im persönlichen Bereich der Familie."
Dann wird sie sich schon etwas dabei gedacht haben...


melden

Vermisste Familie aus Drage

03.07.2016 um 11:39
Entweder betrifft dieses mögliche Motiv direkt noch lebende Familienmitglieder oder die Veröffentlichung dieser Mutmaßung wirkt sich negativ auf die Familie aus. Könnte zumindest sein.


Anzeige

2x zitiertmelden